Willkommen bei Sims4ever!
Seite 56 von 70 ErsteErste ... 646545556575866 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 695
  1. #551
    Täglich Vorbeischauer
    Registriert seit
    10.06.2021
    Beiträge
    100

    Anzeigen

    Hallo ihr Lieben,
    ich verfolge dieses Single-Projekt schon länger und hätte jetzt auch voll Lust hier mit einzusteigen.
    Die Haushalte, die wir in der Nachbarschaft platzieren müssen, hab ich schon in meiner Bibliothek. Nun muss ich nur noch einen Sim basteln und könnte dann theoretisch loslegen, sofern es denn Eurerseits keine Einwände gibt.
    Bitte seid mir nicht böse, wenn ich die ein oder andere Frage nochmal stelle, obwohl sie mit Sicherheit schon oft genug diskutiert wurde. Aber es ist mittlerweile so viel, da bleibt nicht viel von hängen, lol.
    Wer ist denn aktuell noch Alles dabei? Und worüber wird als Nächstes diskutiert/abgestimmt?
    Ich hab jetzt ab morgen die Handwerker im Haus. Ihr müsst Euch also noch ein bisschen gedulden, bis ich die ersten Fotos posten kann. Was ist eigentlich mit dem Hauptprotagonisten: posten wir hier ein Bild von Ihm/Ihr oder dann in der entsprechenden Geschichte oder ist das gar irrelevant? Weiss das leider nicht mehr so genau...
    Soviel erstmal zu mir. Bis dann, Eure Kuschili.




  2. #552
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1.687
    Heeey Kuschi, wie schön, dass du zu uns gefunden hast

    Also wir postet unsere eigenen Geschichte und die Bilder unserer Sims in ein eigenes Thema.

    Hier in diesem "Wer hat Lust" Thema diskutieren wir nur über neue Aufgaben, reden über das Projekt, tauschen uns aus und stellen neuen Fragen.

    Ist übrigens gar nicht nötig, dass du alle Seiten nachliest alles was duskutiert wurde hab ich im Ergebniss zu den Aufgaben und oder Regeln geschrieben. Dennoch sind Fragen die sich evtl doppeln kein Thema

    Aktuell machen nur Laska und ich aktiv mit.

    Hmm als nächstes... theoretisch Aufgabe 11, die sich um das Kind drehen sollte
    dazu müsste man in Erfahrung bringen wie lange die altersstufen bei Kindern auf der Einstellung 'lange Lebensdauer' andauern. ^^
    Meine Story
    Always had high hopes nur hier im Forum

  3. #553
    Forenlegende
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    1.132
    Guten Morgen Kuschi

    Einwände? Nie im Leben Böse über Frage? Niemals!

    Zur Zeit noch aktiv dabei, nur Sil und ich *seufz*

    Die nächsten Aufgaben/Diskussionen müssten sich um den Nachwuchs drehen. Kinderzeit, Teenager etc.

    Hier wird eigentlich nur über den weiteren Verlauf der Challenge/der Aufgaben diskutiert und abgestimmt, oder eben auf Fragen geantwortet, also kein Bildchen hier von deinem Single.

    Freu mich riesig, dass du dabei bist und gedulde mich sehr gern!

  4. #554
    Forenlegende
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    1.132
    GuMo Sil,

    die Anzahl der Tage für die Altersstufen hatte ich mal rausgeschrieben, suche die nachher mal *erst Kaffee schlürfen*

  5. #555
    Forenlegende
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    1.132
    So.... Zeitspannen bei langer Lebensdauer:


    Baby 3 Tage
    Toddler 32 Tage
    Kind 56 Tage
    Teen 56 Tage

    Junge Erwachsene 92 (nach Erstellen), 94 Tage nach Geburtstag
    Erwachsener 94 Tage
    Senior ?

  6. #556
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1.687
    Bist die beste danke! <3

    So wir sind im Toddleralter...haben 14 Tage davon gespielt und evtl alle Fähigkeiten maximiert. Bleiben noch 18 Tage Toddler.
    Wollen wir in dem diesem Alter noch eine Aufgabe machen oder altern lassen?
    Meine Story
    Always had high hopes nur hier im Forum

  7. #557
    Forenlegende
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    1.132
    Also, ich für meinen Teil... würde gern länger mit denen spielen.... ich wüsste nur nicht was?

    Also, lieber Zeitsparen, für die Kinder/Teenager Zeit??? Mit denen kann man ja doch mehr anfangen. Wie Bestreben, außerschulische Aktivitäten und so...

  8. #558
    Täglich Vorbeischauer
    Registriert seit
    10.06.2021
    Beiträge
    100
    He Sil und Laska,
    Danke Euch, dass ich dabei sein darf.
    Sil: Auf der ersten Seite dieses Beitrags stehen ja die Regeln zusammengefasst und da fehlen unter der Überschrift "Worum dreht sich das Single Projekt?" die Punkte 5. und 6.! Ist das einfach nur ein Nummerierungsfehler Deinerseits oder fehlen da wirklich noch zwei Aufgaben (also Nr. 5 und Nr. 6)?
    Dann würde ich gerne noch ein bisschen nähere Infos zum scheitern/missglücken der Aufgaben/Challenge haben. Ab wann genau gilt denn die gesamte Challenge als gescheitert? Das geht nirgendwo so konkret hervor oder ich habs einfach überlesen. Und wenn ich eine Aufgabe nicht erfüllen konnte, dann hab ich genau wieviele Versuche, um die Aufgabe erneut zu versuchen? Die 3 Joker sind für kleinere Fehlerchen im Spiel, die mal passieren können, das versteh ich. Und sollte ich die komplette Challenge nicht schaffen, darf ich dann mit nem neuen, anderen Sim oder vielleicht sogar mit demselben wieder von vorn beginnen?
    Sorry, für die vielen Fragen...
    Naja, vielleicht kommt ja der Ein oder Andere mal wieder hier reinschauen.
    Okay, also Aufgabe 11: irgendwas mit Toddlern. Naja, also ich würde auch noch gern länger mit den Toddlern spielen. Aber ich verstehe die Rechnung nicht so ganz: 14 Tage sind vom Toddleralter schon verspielt, bleiben noch 18 Tage, bis der Toddler zum Kind wird = 32 Tage. Aufgabe 10 soll ja aber nur 14 Tage gespielt werden? Oder verstehe ich da jetzt was falsch?
    Laska: Ich Danke Dir für Deinen Kommi, und ja, werden irgendwann schon noch wieder welche dazustossen. Und zum Thema Toddler/Kind hab ich ja weiter oben schon was gesagt. Ich freu mich auch und Danke liebe Laska.
    Soviel erst mal von mir, bin jetzt mal nen Sim basteln, also ich versuchs zumindest, lach.
    Bis dahin, Liebe Grüße von Kuschili.

  9. #559
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1.687
    Huhu Kuschi,
    ist ein Nummerierungsfehler und bisher tatsächlich noch niemanden aufgefallen XD ( einschließlich mir)
    Sind aber keine Aufgaben sondern Regeln...hab gerade einen schock bekommen, weil ich dachte ich hätte ein paar der Aufgaben gelöscht >.<

    Eine Aufgabe gilt dann als gescheitert wenn du die Aufgabe bis zum nächster bzw übernächsten Sonntag 10 uhr Morgens nicht erfüllen konntest.

    Beispiel Aufgabe 1:
    Überlebe eine Woche ohne Haus und ohne Geld auszugeben, während dieser Woche sollte man versuchen so viel Geld zusammen zubekommen um sich min. ein Einraumhaus leisten zu können. Das Haus sollte beinhalten: Bett, Toilette, Dusche, eine Eingangstür, Kühlschrank (wahlweise auch Kühlbox)

    Angenommen du bekommst nicht genug Geld zusammen um dir ein Haus zubauen die geforderte Einrichtung. Es ist Sonntag 10 Uhr und du hast gebaut und gekauft und merkst nun...scheiße ....das Klo das kann ich mir nicht mehr kaufen, weil das Geld alle ist. Dann ist das Projekt gescheitert und
    Edit
    : Und der Sim fängt die Aufgabe von vorne an!

    Hast du lediglich vergessen den Screenshot vor 10 Uhr zu machen kannst du einen Joker nutzen um nicht gleich auszuscheiden ^^
    Bin gespannt auf dein Projekt Kuschi

    Zur Aufgabe
    Einfache Rechnung KuschiEin Toddler braucht 32 Taqge bis er von selbst älter wird.
    14 Tage davon haben wir in Aufgabe 10 bespielt bleiben also noch 18 Tage bis der Toddler von selbst altern würde.

    Also wäre in der Spanne noch Platz für eine Aufgabe von maximal 14 Tagen. ( wir bespielen keine halben Wochen daher keine 18 Tage )

    Gut gut haben wir uns doch schonmal drauf geeinigt, dass es eine weitere Toddler aufgabe werden soll...hmmmm
    Was kann man mit den Knirpsen noch machen...
    Sie können Freunde finden....
    Mann kann sie erziehen...diese Bonusmerkmale...kommen die erst mit Elternfreuden?...man könnte ja versuchen bei ihnen schon eines der Merkmale zu erlangen....oder wahlweise eine Freund bzw Feindschaft aufbauen.

    Bin gerne bereit für andere Vorschläge
    Geändert von Silmeria (17.02.2022 um 19:04 Uhr)
    Meine Story
    Always had high hopes nur hier im Forum

  10. #560
    Forenlegende
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    1.132
    Öhm.... gut das Ed bisher alles geschafft hat....

    denn ich dachte bisher, wir starten wenn wir eine aufgabe nicht geschafft haben, dieselbe aufgabe nochmal... habe immer zwei spielstände, jetzt z bsp "8. so anfang" und einen zweiten "8. so play"...

    öhm....

    ich dachte wir halten die toddler relativ kurz.... weil unsere sims bald altern? ed wird der erste sein, er ist entweder 7 oder 14 tage älter, als die anderen singles, da ich min einmal 14 tage gebraucht hab, statt 7, und irgendwas anders noch wofür glaub mein joker drauf ging ...?????

    mit den toddler kannst du wenn alles auf level 5 ist nichts mehr steigern.
    bei den kids geht es, wenn die alle kids level voll haben, dann wechselt es z bsp auf logic oder charisma und die nehmen sie mit ins teen-alter usw.

    freundschaften aufbauen müsste gehen, sie können sich jedenfalls mit ihren geschwistern anfreunden, allerdings ich hatte nie das glück das einer meiner sims, nen sims kennenlernte der auch einen toddler hatte... hätte so gerne mal nen spielenachmittag gemacht.... aber es tauchten nicht mal auf den spielplätzen fremde toddler auf, nur kinder ;(

    benimm, bitte/danke kann mann ihnen noch beibringen.... aber das wäre ja eigentlich nur etwas für die überflieger...?

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •