PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Sims 4) Die Sims 4 Großstadtleben

destiny
14.09.2016, 09:09
Gerüchte und Spekulationen gab es in den letzten Wochen so einige, doch
nun hat EA das 3. große Addon offiziell angekündigt.

Am 03. November erscheint
"Die Sims 4 Großstadtleben"

Wer sich in seiner bisherigen Nachbarschaft ein bisschen gelangweilt hat kann
nun in die Großstadt San Myshuno, einer Küstenstadt nahe gelegen an Berghängen,
umziehen und mit neuen Aktivitäten wie Basketball spielen, Wandbilder entwerfen, Videospiele
auf der Konsole zocken, Karaoke singen oder ein Feuerwerk zünden die Zeit vertreiben.
Wem das aber immer noch nicht reicht der sollte eines der vielen Festivals besuchen um
sich auszutoben und am asiatischen Imbiss dann einen Happen essen.

Wie wäre es mit einer neuen Karriere? Politiker, Kritiker oder gelingt eurem Sim der
Aufstieg in den sozialen Medien eher?

Die Appartments dürfen in einer Großstadt natürlich auch nicht fehlen
Leider haben Appartments den Nachteil das sie nicht umgebaut
werden können, da scheint der Vermieter dann doch etwas eigensinnig zu sein.
Dann vielleicht doch lieber ein schickes Penthaus mit zwei Etagen und Pool?
Der Fahrstuhl bringt die Sims in jedem Fall in ihr neues Domizil über der Stadt.

https://www.thesims.com/media/cache/full/content/dam/ea/www-thesims/media/images/TS4_818_EP03_BOP_02_004-web.jpg

Weitere Infos zum neuen Addon hat EA in den nächsten Wochen angekündig.

Quelle und Infos wie immer : https://www.thesims.com/de_DE/news/the-sims-4-city-living-news

Nekon
15.09.2016, 14:31
Ach ich hab ja eigentlich schon viel über das Addon gelabert XD Aber hey schreib ich hier halt auch noch was :hay:
Ich muss sagen, dass mir der Trailer sehr gut gefällt :D Also es hat mich jetzt nicht total geflasht und so aber ich finde es sieht sehr vielversprechend aus :3
Auch die Infos die man bisher so bekommen hat klingen sehr gut ^^
Ich freue mich vor allem auf die Welt und die Apartments XD bin schon sehr gespannt wie letztere umgesetzt wurden :D Ich hoffe ja gut XD Aber das im Trailer der Nachbar wegen Lärm anklopft und der Strom ausfällt sieht auf jeden Fall schon seeehr gut aus :D
Hoffe die sind dann eher so wie in Sims 2 u.u Und nicht wie in Sims 3 xD Fände es auch toll wenn man nen Mitbewohner haben könnte den man aber nicht selbst spielt *-*
Die Feste finde ich sind auch eine gute Idee und bin auch da auf die Umsetzung gespannt :D
Und heeeey Karaoke 8) Das ist cool 8) Und ein Keyboard! XD Bin gespannt ob noch mehr Instrumente kommen und was sonst noch so alles im Addon drinnen sein wird :D

BlessedByNyx
15.09.2016, 20:19
Als ich vor... Monaten? Wochen? weiß nicht. gehört habe dass wir Apartments bekommen war ich ehrlich gesagt ziemlich unbegeistert. Ich war mir sogar ziemlich sicher ich würde mir hier Geld sparen. ^^

Ich hab Apartments nie wirklich genutzt, besonders in Sims3 wo die Bars zum Teil aufm Dach waren fand ich das mit den Fahrstühlen total mühsam, von daher hielt sich meine Begeisterung in Grenzen.

Aber der Trailer. Der Trailer! Der hat mich dann auch geflasht. Apartments sind zwar immernoch das, was mich am wenigsten interessiert aber hey, Basketball? Keyboard? Karaoke? Events (GeekCon!)? Graffiti (fand ich in Sims3 toll!)? Feuerwerke + Sparkler für Kinder? Und das Seifenblasendingsi? Ja bitte. Jetzt. Sofort.

Es muss zur Karaokemaschine allerdings bitte ein Singskill dazu kommen, so wies den auch fürs Tanzen gibt. Zu den Karrieren übrigens finde ich es gut, dass es die Social Media jetzt gibt weil ich dann den Skill vllt auch mal anfange ordentlich zu nutzen, der fällt bei mir nämlich bisher unter den Tisch. XD

Laska
16.09.2016, 20:19
Apartments fand ich immer klasse :), Größstädte auch...

aber der Rest erinnert mich arg an die alten Jahrmärkte ...

*gekoft wirds trotzdem*

Silmeria
17.09.2016, 08:20
Oh min Gott eine Großstadt! Endlich hat es ein Ende NewCrest zu einer umbauen zumüssen, dass war doch immer sehr sehr mühsam :) Damit kam docg wirklich mal etwas dass mich richtig begeistern konnte :) Dann zu den Appartments. Ich hab diese n Sims 3 einmal benutzt und für blöd empfunden...ebenso wie das ganze LAte Night Addon da es völlig verbuggt war. Später hab ich es auch gar nicht mehr installiert weil ich damit nur ärger hatte. Aber wenn es in Sims 4 so umsetzt wird, wie ich es mir vorstelle bin ich eeeeecht happy. D.h. man könnte den Flur sehen an anderen Türen klopfen und mehrere Haushalte in ein Haus ziehen lassen. (damit hätte das lästige türen abschließen um wohnungen aufzuteilen auch ein Ende <33 ) Und dann diese ganzen neuen objekte: Alles was ich immer vermisst habe...basketball, Keyboard und Blubberdings sowie Karaokee<33 Und wie es aussieht wird es dann auch neue fähigkeiten geben was mich doch seeeehr freut <3. Allgemein bin ich richtig geflasht, das ganze Addon hat einen Multikulti charme was auch super zu einer großstadt passt und somit wird es für mich auf jeden Fall ein Pflichtkauf <3

Reggi
18.09.2016, 13:34
Ich freue mich so meeeeeeeega auf dieses Addon :in-love:.
Ich lebe ja selber in einer Großstadt und bin geflasht von den Dingen, die man sieht. Dass die Nachbarn klopfen fand ich in Sims 2 schon geil. Leider hatte ich die Apartments in Sims 3 nie probiert, bzw nur ganz kurz und es dann gelassen, weil mich der Fahrstuhl genervt hat o.O.
Geil finde ich die Stromausfälle. Ich hoffe, aber dass die nicht so nerven, wie die Monster bei den Kindern.
Ich bin immer so hin und her gerissen, was ich nun wirklich gut finden soll bei den Erweiterungen und wie sehr ich Wetter und Tiere wirklich will. Ok Wetter wäre in der Stadt so cool, aber alleine schon das Keyboard als scheinbar neues Instrument oder die neuen Möglichkeiten mit Karaoke und der Blasenmaschine Partys zu gestalten. Das Feuerwerk, die Festivals..... Es wird immer was los sein, die neuen Karrieren und vor allem nicht nur normale Apartments sondern auch richtige Lofts über zwei Etagen.... Das wird so cool XD.
Das ist dann sicher auch das Richtige für mein Let's Play. Der Haushalt besteht ja nun auch aus 7 Sims, da wäre in keinem Apartment Platz für denke ich mal.
Und der 3. November ist auch nicht mehr weit weg XD.

nena
18.09.2016, 13:41
Ich hoffe mit diesem Addon wieder Lust auf Sims 4 zu bekommen.
Zur Zeit spiele ich nur noch Sims 2 am meisten , ab und zu auch Sims 3 .
Sims 4 ist mir echt zu langweilig geworden.
Mal abwarten was das Addon bringt, kaufen werde ichs, vieleicht ein Chance.

PinkSouL697
19.09.2016, 11:39
Mhm ... hab mir jetzt ein paar mal den Trailer angeschaut und selbst als die Ankündigung kam hielt sich meine Begeisterung in Grenzen. Vielleicht bin ich auch die Einzige, aber ehrlich gesagt kann ich auf dieses Addon wirklich verzichten. Ich mag nur die Gameplays wie Basketball und Graffiti ... aber ok, Geld gespart :D
Wie schon damals bei "Late Night" habe ich die Stadt nie genutzt, weil mir auch Apartments zu blöd waren ... naja, vielleicht ändere ich ja irgendwann meine Meinung wenn das Addon draußen ist und es noch viel mehr Bilder von Spielern gibt.

Persephone
20.09.2016, 14:13
Ich weiß, ich weiß... ich war schon seit Urzeiten nicht mehr hier... aber ich blieb bei Sims immer auf dem neuesten Stand (auch wenn ich nur wenig Zeit habe).

Ich freue mich wahnsinnig auf das neue Addon (wahrscheinlich noch mehr als auf die neuen Pokémon-Editionen, die ebenfalls im November kommen). Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...

Apartments... endlich, endlich, endlich kann meine Simin sich wieder mit den Nachbarn anlegen :D
San Myshuno... ich fühle mich inhaltlich nach San Francisco versetzt. Die verschiedenen Kultur-Einflüsse... ich hoffe, dass es neben Indischer Kultur auch wieder die chinesische Kultur wiederkommt (Shang Simla). EA hatte sicher einen Hintergedanken, als sie die Geschlechtergrenzen geöffnet haben, denn Frisco ist eine der Hochburgen der LGBT-Bewegungen und es ist sicherlich kein Zufall, dass San Myshuno (wer erinnert sich noch an das Brettspiel aus Sims 2 "Myshuno"?) designtechnisch stark an Frisco erinnert.

Nekon
20.09.2016, 14:37
(wahrscheinlich noch mehr als auf die neuen Pokémon-Editionen, die ebenfalls im November kommen)

DAS HAB ICH VOLLKOMMEN VERGESSEN!!!!!! O___O Oh mein Gott was soll ich mir jetzt kaufen?! Q_Q So viel Geld hab ich doch nicht! Nooooooo! T0T
Tja jetzt heißt es neues Sims 4 Addon oder neue Pokemon Edition... oh leck XDDD Aber ich befürchte Sims wird siegen weil da brauch ich das Addon für meine GF XDDDDD Mist XDDDDD *holt sich die Pokemon Edition dann eben nen halben Monat oder so später*

Lukinya
20.09.2016, 15:30
DAS HAB ICH VOLLKOMMEN VERGESSEN!!!!!! O___O Oh mein Gott was soll ich mir jetzt kaufen?! Q_Q

Neko, du hast mich gerade echt zum lachen gebracht! xD
Ich habe mir diese Frage nämlich auch schon stellen müssen und ich habe mich eindeutig für Sims 4 entschieden. Pokémon schenke ich mir einfach zu Weihnachten. xD

So, noch was zum Addon: Begeistert war ich zuerst nicht. Ich warte halt immer noch auf Haustiere und Wetter ...
Inzwischen habe ich mich aber damit angefreundet. Ich liebe schließlich Apartments und Basketball. Da kann ich unmöglich diese Erweiterung ablehnen. Auch dann nicht, wenn ich mir ein anderes Addon lieber gewünscht hätte. Außerdem werde ich mir ohnehin alle Erweiterungen kaufen. Das habe ich mir fest vorgenommen. :D

sims:frida
20.09.2016, 17:09
Ich bin ja eh so der Mensch, der sich über alles freut und ich weiß schon, dass ich im November Urlaub habe und ich dann komplett Zeit habe zum Spielen :brillentanz:
Den ganzen Tag praktisch, weil mein Männelein arbeitet. Maaaah, ich freue mich so!

Aber EA? Kleinkinder fehlen irgendwie immer noch...

Laska
21.09.2016, 10:41
Ratten? Wie geil ist das denn? :unschuldig:

https://www.thesims.com/de_DE/news/sims-4-city-living-apartments

nena
21.09.2016, 15:42
Auch meine Stimmung für dieses Addon ist wieder gedämpft.
Kann keine Apartments bauen, noch schlimmer für mich , es gibt nur auf der neuen Nachbarschaft Apartments.
Nein echt vor 12 Jahren gabs Sims 2 Apartments , das weit vorraus ist, Sims 4 macht nur noch Rückschritte.
Warum auch immer , verstehs nicht, und dazu 2 Jahre Zeit gehabt.

Nekon
21.09.2016, 15:45
Naja also als nur Rückschritte würde ich es jetzt nicht bezeichnen XD Sims 4 hat auch vieles was sehr viel fortschrittlicher und schöner ist :D
Aber ich finds auch nicht so cool dass man selbst keine Apartments bauen kann und es sogar Ladebildschirme gibt wenn man einen Nachbarn im selben Haus besuchen will x'D

BlessedByNyx
21.09.2016, 22:26
Man kann die Spiele halt wirklich nicht vergleichen. Mich persönlich überrascht es nicht, dass man keine eigenen bauen kann, ich bin aber dennoch positiv davon überrascht, dass man wenn man ein Penthouse hat dieses komplett selbst gestalten kann. Für mich ist das ein Pluspunkt.
Dass Apartments alle einen eigenen Willen haben wird wahrscheinlich etwas nervig auf dauer? Also nur bei den negativen Dingen natürlich, finde es gut, dass sie sich immerhin auch was positives dazu überlegt haben. :)

Silmeria
22.09.2016, 07:52
Ich finds nur realistisch, dass man keine eigenen Wohnungen bauen kann und in den Wohnung auch nichts verändern kann. Kein zur Miete wohnener darf seine Wohnung dermaßen und ungefragt verändern. Klar ist es schade keine eigenen Mietshäuser zubauen. ich hätte auch gerne welche in Newcrest platziert aber was solls. Da kann man immernoch eigene Sachen bauen und die Türen abschließen....auch wenn das mega nervig ist. Dass die Appartments ein eigenleben haben find ich lustig man nicht zu oft einen Rohrbruch oder eine ungezieferplage hat.

Was ist cool finde ist dieses schlüsselübergeben :) Das die Sims einfach dann in die Wohnung kommen können wenn es ihnen gefällt :) Das stell ich mir echt lustig vor. und dann natürlich immer noch die lebendigen Nachbarn <33 das find ich großartig <3

Persephone
22.09.2016, 10:19
Vielleicht sollten wir nicht voreilig urteilen. Wahrscheinlich kann man mit den Bau-Cheats dann auch einen Apartment bauen. Ansonsten wird EA wohl einen Shitstorm ernten und mit dem darauffolgenden Update die Möglichkeit implementieren. Schlimm finde ich persönlich es trotzdem nicht. Ich darf in meiner Wohnung ja auch nicht ungefragt eine Wand einreißen und die Küche ins Bad umstellen :D bisher finde ich es mit den Sims 4-Apartments relativ realistisch gelöst.
Ich freue mich schon auf die Herausforderung, mit meiner Simin nach San Myshuno in ein winziges Apartment umzuziehen und dann etwa 3/4 ihrer Einrichtungsgegenstände im Umzugskarton lassen muss, weil nicht genug Platz vorhanden ist :D Die Ärmste wird richtig leiden. :D Wobei ich mich immer frage, wie EA es schafft, ihren (Deko-) Mitsubish Lancer Evolution in einen winzigen Karton zu quetschen :p
Hoffentlich kann man die Mäuse und Ratten einfangen, damit man wenigstens Käfig-Tierchen bekommt.... Leider fehlen ja immer noch die Katzen (und Hunde, Vögel, Meerschweinchen, Hamster, Chinchillas, Spinnen und Schlangen)

Nekon
22.09.2016, 12:41
Man kann jedes Spiel mit jedem Spiel vergleichen wenn man das will xD Und ich finde es vollkommen normal dass man Sims 4 mit Sims, Sims 2 oder Sims 3 vergleicht :D

Was das bauen von Apartments angeht, ich meinte damit nicht die Wohnungen selbst xD Das finde ich auch total okay und so aber man kann ja auch nicht selbst Apartmenthäuser bauen, das finde ich doof u.u Weil der Vermieter baut ja vielleicht auch mal um? xD Oder in manchen Vorstädten oder so gibts auch Zweifamilienhäuser :D Aber das wäre ja jetzt auch ziemlich doof, wenn man da dann nen Ladebildschirm hätte wenn man in die andere Haushälfte gucken will... XD Ich finds aber auch mit den Nachbarn doof, weil da machen sie das mit dem dass der Nachbar vielleicht mal zum duschen kommt, aber wenn man selbst den Nachbarn kurz zum duschen besuchen will hat man nen Ladebildschirm?! XD Nur weil man kurz duschen will?! XDDDD Also ich gehe jetzt mal davon aus, dass man wohl nicht beim Nachbarn fragen kann ob man bei ihm duschen kann wenn die eigene Dusche nicht geht... xD Weil das wäre ja mega nervig.... XDD

Aber hey... u.u Das klingt jetzt alles so negativ was ich schreibe aber eigentlich find ich das Addon voll geil XDD Also ich werde es mir hundertprozentig kaufen und ich finde auch die Ideen alle sehr gut die EA da hatte :D Gibt halt für mich trotzdem Kritikpunkte und die möchte ich auch nennen :p
Was ich noch schade finde, ist dass die "Mitbewohner" mit denen man sich die Miete teilen kann, keine NPCs sind sondern eigene gespielte Sims xD Hatte für mich im Trailer anders geklungen aber naja.... kann man nichts machen u.u

Persephone
07.10.2016, 11:11
Ich denke, die Apartments werden viele Einflüsse von den Apartments aus Sims 2 und Sims 3 haben. Bei Sims 2 gab es die Doppelhaushälften und keine Ladebildschirme, wenn man zum Nachbarn wollte. Allgemein fand ich es bei Sims 2 auch besser gelöst als bei Sims 3 (wo man keine Nachbarn im gleichen Haus hatte). Ich bin wirklich gespannt ^^