Willkommen bei Sims4ever!
Seite 64 von 70 ErsteErste ... 14546263646566 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 640 von 695
  1. #631
    Forenlegende
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    1.132

    Anzeigen

    Zitat Zitat von Silmeria Beitrag anzeigen
    Die Idee mit der Geburtstagsfeier für die Toddler find ich super
    Wie find ehrlich gesagt, das Geld hin und her gecheate und hier umziehen und dann wieder zurück ziehen ein wenig zu kompliziert...könnte man nicht einfach sagen, dass wir ein Grundstück bauen und dann eine Geburtstagsfeier für den Toddler dort veranstalten und da evtl Gold verdienen?

    Es muss ja nicht nur ein Spielplatz sein..es kann ein kleider Park sein, ein Kinderspiel Haus, meinetwegen ein Rummel, wenn man sowas hinbekommt

    Absolut dafür

    Zitat Zitat von Silmeria Beitrag anzeigen
    @ Laska: ne extra Mod oder ein Extra tool mag ich ehrlich gesagt nicht für die Challenge nutzen :/
    Jupp, dass wollte ich mit meinem zweiten Post auch ausdrücken.

    Scheint nicht mein Tag zu sein




  2. #632
    Forenlegende
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    1.132
    Zitat Zitat von Silmeria Beitrag anzeigen
    Zur toten Tante des Onkels.
    Ja nimm es ruhig an...nur 2500 sagt sie...das wäre für May sehr viel geld XDDD
    Ist ja ne möglichkeit vom spiel, nimm die ruhig an
    Ah, nö, dann muss ich ihm ja nur noch mehr Geld abziehen. Unglaublich wie viel Geld er mit seinen Bildern macht. Hatte noch nie einen Maler/Künstler und staune immer wieder. Besonders geschockt hat mich seine letzte Rechnung (alle seine paintings sind seit dem Umbau im Inventar, da ich sie nicht aufhängen wollte bzw konnte).... 24-tausend und paar zerquetschte

    Dachte es sei ein bug, hab dann aber im Netz lesen können, dass die das System der Wochenrechnung überarbeitet haben und es jetzt vom Wert des Grundstücks abhängt und dazu zählen anscheinend auch seine div Meisterwerke im Hausinventar ;(

  3. #633
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1.687
    okay dann warten wir mal was Kuschi zu der Idee sagt

    ohaaa diese Rechnungen O.O Aber das hatte ich bei meiner Ava auch mal aber da wars glaub ich wegen Del Sol Valley....keine Ahnung zumindest hatten die nichts wertvolles im Haus XD
    Meine Story
    Always had high hopes nur hier im Forum

