Willkommen bei Sims4ever!
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36
  1. #21
    Kuschi
    Gast

    Anzeigen

    Halli Hallo liebe Reggi,
    hm, grössere Häuser habe ich eher immer vermieden (also zum selbst bauen), da ich dann später mit der Einrichtung nicht klar komme, weil ich viel zu viel Platz habe und gar nicht weiss, was ich da Alles so reinstellen soll. Besonders schwer tu ich mich immer mit Fluren. Ausser ner Garderobe und nen Kleiderschrank fällt mir da nie viel zu ein. Ich hab mir dann nach ner Weile angewöhnt, den Flur mit den anderen Zimmern irgendwie nahtlos ineinander übergehen zu lassen. Das siehst Du evtl. noch später, wenn ich meinen gespielten Haushalt mit Haus vorstelle.
    Okay, ich baue, wenn, dann auch nur mit Vorlage bzw. mit vorheriger Inspiration von anderen Häusern. Habe mal Eines gesehen, dass mit Brücken verbunden war und unter den Brücken lief ein Fluss lang. Das Haus stand in der Mitte und war nur über die Brücken erreichbar. Da war ich aber schon beim Fluss überfordert und hab es wieder aufgegeben, lach ...
    Bei den Wänden habe ich eher das Problem, dass im Nachhinein die Fenster bzw. Türen nicht mehr passen oder es schlicht und ergreifend keine passenden Fenster und Türen gibt, lol ...
    Das kann ich mir gut vorstellen, dass das Spielen in einem selbst errichteten Haus und vor Allem mit dem selbst ersparten Geld, noch mehr Spass macht. Das Einrichten kriege ich schon irgendwie hin, auch wenn ich nicht immer 100prozentig damit zufrieden bin.
    Ja gut, dann schaue ich hier mal hin und wieder rein, in der Hoffnung, mir weitere Inspirationen holen zu können und mich an den schönen Häusern zu erfreuen.
    In diesem Sinne ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt von Kuschi.




  2. #22
    Kleiner lieber Unschuldse
    Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    674
    Jaaaaaa, das leidige Problem mit dem Flur kenne ich auch zu gut XD. Langsam traue ich mich aber auch einfach zwei Kommoden reinzustellen, wenn ich gar keine Ideen habe :3. In diesem Haus habe ich den Eingangsbereich extragroß gehalten damit das hier Platz hat.

    Ist noch nicht zu 100% fertig mit Deko und Fand-/Bodenfarbe, aber es geht erstmal ^^. Ich lass mich da teilweise einfach aus allem inspirieren, was mir so unterkommt.
    Eine richtig gute Seite dazu ist übrigens hier: https://www.homify.de/
    Da gibts Dinge, die man sich selber kaum ausdenken kann o.O.

    Und zu deinem Haus mit den Brücken... Genau wegen solcher Sachen arbeite ich mich mit der Größe der Häuser langsam voran. Mit mehr Übung wirst du nach und nach immer Sicherer beim Platzieren von Gegenständen und Bauelementen.
    Ich will aber auch meistens zu viel XDDD.
    Vor allem bin ich laaaaaaaange nciht zufrieden ^^.
    Origin-ID: DaReggi

    Da die Bilder offensichtlich bei Abload gelöscht werden, nur noch auf dem Blog aktiv. simsiful.de

  3. #23
    Kuschi
    Gast
    Wow, schöne Idee (kuschischnellihrsimsstartet), also mit dem Flur. So hab ich es meist nie eingerichtet, da ich ja vorher schon wusste, dass das Wohnzimmer ja auch noch kommt und das sollte dann ja nach Möglichkeit nicht so aussehen, wie der Flur bzw. umgekehrt, lach ...
    Ich Danke Dir für die Seite, liebe Reggi, da gibts ja echt verrückte Sachen. Habe mal ein Haus in Echt gesehen, da stand mitten im WZ ein Brunnen, mit echtem Wasser drin, das sah soooo krass aus, dass es schon wieder toll war. Vielleicht krieg ich das ja auch mal so hin ...
    Stimmt, bei dem Haus mit dem Fluss und den Brücken, hab ich mich wohl Etwas übernommen. War zur Anfangsphase, als ich Sims zu spielen begonnen habe. Ist wie mit dem Essen: die Augen sind meist grösser als der Magen, lach ... Naja, ich denke auch, dass ich mich da npch einfuchse. Es wird ja schon langsam immer besser.

  4. #24
    Kleiner lieber Unschuldse
    Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    674
    Das wird es auf jeden Fall. Und du bist ja eifrig am Gucken und Lernen, da wird das auf jeden Fall was .
    Und ja, mit dem Gedanken, dass sonst alles gleich aussieht oder man Ecken doppelt hat, habe ich abgeschlossen. Im Wohnzimmer sind andere Möbel und alles anders angeordnet, also ja auch wieder nicht gleich ;P.

    Das mit dem Brunnen im Wohnzimmer muss ich mir mal merken und austesten. Das klingt echt spannend. Und siehst du so einfach habe ich eine Inspiration mehr ;P. Danke dafür
    Origin-ID: DaReggi

    Da die Bilder offensichtlich bei Abload gelöscht werden, nur noch auf dem Blog aktiv. simsiful.de

  5. #25
    Kuschi
    Gast
    Juhu liebe Reggi,
    ja genau, deshalb hab ich mich ja in so nem Forum angemeldet und ja, ich habe hier schon seeeehr viel gelernt.
    Okay, von der Seite hab ich das noch gar nicht betrachtet. Ich versuche immer möglichst darauf zu achten, nicht zu viel doppelt zu benutzen und so, aber mit dem Umsetzen klappt das nicht immer so, lach ... Deshalb habe ich wahrscheinlich auch sooo viel CC in meinem Spiel. Weiss gar nicht, wie das die Spieler machen, die ohne CC spielen. EA hat zwar Vieles ins Spiel mit reingebracht, aber nicht Alles davon gefällt mir und dann wird die Auswahl des Inventars für mich zwar nicht mehr schwer, aber doch sehr eintönig (und wer will das schon...).
    Ich fand das auch sehr erstaunlich mit dem Brunnen. Konnte meinen Augen ngar nicht trauen. Das ganze WZ war mit Aussenfliesen ausgelegt, noch ne Couch drin, nen Tisch, alte Schränke, die Wände mit Holzbalken verkleidet und mitten im Raum, wie schon gesagt, dieser besagte Brunnen. Der war aus Mauersteinen gebaut und hatte auch diesen Aufbau drüber, wo das Seil mit dem Eimer dran aufgerollt war und ne Kurbel an der Seite zum Wasser hoch holen, richtig toll... Freut mich, dass ich Dich auch ein wenig inspirieren konnte.
    Nun gut, das solls auch erst mal wieder gewesen sein. Einen schönen Sonntag und Ganz Liebe Grüße von Kuschi.

  6. #26
    Kleiner lieber Unschuldse
    Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    674
    Hallo zusammen,

    wird Zeit für ein neues Grundstück.
    Habe mich das erste Mal an ein richtiges Gemeinschaftsgrundstück gewagt. Ich wollte einen Park haben, der den Jahreszeiten gerecht wird und bastel da schon voll lange dran, weil ich immer wieder keine Lust mehr hatte. Gemeinschaftsgrundstücke sind echt nicht mein Ding als Stubenhocker XD.















    Wenn ihr mögt könnt ihr den auch unter meiner ID DaReggi finden völlig CC-frei .


    Origin-ID: DaReggi

    Da die Bilder offensichtlich bei Abload gelöscht werden, nur noch auf dem Blog aktiv. simsiful.de

  7. #27
    Kleiner lieber Unschuldse
    Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    674
    Und diesmal gibts ganz schnell Nachschub, da ich unbedingt ein paar Gemeinschaftsgrundstücke in meiner Nachbarschaft brauche und DIESES Projekt schon seit Release von Jahreszeiten in der Warteschlange ist XD.

    Die Rollschuhdisco, Wheelie! Bin gespannt, was meine Sims da so erleben...
    Hier ein paar Eindrücke .





    Der Eingangsbereich wo man Eintritt bezahlt.


    Gleich im Anschluss Garderobe und Rollschuhverleih.


    Die untere Etage, wo es ums Tanzen und Rollschuhlaufen geht.






    Der Raucherbereich :3.


    Und weiter in der oberen Etage, auf der man etwas essen, trinken und chillen kann. Natürlich kann man trotz dem am Geschehen teilnehmen. Auch der DJ steht über der Bahn.









    Geändert von Reggi (07.10.2018 um 19:54 Uhr)
    Origin-ID: DaReggi

    Da die Bilder offensichtlich bei Abload gelöscht werden, nur noch auf dem Blog aktiv. simsiful.de

  8. #28
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1.687
    Oh Reggi die Bahn sieht ja klasse aus <333 ich liebe sie <33 wo kann ich sie denn downloaden?
    Meine Story
    Always had high hopes nur hier im Forum

  9. #29
    Kleiner lieber Unschuldse
    Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    674
    Heyyy, freut mich, dass du die Disco so feierst. So offiziell gibts die nicht als Download, weil ich die nicht mit jedem Teilen möchte. Aber ich werd dir, falls ich es schaffe, nachher mal versuchen dir die Traydatei zu schicken und die CC Liste. Sind aber nur einige Sachen CC bei. Weiß aber nicht, ob ich das heute noch schaffe.
    Origin-ID: DaReggi

    Da die Bilder offensichtlich bei Abload gelöscht werden, nur noch auf dem Blog aktiv. simsiful.de

  10. #30
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1.687
    Das ist super lieb von dir <33
    Meine Story
    Always had high hopes nur hier im Forum

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •