Willkommen bei Sims4ever!
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36
  1. #11
    Kleiner lieber Unschuldse
    Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    674

    Anzeigen

    Hallo zusammen,
    aus einer Facebookgruppe heraus gab es eine Anfrage, ob Jemand sich zutraut das Dupli Casa nachzubauen.
    Da ich für die unmöblierte Fassung schon 24 Stunden sitze und völlig begeistert bin, will ich euch das nicht vorenthalten .

    Da wäre als erstes der Eingangsbereich, der im 1. OG ist, weil sich das Gebäude teilweise auf einem Berg befindet.


    Dann die Ansicht, die man überall als Vorderansicht zu sehen bekommt, weil sie alle drei Etagen zeigt.


    Am hinteren Teil des Gebäudes befindet sich eine Art Terasse mit Pool und Platz zum Grillen, Chillen oder was mir später noch so einfällt.


    Zu guter letzt hier die jeweiligen Etagen. Wie gesagt bisher unmöbliert, aber sie sind so gut ich es geschafft habe dem Original nachempfunden.

    Erdgeschoss:


    1. OG:


    2. OG:



    Und wenn ihr Lust habt es einzurichten, dann könnt ihr es unter der Origin ID DaReggi downloaden. #ReggiHatKekse.
    Origin-ID: DaReggi

    Da die Bilder offensichtlich bei Abload gelöscht werden, nur noch auf dem Blog aktiv. simsiful.de




  2. #12
    Sims Kenner
    Registriert seit
    27.10.2015
    Beiträge
    606
    Sieht klasse aus, Reggi. Ich glaube, wenn ich so ein Haus hätte, würde ich einen Gärtner engagieren und ihn einen überquellenden Garten drumherum anlegen lassen. Das wäre meiner Meinung nach der perfekte Kontrast für die kühlen Formen und Farben.

  3. #13
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    06.11.2016
    Beiträge
    230
    Ui sieht klasse aus! Besonders der Eingangsbereich gefällt mir (da ärgert es mich schon wieder dass es kein gelände tool) trotz MOO.
    Mein Vorschlag wäre an dieser Stelle noch hier und da eine Lampe zu befestigen oder irgendwas, was die Fassade interessanter erscheinen lässt. Besonders die platzierung der Fenster im obersten Stockwerk gefällt mir und sieht sehr symmetrisch aus aber leider zeigt Sims 4 im untersten stockwert erneut, dass das wichtigste und beste Sims tool allerzeiten irgendwo bei der Entwicklung auf der strecke geblieben ist und zwar create a style. Jetzt gibt es halt enfach kaum Fenster und türen die wirklich gut zusammenpassen und auch die Symmetrie wahren was wirklich sehr schade ist die Einzige tür im spiel die von der Höhe zu den Fenstern passt ist die aus dem Wellness gameplay paket und die sind leider getönt

    Ein garten würde meiner Meinung nach dieses klare geometrische Design nicht gut unterstützen allerdings fehlt mir in der oberen rechten ecke noch etwas - kann jetzt aber auch nicht genau sagen was genau ^^)

    Wenn ich mir das video anschaue sieht das Ergebnis wirklich gelungen aus. Jetzt habe ich lust bekommen auch mal wieder zu bauen Bin total gespannt wie es dann fertig eingerichtet aussieht

  4. #14
    Kleiner lieber Unschuldse
    Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    674
    Danke für das Feedback .

    Haha ja, das mit den Türen zu Fenstern hat mich auch voll gestört, aber alles andere hat noch weniger gepasst. ^^
    Ob ich wirklich noch den Außenbereich weiter anfasse weiß ich nicht. An sich steht das Original auch auf einer Wiese ohne Garten. Mal sehen .

    Inneneinrichtung wird auf jeden Fall dauern. Drei riesengroße Etagen wollen erstmal eingerichtet werden und zwei Zimmer sind erst fertig o.O.
    Origin-ID: DaReggi

    Da die Bilder offensichtlich bei Abload gelöscht werden, nur noch auf dem Blog aktiv. simsiful.de

  5. #15
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    06.11.2016
    Beiträge
    230
    Ja ich weiß was du meinst mein shogun schloss hat auch ein paar Tage zum einrichten gedauert und einige Räume habe ich echt einfach nur hingeklatscht weil mir nach 15 zimmern irgendwann die Ideen ausgegangen sind
    Aktuell arbeite ich an einem Schloss (in Anlehnung an ein schloss aus meiner Heimatstadt) und habe das ding jetzt in 6 Eigentumswohnungen aufgeteilt. Besonders die Fenster beim ziehen der Wände zu berücksichtigen dauert bei mir immer ziemlich lange weil ich es hasse, wenn ein Fenster direkt an einer wand liegt. Ich hab es immer gerne symmetrisch also Wand der Breite X, Fenster der Breite Y und Wand der Breite X. Das macht es aber immer nur noch schwerer weil es für jede farbe nur eine begrenzte anzahl an fenstern gibt und dann ist eines mal 2 meter breit wenn ich ein 1-Meter fenster benötige und wenn ich ein 2meter fenster brauche gibt es die nur als 1meter version und frei platzieren darf man die ja auch nicht... (1st World problems lol)

  6. #16
    Kleiner lieber Unschuldse
    Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    674
    Oje, und zwei Fenster direkt nebeneinander geht bei dir nicht? Das liebe ich ja immer so an den Glasfenstern ;P.
    Aber sonst bin ich da auch sehr pingelig geworden mit der Symmetrie XD.
    Origin-ID: DaReggi

    Da die Bilder offensichtlich bei Abload gelöscht werden, nur noch auf dem Blog aktiv. simsiful.de

  7. #17
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    06.11.2016
    Beiträge
    230
    doch die schmalen rechteckigen die genau die ganze wandfläche abdecken setze ich schon mal nebeneinander aber manchmal suche ich halt nach genau einem bestimmten fenster typ und den gibt es dann zwar immer, aber selten mal in den dimensionen die ich mir wünsche... verstehe sowieso nicht, warum man fenster nicht wie deko mit alt verschieben kann wie man will...

  8. #18
    Kleiner lieber Unschuldse
    Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    674
    Huhu,

    so ich muss hier mal meine erste wirklich Meisterleistung zeigen.
    1 zu 1 nachbauen ist schon echt schwer, aber ausdenken finde ich noch etwas schwerer o.O.

    Als Inspiration habe ich mir stundenlang diverse Häuser im viktorianischen Stil angesehen und Dinge, die immer vorkommen müssen, mit Dingen, die ich selber so mag kombiniert und Ideen diverser Häuser zu einem Megaanwesen vereint. Meine aktuelle Familie spart nun also für den Umzug auf dieses unmöbliert 150.000 Simoleons teure Wohngrundstück und ich bin absolut hibbelig, weil ich es natürlich auch gern nach und nach einrichten möchte. Insgeamt könnten dort 6 Sims mindestens Platz finden, da es 6 Schlafzimmer gibt. Die Raumaufteilung, wie ich sie mir vorstelle habe ich auch mal mit aufgeschrieben ^^.

    Und falls es Jemandem gefällt, kann es so wie es hier ist unter meiner ID DaReggi heruntergeladen werden.






    Erdgeschoss:
    Hier ist AZ = Arbeitszimmer
    und EZ/WG = Esszimmer/Wintergarten


    1.OG




    Geändert von Reggi (01.07.2018 um 19:47 Uhr)
    Origin-ID: DaReggi

    Da die Bilder offensichtlich bei Abload gelöscht werden, nur noch auf dem Blog aktiv. simsiful.de

  9. #19
    Kuschi
    Gast
    Hallöchen liebe Reggi,
    mir bleibt regelmässig der Mund offen stehen, wenn ich sehe, was für Kunstwerke Du baust. Ich habe schon soooo viele verschiedene Häuser hier gesehen und jedesmal juckt es mir in den Fingern, selbst Etwas zu bauen. Und wenn ich dann anfange, bin ich meist schon mit der Errichtung der Wände überfordert und verliere dann schnell die Lust daran, wenn was nicht so passt, wie ich es gern hätte. Hab da nicht so die Geduld für. Um so mehr schaue ich mir dann Häuser anderer Spieler an, um mich wenigstens an der Schönheit zu ergötzen, lol. Und zur Not gibt es ja auch noch einige Seiten im Internet, wo man sich solch schöne "Exemplare" downloaden kann. Also Daumen hoch. Ich finde, jedes Deiner Häuser hat seinen eigenen Stil und das ist gut so.
    Kann es sein, dass Deine Häuser, die Du baust, immer grösser werden ? Lach ........ Ganz toll, würde gern mal sehen, wie das Schloss eingerichtet ausschaut.
    Einen schönen sonnigen Tag und Liebe Grüße von Kuschi.

  10. #20
    Kleiner lieber Unschuldse
    Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    674
    Danke dir liebe Kuschi .
    Haha ja, langsam traue ich mich mehr an größere Projekte. Wollte ich schon immer, weil mir in kleinen Häusern immer zu wenig Platz ist, aber wirklich Geduld hatte ich nie und an Ideen hatte es auch gemangelt >.<'.
    Jetzt mit mehr Übung traue ich mich wieder. Allerdings kann ich das ohen Vorlage auch nicht wirklich XD. Ich muss immer erst visuell in den Stil kommen, was ich bauen will. Und dann probiere ich natürlich sehr gern mit neuen Stilen rum.
    Für das Problem mit den Wänden habe ich mir übrigens diverse Grundrisse von Villen angeschaut und mal geguckt was da wichtig ist zu haben und warum meine Räume immer zu groß und zu wenig waren und was die anderen da so reingestellt haben :3.
    Umso mehr freue ich mich natürlich, wenn die Häuser gefallen. Eingerichtet wird es nach und nach in meiner Stammbaumfamilie. Die konnten es sich tatsächlich ohne cheaten leisten und erarbeiten sich jetzt Generation für Generation die Einrichtung XD. Und es macht verdammt viel Spaß darin zu spielen kann ich sagen .
    Origin-ID: DaReggi

    Da die Bilder offensichtlich bei Abload gelöscht werden, nur noch auf dem Blog aktiv. simsiful.de

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •