Willkommen bei Sims4ever!
Seite 23 von 23 ErsteErste ... 13212223
Ergebnis 221 bis 229 von 229
  1. #221
    Forenlegende
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    1.132

    Anzeigen

    Auch hier die Info, dass 'mein' upload-dienst sich jetzt anscheinend komplett die Karten gelegt hat.
    Ich hatte echt Bock auf Lotta, aber ob ich die Lust aufbringe hunderte links hier (und bei Edward) durch neue zu ersetzen, keine Ahnung.

    fml


    edit: Funkt ja doch wieder.... okay, mal sehn wie lange *soifz*
    Geändert von Laska (24.10.2021 um 20:21 Uhr)




  2. #222
    Forenlegende
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    1.132
    So da binsch wieda. In Henford diesmal. Ja, heest so, wees och nicht wie ich uff Henley kam, abba der Taxifahrer der wusste sofort wo wir hinwollten. Mitten inner Nacht, ja ne, also iwie doch, weil isses jetzte grad, angekommen sind wir abba schon heut Mittag. Fast. Früher Mittach oder später Vormittag, ganz wie mans nennen will. Oh man, vielleicht solltsch mich doch wieder schlafen legen, weil mein Hirn will grad nicht so wie ich. Abba mir isse so schlecht, dass hier am Küchentisch echt besser aufgehoben bin, als da hinten im Betti. Weil isse näher dran am Pott und so, wat im Moment echt praktisch is.

    Wo warsch? Ach ja, angekommen, abgesetzt eher, also vom Taxi. Mitten inne Pläne echt jetzt, weil der Fahrer meinte weiter darf er nicht. War och nen Tor da, also nen zuet, abgeschlossen meinsch, wegen Naturschutz und so, dasset abba weder weit wech noch zu verfehlen wär, also dat Haus. Nicht meins, abba dat Ferienhaus, dasse der BM für uns angeleiert hat und so. Hatta voll mit recht gehabt, nicht unbedingt mit der Weite, abba der war wahrscheinlich nie schwanger und wes deshalb nicht wie das so mitm lofen funkt, wenn mans is, abba mitm Rest schon. Maggie fands toll und isse immerzu stehengeblieben, ich nicht, also nicht das ichs nicht och gut fand, also die Natur und die Aussicht und so, abba weiterlofen isse einfach besser grad, als stehen bleiben, mein ich. Weil stehste erstma da, wennste keinen Bock mehr hast, dann isses echt Essich mit weitermachen, wegen Trägheit der Masse und so. Physik halt, blöd.



    Zu verfehlen wars och wirklich nicht. Dat Haus mein ich, war nämlich dat einzige weit und breit. Puh, echt ey, kannsch gar nicht beschreiben wie froh ich war, also als wir endlich ankamen. Sah och total putzelig aus. Von außen. Von weiter weg schon, von nah dran abba noch mehr. Habsch gleich mal gehofft das meins och so isse, also vom Stil. Nicht das dat gewollt hätte, abba kann man ja manchmal nix gegen machen, also die kommen einfach so plötzlich, die Gedanken, dasde et erst merkst wenns zu spät is. Glob der Maggie isse dat auch aufgefallen, abba gesagt hatse nix, voll lieb von ihr.



    Innen wars bissi arg altmodisch für meinen Geschmack, abba dat heißt ja nix. Mein, sowat kann man ja ändern. Nicht unbedingt bei so nem Ferienhaus, abba generell so. Fand Maggie och, also zeitgleich mit mia, darum konnten wir uns da och sofortigst druf einigen, also, das mitm Ändern innen und so, falls wenn, meinsch.



    Wie och ümma, wir sinne dann erstmal auf Entdeckungstour gegangen. Mega viel wars nicht, weil Küche und Mümmelarea und Wozi alles in eins war, echt jetze voll open floor plan, total modern, vermutete man ja nicht, denkt man abba gleich, und dass die war früher vielleicht doch schon weiter waren als man vermutet hätte. Gab abba eben och zwei annere Räume darum Tour und so. Singlebett, hat die Maggie gemeint, kaum dass ich durch meine Tür durch war und Doppelbett sagen konnte. Dann is dat deins, hattse gerufen. Weilsch mehr Platz broch zum Schlafen und so. Hahaha, mega witzig echt, jetze, dacht ich erst, abba dann doch okäi, ich mein hattse ja recht mit und so, also habsch dann in echt gelacht, vielleicht och, weils da mit schrullig weiter ging, also in dem Schlofizimmer.



    Als wir dann überlegt haben was wir später mümmeln wollen, da isse uns aufgegangen, dass wir vielleich erstma gucken sollten, ob überhaupt wat zu mümmeln vorhanden is, war abba nicht. Weder inne Schränken, noch im Kühli. Also außer Zucker, Mehl und so unverderblichet mit dem alleine man nix anfangen kann. Und weils da schon Nachmittag war und na ja, so tothosig draussen, da hatten, wir prompt schiss, also dass wir vielleicht nix mehr kriegen, darum sind wir dann och gleich wieder los, irgendwohin zum eenkofeln.




    Sind wir dann auch, mitm Bus sogar. Allerdings mehr aus Zufall, weil wir sind einfach zurück nach da wo wir vorhin hergekommen waren, also zu dem zuen Tor und wie wir so dastehen und nicht wissen, wo hin jetzte?, da hat nen Bus gehalten. Einfach so mit ohne Haltestelle, nur weil wir darum standen wie zwei Doofis. Hatta nicht gesagt, der Busdrivi, abba gemeint wir sähen so lost aus und ob wir nicht einsteigen wollen würden, damit er uns woanners absetzen könnte. Hatten wa natürlich gleich ma dat nächste Prob, weil wussten ja nicht wohin, er abba schon, weil zum einkofen müssten wir inne Stadt. Lag och auf seiner Tour, darum hatta uns in Finchwick dann wieder rausgelassen. Wüde uns aufm Rückweg och wieder mitnehmen, hatta gemeint, müssten nur um fünf wieder anner Straße rumstehen. Sachen gibs, ungloblich.



    Stadt war och bissi geprahlt von dem, dachtsch mir so, außer die nennen allet Stadt her, was befestigte Wege hat. Weil da von wir herkamen, also beim Ferienhaus, da gabs nur so ausgelatschte Wege. Nicht das mir beschweren will, oder so, weil mit ohne würden wir da wahrscheinlich immer noch im Kreis rumirren, abba trotzdem. Okay, gab schon paar Häuser zu gucken, Hinweisschilder och, eins war für nen Pub und wo ne Kneipe isse, dachten wir, da sind vielleicht och paar Leute, zum Fragen, also sind wir pauschal losgestiefelt. Maggie meinte dann, wir sollten uns vielleicht aufteilen, habsch zugestimmt. Mein, verdoppelte ja unsere Chancen jemanden zu treffen und so.



    War dann auch so. Bei mir jedenfalls, weil ich durfte Richtung Bar latschen, für falls wir uns nicht wiederfinden würden, dann wär die Maggie besser zu Fuß, als ich, wegen suchen und ich könnt da bestimmt iwo sitzen und warten und so. Wie och ümma, bin also losgewackelt und wie ich so denk, dat wars mit selber kochen für die nächsten Tage und hoffentlich gibs hier nen Pizzalieferfuzzi irgendwo, da sagt doch jemand ganz laut: Na, wenn das mal nicht die junge Liesbet is! Normal hättsch dat ja nicht auf mich bezogen, abba mein Hirn wusste et besser, darum binsch, mit ohne dass ich dat freiwillig gewollt hätte, stehen geblieben, hab freundlichst gewinkt und dann noch gesagt: Meine Oma hieß Liesbet.



    Hatta genickt. War klar, ich meine, sonst hätt ers ja wohl nicht gesagt, abba da binsch nicht sofort draufgekommen, wegen Ablenkschiss das wir nix mehr zukaufen kriegen und so. Abba bevor er noch wat antworten konnte, kam nen zweiter Opi zu uns. Ui, die junge Liesbet, wo haste die denn wieder ausgebuddelt? Und der Erste: Sie lief mir direkt vor die Füße. Und der andere: Das ist ja mal wieder typisch. Und ich so: Häh? Abba der Erste ganz cool zu mir: Wir waren zusammen in der Schule und kannten deine Großmutter sehr gut.



    Aha, dachte ich, abba sein Kumpel war bisserl pissig, weil der hat gemeint: Gehabt hast du was mit ihr. Und er dann so: Das war bevor ich wusste, dass ich auf Jungs steh. Hatta gleich mal nen Kuss mit rüber gepustet und wie die so voll niedlichst anfangen miteinander zu flirten, da warsch mir sicher: die haben deine Existenz voll vergessen, Charlie, sieh zu dasse dir vom Acker machst, sonst hängste hier morgen verhungert überm Brunnenrand.



    Kamsch abba nicht zu, weil war nicht so. Also das die mich vergessen hatten. Weil sie meinten, es wär verteufelt schade, dass meine Eltern bei diesem fürchterlichen Unfall ums Leben kamen, gerade auch weil der Hörb (Papas Papa hieß Herbert) ja och viel früh von uns gegangen wär (noch vor meinen Eltern) und die arme Liesbet, die mich ja gern bei sich aufgenommen hätte, es abba wegen ihrer Gicht nicht konnte, dann ebenfalls vor lauter Gram viel zu schnell unter der Erde war. Und wie ich noch so staun, dass die so völlig ungeniert über meine Familie quatschen, da wurdsch gefragt: Aber dir gehts gut? Konntsch nicht mal anständig zu Ende nicken, weil gleich die nächste Diskussion im Gange war, von wegen: Dat würde man doch aufn ersten Blick sehen. Pumperl gesund ist sie und mit 'nem Kindchen unter der Herzen. Ja, ja, zu schade, dass die Liesbet das nicht mehr miterleben darf. *dreifachsoifz*



    Maggie hat mich gerettet, könnt man sagen. Die kam nämlich von hinten angeflitzt und hat gefragt: Und bekommen wir noch was zu essen? Wurden wir gleich mal aufgeklärt, dass man im Pub sehr gut würde essen können, sie würden das och regelmäßig machen, jeden Samstagabend, schon ümma seit Anfang an *flirt* Einkaufen geht nicht? hat Maggie gefragt. Doch, dat ginge.



    Bei *Namevergessen*, täglich von früh bis spät. Und wenn mal was fehlt, dann kann man auch anrufen, dann liefert sie nach Hause. Dauerte bissi, bis wir uns loseisen konnten. War dann och nicht weit weg, hättsch quasi och alleine gefunden, weil ... och egal jetze.



    Die kannte mich och, also nee, abba sie wusste, wer ich bin, denn Lawina, merkwürdiger Name, hätte es ihr erzählt. Also, dass die Enkelin von der Liesbet käme, um sich das Haus anzuschauen und ob ich denn vorhätte zu bleiben, wollte sie wissen. Und ich nur so: Dann steht es noch? Und sie, ja natürlich. Also gäbs da überhaupts keine Zweifel dran.



    Siehste, hat die Maggie prompt gemeint, wieder zu früh geschisselt. Joah, habsch gesagt, weil war ja so. Einkofeln konnten wir auch. Naja, irgendwie, war eher aussuchen und sie würds uns liefern. Dachte ich erst, klingt gut, abba der Zettel mitta Adresse, steckte in der Jacke ufm Haken im Ferienhaus. Brochte sie abba gar nicht, weil sie wusste, wo wir wohnen, von Lawina natürlichst. Das übrigens die BM, hatse uns erklärt. Uih, dachte ich und bevor ich fragen konnte, wo die wohnt, weil die ja den Schlüssel zum Haus hat, da hat die Gemüsefrau uns erklärt, sie wär heut nicht im Ort, abba morgen zur Landwirtschaftsausstellung wäre sie natürlich wieder da. Aha, habsch gesagt und sie: Wir rechnen fest damit, dass du teilnimmst. Ich so: Öhm. Maggie so: Natürlich kommen wir. Ich so: Wie jetze? Und Maggie: Die rechnen mit dir, da kannste doch nicht nein sagen.



    Und wie ich nochma so rumöhm, da fragte Maggie schon die Gemüsetante, ob die Läden heute nochmal aufmachen würden, weil sie hätte da so ein hübsches Kleid gesehen und so. War aber nicht, weil die waren zu ner Hochzeit fünf Dörfer weiter und würden erst am Montag zurückkommen. Schade fand die Maggie dat, weil Montag wären wir ja schon wieder weg. Ein Grund mehr, dass wir morgen zur Ausstellung kämen, meinte die Tussi, denn alle wären schon super neugierig auf mich. Siehste! Ne, hatse nicht gesagt diesmal, die Maggie mein ich, sah abba so aus als ob, darum habsch dann nachgeben: Nagut, wennste dann Ruhe gibst!



    Hattse dann auch. Liest sich oder zickiger als et wirklich war. Ich mein, nicht das ich Bock druf hätte mir Trecka anzugucken, aber die BM treffen, wegen Schlüssel und so, war natürlich wichtig. *soifz* Von außen gucken hätten wir gekonnt, sagte die *keineahnungwiesiehieß*, weil die Cobbelbottom Street direkt hinter uns war, abba weils schon fast fünf war, da sind wir lieber nur noch schnell Klamotten gucken gegangen, damit wir den Bus zurück nicht verpassen. Süß fand ichs och, also dat Kleid, nicht so wirklich mein Stil oder so, abba hübsch und für die Maggie wärs passend gewesen, so für die Chorauftritte und so.



    Bus haben wir gekriegt und zu Hause stand sogar schon die Tüte mit unseren Einkäufen vor der Tür. Haben wir natürlich gleich ausgeräumt und zusammen gekocht, weil wir echt fast am Verhungern waren und die Maggie das ja noch bisserl üben muss und so.



    Gemümmelt haben wir och, schön gemütlich vorm Telly und weil wir danach wieder echt gut drauf waren, sind wir bissi spazieren gegangen. War fast wie die Nachtwanderungen früher, nur dass wir diesmal mehr Spaß hatten, weil freiwillig halt.



    Oh man, wennsch so drüber nachdenkt, haben wir uns echt viel selbst verbockt. Hoffe meinem Zwergi passiert sowas nicht auch. Ich mein, vielleicht isses ja normal, als Teenie und hatte nicht so wirklich wat mit unserer Situation zu tun damals. Vielleicht solltsch mal wen fragen, der dat wissen könnt. Den Lolo zum Beispiel, oder den Hasen. Au schiet, der Hase, der hat noch gar nicht zurückgerufen. Miste. Hoffe bei dem isse allet paletti. Maggie fands och merkwürden, hatte abba keine Ahnung was war, weil sie die letzten Tage zu viel umme Ohren hatte um seinen Blog zu lesen. Sie wollts spontan nachholen, aber da wo wir saßen, gabs keinen Empfang.



    War nicht schlimm, ich mein wir fanden es echt spaßig, als es uns auffiel, aber jetze so beim Schreiben, da wird mir schon bisserl mulmig. Also bei der Vorstellung dem ist vielleicht was passiert und ich wes et nicht, wegen Job und so. Boah ey, hoffe da morgen im Dorf gibs anständigen Handyempfang. *klopf-klopf* Tja, dat wars dann och erstmal. Maggie schnarcht schon und ich kriech jetze och mit ner Wärmflaschi unner meine Decke. Hab nämlich Eisflunken, echt jetzt, mega kalt hier mit ohne Heizung. Nachti.
    *klopf*
    Geändert von Laska (24.10.2021 um 20:40 Uhr)

  3. #223
    Forenlegende
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    1.132
    Wärmeflaschi war gut, echt jetzt, schlofert sich viel besser ein mit warmen Füssis, wat jetzt nicht heißen soll, dass die ganze Nacht im Bett gepennt hätte. *soifz* Will ja echt nicht mosern, abba mach schon 5 Kreuze, wenn dat ein Ende hat. Ich mein, find das echt gut, also mit dir schwanger sein und so, abba diese Schlechtigkeit, ich mein, wenns nur am Morgen wär, wärs ja okay und so, abba naja, wats solls, genug beschwert und jammern hilft ja och nixe, gell.



    Was ich eigentlich schreiben wollte war, dass irgendwann dann doch wieder uffer Couch eingepennt bin. Wegen näher dran am Bad und so. Und dass die Maggie mir geweckt hat. Mit Porridge, dat son Hausmittel von der MO, hilft och, manchmal, schmeckt nur scheiße. Könnt jetze abba dran gelegen haben, dass die Maggie Zucker und Salz verwechselt hat. Maaaaan, schon wieder nur am nölen, wie dohoof. Falls du das grad liest Kind, mach dir keinen Stress, allet jut, echt jetzt. Bestümmt längst vergessen und so. Ich mein, wennste schon lesen kannst, dann isse dat echt ne Weile her. Außer du bist so Schlaukopf, was nicht hoffen will, weil das isse Stress pur. Für dich meinsch. Liest man ja ständig, also hoffen wir mal das der Kelch an dir vorbeigeht. So, wo warsch, achja, aufgewacht bin ich, weil die Maggie sich erkundigt hat, obs 'wieder so schlimm sei'. Wie gesagt, nix um wasde dir jetzte noch Sorgen machen müsstet. Vielleicht solltsch die Bücher verbrennen bevor ich den Löffel abgeb, denksch grad so. Müsst man halt wissen wanns soweit is, wat och doof wär. Hhm, egal erstmal, weil habsch echt nicht vor, also bald oder so, von daher: Vergiss et einfach.



    Wenn du allerdings nur nen bissi so bist wie ich, dann liest du bestimmt weiter, darum, merkste schon, gell, reiß mir jetzt mal nen bissi zusammen. Obacht, lüg jetzt mal: Hätte das mit der Trecker-Ausstellung voll vergessen *zwinka-zwinka*, wenn die Maggie nicht dran gedacht hätte. Ja, nee, ist klar nech, von wegen vergessen und so. Echt, so schlimm ist es nun wirklich nicht mit mir, abba hat halt so gar keine Böcke drauf. Verständlich, oder? Hat mir abba nicht geholfen, denn Maggie meinte wär schon echt wichtig die Leute hier kennenzulernen. Weil die halt Papas Familie kennen und mir vielleicht noch Sachen erzählen könnten, die ich sonst im Leben nicht erfahren würde, weil gibt ja sonst niemanden mehr ders mir erzählen könnte. Hesst: Hatte so gut wie kein Argument dagegen. Doof, abba nicht zu ändern. Okay, ich gebs zu, nen bisserl neugierig war ich och.



    Mehr war dann erstmal nicht. Also außer rumgammeln, vorm Telly und so, weil die Ausstellung war halt erst am Nachmittag. Wetterbericht war nicht so wirklich prickelnd. Ziemlich gemischt, nach dem wat die so erzählt haben. Typischer Tag für Zwiebellook würdsch ma behaupten, war mir abba nicht nach, darum habsch, als Maggie gefragt hat: Wat ziehn wir an? Gemeint: Egal, Hauptsache bequem.



    Schick hatse sich trotzdem gemacht, das so bissi ihr Ding. Nur schade, dasse meist so arg farblos daher kommt. Wegen Job und so, also nicht wegen Lehrer, abba wegen Kloster, die stehn nämlich voll auf gedeckt. Darum isses iwie och echt schade, dass der Kleiderladen zu hat, weil dat Kleid war ja rot und dat hätt mir für Maggie echt gut gefallen. Naja, och nicht zu ändern. Darum habsch nix gesagt, also als wir losgetigert sind.



    Denk grad wär och echt unpfiffig von mir gewesen, also was dazu zu sagen, denn viel mehr Farbe als ihre Klamotten, hatten meine heute och nicht. Echt, jetzt, ich wieder, man, man, man. Sind übrigens wieder mitm Bus inne Stadt. Der fährt nämlich regelmäßig, also da hinten am Tor vorbei. Immer um halb, von der Stadt wieder wech dann zu jeder vollen Stunde. Super easy zu merken. In San My isse das dagegen voll dat Chaos. Obwohl eigentlich och nicht, weil wennste die Bahn um sechse vor verpasst, nimmste halt die um drei nach, maaaaaan, heute isse echt nicht mein Tag. Pünktlich waren wir, eigentlich zu früh, weil als wir ankamen, da warn die noch mitm Aufbau beschäftigt. Standen grad so bisserl unnütz vor der Kneipe rum, weil wussten nicht: Kann ma da jetze schon rein oder macht dat nen schlechten Eindruck? Muss gestehen, wär mir egal gewesen, also dat mitm Eindruck, abba der Maggie nicht, die meinte wär schon wichtig, also dass ich nem Guten hinterlassen und so.



    Stehn da also so rum und diskutieren dat grad aus, weil heut echt kein Tag der guten Argumente war, also für mich, für die Maggie schon, da patscht mir doch eener von hinten anne Schulter. Kannsch gar nicht leiden, ich mein, eigentlich schon, soll heißen früher war mir das total egal, abba in San My, da isse sowas mit Vorsicht zu genießen. Weil gibt imma wieder nen freak, der meint er könnt dich ungestraft antatschen, nur weilste als Mädel grad allein unnerwegs bist und so. Könnt man jetzt denken passiert mir nicht, wegen schwanger und so, abba von hinten sieht mans halt nicht, also bei mir. Wundern sich echt viele drüber, abba isse halt och nicht zu ändern. Ist och nicht so, als würd mich das groß stören, obwohl, so bisserl mehr Po wär echt nicht schlecht. Vielleicht verteilt sich dat später ja noch, also vom Busen runter nach hinten.



    Wo warsch? Ach ja, der Typ. Micha so heest der, der hat mir anna Schulter gegrapscht hat, so statt hallo und -wen wunnerts?- och noch wusste, wer ich bin. Hatta nämlich gesagt, gleich nach demsch ihn angeblickt hab, so nachm Motto Pfoten wech sonst hackts, abba gewaltig, Alta. Da hatta nämlich: Hallo Charlotte, ich bins. Kennste mich noch?, gefragt. Ich so: Ne. Er so: Wir haben früher zusammen nackt im Fluss geplanscht. Leute gibs, habsch gedacht, ungloblich.



    Darum: Alta, was für ne Anmache is dat denn? Und noch: Wohl bissi zu viel Bridget geguckt, wa? Und er so: Häh? Und die Maggie so: losprust und er so voll verwirrt glotz. Und wie wir noch so dastehen und uns anblicken, da kam schon der nächste. Also, war ne sie, habsch anner Stimme gehört, hättsch gleich schreiben können. Maaaaan. Also war ne Stimme, ne weibliche, von hinner mir, die sagte: Ach, da muss ich ja gar nicht fragen wer von euch die kleine Charlotte ist hahahaha. Und gleich noch hinterher: Michael, hat sie dich denn erkannt? Und er: Nein Und sie dann: Das wird noch hahahaha. Der Maggie war dat irgendwie voll unangenehm. Also, dass ich absolut nix zu sagen hatte. Hat sie mir hinterher gesagt, darum wees ich dat. Bissi Leben kam dann abba doch noch in mich, also genug um angemessen zu reagieren, meinsch. Weil die Stimme dann so: Schön euch kennenzulernen. Und der Micha: Tag, Lawina. Und ich so voll erschrocken umdreh: Du bist die Schlüsselmeisterin! Woran man echt merkt, dass heut komplett neben der Spur war. Anstandshalber mal bisserl schäm. Muss abba sagen, die sind eigentlich alle ganz gechillt hier. Bissi merkwürden zwar, abba gechillt, wees ich, weil die nur gegrinst und genickt hat. Hätt ja och pissig sein können. Wegen fehlendem Respekt und so. War abba nich.



    Bissi blablabla hatse dann noch gemacht. Mitm Micha und der Maggie, weil wie gesagt, mit mir war ja nicht viel los zu dem Zeitpunkt. Also im Oberstübchen und auch genrell so. Sonst hättsch bestimmt nicht einfach abgenickt, was die BM vorgeschlagen hat. Wat genau et war wees ich grad gar nicht, nur so von wegen: habt Spaß Kinners, ich muss weiter, schaut auch alles in Ruhe an, man sieht sich. Micha isse dann och sofort von dannen gewackelt, was ich ziemlich gut fand von dem. Die Maggie isse mit der BM ins Pub, pinkeln, darum binsch alleene los zum Gucken. Wegen nett sein und so. Trecka gabs nich, nur so mini Butzen. Dachte erst: Cool, Charlie, die stellen hier Gras aus, war abba keins. War Fluff, wees ich weilsch dat angegrabbelt hab. Keine Ahnung warum. Vieleicht weil nur gucken so supaaaaaa interessant war? Echt jetze, kämmste ja von allene gar nicht drauf, also wennstet nicht selbst erlebt hast und so. Habsch ja abba, darum wees ich nu och genau, wie lang de sowat betrachten kannst, ohne dass dir irgendwat sinnvollet dazu einfällt.



    Puh, watn Glück, dacht ich mir, also als die zwei hinter mir wieder auftauchten. Vielleicht och, weil mein Hirn langsam dat arbeeten wieder aufgenommen hat. Weil ich dann so ganz spontan gefragt hab: Mein Haus ... stehts noch? Und die Lawina: Aber ja, Kind, was denkst du denn? Nicht viel grad, dacht ich. Und sie so: Das ist eins unserer schönsten Gebäude. Der letzte Bauernhof mitten in der Stadt. Natürlich nicht mehr zu gebrauchen, nach dem die Straßenführung verändert wurde, aber unter Denkmalschutz und natürlich haben die Bürger sich um den Erhalt bemüht. Nun, das hat natürlich etwas nachgelassen, aber das ist ja auch kein Wunder nach der langen Zeit, nicht wahr? Wees nicht genau wann, abba mein Hirn isse fast gleich sofort nach meinem 'wie jetz?' zurück auf off geswitcht.



    Denk grad so, mit ohne Maggie bei mir, würdsch da jetzt noch inne Schockstarre stecken. Abba, vielleicht och nicht, weil die BM uns dann weitergescheucht hat, weil gäb für uns noch super viel neues zu entdecken und überhaupt hätt sie grad gaaar keine Zeit für uns. *scheuch-scheuch* War dann och so. Also viel nix in hübschen Körbchen, kämmste von allene och nicht drauf, echt nicht, abba okäi, gab och nochn Haufen Fluff, in ner anderen Farbe. Llamafluff wars, wees ich abba och nur, weilsch mit ohne anzuhalten dran vorbeigelatscht bin.



    Dacht mir nämlich, kennste einen Fluff, kennste alle, Charlie. War abba voll der Irrtum. Wees ick abba auch nur, weil der Pulk Leuts der da rumstand sich aufgeteilt hat. In sone Art Gasse, als wärsch die Queen. Klingt voll eingebildet denksch mir grad, abba Moses wär och unpassend. Fallste nicht weest wer dat is, das der der dat Meer geteilt hat. Ja, ne, och nicht wirklich, weil eigentlich war das Gott, damit der Moses mit den Annern vierzig Jahre durche Wüste irren kann. Wennste jetzt denkt: Alta, Mama, ey, Meer inne Wüste, dat ergibt überhaupts gar keinen Sinn, dann lies es nach, Kind. Buch heest Bibel, findste bestimmt och online. Wennste dich nicht wunnerst, dann hat eventuell der Klimawandel voll zugeschlagen, wat echt voll ätzend wär, darum hoffen wir mal, dass nicht. Wie och ümma, Platz gemacht habense mir und darum habsch gemerkt dat gemerkt, also das mir geirrt hatte, mitm Fluff mein ich.



    Darum isse dann och der Rest von mir zack rin inne nächste Schockstarre. Jaha, isse so, weil allet mit vier Beinen unnerm Bauch und Zähnen im Maul löst dat aus bei mir. Weeste bestimmt, weil die Narben sieht man ja heute noch. Also die von dem Kötertier, das mir gebissen hat damals. Inne Linke, zum Glück, weil mit der rechten habsch den ja gebürstet, wat er nicht so wirklich klasse fand, obwohl sein Herrchen dat behauptet hatte. Wie och immer, dem blieb ihm nur die linke, darum hatta da reingehapst. Rechts wär echt blöd gewesen, also für mich so, weil bin ja kein Lefti. Scheisse wars trotzdem, weil seit dem kannsch kein Klavier mehr spielen. Jaha, konnt dat mal und fand et super doofigst, also dasset danach Essig war damit. Die Maggie wees dat, die war nämlich dabei damals, hatse abba nicht davon abgehalten voll laut loszulachen. Nicht nett, tat ihr hinnerher och leid, abba in dem Moment wärs einfach zu lustig gewesen. Also nicht die Beisserei damals, abba dat vorhin, weil hab wohl och gequiekt vor Schreck. Wie och ümma, die annern haben sich dann geschlossen hinner mich gestellt. Warum würdste wissen, wennste dat vorhin nachgelesen hättest. Jupp, voll ertappt. Cool irgendwie, denksch grad, also dat man das so wees als Mama, obwohl man nicht dabei is. Kann abba och sein, dass dat nur denk, weilsch glob du bist bestimmt nen bissi so wie ich. Hhm.
    Wo war ich? Ach ja, lustig. Nicht ich, abba die annern, nicht lange, weil die Maggie denen dann erzählt hat, warum ich so da steh wie die Frau vom Lot. Gleichet Buch, für fallste jetze doch neugierig geworden bist. Komisch dat dat weiß. Ich mein, wennste mir gefragt hättest vorhin, hättsch das nicht gewusst, also das mit der Lot schon, abba nicht, dass die Maggie die Geschichte von mir und dem Beißwieh erzählt hat. Schon cool, wie unser Gehirn so funkt.



    Hat sich natürlich voll übertragen, also der Schissel, von mir uf dat Fluff. Habsch gleich gemerkt, also daset mich och nicht wirklich klasse fand und so. Wees jetzt nicht genau wies kam, abba der Micha hat mir plötzlich nen Päckchen inne Hand gedrückt, so als Willkommensgeschenk, oder so. Warsch natürlich voll baff, abgelenkt och und darum hatta dann gemeint. Wär nix besonneres, nur wassa so auf die Schnelle finden konnte, abba könnt dat gut gebrauchen, um mitm Fluff Freundschaft zuschließen. Womita gemeint hat: Verfüttern! Nicht ausm Karton, sonnern außer Hand, wegen Vertrauen aufbauen und so. Dachtsch mir sofort, ja ne, weeste, wegen einmal isse genug und überhauts, wer broch schon zwei lädierte Hände? Also ich auf jeden nicht, nöhö unner keinen.



    Abba irgendwat hat der ansich, also der Michi, keine Ahnung was, abba iwie hat der mich tatsächlich dazu gebracht dat zu machen. Wees ich abba auch nur, weilsch ne Selfie mit dem Vieh machen musste. Fand dat ehrlich gesagt sogar bissi cool, weil dat sah so aus als würds mir gern inne Schulter hapsen und dann hättsch nen Beweiss gehabt, für die Versicherung und so. Hats abba nicht, also gebeisert. Mich nicht und sonst och keenen da. Voll supi, echt.



    Und weil die Maggie sich viel mehr getraut hat, als ich, da habsch mich dann och bissi mehr getraut. Also näher ran und streicheln och. Wat gut war, denn dat war ungloblichst fluffelig. Ahnt man ja nich, is abba so. Musste unbedingt mal machen, Kind, sag dir dat nur, weil man da so von allene vielleicht nicht unbedingt selbst druf kommt.
    Überleg grad, warum dir dat allet erzähl. Also normal, da schreibsch so wat allet ja nur auf, weil ick wees wie vergesslich ich manchmal bin. Wat jetzte nicht so schlimm wär, wennsch nicht zeitgleich noch son absoluter Neugieri wär. Das ne echt üble Kombi. Naja, vielleicht liegts daran, dassde mir heut den ganzen Tag dran erinnert hast, also dasset dich gibt. Nicht, dass dat jemals vergessen würde, abba heute hastet echt bisserl übertrieben. Bin abba nicht sauer oder so, nur bissi schlappsch, also allet jut. Vergiss dat genöle, wichtig isse nur: Siehste mal nen Llama, krabbel et am Hintern. Klingt merkwürden, isses abba nich. Vorher fragen ob et beiswillig is, wär och noch wichtig. Also tus, fragen mein ich, vorher, is klar, ja?



    Konnten uns kaum losreißen, also die Maggie und ich. Könnt jetzt och dran liegen, dass dem *namevergessenfluff* dat Llamalied vorgesungen habe. Muss man jetze nicht unbedingt kennen, findste abba och im Netz, wennste willst. Dauerte bisserl, bis die Maggie den Text drauf hatte, darum wurds halt spät und später. Dem Viechi hats gefallen und darum hat dat mit dem Freundschaft schließen dann och gut geklappt. Cool irgendwie, der Micha mein ich, weil der hats ja vorher schon gewusst. Könnt jetze abba och dran gelegen haben, dass die Tante vom Lebensmittelstand der Maggie nen Paket Tofu vorbeigebracht hat. Extra für uns besorgt, weil die Maggie isse Vegetarierin und gestern hatte sei keins, also die Gemüsefrau und das dem das gefallen hat, also das wir keen Fleisch essen. Wees jetzt och nicht, ob man Llama isst. Gehört habsch das noch nicht, glob und gegessen schon gar nicht. Kleb dir mal nen Bild ein, für falls dir niemand gezeigt hat wie son Llama aussieht, oder fallsde denkst: Ne, dat isse keins, wennste es zuerst nur hörst. Klingt nämlich mehr wie Chewbacca. Den kennste, stimmts? Blöde Frage, ich mein, bist ja mein Kiddie, darum, nimm mir einfach nicht zu ernst. Der Tipp gilt erstma nur für heute, okay? Gut.



    Spät wars und ziemlich dunkel och, also als die Ausstellung dann zu Ende war. Darum wurd der Fluff dann och von seinem Herrchen eingesammelt und wieder nach Haus gebracht. Haben noch bisserl geholfen, also beim Aufräumen und so, macht man ja, also helfen, wenn andere sich abbacksen. Nur die Lawina, die hat dat nicht gemacht. Wees ich abba och nur, weilse weg war, als mir einfiel, dass ja noch den Schlüssel fürs Haus brauch. War doof und enttäuschend och, abba weil halt so einfach jeder wusste, warumsch da bin, da haben die gemeint: Geht, bevor es zu dunkel ist. Also zum Gucken von außen. Gezeigt, wo wir hin müssen habense uns natürlich och. Hattsch, kannste dir denken, gleich wieder Schissel. Nicht lange, weil ... Trommelwirbel....es tatsächlich noch da stand. Nicht dass sofort viel von dem gesehen hätte, also nach den ersten paar Schritten, abba um zu wissen, dasset noch da is, da hats gereicht.



    Treppe gabs och. Also draußen. Vonna Straße hoch zum Haus, wat heisst gehört nicht dazu, fandsch abber trotzdem geil. Bin nämlich son kleiner Treppenfetischist. Weeste bestimmt. Maaaaaaaan! Was issn heut los mit mia? Echt übelst! Hoffe das et nicht irgendsone doofe Vorahnung is oder so. Falls doch: Ich liebe Dich. Heiß und innig, immerzu und jede Sekunde nen Tacken mehr. Laß dir och nicht allein, komm dir besuchen, globste nicht? Warts ab, diese Mama hier findet nen Wech. Also nicht gruseln, falls dir wat merkwürdig vorkommt, dann bin ich dat. Nun, heul nicht, dat warn Scherz! Öhm, wo wir grad dabei sind, nur so für alle Fälle: Gibt da nen quitschgrünet Buch, links oben inner Schubladi von meinem Schreibtisch. Steht druf: Pfoten wech! Nicht wechschmeisseln! Supa wichteligst!!!
    Da steht allet drin wasde wissen musst. Schreib da schon ne ganze Weile dran und versprech och dat aktuell zu halten. Und immer nen Schreibtisch zu haben mit ner Schublade links oben, denksch grad. Falls nicht, dann sagsch dir das, versprochen. Wennste also alt genug bist, dann erzähl ich dir grad absolut nix neuet und jahaaaa, wennsch nicht mehr bin, dann darfste ran. Also, cool bleiben, Schatz, hilft ja nix. Außerdem hoffsch dat der Papa noch da is, also deiner, wenn nich, tretsch dem ins Kreuz. Versprochen. Lieb Dich, nicht vergessen, gell?
    So, hoffe dat reicht, damitsch uf andere Gedanken komm. Also, Treppe, ich liebe Treppen, darum binsch an der Maggie vorbei hochgewetzt. Na, dat isse bissi geprahlt, weil wie man halt so wetz wenn man schwanger is. Nein, sags nich!



    Innen ist bestimmt och eine, ne Treppe mein ich, hoffe ich jedenfalls, weil sah ziemlich groß aus, von unten schon, wurd dann och nicht unbedingt kleiner, je näher ich ran kam. Perspektive, halt, kannste nix machen. Außer du bist farbenblind. Nicht jede Form davon, abba manche, die sagen hinnerher uih habsch gar nicht gewusst was 3D is, weil immer nur in 2D wahrgenommen und so. Wenn du jetzt denkst häh? Gibt da so Brillen zu kofen, findste im Netz. Betrifft dir nicht, meinste? Kannste knicken, trifft och Mädchen. Selten, ja, niemals, nö. Also, drücken wir mal die Daumen, das et nicht so ist. Versprechen kannsch dat nicht, wegen wees nicht wies war in unserer Familie. Doof, uf jeden. Abba du ahnst et: Nicht zu ännern. So, wo warsch? Ach ja, dat Haus. Riesig. Echt jetzt. Weisste abba bestimmt, weil wenn, dann isses ja jetzt deins. Denk grad so, die blöden Gedanken habsch, weil die Maggie meinte: Uih, gucke mal, jetzt hast du sogar nen Auto! Und ich so, mit ohne nachdenken: Dat kommt als erstes wech.



    Wolltse natürlich wissen wiesu, weil dat wär doch super praktisch hier ufm Land. Habsch gesagt: Weil meine Eltern in sowas gestorben sind! Warse still, was mir leidtat. Für die Maggie, nicht für dat Auto, dat konnt zwar nix dafür, ich mein, et war war ja nicht jenet welchet und ob dat damals nen rotes war weiß ich auch nicht, nur daset nen Mini war, deshalb kommts wech, mit ohne Diskussion. Fallsde selbst eins hast: Fahr vorsichtig! Sind wir dann och, also weiter, zu Fuß. Maggie hat sogar versucht reinzukommen, abba Tür war zu. Cool, also nicht für uns da, abba generell so, dass keiner rein kann, der da nix zu suchen hat mein ich.



    Für uns wars abba eher doofig wegen Neugier und so. Obwohl, denk grad, das immer noch bisserl geschockt bin. Nicht nur weils Haus so groß ist. Damit isses nämlich nicht alleine. Weil gibt och ne Menge Garten davor und daneben. Wat ansich nicht schlecht ist. Ich mein, ich bin ja gern draussen und so, abba dat macht halt och supa viel Arbeit.



    Echt jetzt, zukünftige Arbeit gabs da ne Menge. Draussen mein ich, weil naja, hatte Lawina ja schon gesagt, also das die Annern irgendwann aufgehört hatten sich zu kümmern. Dasse jetzt kein Vorwurf, weils Haus sah tippitoppi aus. Also, nicht wacklig oder so. War auch bissel wies Ferienhaus, also die Art. Steine halt. Das hat mir iwie echt beruhigt muss ich sagen. Weil Omas war ja aus Holz, deswegen isses ja och wegstürmt und so. Dies nicht, dat sieht aus, als würds in hundert Jahren noch da stehn. Was ich klasse finde, mag ja altet, mit Gescchichten drin und so. Soifz.



    Weil viel Arbeit halt auch viel Geld kostet, wat Essig is, wennstet niht hast. Darum sind wir dann dann och ziemlich bald ziemlich dröppelig zurück zum Bus. Könnt sein das dat schon erwähnt hab, also der fährt och hier tatsächlich rund umme Uhr. Bestimmt nicht, weil hier Nachts soviel los isse wie in San My. Echt nicht. Bürgersteige hochgeklappt und alle Häuser dunkel. Konnten wir sehen wie wir zurück zur Straße sind. Abba, naja für so Leuts wie mich schon praktisch, also meine die mit ohne Auto. Aus welchen Gründen och ümma, gebrauchen kann man dat bestimmt gut. Tja dat wars. Versuch jetzte mal zu schlofern, sollte klappen, weil du schlofelst ja auch schon. Knuuuuutsch!
    Geändert von Laska (29.10.2021 um 21:40 Uhr)

  4. #224
    Forenlegende
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    1.132
    Ungloblich wie fit man so is, wenn man mal ne Nacht erwischt mit ohne Aufwachen zwischen drinne. Nich das jetze sofort hellwach gewesen wär oder so, is klar nech, damit habsch dat ja nicht so, abba fitter warsch trotzdem, wegen ausgeruhter und so. Wat jetze nicht bedeuten soll, dass gleich quasselig gewesen wär, echt nicht. Darum wars och ganz gut, dass die Maggie mit ihrem Handy beschäftigt war, also, als ich ausem Betti raus kam.



    Und wie ich so da steh und mit ohne Plan innen Kühli glotz, weil mein Körper zwar wusste, isse Zeit für Frühstück, mein Hirn abba nicht drauf kam wat, da hatse dann gesagt: Pfannkuchen, wärn klasse, Lotta. Normal machtse dat ja nicht, also mich anquatschen sofort nachm Aufstehen, weil die kennt mir ja und wees wie ich so bin, nur wenns nicht anders geht, Notfallartige Gründe und so, dann schon. Also, mit mir reden meinsch. War da wohl so. Kann och sein, dasse schon lang hoch war und mega Kohldampf geschoben hat, gefragt habsch abba nich.



    Abba okidoki gedacht, ja nee, dat glatt gelücht, echt jetzt, weil würd ja bedeuten dat mein Hirn in den ersten zwei Stunden vorm wach werden proaktiv is, abba trotzdem. Also angefangen die zu machen mein ich. Die Pfannkuchen. Und weil die Maggie sich die oft wünscht und weil ich die eigentlich och ganz gern mag, da wusste mein Körper iwie wies funkt. Mit ohne nachdenken meinsch. Das is echt ganz praktisch, darum stört mich dat normalerweise och nicht. Übel isset eigentlich nur, wennsch mal verpenn oder so. Weil dann muss mein Hirn ja ad hoc funken mit ohne aufgewacht zu sein. Darum stehsch immer zwei Stunden früher auf, also wennsch nen Termin hab oder so. Abba manchmal, da passiert halt was, wasde nicht aufm Schirm hattest und dann muss et nen Kaltstart hinlegen und das ist echt übel. Heut früh zum Beispiel, da war dat so. Hättsch von allene drauf kommen können, weil die Maggie sich zwar zu mir gesetzt, abba nicht angefangen hat zu mümmeln. Nen besseret Alarmzeichen gibts eigentlich wirklich nicht und mit Kaffee im Bauch hättsch mir vielleicht sogar gewundert, abba mit ohne? Nö.



    Angegangen sind sie trotzdem, also die Alarmglocken, nicht sofort, abba dann schon. Weil hatse plötzlich so mir nix dir nix gesagt: Die Eve hat Ärger mit der Penny. Würd ja gern behaupten, dass gedacht hab: Kennsch nicht, war abba nicht, darum nur so: Häh? Und Maggie: Die Penny hat dem Hasen nen Bußgeld aufgedrückt und die Eve hat ihr geantwortet, dass ihre Anwälte meinen der Hase hat nix falsch gemacht. Dat war ne Wortkombi mit der mein Hirn absolut nix anfangen konnte und wie et sich so gemütlich zurücklehnt um in Ruhe weiter zu dusseln, da hat irgendnen Rädchen doch klack gemacht. Alta, echt jetzt, wees gar nicht wie ich dat beschreiben soll, wat dann in meinem Hirn abging, weil iwie nur 3% meiner Gadanken überhaupt nen minibissi Sinn ergeben haben, während der Rest im Zick-Zack hin- und her geflitzt ist nur um dann mit Karacho gegen die Schädeldecke zu knallen. Echt jetzt, wie sollste da hinnerher kommen? Boah ey, geht gar nich.



    Mehr als: Häh?, kam dann och nicht raus aus mir. Lies selbst, hat die Maggie gemeint und mir nen Link ufs Handy geschickt. Alta! Scheisse!, habsch gedacht. Dersch bestimmt mausetot, mit ohne das ichs mitgekriegt hab, wat nicht nur echt schade wär, weilsch den voll vermissen würd, wegen nett und so, abba eben auch hieß: Ich och, hin und wech, ab übern Jordan, dat wars, Karriere im Eimer, c'est la vie, Charlie, sieh zu wie de in Zukunft klar kommst.



    Und wie sie so weiterliest und ich den link antipp, da habsch natürlich gleich sofort gesehen: Dat isse tatsächlich der Hasenblog! Au backe, schiete ey. Wegen unterschwelliger Hoffnung und so. Hat man ja manchmal, mit ohne das mans merkt. Darum habsch och zuerst gar nicht geschnallt wat die da getippt hatte, die Eve, mein ich. Weil las sich nicht so, als wär der Hase perdu. Wat erstmal ganz gut war, abba erst recht absolut überhaupts gar keinen Sinn für mich machte.



    Also nochma: Häh? Und wie die Maggie mich so aufklärt, dass die Eve aufm Hasen Blog geblogt hat und dat wohl der Peggy nicht so wirklich gefallen hat und die dem dafür nen Bußgeld aufdrücken wollte, da hat mein Körper schon beim Cheffe angerufen. Würd dat Gespräch gern wiedergeben, kannsch mich abba nicht wirklich dran erinnern. Maggie fands abba cool, meinte im Großen und Ganzen hättsch dem nur gesagt er soll die Peggy zurückpfeiffen, sonst hackts, abba gewaltig! Und dat ihm dat warum und wie ziemlich drastisch klar gemacht hätte. Cheffe wusste natürlich von nix, wen wunnerts, war dann abba och sofort auf 180. Färbt halt ab, also wennste so aus heiterem Himmel dat Wort zum Sonntach kriegst, mit ohne dasde es hättest kommen sehn.



    Wat machste jetzt?, wollt Maggie wissen, nachdemsch aufgelegt hatte. Ich so: Denken. Ging einigermaßen gut dat denken. Den Anruf beim Hasen hättsch mir aber sparen können. Weil, da lief wieder nur die Ansage dassa nicht zu erreichen war. Und wie ich der Ansagetussi noch so zuhör, da fragt die Maggie: Geht er nicht ran? Ich so: Ne. Sie: Dann kannste och auflegen. Dacht ich: ja, sobaldsch nen Plan B hab. Soviel zu funkt gut bei Kaltstart. Maggie hat nur gegrinst und sich wat zu essen geholt.



    Und nu?, hattse gefragt. Und wie ich so denk: Maaaaaaan, ey, da hatte ich auf einmal nen Plan B. Darum habsch gesagt: Ick ruf jetze bei dem zuhause an. Der hat nen Festnetzanschluss?, hat Maggie gestaunt. Ich so: Nee, er nicht. Sie so: Häh? Ich nurn Kopf geschüttelt und die Nummer gesucht. Unter W, is klar nech, weil würd ja Sinn machen, wegen Nachname und so, war dann abba unter Hasenbau gespeichert und darum hats bisserl gedauert, also dat mitm finden. War abba cool, irgendwie, dat Gespräch mein ich. Erinner mir sogar, vielleicht weil ichs der Maggie erzählen musste, die meinte nämlich hinterher ich hätt ständig voll dötsch ausser Wäsche geguckt, abba gleichzeitig volle Kanne professionell geklungen, also wennsch denn mal was gesagt hab. Also, kannsch dat ja mal wiedergeben, nech. Dat Gespräch meinsch.

    Handy: Tut-Tut.
    Männliche Stimme: Anschluss der Familie Willoughby, Junior. Sie Sprechen mit Johann. Wie darf ich Ihnen helfen?
    Icke: vollwirrt, von wegen was sagste jetzte? Ich mein, ick wees wer dat is, abber wie spricht man den an? Wenn man vergessen hat wie der hinten heisst, mein ich und der einem dat nicht freiwillig uffe Nase bindet?



    Mein zeitschindendes Ich: Charlotte White, Simstagram, San Mychuno. Guten Morgen, Johann *?????*
    Er: Guten Morgen, Miss White.
    Icke: Ich versuche seit Tagen vergeblich Eddie, den Dritten ans Handy zu bekommen und ...
    Er: Die technischen Probleme des jungen Herren sind uns bekannt. *Was für ne scheiß Unterbreche war das denn!?*
    Icke: Er ist nicht zufällig bei Ihnen?
    Er: Bedauerlicherweise nicht. *Dumm gelofen*
    Icke: Und seine Schwester? Eve? *nur für den Fall das er nicht weiß wer das ist, oder wie?* Ist sie zu sprechen?



    Er: Einen Moment, bitte, ich werde nachsehen ob Miss Everleigh im Hause ist.
    Mit Musi aufm Ohr zu Maggie läster-flüster: Er latscht glotzen obse da is, wers globt.
    Sie so: Das höflich für obse Bock auf dich hat.
    Ich so: Ja, is klar *augenroller*
    Er: Miss White? *Alta, wie schnell kann der gucken?*
    Icke: *halbertappt* Ja?



    Er: Miss Everleigh wird Sie zurückrufen.
    Icke: Cool, wann?
    Er: Sobald ihre Zeit es zulässt. *voll krasse, supa scheiß Antworte, echt jetz*
    Icke: Es ist wirklich wichtig, Johann und sehr dringend...
    Er, ignoria mir hoch 5: Möchten Sie den Rückruf unter der Nummer, die mir angezeigt wird, Miss White?



    Icke, in Schicksal ergebsel: Ja, bitte.
    Er: Ist notiert. Vielen Dank für Ihren Anruf.
    Ick: Ich danke Ihnen. *wat? wisu? wofüa? alta binsch dämlich manchmal*
    Er: Miss White.
    Icke: Johann ...
    Display: Anruf beendet.
    Maggie los kicher, wahrscheinlich weilsch mein Handy angeglotzt hab, als hätts 3 Köppe und 5 Beine.



    Hamwa natürlich erst mal bissi rumgelästert, obwohl bei Maggie wärs eher schwärm, so von wegen, wennsch mal reich bin, dann willsch och nen Butler. Und ich so: Ihgitt, lieber die Köchin. Und sie: Die haben ne Köchin??? Ich: Jupp. Sie: Okay, dann lieber die! Hihi, als würden wir je och nur in die Nähe der Verlegenheit kommen sowat schickes zu haben. Abba spassig wars iwie schon und cool auch, fanden wir beide, also wie der mich so abgebügelt hat und überhaupt so, als wir mitm lästern durch waren, da funkte mein Hirn schon bisserl besser, fast anständig könnt man sagen und darum habsch dann och erst mal gelesen was die Eve so getippert hatte. Hat bissi gedauert bis ich feddich war, weil die hat echt viel geschreibselt. Was ich gut fand. Ich mein, war zwar nicht viel neuet dabei für mich, abba generell les ich ja gerne und der Hase hats damit ja nicht so, also mitm rausrücken von Infos, meinsch.



    Maggie isse dann ins Bad und wie ich so überlech, wat ich machen könnt, bis Miss Everleigh geruht mir zurückzurufen, da dingelt mein Handy los. Cool, dachte ich, war abba nur die Penny. Hättsch gesehen, wennsch drauf geachtet hätte, habsch abba nicht, darum warsch erstmal voll baff, als die mich angepöbelt hat, so von wegen wat soll dat, dat Cheffe mich so zusammen scheißt? Und ich so: Weil du nen Knall hast! Und sie: Aufreg! Und ich: Haltn Ball flach, du bist längst raus aus der Nummer. Sie sich mehr aufreg! Ich mich dann auch aufreg! Und wie wir damit fertig waren, da war die Maggie nicht nur mitm Spülen feddüch, sondern auch schon wieder ausm Bad raus. Alta, war dat scheiße. Für mich meinsch, weil ich ja nu so gar nix dafür konnte. Ja, nee, dat stimmt natürlich nicht. Ich mein, wennsch mich gleich anständig um den Hasen gekümmert hätte, dann wär dat ja anners, also habsch mich gleich nochmal aufgeregt. Über mich. Weil war echt doof und so und unprofessionell och und überhaupt, watn scheiß abba, manmanman.



    Maggie hat sich ziemlich fix vom Acker gemacht, zum Joggen. War dat beste watse tun konnte. Ich mein, wer hat schon Bock drauf mir beim wüten zuzuglotzen. Also ich nicht, wennsch die Wahl hätte, meinsch. Is jetze och nicht so, als hättsch dabei vorm Spiegel gestanden oder so, wegen zugucken, meinsch, darum macht dat och iwie überhaupts gar keinen Sinn wat hier so schreibsel. Habsch dann och gemerkt und wollt erst mal ins Bad. Kalt duschen, wegen abregen und klaren Kopp krieg und so. Och doof. Echt jetzte, wer dat erfunden hat, kann von mir aus inner Hölle schmoren. Obwohl, dat wär ja och unfair, außer die haben da eiskalte Duschen, was mir iwie echt nicht vorstellen kann, weil wäre ja kontraproduktiv, abba wenn doch, dann ja, echt jetzt, ab dafür echt. Für wenn nicht, denksch mir bei Gelegenheit noch wat anneres aus, findsch bestümmt wat. Hilft zwar, also dat kalt duschen mit runnerkommen und so. Trotzdem bleibsch da nachtragend, weil blöde halt. Wieochümma, wach warsch ja nu schon und darum wolltsch erstmal bissi weiter mümmeln, bevor ich den Duschplan umsetz, mein ich. Binsch abba nicht zugekommen, weil die Eve dann angerufen hat. Ziemlich fix, muss ich sagen und och das ich dat ziemlich cool fand von ihr.



    Zwar nicht sofort, weil zu Anfang war die echt bissi zickig. So von wegen, wat will die Tante jetze von mir? Was mich total gewundert hat, weil wenn der Hase von ihr erzählt, dann klingt dat immer total anders. Obwohl, der gibt schon auch zu, dass sie so bissi die Hosen an hat. Scheint ihn abba nicht zustören, also wenn sie ihn in Schutz nimmt und so, gegen die Alten. Wär och echt unpfiffig, also von ihm. Dafür kümmert er sich nen Wolf, also um ihr dat Leben leichter zu machen. Echt rührend. Und dat meinsch wirklich so, musste manchmal echt arg schlucken, bei dem was er so erzählt hat und so. Vorallem weilsch ja wusste, was er alles so zwischen den Zeilen wechläßt. Isse bissi so stillschweigend zwischen uns. Ich mein, er wees was ich alles weiß, abba wir reden da nicht groß drüber. Bin ja och nicht auffer Welt um ihn dat zusätzlich Leben schwer zu machen, gell. Wieochümma, die Eve hat dann och recht fix die Kurve bekommen. Weil hatse halt gemerkt, dass ich voll auf ihrer Seite bin. Also auf der Hasenseite und darum och uf ihrer.



    Und wie sie so rumnölt, dasse dat Handy dass sie für ihn bestellt nu doch nicht lieferbar is und sie das ankotzt, weil sie eben zwar kurz mit der Mareike teleniert hat, die ihr abba nur gesagt hat, dat der Hase nicht aus seinem Schlofizimmer rauskommt und die sich weigert ihm bissel mehr auf die Füssis zu treten, damit er sich nicht total verkriecht wegen dem wat mitm Ju war und das es echt über wäre, wenn er deswegen seine erste Vernissage canceln würd und so. Da habsch dann, abba nur weilsch absolut keinen Plan hatte wat nach dem Abend in der Pinte noch so passiert ist, einfach mal gesagt: Wennsch zuhause wäre, dann könnte er meins haben. Und sie so: Wie jetzt? Und ich ihr so erklär, dat ich immer nen neuet für Notfälle im Gepäck hab, abba nicht in San My, sondern in Finchwick am Arsch der Welt bin. Sie so voll erstaunt: Finchwick?!? Ich: Jaha. Und sie: Mooooooment. Und ich: Okay.



    Sie dann: Tür aufreiß (klang so, darum behaupte ich dat mal) und dann volle Kanne losbrüll: Richard!!!! Und ne Stimme zurückbrüll, nee, stimmt nicht, nur ziemlich laut zurück: Miss Everleigh? Und sie: Wann müssen wir los, wenn wir um eins in New Crest sein wollen und vorher über Finchwick fahren? Und er: In 10 Minuten, für 30 Minuten Aufenthalt in Finchwick. Und sie: Mist! Okay. Und Johann (wees ich nur weil sies gleich sagt), ebenso deutlich: Miss Everleigh? Sie: Ich erkläre es ihnen, sobald wir unterwegs sind, Johann. Und ne weibliche Stimme: Was hat sie nun schon wieder angestellt? Und dann Kauderwelsch im Hintergrund und sie zu mir: Ich kann in einer Stunde in Finchwick sein. Ich: Echt? Cool. (Pure Höflichkeit, weil wusst ich ja schon). Sie: Ja. Ich: Okay. Sie: Wo genau? Ich: Im Pub? Sie: Das Gnome's Arms? Ich: Gibs da mehrere? Sie: Nein. Ich: Okay, cool. Sie dann: Ich muss mich beeilen. Ich: Okay. Bis gleich. Sie: Danke! Dachte noch so wofür?, abba da hatte sie mich schon weggedrückt. Und Maggie, die dat allet mitbekommen hat, weil die echt laut waren am annern Ende: Wer war das denn? Ich: Miss Everleigh. Maggie Augen aufreiß: Nicht wirklich Ladylike, oder? Ich breitgrins: Nö, abba cool.
    Und weil Maggie dann nur stirnrunzelig geguckt hat, musst ich natürlich erstmal berichten was war.



    Viel wars nicht, sieht man ja, an dem was ich grad aufgeschreibselt hab. Und Maggie, dann iwie voll angepisst: Die fragt nicht mal ob du was besseres vor hast? Und ich so schulterzuck und: Stört mich nicht. Maggie: Kopfschüttel, ungläubiget. Ich: Ich war immer neugierig auf die, weisste. Und sie: Ja, trotzdem. Seufz, denk grad die Maggie ist da echt eigen, also wenn andere so über einen verfügen. Normal würd ich ihr da voll zustimmen, abba in dem Moment, dat war einfach allet so schnell, dass ich gar nicht dazu gekommen bin dat zu bemerken. Denk abba grad, selbst wenn, dann hätts mich nicht gestört, weil war echt schon immer neugierig darauf die mal kennenzulernen und so. Wegen dem was da oben schon erwähnt hab. Also, habsch nix weiter dazu gesagt. hab mich ins Bad verzogen und bin bisserl walken gelatscht. Wegen restwachwerd und überhaupt. Okay, gebs zu, bissi mulmig war mir och.



    Abba nicht lange, weil mir dann nen Minifluff direkt vor die Füssis gehüpfert is. Könnt man ja denken, dass mir voll erschrocken hätte, habsch abba nicht, weil dat war echt knuffelig. Habsch dann och, also geknuffelt das Fluff, macht man ja so, glaub, wenn die sich einem vor die Füssis schmeissen und ihr Bäuchlein hinhalten. Nicht das ich mir dat bei nem Köterviech trauen würd oder sonem Krallenmonster wie der Hase eins hat. Abba dat war ja keins, darum: Allet gut.



    Naja, wie mans nimmt, denn statt meine Zeit mit dem Hasentier zu vertrödeln, wärs echt pfiffiger von mir gewesen, wennsch den Rest vom Hasenblog gelesen hätte. Dat war abba och zu putzelig, echt jetze und hat imma so niedlichst bitte-bitte gemacht und überhaupt, am liebsten hättsch das mit nach Hause genommen. Echt jetzt, ich, nen Fellviech mit vier Beinchen unnerm Bauch. Ungloblich, ick wees, war abba so. Glob wenn die Lütte mal eins will, dann sagsch nicht nein. Proforma mal bissi seufz und unner die Dusche flitz, weil muss gleich zum Bus, wegen pünktlich sein und so.
    Geändert von Laska (26.01.2022 um 13:12 Uhr)

  5. #225
    Forenlegende
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    1.132
    Hab grad festgestellt, dass Fuchs und Hase sich hier nicht nur Gute Nacht, sondern auch Guten Tag sagen. Zwar nicht sofort, weil ich von weiter wech erst dachte: Alta, Charlie, leg 'nen Zacken zu, sonst wirste gleich Zeuge von Fuchs mördert Hasi, war abba nicht. Ist klar nech, habsch ja schon vorweggenommen, also dass die sich ziemlich zivilisiert verhalten haben. Hätt's ja gern trotzdem noch nen bissi getröstet, aber es ist dann schwuppsdiwupps in einem Löchlein verschwunden. Soifz.



    Wollts eigentlich sofort der Maggie erzählen, aber sie liegt ufm Sofi und pennt. Hätte sie fast geweckt, weil ichs nicht gleich gesehen habe, hab ich dann aber doch nicht, weil wir morgen zu ner total unchristlichen Zeit wieder abreisen müssen. Damit sie pünktlich zum Unterrichtsbeginn zurück is und so. Macht abba nix, schreib ich halt erstmal auf wie das Treffen mit der Eve war. Hatte mir das ja eh vorgenommen, also dass bissi sorgfältiger bin beim Schreiben und dichter dran anner Zeit, damit ich nicht immer so viel vergesse oder nachholen muss. Abba erstmal raus aus den Klamotten.

    So, kann losgehen. War super pünktlichst da und doch zu spät. Klingt merkwürden, war abba so. Lag abba nicht an mir, sondern am Bus. Ja, nee, das ist nicht wirklich richtig. Denn dem Bus habe zu verdanken, dass ich pünktlich war. Weil wie ich so einsteig vorhin, da fragt der Drivi: Na, wo solls denn hingehen so früh am Morgen? Icke: Nach Finchwick ins Pub. Hatta gesagt: Dann lass ich dich an der Brücke raus, dann musst du nicht so weit laufen. Cool, also dass die einfach mal so anhalten wie es am besten passt. War dann auch so, also der Weg kürzer. Und wie ich so um die Ecke bieg, da stand sie schon da. Hab sie gleich erkannt, die sieht dem Hasen nämlich super ähnlich. Muss echt starke Gene gehabt haben, die Mama. Und selbst wenn nicht, dann hätte ichs bestimmt an ihrer Kleidung gesehen, weil die Dorfis kommen ja komplett anders daher. Sah aus, als würd sie grad belästigt, darum hab ich mich beeilt ihr zur Seite zu springen. Macht man ja so, außerdem kommt geballte Frauenpower ja generell besser.

    [url=https://abload.de/image.php?img=l-so-pub-29hji5.jpg][/url

    Hat sich auch sofort aus'm Staub gemacht der Wicht. Dacht ich erst: Gut! Abba dann blieb der doch wieder stehen und hat voll creepy zu uns rüber geglotzt. Ging natürlich gar nicht. Generell schon nicht und weil der Hase mir mit Sicherheit nen Kopp kürzer machen würde, wenn ihr bei mir wat passiert mein ich. Darum hab ich dann, gleich nach dem: Hi! - Hi ... Charlotte?, genickt und extra laut, damit der dat och ja mitkriegt, gefragt: Hat der dich angemacht? Sie: Blick über Schulter werf: Nein. Icke: Sicher? Weil wenn, dann mach ich dem Feuer zwischen die Beine, abba sowas von!
    Sie: Nein! Nein, nein, das ist Richard. Der Raser?, habsch gestaunt. Weil ich mir den total anders vorgestellt hab. Keine Ahnung wie genau, abba auf jeden cooler und nicht so geschniegelt. Könnt natürlich och 'ne Masche von dem sein, denksch grad, um potenzielle Spitzbuben in Sicherheit zu wiegen, bevor er die ufs Kreuz legt, mein ich. Hat sie erst die Stirn gerunzelt, dann abba gegrinst und genickt.



    Okay, dacht ich mir, macht Sinn. Also, dass der Johann drauf bestanden hat, dass der Richie bei unserm Gespräch dabei ist. Woher sollen die och wissen, ob ich wirklich ich bin. Könnte ja jeder behaupten und sie dann wegklauen, wegen der Kohle vom Alten und so. War ihr glob bisserl peinlich dat Ganze, abba wie gesagt, hattsch kein Prob mit. Sie hat ihn dann auch gleich rangewunken. Nee, das stimmt nicht, nochmal rübergeguckt zu ihm und minimalst genickt, woraufhin er sofort angedackelt kam. Denk grad, der hat vielleicht auch so 'ne Nanny Ausbildung. Mit Kampfsport und so, wär ja sinnig. Gefragt hab ich abba nicht, weil sie uns dann erstmal ordentlich miteinander bekannt gemacht hat und wir beim reingehen noch bissi mehr höflichet blabla ausgetauscht haben.



    Hat sich dann auch wieder unaufgefordert im Hintergrund gehalten. Uns aus den Augen gelassen, aber nicht. Fand es erst bissi merkwürden, abba man gewöhnt sich da erstaunlich fix dran. Hättsch echt nicht vermutet, war abba so, also dass ich seine Anwesenheit vergessen hab. Kann abba och daran gelegen haben, dass sie sich erst nochmal über die Penny herkriegen musste. Nicht sofort, aber gleich, nachdem ich ihr mein Handy, ja ne, das Ersatzteil fürn Hasen überreicht hab. Hat sie natürlich gefragt: Was bekommst du dafür? Ich so: Nix. Sie: Häh? Hatse natürlich nicht gesagt, sah abba so aus, darum. Das geht aufs Haus, habsch gesagt. Sie: Das geht doch nicht. Icke: Klar geht das. Sie, voll überzeugt: Das wird Teddy nicht zulassen. Habsch gesagt: darum geb ichs ja auch dir. Hatse gestutzt.

    [url=https://abload.de/image.php?img=l-so-pub-4az3kfp.jpg][/url

    Es dann aber, mit nem kleinen Seitenblick zu mir, doch weggesteckt und Ruhe gegeben. Naja nicht wirklich, hatsch ja schon erwähnt, dass sie sich dann erst mal bissi aufregen musste. Nicht aus heiterem Himmel oder so. Echt nicht, eigentlich wars meine Schuld, glaub ich. Weil sie mich angelächelt und gesagt hat: Du bist tatsächlich anders... Und icke so, ganz spontan: Als Penny? Weil war halt dat letzte, was ich in Bezug auf sie im Kopp hatte. Sie, erst wieder stutz, dann abba doch genickt und na ja, dann gings halt los. War aber ganz okay, für mich. Mein, kenn das ja von mir, also was rausmuss, muss raus, damits hinterher normal weitergehen kann. Wassermann halt, kannste nix machen, außer zugucken und Öhrchen einklappen.



    Hat auch nicht lang gedauert, weil ich ihr, sobald es ging, nochmal versichert habe, dass ich absolut keine Probs damit habe, wenn sie für den Hasen blogt. Ich mein, sie dachte ja sie hätt nen guten Grund und so. Außerdem könnts auch sein, dachte ich noch, dass das nur nen Ventil für sie war, also dat aufregen. Kenn ich auch von mir, also dass mir an was hoch zieh und aufhäng, damit ich etwas anderes besser verdrängen kann und so. Doof, abba so sind wa halt. Voll überzeugt war sie allerdings noch nicht.



    Kam mir jedenfalls so vor, darum hab ich sie gefragt: Warum sollte ich? Die Chance, sich fünfendrölfzig Gründe auszudenken, hab ich ihr abba nicht gegeben, sondern den einzig relevanten gleich mitgeliefert: Du bist deutlich erzählfreudiger, als der Hase und das kann uns allen nur recht sein. Sie: Hhmm.

    Vielleicht, weil sie wusste, dass dat dem Hasen evtl. nicht ganz so gut gefällt wie mir? Wer wees. Vielleicht hatte sie ihren Anschiss dafür auch noch vor sich, dacht ich, weil ers ja iwie geschafft hat sein Handy zu schrotten. Kann natürlich och sein, dass das schrotten der Grund war, warum sie das Bloggen übernommen hat. Keine Ahnung, echt nicht. War mir abba ziemlich egal, nachfragen wollt ich auch nicht, weil wir ja bissi Zeitdruck hatten und so. War nicht so wirklich nett von mir, ick wees, abba, die wollten ja nach 30 min wieder los und so. Rumseufz. Hätte ihr wirklich bissi Mut machen können oder wenigstens etwas netter sein. Voll doof von mir, weil sowas dauert ja nu echt nicht lange. Menno.



    Nicht das jetze total doofigst zu ihr gewesen wär, abba halt bisserl zu streng vielleicht. Dumm gelofen, abba nicht mehr zu ändern jetzt. Dabei hab ich dat vorhin schon gemerkt, als ich ihr hm ignoriert und gesagt hab: Sagst dem Hasen nachher, dass er mich umgehend anrufen muss, ja? Sieht aus wie ne Frage, wars abba nicht. Nicht mal vom Ton her. War eher so bissi befehlich, weils halt supa wichtig ist, dass er das macht. Ich mein, natürlich könnte ich ihn auch anrufen, hab ja die neue Nummer, aber vielleicht würd ich dann grad megastören bei der Vernissage und das wollt ich ihm nicht antun. Hat sie och prompt entsprechend geguckt. Darum ist es mir aufgefallen. Ist sie bestimmt nicht gewohnt so'n Ton. Von Fremden, mein ich. Und überhaupt, so als Teenie hat man ja quasi aus Prinzip was gegen klare Ansagen. Hätt ich echt früher dran denken können. Ich wieder, manmanman.

    Ich versuchs, hat sie dann gesagt, weil ich sie halt die ganze Zeit mit nem Ick-warte-uff-ne-Anwort-Blick bedacht hab. Seit wann hast du nen Prob damit dem Hasen zu sagen wo er lang hoppeln soll?, habsch gefragt. Nicht sehr höflich, geb ich zu, war aber so spontan, dass ich nix dagegen machen konnte. Hat sie auch nicht groß gestört, glaub ich, vielleicht weil sie tatsächlich nen bissi verzweifelt war? Maaaaan, ich habs heut echt druf mir selber welche zu verpulen, Alta ist das ätzend. Aufreg! Wo war ich? Ach ja, sie sah nicht nur so aus, sondern klang auch noch unsicher, als sie dann zugegeben hat: Ich weiß ja nicht einmal, ob Teddy gleich auftaucht. Icke so: Häh?



    Weils keinen Sinn machen würde. Ich mein, so ne Vernissage, das war ja das, was der Hase sich immer gewünscht hat. Wegen Bekanntwerden und Durchbruch wenna gut ankommt und so. Und generell sowieso nicht, ich mein, das ist seine 1. und welcher Künstler verdaddelt so ne Gelegenheit schon freiwillig? Selbst wennste ne Panne hast und aufm Wech liegen bleibst, dacht ich, dann isse dat zwar bissi Essig, abba auch kein wirkliches Hase-Fuchs-Problem. Ich mein, der hat ja genug Kohle um sich sofort nen neues Taxi zu rufen und gut wärs. Wollt mir schon entspannt zurücklehnen, doch dann fiel ein, dass nen Unfall natürlich ne völlig andere Nummer wär, weil wennste malade über'm Zaun hängst, kannste erstmal nix machen, abba... MOMENT!, funkte mein Hirn mir dazwischen. Vielleicht hatte er ja einen? Und du weest es nicht, Lotti, weil du ja unbedingt wegen der Penny nen Hermann machen musstest. Und statt danach dann in Ruhe weiterzulesen, wat jeder vernünftige Mensch vorhin gemacht hätte, haste ja lieber mitm Hasen rumgemacht. War ich natürlich bissi angepisst, abba bevor ich, Zement mal, zurück denken konnte, da nuschelt die Eve: Nach allem was mit Ju war...

    Fiel mir natürlich sofort ein, dass sie das vorhin am Tele schon mal erwähnt hatte, also dass der Hase wegen was och ümma da mitm Lütten war abgetaucht war. Was eigentlich nur bedeuten konnte, dass dem Ju doch wat unfallartiges passiert ist, was absolut ätzend wär. Echt jetzt, mehr ätzend, als hätt's den Hasen erwischt. Nicht für mich so, abba für'n Hasen. Für Su-Ju natürlich auch, ich mein der musste das ja ausbaden, abba der Hase? Alta, der hat ja damals schon so extremst reagiert, dachte ich und zack dingelten sämtliche Alarmglocken los und mein Körper war sofort im Wie-jetze?-Panikmodus.



    Mein Hirn natürlich prompt: Siehste! Abba icke nur: Halt'n Rand! Weil die Eve mich, auch mit bissi Panik in den Augen angeguckt hat und ich halt dachte, jetzt kommts, Charlie, halt dir schon mal irgendwo fest, nicht dass de gleich vom Sofa rutscht und dat Zwergli sich an dem hässlichen Tisch da den Po anditscht. Aber statt mir nun brühwarmst das ganze Elend um die Ohren zu kloppen, hat sie nur bissi weinerlich gesagt: Vielleicht sind sie schon über alle Berge, wenn ich da gleich ankomme.



    Funkstille. In meinem Hirn. Hats so auch noch nicht gegeben. Echt nicht, aber die Vorstellung, dass der Hase ala Rudolf von Ö & Mary V mit dem Lütten zusammen über die Wupper ist, war einfach zu gruselig. Gleichzeitig abba och total unwahrscheinlich, weil wenn, dann würd sie ja bestimmt nicht neben mir sitzen und small talk machen, oder? Ich mein, die haben zwar alle nen Lehrgang uff Haltung wahren und so, aber sie wär ihm ja damals schon hinterher gehüpft, also wenn der Johann nicht gewesen wär und so. Iwie machte das alles überhaupt keinen Sinn, ehrlich nicht.

    Und wie ich sie noch so anblick, da hat sie in die Stille rein genuschelt: Wenn sie wirklich auswandern ... Ich glaub, ... dann dreh ich durch. Icke erst so: Och büdde, nicht schon wieder, dass hatten wir doch grad erst.



    Abba, dann hab ich noch gedacht: Auswandern? Echt? Das wars? Mehr nicht? Das is dein Problem? Alta Schwede, echt jetzt? Dafür der ganze Aufstand? Völlig daneben, wirklich. Okäi, gut, ihr findet es ja schon absolut unter aller Kanone, dass ihr jetzt zwei Taxistunden auseinander wohnt, anderthalb für dich, wegen dem da drüben, was den Kohl fürn Hasen natürlich nicht fett macht und den magsch lieber als dich, darum ist mir das egal, spielt aber im Moment eigentlich auch keine Rolle, wer schneller ist, oder wen ich lieber mag, weils so oder so einfach von viel zu weit wech hergeholt is.

    Wees ick, weil mir mein Hirn natürlich sofort dies Bild innen an die Stirnwand geklatscht hat. Werdsch nie vergessen, befürcht ich. Weil, hab selten so traurige Augen gesehen, echt nicht. Mit ohne Tränchen drinne, mein ich, oder das wer gestorben wär. Keine Ahnung wie unsere Leute da ran gekommen sind, findste nämlich nicht im Netz.



    Und es gibt echt viele von Su-Su. Wees ick, weilsch neugierig bin. Lange buddeln musst ich abba nicht, weil der ne echt große Nummer war damals. Hier noch nicht so, aber zu Hause. Denk grad, ich vergess dat auch deswegen nicht, weils wirklich nen voll krasser Unterschied zu all den anderen war. Ahnt man heute och nicht mehr, aber als Kind war der nen richtich kleiner Sonnenschein.



    Zuerst lief's och erstmal ganz prima für ihn, nach dem Umzug, mein ich. Internationale Agentur, bessere Werbeverträge und so. Hat seine Karriere ordentlich gekickt. Bankkonto wahrscheinlich och, sowat passiert dann ja automatisch quasi.



    Gab natürlich och Schattenseiten, weil er dann natürlich och da überall erkannt wurde, schien ihm abba echt nix auszumachen. Glaub ich, weil sah nicht so aus.



    Gab ja sogar ne homestory und sowat machste ja nu echt nicht aus Schierschandudel.



    Mir würd dat ja mächtig aufn Keks gehen, nicht nur dat ewige posieren, aber die tatschen einen ja auch an und so. Bäh, echt ey. Aber, na ja, er wars ja von klein auf nicht wirklich anders gewohnt. Och traurig iwie, denksch grad, weil steckt ja immer noch in ihm drin, echt jetzt, habsch aufm Festival selbst gemerkt. Also nicht wirklich da in dem Moment, aber jetzt, wo ich so drüber nachdenk, da schon. Der Hase nimmt da überhaupt keine Rücksicht drauf, also auf dat Genöle vom Kleenen. Vielleicht ist das aber auch nur ne spaßige Kabbelei zwischen ihnen, weil sind ja privat und so. Joah, bestümmt. Säh dem Hasen och echt nicht ähnlich, also von daher, wat ich hier wieder so zusammen tipp, alter Schwede.



    Auf den letzten Bildern ahnt mans aber doch schon bissi, find ich, also dass da was im Busche war, mein ich. Kann mich natürlich auch irren, weil so im Nachhinein isse man ja immer schlauer, abba das Gefühl hält sich echt hartnäckig. Jetzt grad wieder, echt ungünstig, soifz.