  4. #634
    Täglich Vorbeischauer
    Registriert seit
    10.06.2021
    Beiträge
    100
    Nein, Laska, ich meinte eigentlich selbst ein GG bauen, unabhängig von den Packs, die man besitzt.
    Na wieso sollte es keine Möglichkeit geben, sich Geld für das bauen zu ercheaten? Aufgabe: Du hast in der Lotterie gewonnen. Ercheate Dir Betrag xxx und baue davon ein GG für ... (Kinder, Freizeit, whatever...). Aber gut, da das für Euch Beide keine Option ist, füge ich mich, zwinker.
    Vielleicht sollten wir dieser Aufgabe nicht all zu viel Bedeutung beimessen und sie einfach mal als kleine "Ruhepause" nutzen. Ich wollte ja eigentlich auch nur, dass das bauen an sich auch in diesem Projekt irgendwo und irgendwie seinen Stellenwert findet. Denn es gehört irgendwie ja auch dazu, also zum Sims-Spiel, genau wie: Sim erstellen, Kinder kriegen, arbeiten oder Uni oder was man sonst noch Alles machen kann...
    Vielleicht finden wir ja auch noch was Anderes, was man "bauen" kann. "Verschöner Dein Haus" wäre ja z.B. auch eine Option. Oder, baue Deinen Sims in Deinem Häuschen einen "Hobbyraum" (Raum, in dem die Sims ihren Hobbys/Interessen nachgehen können).
    Ich finde übrigens, dass man Dinge, die man in Sims "geschenkt" bekommt (wie z.B. "Du hast in der Lotterie gewonnen") ruhig annehmen kann. Gehört ja irgendwie zum Leben dazu, ob in Sims oder real. Und zur Not könnte man dann ja hier im Projekt auch nochmal nachfragen, ob man dieses oder jenes annehmen darf oder nicht. Es kommt mir immer ein bisschen so vor, als sollten unsere Sims für dieses Projekt so wenig, wie möglich Geld besitzen. Aber das ist es doch, was uns immer wieder in diesem Spiel umtreibt: "Wie komme ich schnell an viel Geld, ohne zu cheaten, um mir all die schönen Dinge, die das Spiel zu bieten hat, leisten zu können?". Und da gehört für mich auch geschenktes Geld zu.
    Und Danke Sil, das wäre ne super Idee den Cheat irgendwie hervorzuheben. Dieses money 0 kam mir soooo, wie soll ich sagen, wenig vor, hätte gedacht, dass ich da noch mehr reinschreibseln muss. Hab dann auf ner Internetseite nochmal gegooglet und da stand das halt in diesen Klamern (statt es mal vorher auszuprobieren, augenroll) und deshalb hat es bei mir nicht gefunzt. Aber jetzt gehts ja, lach.
    Aber die Idee mit der Geburtstagsfeier für Deine Toddler finde ich auch super, wäre dafür.
    So und das mit den Häusern für die Haushalte, die wir in der Nachbarschaft unterbringen müssen, umbauen und anpassen, lass ich jetzt - wäre ne Mammutaufgabe, weil ich nie zufrieden wäre. Ich lass sie jetzt so, wie sie sind, lasse die Townies dort einziehen und fange dann endlich an zu spielen, lach. Hoffe, dass es nun heute noch was wird, kiecher.

  5. #635
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1.687
    Es ist ja nicht nur das Cheaten Kuschi, dass machen wir ja auch immer wieder.
    Es geht darum, dass du dann ein Grundkaufen, darauf ziehen, bauen, wieder umziehen musst. find ich ehrlich gesagt einfach ein wenig zuviel Aufwand.

    Da ist es doch einfacher ein GG für die Todds einfach so zubauen und die eigentliche Challenge dann über die Geburtstagsfeier zu regeln, oder?
    Bauen werden wir in dieser aufgabe definitiv
    Meine Story
    Always had high hopes nur hier im Forum

  6. #636
    Täglich Vorbeischauer
    Registriert seit
    10.06.2021
    Beiträge
    100
    Hallo ihr Lieben,
    es tut mir sehr leid, aber ich habe mich nun, nach langer und reiflicher Überlegung dazu entschlossen, dem Single-Projekt fern zu bleiben. Ich könnte jetzt unzählige Gründe aufzählen bzw. seitenweise Erklärungen dazu schreiben, das würde allerdings hier den Rahmen sprengen. Nur soviel: Ich sitze nun schon mehrere Tage an diesem Projekt, hab meinen Sim und die anderen Haushalte platziert, schon den ersten Tag gespielt, Bilder geknipst, Text verfasst, aaaaaaber: Mit jeder Minute, die ich für das Projekt spiele, sinkt der Spass und die Lust, mich weiter damit zu befassen. Ich kann Euch nicht sagen, woran es liegt. Das Projekt ist sehr spannend, ich lese wahnsinnig gern Eure ganzen Storys dazu, würde auch weiterhin mit Euch an den neuen Aufgaben feilen. Aber selbst spielen: no way. Ich habe alles in allem von 8:36 Uhr (simlische Zeit) bis 14:25 Uhr (simlische Zeit) gespielt und habe für diese Spielzeit insgesamt ca. 6 h (reale Zeit) gebraucht, da ich alle paar Sekunden Bilder geknipst habe, weil ich ja vorher noch nicht weiss, welche Bilder ich später für meine Story verwenden möchte. Das ist das eine, das andere ist dieses "spielen nach Vorgaben" - macht mir so überhaupt gar keinen Spass, immer beim spielen daran zu denken genug Fotos für die Story zu knipsen, plus die Fotos auf denen die Erfüllung der Aufgaben dokumentiert sind und dann noch im Hinterkopf zu behalten, worauf ich alles achten muss beim spielen (also welche Aufgabe, was darf ich und was nicht, sowas halt). Und dann kommt noch der Text verfassen. Ich hab an dem Text selbst 2 Tage gesessen und es ist nicht mal viel Text, für die paar Stunden Spielzeit, weil ich einfach keine Ideen habe und ich ne komplette Schreibblockade bekomme. Alle anderen Sachen, die ich sonst noch so mit Sims nebenbei machen wollte, kann ich auch kaum noch machen, da ich entweder keine Zeit oder keine Lust mehr dazu habe, weil ich schon Stunden mit dem Projekt beschäftigt bin/war. Also, bitte nicht traurig sein, aber ich bin hier definitiv raus.
    Ich wünsche Euch trotzdem weiterhin viel Spass und Erfolg mit diesem Projekt und werde Eure Storys dazu natürlich auch in Zukunft weiterhin verfolgen.
    Seid lieb gegrüßt von Eurer Kuschili.
    PS: Ich wünsche mir Weltfrieden!

  7. #637
    Forenlegende
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    1.132
    sweety, be my lazy-daisy, pls

    kaum bin ich mal richtig wach und kann halbwegs geradeaus denken, da haust du so'nen klopfer raus, wie kannst du nur?
    okay, du schreibst ja wie und warum und überhaupt, but...

    erfülle doch einfach meinen kruden gedanken von neulich und spiele was und wie immer du magst, mit einer story im kopf oder auch nicht und poste uns einfach nur die screens, die erforderlich sind um zu zeigen dass du die bedingungen erfüllst bzw die aufgabe erledigt hast.

    ja, ja, ja ich hab gelesen dass du keinen bock hast nach vorgabe zu spielen aaaaaber es wär sooooo schön dich dabei zu haben *hierbitteeinensmiliemitdackelblickvorstellen*

    rumseufz, noch dackeliger blick
    me

    weltfrieden, well yep... mit wünsch

  8. #638
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1.687
    Tja Kuschi was soll ich sagen? Schade, dass du nun doch nicht mitmachst.
    Ich denke allerdings du machst dir zu viel Stress? Man muss ja nicht alles knipsen ^^'

    Zitat Zitat von Laska Beitrag anzeigen
    spiele was und wie immer du magst, mit einer story im kopf oder auch nicht und poste uns einfach nur die screens, die erforderlich sind um zu zeigen dass du die bedingungen erfüllst bzw die aufgabe erledigt hast.
    anders mach ich es auch nicht.

    Weltfrieden, ja das wünscht man in diesen Zeiten wohl
    Meine Story
    Always had high hopes nur hier im Forum

  9. #639
    Tastentipper
    Registriert seit
    24.01.2022
    Beiträge
    54
    Soo, nach langen überlegen hab mich auch mal dazu entschlossen hier mit zu machen. (Damit ich mal was sinnvolles in Sims tue xD)
    Ich hab bei sowas noch nie mitgemacht oder generell irgendwelche Challanges, also verzeiht mir wenn ich Fragen aus Versehen doppelt stell oder doch irgendwas falsch mache.
    In Geschichten schreiben bin leider auch nicht so gut und hoffe das es nicht ganz so lame wird xD Ich versuch mein bestes
    Wie ich es verstanden habe darf man CC verwenden oder?

  10. #640
    Forenlegende
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    1.132
    hi

    das ist ja mal nen super gute neuigkeit *yay*

    fragen kannst du ohne ende, wir antworten dir gern

    cc darf bei deinem single-sim nach herz und laune verwendet werden, mein ed wäre ohne wahrscheinlich durchgehend nackig und kahlköpfig *hihi*

    wenn du (weiß grad nicht obs ein muss ist), kannst du ne townie-familie erstellen, die setzen wir anderen dann bei uns ins spiel. *)

    gibt glaub zwei aufgaben, da braucht man nen townie, heisst du müsstest (da ist ja das muss), dir meine und silmerias townies in deine packen. muss nicht die gleiche nb sein, hauptsache sie haben irgendwo einen festen wohnsitz.

    freuuuuuu mich dass du dabei bist und wünsch dir mega viel spaß!!!


    *) die ohne cc, bitte

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •