PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Sims 4) Die Sims 4 ohne Pools und Kleinkinder - Unterschriftenaktion gestartet!



Pepper
03.07.2014, 18:07
Liebe Sims 4 Fans,

wie Electronic Arts kürzlich bekannt gegeben hat, wird es in Sims 4 von Beginn an keine Pools sowie Kleinkinder geben. Die Community reagierte heftig auf diese Bekanntmachung. Die Spieler vermuten, dass diese Features dann erst in kostenpflichtigen DLCs enthalten sein werden. Nun wurde eine Unterschriftenaktion (http://www.change.org/en-CA/petitions/the-sims-team-include-toddlers-and-pools-in-the-sims-4-base-game) gestartet damit Pools und Kleinkinder doch noch Bestandteil des Originalspiels werden.

Ob diese Petition etwas an EA's Entscheidung ändern wird, ist fraglich und eher unwahrscheinlich.

Was haltet ihr davon?

nena
03.07.2014, 23:29
Das wird bestimmt nicht mehr ins Orginalspiel mehr eingepackt, wenn dann in eines der ersten Addons.
Warum sie genau zwei solche wichige Bestandteile ausliesen ist mir unverständlich auch enttäuschend.
Pool gabs schon seit Sims1, und echt die sollten im Hauntspielsein.

So werden sie wieder Geld machen, mit einem Update oder Addon was eigentlich ins Haubtspiel gehört den wer will nicht Kleinkinder und Pool, ich selber finds schad gerade zwei so wichtige sachen das mir schon erstmal die Freude trübte.:verwirrt:

visiona
04.07.2014, 08:53
Mich persönlich stört es wenig dass Kleinkinder und Pools nicht mehr im Basisspiel drin sind - bin wahrscheinlich eine der wenigen ^^ Aber das hat damit zu tun das ich weder die Kleinkinder jetzt intensiv spiele oder Pools auch wirklich benutze - die sind eigentlich nur Deko für meine Häuser :p Schade finde ich es eigentlich nur in Bezug auf Fotos oder die Genchallenge.

Da gibts andere Sachen wo ich mir gedacht hab "WTF? Was denkt sich EA bitteschön dabei??? Gehts denen echt so schlecht dass sie für dieses Feature kein Geld mehr haben???" Deswegen kann ich die Enttäuschung der Spieler für die Kleinkinder und Pools einfach dazugehören durchaus nachvollziehen.

Aber ein k.o. Kriterium fürs Spiel? Nein für mich auf jedenfall nicht, ich kaufs mir weiterhin :)

Ich bin mir fast sicher, dass die Features zu einem späteren Zeitpunkt nachgeliefert werden. Das EA aber dann Geld dafür sehen will, das ist anzunehmen. Die sind sicher nicht so kundenorientiert und liefern es als kostenlosen Patch nach ^^

Tausendfach
04.07.2014, 08:58
Wie ich zum Fehlen der Kleinkinder stehe, habe ich ja schon im "Neues zu die Sims4"-Thread geschrieben.

Ich persönlich finde, die Kleinkinder sind ein elementarer Bestandteil des Spieles und es ist nicht nachvollziehbar, warum sie im Basisspiel einer LEBENssimulation fehlen sollen.
Den einzigen Grund sehe auch ich darin, dass man dann später damit noch richtig abkassieren kann.
Sonst erschließt sich mir diese Entscheidung nicht - weder technisch noch spielerisch.

Bei den Pools ist es mir zunächst egal.
Schön wäre es, wenn es sie gäbe, aber so etwas kann man sicherlich in einem Add-On nachreichen.
Aber auch hier spielt wohl wieder das "Abkassieren" eine Rolle ...

Ob nun allerdings eine Petition/Unterschriftenaktion EA zum Umdenken bewegen wird, das bezweifle ich.
Sie würden es nur merken, wenn sich die Unzufriedenen vom Kauf enthalten.
DAS spürt EA auf jeden Fall - obwohl es genug geben wird, die sich Sims 4 trotz allem kaufen werden.

visiona
04.07.2014, 09:09
obwohl es genug geben wird, die sich Sims 4 trotz allem kaufen werden

Ja ich zum Beispiel ^^ Und ich steh dazu und schäme mich deswegen nicht, auch wenn es für einige nicht nachvollziehbar ist - womit jetzt nicht du gemeint bist Tausi aber ich hab im Netz schon einige Kommis gelesen in anderen Foren wo ich als zukünftige Sims 4 Spielerin mir schon meinen Teil gedacht habe ... leider :/

Die Petition wird gar nix bringen - wie du schon gesagt hast, weil EA auch so mitbekommt dass sie mit ihrer Kundenpolitik einfach daneben gegriffen haben. Sie haben eine Fehlentscheidung getroffen - und das kriegen sie jetzt zu spüren bzw. hören bzw. lesen :) Wenn EA noch so etwas wie Hirn besitzt, dann nehmen sie das ernst und versuchen wenigstens im ersten halben Jahr nach Erscheinen des Spiels, die Community wieder versöhnlich zu stimmen.

Das Spiel selbst ist so wie es jetzt ist - und es wäre echt etwas Blauäugig zu glauben dass EA es 2 Monate vor dem Release die Features noch ins Spiel bringen wird ^^ Zu einem späteren Zeitpunkt - Ja aber jetzt nein. Das gehst sich allein vom Programmieraufwand, Testen usw gar net mehr aus ^^ Zumal das Spiel ja bald in den Goldstatus geht - sprich der Zeitpunkt wo die erste DVD gepresst wird.

Tausendfach
04.07.2014, 09:50
Ja ich zum Beispiel ^^ Und ich steh dazu und schäme mich deswegen nicht, auch wenn es für einige nicht nachvollziehbar ist ;)


Doch - ich kann dich schon verstehen :)
Und ich schließe mich ja auch nicht explizit aus, dass ich mir das Spiel nicht kaufe.
Ich möchte eben erst mal schauen, was wirklich im Spiel drin ist.
Es wurde ja viel geschrieben - wirklich sehen und testen und spielen, das ist das noch etwas anderes.

Und hier verlasse ich mich dann auf euch hier im Forum (so ganz uneigennützig natürlich) :D - ihr werdet sicherlich genug testen und berichten.
Darauf bin ich sehr gespannt :)

Die Fehlentscheidung ist mehr als das.
Es ist absolut unverständlich.
Ich denke, das war von vornherein so geplant - ohne mit dem riesigen Aufschrei der Kunden zu rechnen. Da unterstelle ich EA einfach mal Blauäugigkeit im Bewusstsein, dass man wohl alles kaufen wird, was den Namen Sims trägt ...
Ich habe die Hoffnung, dass hier nicht die Fehler eines Sim City 5 gemacht werden - denn daraus hätte (Konjunktiv!!!) man lernen MÜSSEN ...

Dass jetzt schnell noch die Kleinkinder reinprogrammiert werden - das glaube ich auch nicht.
Dafür ist das Spiel zu weit fortgeschritten.
Jetzt muss EA hoffen, dass alles gut wird ... irgendwie die Leute doch zugreifen und sich von den vielen tollen Neuerungen überzeugen lassen.
Man wird sehen ... :)

visiona
04.07.2014, 10:23
Also auf ausführliche Berichte kannst du dich jetzt schon freuen ^^ Ich kann dir schon versprechen dass ich aber das Spiel auch sicher etwas kritischer betrachte - wenn mir was nicht gefällt, dann schreib ich es auch ^^ Maaaaannnn ich kanns echt kaum noch erwarten bis ich das Spiel endlich erleben kann ^^

Ja EA hat sich da ins eigene Knie geschossen :( Das war alles anderes als kundenfreundliches Marketing und mir tun ja die Gurus auch voll Leid weil die können wohl am wenigsten was dafür, müssen aber auf Twitter und co den ganzen Shit Storm abfangen ... Ich wette mit dir - auf der GamesCon lässt sich kein einziger EA Futzi (also Manager oder so - jetzt nicht die Entwickler) blicken weil die müssen echt Angst haben gelyncht zu werden oO

Du Tausi,, ich bin ja der Überzeugung Sims 4 war wie Sim City 5 als Online Spiel geplant - dann haben sie aber gesehen dass es ein Desaster ist und haben im letzten Moment noch eine Standalone Anwendun daraus gemacht (gleiche Grüße von Sims, keine KLeinkinder, keine offene NB, Kachel-NB, 32bit Anwendung, für mich alles Anzeichen einer Online Version...) Und dass erst so lange keine INfos rauskamen bestätigen mich auch - die werden alles auf das Online Spiel ausgelegt haben und dann alles wieder ummodeln - das dauert eben ... Also haben sie, wenn meine Theorie stimmt doch daraus gelernt - leider mehr schlecht als recht ^^

Tausendfach
04.07.2014, 10:40
Ja - das freue ich mich schon drauf :)
Und ich glaube dir, dass du beim Spielen/Testen das Spiel objektiv bewertest. Daraus kann man sich viel mehr nehmen, als nur positiv oder nur negativ. Ich vertraue dir da :hug:

Das könnte durchaus sein, dass Sims 4 zunächst als Online-Spiel geplant war. Deswegen wahrscheinlich auch die Release-Verschiebung von März auf bald :)
Die nicht-offene Nachbarschaft deutet wirklich darauf hin. Zumal es technisch ja kein Problem zu sein scheint, bei einem geplanten Offline-Spiel die offene Nachbarschaft zu implementieren (siehe Sims 3).

Hat denn jemand hier im Forum vor, auf die GamesCon zu gehen (Köln ist mir leider zu weit weg :) )?
Da bekommen wir dann einen Eindruck von Sims-Fans - und nicht von Journalisten ... :)

Tingles
04.07.2014, 14:12
Das fehlen von Kleinkindern und Pools ist mir egal. Ich habe beide Features weder in die Sims 2 noch 3 oft benutzt und ihr fehlen wird bei mir nicht mehr als ein Schulterzucken hervorrufen ^^ Zugegeben, dass Teenies quasi auch nicht im Spiel enthalten sind enttäuscht mich etwas... aber ich kann damit leben und sagen, dass mir das die Lust auf Sims 4 nicht genommen hat. Auch dass man selbst für Nachwuchs in der Nachbarschaft sorgen muss stört mich nicht - ich hatte ohnehin vor, mehrere Familien zu besuchen ^^ Ich hoffe nur EA entfernt nicht noch irgendein Feature was mir wirklich wichtig ist...

XxleojxX
04.07.2014, 23:12
Hier mal eine Erklärung warum es keine Pools und Kleinkinder im Basisspiel geben wird..

Quelle: Simtimes

Man kann die Spielefeatures nicht daran bemessen, wie gern man diese im Spiel hätte, sondern man muss überlegen, wie viele Entwicklungs-Ressourcen dafür aufgewendet werden müssen. Die Straßenbahn? Ein paar Arbeitstage von einem unserer FX-Jungs und sie war fertig. Ein sehr geringes Risiko, eine geringe Komplexität und sie fügt der Nachbarschaft ein schönes visuelles Gimmick hinzu. Ich kann mich nicht erinnern, jemals etwas gegen unseren Special Effects-Bereich (FX) gehabt zu haben. Sie haben immer Zeit um neue Sachen zu integrieren.

Unsere FX-Leute haben eine eigene lange Liste mit Dingen, an denen sie gerne arbeiten wollen, weil es nicht genug für sie zu tun gab. Nun kann man dieses Team aber auch nicht darum bitten, an Kleinkindern und Pools zu arbeiten. Sie haben einfach nicht die benötigten Kenntnisse dafür, auch ich nicht. Pools, Kleinkinder… das sind sehr komplexe Features, die monatelange Arbeit in verschiedenen Bereichen erfordern und auch gewisse Risiken mit ins Spiel bringen.

Wenn wir eines davon ins Grundspiel gebracht hätten, hätten wir uns für eine von zwei Möglichkeiten entscheiden müssen: viele kleinere Features aufgeben oder ein anderes großes Feature aufgeben. Und wieder ist es nicht gleichwertig: man kann nicht einfach ein anderes großes Feature aus dem Spiel nehmen und dann davon ausgehen, dass das neue Feature rechtzeitig fertig wird. Man muss jeweils so viel rausnehmen, dass in den einzelnen Abteilungen genügend Ressourcen vorhanden sind. Das bedeutet, dass man noch zusätzlich Ressourcen freimachen muss, damit auch die Abteilung mit der meisten Arbeit genug Zeit hat, um die notwendigen Tätigkeiten durchzuführen. Dadurch schafft man aber auch wieder zu viel freie Zeit bei den Abteilungen, die vorher genug Arbeit hatten und nun Däumchen drehend dasitzen, weil sie nichts mehr zu tun haben.

Wenn man sich einen bestimmten Punkt beim Spiel anschaut und sich wundert, warum gerade dieser eine höhere Priorität hat als ein anderes Feature, dann liegt es wahrscheinlich daran, dass gerade jetzt alle dafür verantwortlichen Leute genügend Zeit haben um daran zu arbeiten ohne andere beschäftigte Leute zu stören. Die Spielentwicklung ist ein großes Puzzle, bei dem man versucht die vorhandenen Leute mit ihren jeweiligen Fähigkeiten optimal einzusetzen, dass sie mit den geplanten Features, dem Zeitplan und natürlich auch dem Budget zusammenpassen, sodass alles passt und ineinandergreift und es so wenig Lücken wie möglich gibt. Leider ist Zeit nicht wie Geld. Man kann hierbei keine Schulden machen und sie dann zurückbezahlen.

Tausendfach
05.07.2014, 08:10
Liebes EA,


Pools, Kleinkinder… das sind sehr komplexe Features, die monatelange Arbeit in verschiedenen Bereichen erfordern und auch gewisse Risiken mit ins Spiel bringen.

Wie lange dauert ein Spiel in der Vorentwicklung?
Was für Gedanken macht man sich VORHER, was ins Spiel kommt und was nicht?
Wie plant man aufgrund der vorher bechlossenen Sachen die Ressourcen und die Zeit und das Budget?
Einfachste Projektplanung ....

Sagt doch gleich:
Die Kleinkinder waren von vornherein nicht geplant.
Dann kann man sich so eine lahme Erklärung sparen ...



Wenn wir eines davon ins Grundspiel gebracht hätten, hätten wir uns für eine von zwei Möglichkeiten entscheiden müssen: viele kleinere Features aufgeben oder ein anderes großes Feature aufgeben. Und wieder ist es nicht gleichwertig: man kann nicht einfach ein anderes großes Feature aus dem Spiel nehmen und dann davon ausgehen, dass das neue Feature rechtzeitig fertig wird. Man muss jeweils so viel rausnehmen, dass in den einzelnen Abteilungen genügend Ressourcen vorhanden sind. Das bedeutet, dass man noch zusätzlich Ressourcen freimachen muss, damit auch die Abteilung mit der meisten Arbeit genug Zeit hat, um die notwendigen Tätigkeiten durchzuführen. Dadurch schafft man aber auch wieder zu viel freie Zeit bei den Abteilungen, die vorher genug Arbeit hatten und nun Däumchen drehend dasitzen, weil sie nichts mehr zu tun haben.

Auweia.
Wenn das mein Chef lesen würde und wir so handeln würden, der würde uns die Leviten lesen.

Wenn ein Projekt gut geplant ist, dann gibt es solche Ressourcen- und Budgetüberlegungen nur noch marginal - zum Beispiel, um auf unvorhergesehene Probleme zu reagieren.
"Einfach was weg lassen, um etwas anderes zu integrieren" - oje - man hat das Gefühl, man liest einen Text von einem Kleinkind (und zwar von einem Sims3-Kleinkind :D )



Wenn man sich einen bestimmten Punkt beim Spiel anschaut und sich wundert, warum gerade dieser eine höhere Priorität hat als ein anderes Feature, dann liegt es wahrscheinlich daran, dass gerade jetzt alle dafür verantwortlichen Leute genügend Zeit haben um daran zu arbeiten ohne andere beschäftigte Leute zu stören. Die Spielentwicklung ist ein großes Puzzle, bei dem man versucht die vorhandenen Leute mit ihren jeweiligen Fähigkeiten optimal einzusetzen, dass sie mit den geplanten Features, dem Zeitplan und natürlich auch dem Budget zusammenpassen, sodass alles passt und ineinandergreift und es so wenig Lücken wie möglich gibt. Leider ist Zeit nicht wie Geld. Man kann hierbei keine Schulden machen und sie dann zurückbezahlen.

Ich muss das unbedingt mal meinem Chef vorlegen :)

Sollen wir jetzt Mitleid mit EAs Programmierer haben - oder wie soll ich das verstehen?
Ihr bekommt genug Geld für eine LEBENssimulation ohne Kleinkinder - Geld für ein "unfertiges" LEBENsspiel.

Hier stimme ich dann Visi zu:
Sims 4 sollte bestimmt ein Online-Spiel werden.
Darauf wurden all die Kräfte, Planungen, Ressourcen, Budget, Zeit usw. fixiert.
Dann gabs das Dilemma mit Sim City 5.
Dass da dann natürlich die ganze "simple" Planung nicht mehr durchzuziehen war, ist sogar nachvollziehbar.

Aber dann sollte sich EA BITTE solche Erklärungen sparen.
Denn wenn man das liest, hat man das Gefühl, dass EA eine kleine Hinterhof-Schmiede ist, die auf Eventualitäten nicht reagieren kann ...

MzHyde
05.07.2014, 13:53
ick kann dem post über mir nur zustimmen.. es is echt ne frechheit, deren entschuldigung....von sims 2 zu 3 gabs doch auch keine probleme, kinder und pools UND andre neuerungen einzufügen..aber egal, ick rege mich über den scheiss nich mehr auf XD fand die kommentare auf fratzenbuch auch lustig und musste schmunzeln. sind iwie alle meiner meinung.. XD

XxleojxX
05.07.2014, 14:41
Finde ich auch :(

so so schade gerade mit den Kleinkinder auf Pools könnte ich ja noch verzichten aber Kleinkinder? :(((

Isuki
06.07.2014, 18:38
Ob eine Unterschriftenaktion da noch etwas daran ändern kann ist fraglich. Aber ich kann die Enttäuschung vieler Simsfans verstehen. Anfangs war ich zwar auch etwas enttäuscht das keine Pools im Basegame enthalten sein werden, das mit den fehlenden Kleinkindern finde ich zwar auch noch schade, aber ich hoffe einfach das die Entwickler zahlreiche süße Details für die Babys beigefügt haben, die diese einfach lebensecht erscheinen lassen, so dass Kleinkinder gar nicht zu sehr vermisst werden.

Auch wenn es genügend Features gibt, die leider nicht in Sims 4 enthalten sein werden ... meine Vorbestellung bleibt auf jeden Fall erhalten, es gibt so viele Details die mir sehr gut gefallen und meine Freude auf die Sims 4 fast schon ins unermessliche treiben :D

Mir gefällt das neue CAS System und ich freue mich rießig damit endlich eigene Sims nach meinen Vorstellungen zu verwirklichen und damit herum zu experimentieren, und aus den neuen Klamotten Allerlei Kombinationen auszuprobieren. Weiter geht es mit dem verbesserten Baumodus, es macht alleine schon Spass die Videos darüber anzusehen, noch besser wird es eigene Bauideen zuverwirklichen und alles einzurichten wie es einem beliebt. Wie Visiona schon geschrieben hat, sie sieht es als eigenständiges neues Spiel, mir geht es ähnlich, es ist keine Erweiterung von Sims3 sondern ein komplett neues Spiel und es macht Spass alles Neue zu entdecken und auszuprobieren.

XxleojxX
07.07.2014, 13:26
Ob eine Unterschriftenaktion da noch etwas daran ändern kann ist fraglich. Aber ich kann die Enttäuschung vieler Simsfans verstehen.

Ich kann zu 99.99% das es nichts bringen wird! Sie haben sich entschieden und so wird gemacht vor allem haben sie schon gesagt warum, wenn sie das jetzt doch wieder mit einbringende würden dann wäre es für EA & Maxis echt peinlich..

destiny
10.07.2014, 23:21
Für die Macher, laut Begründung, steht ja wohl schon fest das es Kleinkinder und Pools nicht geben wird.


Die Sims-News
Was ist drin, was ist raus.
Juli 07 von Rachel Franklin Kommentar

Hallo Simmer,

wir sind weniger als 60 Tage vor der Veröffentlichung von Die Sims 4 und haben noch sehr viel, von dem wir euch erzählen wollen. Aber lasst mich damit anfangen und euch etwas mehr zu unserer Entscheidung erklären, warum wir Pools und Kleinkinder nicht im Spiel haben – was einige von euch als Bedenken angemeldet haben.

Fakt ist, dass wir euch eine ausführlichere Erklärung schulden, warum Pools und Kleinkinder zu Beginn nicht im Spiel sein werden. Hier ist sie:

Das alles liegt begründet in der neuen Technologie und den Systemen, die wir für das neue Grundspiel in Die Sims 4 entworfen haben: die neue KI, das neue Animationssystem, neue Audio-Positionierungs-Tools, die neue Bewegungslogik, neue Wegfindungsroutinen und vieles mehr sind von Grund auf neu für dieses Spiel entworfen worden. Die Vision für Die Sims 4 ist es, dass eure Sims auf viel tiefergehenden, einzigartig persönlichen Wegen zum Leben erweckt werden – durch Emotionen, persönliche Eigenschaften, Verhaltensweisen und Wechselwirkungen. Um das zu realisieren, musste die dahinterstehende Technikplattform vollständig aufgerüstet werden.

Dadurch wurde uns durch intensive Gespräche im Team irgendwann klar, dass das, was wir mit dem Spiel machen wollten, all die neue Technik, die wir einbauen wollten, Kompromisse notwendig machen, die einige unserer Fans enttäuschen würden.

Das war eine bittere Pille, das könnt ihr mir glauben, aber die Vision rund um Die Sims 4 Realität werden zu lassen, bedeutete sich aufs Wesentliche zu konzentrieren und den Fokus darauf zu setzen, die Sims selbst zu revolutionieren. An Stelle der Kleinkinder haben wir uns entschlossen, uns auf die Features zu konzentrieren, die die Sims so lebendig machen: bedeutsame und oft lustige Emotionen; glaubwürdigere Beweggründe und Interaktionen; mehr Tools für Erstelle-einen-Sim und realistischere (wenn auch manchmal verrückte) Handlungsweisen.

Statt der Pools haben wir uns entschieden, ein neues Schlüsselelement im Baumodus zu etablieren: direkte Bearbeitung, ein Haus Raum-für-Raum bauen und dabei die selbstgebauten Räume kurzerhand austauschen, um das direkte Umfeld noch passender und interaktiver für euren Sim zu gestalten.

Aber jetzt zum Fazit: Die Sims 4 ist ein komplett neues Spiel und es fühlt sich anders an es zu spielen. Ihr werdet die neuen Technologiegrundlagen erkennen, wenn ihr zum ersten Mal spielt.

Ich werde euch ein Beispiel geben, welches mir immer wieder einfällt, wenn wir darüber sprechen wie wir euch mit Die Sims 4 ein einzigartig persönliches Gefühl vermitteln können. Ich meine "Erstelle-einen-Sim" - das für mich eines der wichtigsten und weitreichendsten Features des gesamten Spiels ist. Es macht nicht nur mächtig Spaß, sondern ihr könnt eine ganz reale Persönlichkeit erschaffen. In Die Sims 4 gibt es allein sieben unterschiedliche Gangarten, aus denen ihr wählen könnt, um den Sims dabei zu helfen, sich nach außen hin zu definieren. Um diese Gangarten zum Leben zu erwecken haben wir um die 75 individuellen Animationen erschaffen. Und hier ist noch nicht Schluss. Jede Emotion in Die Sims 4 zeigt sich mit einer sichtbaren Reaktion oder sogar mit einem anderen speziellen Gang. Ein Blick auf die UI Anzeige (UI = Benutzerinterface), um zu sehen, wie eure Sims sich fühlen, ist nicht länger nötig. Schaut in ihr Gesicht, achtet auf die Körperhaltung, die Bewegungen. Dort erlebt ihr über 320 neue emotionsbasierte Animationen, ebenso wie 600 verschiedene Reaktionen auf Objekte.

Die Sims 4 bietet so viel mehr Spieltiefe. Zum ersten Mal verhalten sich die Sims so wie echte Menschen. Sie können mit Gruppen interagieren, nicht nur von einem Sims zum anderen. Ein stehender Sims kann sich mit einem sitzenden unterhalten. Sie haben Multitasking-Fähigkeiten (Essen, TV schauen und reden? Klingt wie mein typischer Abend!). Ihr könnt sogar einen Hut auf jede Art von Frisur setzen und ein Paar Stiefel zu jeder Hose kombinieren... okay, vielleicht mache nur ich mir Gedanken über solche Dinge.

Das ist es, worum es in Die Sims 4 geht: Gedanken - ihr macht euch Gedanken über diese Dinge. Weil ihr das jetzt könnt. Die Emotionen berühren jedes einzelne System im Spiel und jede einzelne Spielerfahrung darin. Das Multitasking ändert wie eure Sims durch den Tag gehen und wie sie mit der Welt um sich herum interagieren. Das neue Erstelle-einen-Sim Tool und der Baumodus ändern die Art und Weise wie wir über das Erschaffen der Sims und ihrer Zuhause denken.

Aber lasst uns etwas davon zeigen, statt nur darüber zu reden: Die Sims 4 Erstelle-einen-Sim Demo wird später in diesem Sommer für jeden von euch verfügbar sein. Wir sind gerade dabei eine frühe Testerfahrung zu veröffentlichen und die Einladungen für eine bestimmte Anzahl von Fans werden bald verschickt, damit sie uns beim Testen helfen können. Danach werdet ihr alle testen können, um einen Erste-Hand Eindruck zu gewinnen, wie Tiefe, Persönlichkeit und Emotionen Teil eurer neuen Sims sind.

Und noch etwas anderes: wir haben uns tierisch darüber gefreut, dass auf der E3 mehr als 1200 Leute unseren Demo Raum besucht haben, um Die Sims 4 in Aktion zu sehen. Aber wir möchten, dass ihr alle das erleben könnt. Wir werden daher in den nächsten zwei Wochen mehr als 15 Minuten In-Game live Modus Material (mit kompletter UI ) veröffentlichen. Wir können kaum abwarten zu hören, was ihr darüber denkt.

Das ganze Die Sims Entwicklerteam hier im Die Sims Studio möchte euch für euer Feedback und eure Unterstützung danken. Wir haben in jede Programmzeile unser Herzblut gesteckt, in jedes Stück Grafik, in jeden Sim, der erstellt wird.

Wir schaffen eine brandneue Die Sims Spielerfahrung mit einer neuen Basis auf die wir bauen können und die sich mit eurem Feedback fortentwickeln wird. Wir glauben, dass ihr es lieben werdet, erneut mit dem Schicksal selbst auf ganz neue Art spielen zu können.

- Rachel

Quelle: The Sims 3.com

Etwas enttäuschend ist es natürlich das EA diese "Bestandteile" nun nicht wieder integriert, Kleinkinder gehören ja wohl zu so einer Lebenssimulation dazu. Ich fand es auf der Wii schon schräg das aus Babys nach der ersten Alterung gleich Schulkinder wurden....
Über den Pool kann man sich streiten, für mich hätte er schon wieder hinein gehört, wer gerne mal ein bisschen luxuriöser baut dem fehlt jetzt das kleine "Highlight".
Wenn ich schon "320 neue emotionsbasierte Animationen, ebenso wie 600 verschiedene Reaktionen auf Objekte" lese bin ich ja nur mal auf die Bugs gespannt die damit eventuell verbunden sind. Bis Dato hat EA es ja nun nicht geschafft mal ein Sims 3 Game zu bringen das komplett rund gelaufen ist, von daher bezweifle ich das Sims 4 jetzt "DAS GAME" ist wo es keinen Ärger bei den ganzen Neuerungen gibt.

Tausendfach
11.07.2014, 07:45
Das klingt wie ein gigantischer Werbetext, statt eine Begründung für fehlende Dinge.
Ja – alles ist super, alles ist anders, alles ist neu. Irgendwie muss man es ja verkaufen.

Tut mir leid, aber wenn ich nur so viele positive Dinge lese, da werde ich automatisch skeptisch. Es liegt wahrscheinlich daran, dass ich schon öfter auf etwas reingefallen bin, wo mir mein Verstand eigentlich hätte sagen müssen: „Halt! Stopp! Bis hierher und nicht weiter“.

Diese Erfahrungen lassen mich viele Dinge zunächst kritisch hinterfragen, als alles genauso toll zu finden, wie es angepriesen wird. Ich bin eben nicht in erster Linie ein Konsument … auch, wenn man das gerne so hätte …

Es ergibt für mich einfach keinen Sinn, Kleinkinder aus einer Lebenssimulation zu entfernen.
Ja – prima.
Die Sims können nun 60.000 verschiedene Gangarten und das Dreifache an Emotionen zeigen – brauch ich das für eine Lebenssimulation? Wahrscheinlich nicht.
Ach - ich habe die Rakete vergessen :D

Mal ne ganz dumme Frage in den Raum:
Sind neue Spiele nicht immer auch Neuentwicklungen? Oder verwendet man dann weiterhin Uralt-Routinen aus alten Teilen und verwurstet sie auf Gedeih und Verderb?

Also von Sims 2 auf Sims 3 gibt es sicherlich auch vieles, was neu war. Was groß angepriesen wurde. Sims 3 war ja auch was ganz Neues – ein ganz neues Spiel - oder nicht? Da fehlen die wichtigen Lebensabschnitte doch auch nicht.

Und was hat der CAS mit dem Weglassen von In-Game-Funktionen zu tun? Das klingt wie eine Nebelkerze – Ablenkung.
Ich werde den CAS testen – wenn ich will.
Auch, wenn der dann noch so toll und prima und innovativ ist – Rückschlüsse auf das eigentliche Spiel bietet er nicht. Und nur wegen eines Teil eines Spiels, was man im Spiel nur ein paar Mal nutzt und vorab veröffentlicht wurde, um die Vorfreude nur noch mehr anzuheizen, kaufe ich mir kein so teures Spiel – da gibt es ganz andere Kriterien.

Wie gesagt: ich verstehe es weiterhin nicht. Und dieser Erklärungstext hat mich nur noch skeptischer werden lassen.

Ich weiß – ich bin schlimm und ein Meckerfritze :D – aber solange ich keine wirklich vernünftige und nachvollziehbare Erklärung erhalte, die nicht in einem Werbetext versteckt wurde, bleibe ich es … bei EA wohl mein ganzes Leben :D

destiny
11.07.2014, 12:46
Ach das ist eigentlich kein Meckern sondern berechtigte Kritik.... irgendwie hört sich so einiges nach fadenscheinigen Ausreden an.
In meinen Augen sollte EA auch besser das alt bewährte in ihrem neuen Konzept beibehalten und versuchen, trotz neuer Technik, das doch noch unter zu bringen. Das wird natürlich erst Mal nicht der Fall sein, wieso auch? Später kann man ja genau das als neues Feature bringen und sich bezahlen lassen. Tja wäre dann schon seltsam wenn es dann technisch doch möglich ist.
Was dieses "ein Haus Raum-für-Raum bauen" wirklich bringt wird sich zeigen. Es ist ja kein Geheimnis das ich lieber baue, wenn ich mal Zeit habe, als spiele. Der CAS ist für mich relativ nebensächlich, die Erneuerungen bringen mir persönlich ziemlich wenig. Ob Sims nun 7 Gangarten brauchen... fraglich, ebenso die vielen Reaktionen. Manch einer würde wohl auch die Hälfte dieser Neuerungen für super gut finden wenn es halt auch wieder Kleinkinder und Pools gäbe. Kompromisse einzugehen ist manchmal nicht schlecht aber es kommt eben darauf an wo sie eingegangen werden und ich denke oft ist weniger eben auch mehr.
Was nun alles zum Vorgänger Sims 3 letztendlich flach fällt, anders ist werden wir sehen, auf jeden Fall dürfte es schon interessant sein Vergleiche zu ziehen sofern man sie durch die ganzen Änderungen ziehen kann. Man muss eben auch differenzieren das es sich nicht um Sims 3 sondern um Sims 4 handelt, das zwar an alte Konzepte anlehnt aber eben nicht ein kompletter Abklatsch ist.
Eins ist gewiss wir werden uns bei einigem umstellen müssen, einiges vermissen und vlt. auch einige Neuerungen am Ende gut finden und wer sich mit Sims 4 eben gar nicht anfreunden kann dem bleibt ja nun noch Sims 3 ;)

Monamaus1005
22.05.2015, 07:12
Naja nun wurden ja die Pools noch nachgeliefert, aber weiß jemand was über die Kleinkinder? bis jetzt konnte ich immer nur sachen lesen wie : Sie werden etwas besonderes, eigenständige personen, sollen wohl auch emotionen bekommen etc. Aber ich frag mich wann sie den endlich dazu kommen sollen...
Vllt weiß ja jemand von euch darüber bescheid..

visiona
22.05.2015, 08:47
Also ehrlich, ich denke nicht dass die mal kommen ... wo stand dass sie nachgereicht werden? Dann hab ich das irgendwie überlesen ...

Nekon
22.05.2015, 09:33
Also hier ist zum Beispiel ein Hinweis auf Kleinkinder und Haustiere: Sim Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Spekulationen/Diskussionen um Kleinkinder (http://www.simforum.de/showpost.php?p=4670594&postcount=58)
Hier hat EA sich ebenfalls dazu geäußert: Entwickler äußern sich erneut zu der Kleinkinderthematik | Die Sims 4 News (http://www.simtimes.de/entwickler-aeussern-sich-erneut-zu-der-kleinkinderthematik-19211/)
:)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Kleinkinder noch kommen werden... ^^ Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass es noch eine Weile dauern könnte... was mich echt nicht freut xD Wenn die Haustiere vor den Kleinkindern kommen sollten wäre ich sehr verärgert... xDD (Aber sie können gerne gleichzeitig kommen 8))

visiona
22.05.2015, 10:33
Ja wenn die kommen dann sicher nicht heuer ... oder mit dem nächsten EP - aber ich lass mich gerne eines besseren Belehren :D

TheMagicKitten
23.05.2015, 16:28
Ich schätze mal das es n Addon/EP wird :>

BlessedByNyx
25.05.2015, 01:53
Ich wollte eigentlich ins Bett hab aber gerade das hier (http://forums.thesims.com/en_US/discussion/815405/unsupported-age-found-between-baby-and-child-lifestate-in-sims-4-files-toddlers) gefunden.
Ehrlich gesagt hab ich bezweifelt dass wir sie kriegen, aber das sieht dann doch stark danach aus? :handsuphappy:
Hat mal jemand die Babytexture angesehen? Im Thread scheinen sie sich nicht sicher zu sein ob das die vom Baby oder der unbekannten Stage ist.

Monamaus1005
04.08.2015, 20:07
Also ich muss sagen auch wenn mir schwer fallen wird, Ich werde EA für Sims 4 kein Geld mehr in den ... schieben. Ich finde die Kleinkinder gehören einfach dazu. in den vorherigen teilen waren sie auch da. Und die sache von wegen "Sie werden noch nachkommen, sie sind seeehhrrr kompliziert aufgebaut" und so ein quatsch können sie sich ka wo hin stecken. Sorry aber überlegt mal wie lange das spiel schon drausen ist... und die haben da nicht nur 4 Programmiere sitzten die zb. ka 10 sachen gleichzeitig machen sollen. Die können mir nicht sagen das die das nicht auf die reihe bekommen. So wie ich die wieder kenne werden die mindestens 2 oder 3 nächsten erweiterungen schon längst im keller fertig liegen. oder so wie es sonst war itzten sie schon an sims 5 -.-
Und meine meinung ist auch so schön wie bis jetzt sims 4 ist, alleine das sie einen die ganze zeit als nur weiter warten und hoffen lassen das sie "bald" nachkommen werden, damit ihre kauf quoten zerstören. Ich kann mir nähmlich nicht denken das ich alleine bin mit der meinung das ich erstmal versuchen werden kein Geld mehr in Sim4 zu stecken.

Irgendwann müssen die doch mal wach werden und sie uns endlich geben -.-

Hätten sie einfach von vorne rein gesagt das es kleinkinder nicht geben wird währe das was anderes aber immer nur zu behaupten das sie bald kommen würden macht mich echt sauer...


aber naja vllt kann mich ja jemand des besseren belernen und mir sagen wann die kommen sollen oder ob es mittlerweile mal was neue gobt bis auf " sie sind kompliziert und kommen bald" ...

Gruß Mona

TheMagicKitten
04.08.2015, 20:44
Also ich muss sagen auch wenn mir schwer fallen wird, Ich werde EA für Sims 4 kein Geld mehr in den ... schieben. Ich finde die Kleinkinder gehören einfach dazu. in den vorherigen teilen waren sie auch da. Und die sache von wegen "Sie werden noch nachkommen, sie sind seeehhrrr kompliziert aufgebaut" und so ein quatsch können sie sich ka wo hin stecken. Sorry aber überlegt mal wie lange das spiel schon drausen ist... und die haben da nicht nur 4 Programmiere sitzten die zb. ka 10 sachen gleichzeitig machen sollen. Die können mir nicht sagen das die das nicht auf die reihe bekommen. So wie ich die wieder kenne werden die mindestens 2 oder 3 nächsten erweiterungen schon längst im keller fertig liegen. oder so wie es sonst war itzten sie schon an sims 5 -.-
Und meine meinung ist auch so schön wie bis jetzt sims 4 ist, alleine das sie einen die ganze zeit als nur weiter warten und hoffen lassen das sie "bald" nachkommen werden, damit ihre kauf quoten zerstören. Ich kann mir nähmlich nicht denken das ich alleine bin mit der meinung das ich erstmal versuchen werden kein Geld mehr in Sim4 zu stecken.

Irgendwann müssen die doch mal wach werden und sie uns endlich geben -.-

Hätten sie einfach von vorne rein gesagt das es kleinkinder nicht geben wird währe das was anderes aber immer nur zu behaupten das sie bald kommen würden macht mich echt sauer...


aber naja vllt kann mich ja jemand des besseren belernen und mir sagen wann die kommen sollen oder ob es mittlerweile mal was neue gobt bis auf " sie sind kompliziert und kommen bald" ...

Gruß Mona

Liebste Mona, ich persönlich finde es nicht extrem schlimm das die Kleinkinder erst später kommen. Sims 4 ist ein - auch wenn es nicht so aussieht - aufwendiges Spiel. Durch die Emotionen, Multitasking, neue bessere Grafik etc steckt einfach extrem viel Arbeit drin, das für eine 'Simgruppe' zu programmieren. Babys sind denke ich noch machbar, da sie ja praktisch nichts machen können, Kleinkinder sind da aber anders, da man ihnen Sachen beibringen kann/muss, sie eigenständig Dinge tun können, und man ja für diese ein komplett neues Model entwickeln muss. Für diese muss man nicht nur im Cas vorkommende Dinge entwerfen, sondern auch in den Kaufmodus muss man viele neue Dinge mit reinbringen ----> AUFWAND. Sowas kann man nun mal nicht in 2 Stunden machen, außerdem arbeiten sie parallel auch an anderen Erweiterungen-, Gameplay- und Accessoirepacks. So weit ich weiß muss man für die Kleinkinder nichts zahlen, außer sie bringen diese in ein riesiges Erweiterungspack. Wieso man sich nicht mit dem, was da ist zufrieden sein kann, ist mir ein rätsel. Maxis/Ea wissen, das Kleinkinder, wie Tiere und Wetter ein 'MUSS' in jedem Sims sind. Aber ich zu meiner Meinung, finde es angenehm das es keine Kleinkinder gibt. Sie waren mir einfach zu anstregend bzw. musste man immer mit einem Sim zuhause bleiben, oder blechen :) oder eben man hat einen riesigen Haushalt was wiederum viel Arbeit bedeutet. Ich weiß nicht, ob du 'Die Sims' auf Facebook verfolgst, jedoch haben sie dort (ich glaub' gestern) bekannt gegeben, das in nächster Zeit ein weiteres Erweiterungs-, Gameplay- oder (eher unwahrscheinlich) Accessoirepack. erscheint. Ja, viele sagen es ist Küchenaccessoires, ist es aber nicht :) wahrscheinlich wird es ein EP. :) Die KK werden wahrscheinlich in einem Kostenlosen Update, wie Keller; Pools und Halbwände erscheinen.
Ich finde es besser, ein fehlerfreies Spiel spielen zu können, mit dem Hintergedanken das die wichtigstens Dinge mittels E-G-A- Pack nachgeliefert werden, als ein komplett fertiges Spiel in den Händen zu halten, das einige Bugs beinhaltet. Außerdem verliert das Spiel so seinen Reiz nicht, wenn ständig Dinge nachgeliefert werden. :) ... ich könnte ewig weiterschreiben.. :D

Monamaus1005
05.08.2015, 19:48
ich habe nicht geschrieben das mir nur weil die kleinkinder noch nicht da sind das spiel nicht gefallen würde. Ich finde sogar wenn ich mir sims von anfang an ansehe hat es sich klasse endwickelt.
Ich habe ja auch nicht gesagt das ich sims 4 nicht mehr spielen werden.
Nur ich bin eine die am liebsten wenn es möglich ist die erweiterungen vorbestellt das heißt: ich warte nicht ab bis der preis runter ist.
Und das sie jetzt schon mehr als 6 monate für die kleinkinder brauchen können sie mir nicht sagen -.-
Ich bin mit einem Programmiere zusammen und ich weiß was alles dahinter steckt bin ja nicht auf den kopf gefallen. Aber 6 Monta??? und immer wenn man fragt heißt es nur bald??? wann ist bald?? dann sollen sie doch lieber sagen nächstes jahr oder wenigstens sagen das es vllt ein erweiterungspack wird was weiß ich. Aber ich ich muss sagen ich bin es langsam einfach nur leid das es immer nur heißt bald.
Und ja ich weiß das es ein accessoirepack geben wird genau so wie im november die nächste erweiterung geben wird.
Nur sehe ich es langsam nicht ganz ein denen weiterhin geld in den hals zu werfen wenn mann dann doch immer nur halbe info bekommt oder weiter auf die wartebank gesetzt wird.
Und wenn du oben gelesen hast: Es wird mir auch erlich gesagt schwer fallen nicht weiterhin geld rein zu stecken spätestens wenn ich die ersten bilder der nächsten erweiterungen sehe.
Das tiere und wetter immer richtung ende kam ist nichts neues. nur mal erlich es sind nun schon 6 monate und da wollen die mir weiß machen das sie es in 6 monaten nicht hinbekommen die kleinkinder einzuspielen?
Und erlich gesagt fände ich es eine schweinereih wenn sie für die kleinkinder geld verlangen.
Sollen sie doch einfach die standart sachen ins spiel patchen und dann von mir aus ein assessiorpack machen für die kleinkinder.
Bei dem nächsten küchen ding patchen sie ja auch für alle die spühlmaschien ein. also warum auch nicht die kinder?

Und wie auch schon oben gesagt: ich möchte damit nicht das spiel schlecht reden. ich liebe sims seit sims 1 also von daher^^ ich finde sims 4 auch klasse, kann es auch stunden lang spielen.
Was mich halt eben nervt nicht leere versprechungen. Den bald ist keine aussage und das sie ja sooo kompliziert sind können sie mir auch nicht weiß machen.
Mal von abgesehen ist euch eigendlich mal aufgefallen das die schon längst die nächsten zwei erweiterungen im keller liegen haben?
Immer wenn ideen an die weitergegeben wird erscheinen sie erst in 2 bis 3 erweiterungen später.
Und wie oben schon geschrieben die werden schon längst an sims 5 hocken und neben bei einfach nur noch die bugs die aufdrehten beheben.
Denn erinnert euch mal an sims 2. als es bekannt war das ein dritter teil kommen soll sind die letzten 3 monate 2 oder 3 erweiterungen kommen. und nu erzähl mir nicht das die in diesen 3 monaten die erweiterungen erst programmiert haben...

das einzige was EA jetzt mit sims 4 machen mitunter durch die ganzen kleinen packete, sie wollen einfach nur geld machen.
Überlegt mal wie am anfang als die ersten bilder von sims 4 kamen das geflame groß war. ich will garnicht wissen wie viele sich diesmal sims 4 eben nicht gekauft haben. Die haben einen haufen an käufer verloren. dem nach müssen sie es ja anders reinbekommen -.-
Es würde mich noch nicht mal wundern wenn die kleinkinder echt erst nächstes jahr kommen.. und dann möchtest du mir weiß machen das sie ein jahr für die kleinkinder gebraucht haben??? wobei sie dann die ganze zeit erweiterungen etc auf den markt bringen...
Sorry aber das kauf ich denen nicht ab.
Ich finde es auch nicht schlimm das tiere,wetter etc noch nicht da ist. das kennt man von EA ja schon das die mit einer erweiterung kommen.
Aber die kleinkinder waren immer schon mit in dem basic drinne. demnach würde ich schon fast wetten das die geld für die verlangen werden. und das würde ich als eine schweinerei finden. da es ja die ganzezeit immer nur hieß, "die werden noch nach kommen".
das das spiel durch neue inhalte seine reiz nicht verliert ist mir auch klar.... so machen die ja auch ihr geld ...
Weil sorry aber ich finde sims 1 und 2 auch noch total toll. den reiz haben die spiele auch nicht verloren obwohl sie schon jahre drausen sind und für diese spiele ganz sicher nichts mehr dazu kommen wird.


aber naja. jeden des seinen. ich könnte mich jetzt auch noch stunden lang darüber aurägen aber das muss ja nicht sein.
Ich find es einfach nur schade das EA nur noch an das Geld denkt.
(Und wenn du mal berrichte etc. von EA verfolgst. siehst du das sie nur noch hinter dem geld her sind. die spiele oder die spielgemeinschaft ist denen fast egal.)

gruß Mona