    Denk grad, muss ihn ne Stange Geld gekostet haben, sein PR-Team mein ich, weil drang nix nach draußen damals. Presse hat natürlich wie wild spekuliert, gab och ne Verhaftung, aber keine Ahnung wer oder warum. Mega übel, abba kannste nix machen, shit happens halt. Irgend so'n Schmierblatt hier hat dann och behauptet, er wär wohl nicht mehr, aber selbst das haben die weder kom- noch dementiert. Hab ich mir direkt ne Scheibe von abgeschnitten, von seinem Team mein ich, weil ich halt dachte, kann mir nicht schaden später in meinem Job und so. Tja, wie och ümma.

    Wo war ich? Ach ja, weil ich dat allet wusste, wollt ich sie natürlich bissi beruhigen, als hab ich gesagt: Der Su-Ju geht nicht zurück nach Tokyo. Sie so: Bitte? Icke: Der war kreuzunglücklich da. Sie: Su-Ju? In Tokyo?

    Dachte ich sofort, aha, das meint der Hase, wenn er ihre Wörter mit Bindestrichen zerhackt. Cool, mach ich auch manchmal, also wennsch innerlich kurz davor bin auf 180 zu kommen. Gut, waren jetzte nicht soo viele Silben, hat dem Effekt abba echt nicht geschadet. War ich also gut vorgewarnt und darum waren meine Händchen gleich mal so halt'n Ball flach, sie erklärt's dir ja gleich.



    Hab ich dann auch: Su-Ju ist ne Eselsbrücke, weißte. Kann mir Susuwatari besser merken, als seinen alten Künstlernamen, mein ich, weil ich die total knuffig finde. Und dat Ju kommt von Juendo, aber das kannste dir ja denken.

    Wollte eigentlich noch sagen: Das Problem mit den Namen hast du doch auch. Und wenn du das mit den Eselsbrücken noch nicht drauf hast, dann gewöhn dir dat an. Hilft zwar och nur bedingt, abba ist besser als nix. Kam ich aber nicht zu, weil sie mir quasi ins Wort gefallen ist, oder eher zwischen die Sätze? Egal Karl.

    Du weißt, wer Jou war?, hatse gestaunt. Wieder so einsilbig und mit nem megabetontem du, als wärs ne Todsünde. Wat echt übertrieben war, allerdings klang 'war' so spontan och erstmal wieder ungünstig, abba weils halt schon paar Jahre her war, hab ich mir gedacht, denk positiv, Charlie, bestimmt meint sie das, also nicks mal ab.

    Alta, kann die gucken! Holla, die Waldfee, echt jetzt. Hattsch gar keine Böcke drauf, darum hab ich ihr och dat erklärt: Ich hab a) keinen Plan worüber du dich grad aufregst, denn es ist b) mein Job sowas zu wissen und wenn du damit nen Problem hast, dann c) frag deinen Bruder! <- EIN-SIL-BIG!



    Ich fass es nicht, hat se gemeint, die Arme hochgeworfen und sich selbst zurück anne Sofalehne. Nicht mein Problem, dachte ich. Dann aber, Alta, Charlie, hättste dir damals mal drei Scheiben von denen abgeschnitten, weil sie zu verärgern ist echt Essig, denn du bist ja grad soo'n winzig kleines bisschen von ihrem guten Willen abhängig, gell?, du Dussel, du! Kam abba nicht dazu bissi guten Wind zu machen, weil dann von ihr ganz matt und schlapp kam: Wir wussten es nicht. Dachte ich natürlich erstmal wieder: Häh?

    Nicht wegen des 'wir', das rutscht dem Hasen auch oft raus. Dachte zu Anfang, vielleicht isser ja einer von mehreren? Ein DID System vielleicht? Frag mal lieber nach, weil wär ja super wichtig, zu wissen, Charlie, wegen drauf einstellen und so. Hab ich dann auch, also gefragt. War abba nicht, wusste er zwar erst nicht was ich meine oder was das ist, hat sich nach meiner Erkläre, dann sogar bisserl geniert, aber unumwunden zugegeben das wäre nur ne Angewohnheit, weil sie quasi nur im Doppelpack funktionieren. Dat letzte isse meine Interprete, weil ich halt grad im Thema war. Na gut, ich gebs zu, ich kann mich absolut nicht daran erinnern wie er dat damals im Park ausgedrückt hat.

    Sie so: Wir dachten, er ist tot, weißt du. Erster Gedanke: Okay, das macht jetzt endlich mal Sinn, wegen 'was mitm Lütten war' und so. Abba eigentlich och wieder nicht, weil.... muss ich dat echt noch mal aufschreiben? Okäi! Der Hase doch mit Sicherheit weiß, mit wem er rummacht! Abba weil ich ja grad eh nen bissi netter sein wollte, habsch mitfühlend gelächelt und ganz lieb gefragt: Wir? Sie: Nick. Icke: Wat? Sie: Wir haben es erst gestern erfahren.

    Ick so gedenkt: Schluss mit lustig, Charlie, Butter bei die Fische, jetzt fragst du doch noch mal nach: Wer ist wir? Sie: Teddy und ich. Icke, voll baff, ist klar, gell: Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass der Hasenteddy nicht wusste, wer sein Freund ist? Oder war, wie och ümma du das nennen willst. Hätt beinahe Macker gesagt, fand mein Hirn abba wohl bissi unpassend. Sie: Doch. Als wär das völlig normaaaalst!



    Warsch natürlich baff, echt jetzt, ich mein, ich hab ja Verständnis für vieles und och kein Problem damit mir die unmöglichsten Dinge auszudenken und anne Wand zu malen, abba das überstieg alle Ambitionen, die ich je in Richtung Fantasie hätte aufbringen können. Oder wollen, echt jetzt, nee.

    Dat Baff war dann och der Grund dafür, dass ich nicht mitgekriegt hab, dass mein linkes Händchen im Rahmen einer spontanen 'Rettet die Geschwisterliebe'-Mission bereits dabei war ihr rechtes Knie zu tätscheln, weil wenn, dann hätte ich bestimmt nicht gesagt: Frag den Hasen, der kann dir das alles viel besser erklären, als ich. Sie: Schön wärs!

    Nicht laut abba bissi pampig. Habsch natürlich gehofft, nicht wegen mir, sondern wegen seinem Info-rausrück-Prob, war dann ach so, weil hatse gesagt: Bitte, sag's mir. Icke: Smir. Blick war gut, also ihrer. Grinsen verkniffen hat sie sich och, habsch genau gesehen. Ablenken lassen hat sie sich abba nicht, weil sie gleich wieder zurück in Depri-Mode gefluscht ist: Charlotte, ernsthaft, du... du ahnst nicht wie schwierig es ist aus Teddy etwas herauszubekommen, wenn ... wenn er ... also wenn ...



    Fand ich voll lieb von ihr, also dasse so rumgeeiert hat, um ihn nicht direkt zu kritisieren. Darum habsch mal vorgeschlagen: Nicht will? Sie: Ja, total! War klar, dacht ich mir, abba: Zahnpasta inne Tube zurückdrücken is schlimmer, weißte. Hat 'se kurz dumm geguckt, dann leise gelacht und gemeint: Ich frag jetzt nicht, woher du das weißt! Icke so: Besser is dat! <- beidet einsülbüg, isse klar, gell?



    Und wie wir uns noch so wissend, abba mit ohne schäm, angrinsen, da quakt uns der Rudi Rasch mitten inne Konverstaion: Miss Everleigh? Sie: Oh, Mist! Ich: Wir brauchen noch ein bisschen. Keine Ahnung, was ich mir dabei gedacht habe, hat ihn abba nicht groß gestört, also dass ich mich eingemischt hab, weil hat er umgehend vorgeschlagen: Wenn es Ihnen recht ist, dann fahre ich den Wagen gern schon vor. Natürlich zu ihr, nicht zu mir. Hat sie ihm auch sofort zugestimmt: Ja, bitte, tun Sie das.



    Hatta gemeint: Sehr gern. Mir noch kurz zugenickt und wech war er. Wunder mich grad nen bissi, also nicht das er seinen Vorschlag unverzüglich umgesetzt hat, weil wär ja bescheuert, wenn nicht, abba das sie Sie zu ihm sagt. Glob hab mir immer eingebildet die duzen sich. Wat och absoluter Blödsinn ist, weil sie den Johann ja auch gesiezt hat. Konntsch ja hören vorhin. Machen die bestimmt wegen Abstand wahren und so. Respekt-technisch ist das ja angeblich och viel besser. Behauptet jedenfalls jeder. Kann dat nicht beurteilen, weil bei Simsta duzen sich alle, glob abba ich würd zum Cheffe auch sagen: Sie Vollidiot. Wat mut dat mut, hat Oma früher schon gesagt.

    Bissi leid tat sie mir trotzdem. Weil es halt echt nicht leicht ist den Hasen uffn Punkt zu bringen. Denk grad, mir gelingt das vielleicht nur so gut, weil ich nen Fremde-Leuts-Bonus hab? Ich mein, der kann einem echt bis zum durchkotzen höflichst ausweichen, abba na ja, bin halt hartnäckig wenns druf ankommt und dann klappts. Och nicht nett von mir, oder? Nicht das sie nen Prob mit nervig sein hätte, aber der Bonus fehlt ihr ja wahrscheinlich. Kann dat nicht so beurteilen, mangels Masse. An Geschwistern, mein ich. Wie och ümma, leid tat sie mir, konntsch abba nicht so wirklich Rücksicht drauf nehmen, weil wusste ja nicht wo die parken, sprich wie viel Zeit uns noch blieb.

    Also hab ich gesagt: Es ist eigentlich ganz einfach, Eve. Wenn er tatsächlich nicht zur Galerie kommt, wovon ich nicht ausgehe, dann fährst du zu ihm. Hat sie sofort abgenickt. Und wenn er noch in seinem Schlofi ist, dann bollerste halt gegen seine Tür und bölkst, Lotta hat gesagt, du bist zwei Aufgaben zurück, also ruf sie an. Handy liegt hier. Und dann legste dat Handy irgendwo hin, wo er nicht gleich wieder rauf latschen kann und haust ab.
    Hatse gefragt: Warum? Icke, innerlich bissi rumseufz, abba okäi: Weil er damit nicht rechnet. Sie: Cool!



    Wusste ich sofort, jetzt haste sie uf krumme Gedanken gebracht, Charlie. Wat nen scheiß, echt dumm gelofen, also fürn Hasen, für mich nicht so, abba, wie och ümma, nicht mehr zu ändern jetze. Darum habsch ihr nur noch mal eingeknotet, dass es super wichtig ist, dass er mich heute noch anruft. Sie: Warum? Icke: Es ist Sonntag, nach 10, das heißt: Er liegt eine Wochenaufgabe zurück und ... Sie: Das liegt nicht an ihm! Ich: Stimmt. Wurd sie direkt misstrauisch, habsch an ihrem Blick gesehen. Habsch nochmal geseufzt und gesagt: Schau, er ist laut Vertrag verpflichtet sich zu melden, wenn es Probleme gibt. Damit mein ich jetzt nicht das kaputte Handy, obwohl ein Anruf in der Zentrale gereicht hätte, damit er per Boten ein Neues bekommt. Sondern dass es ihm letzten Sonntag schon hätte auffallen müssen, dass er keine neue Vorgabe bekommen hat. Hatse die Stirn gerunzelt und ich hab bissi auf den Aha-Moment gewartet, kam abba nicht.

    Also, mal Fakten uffn Tisch: Selbst wenn mir zu dem Katzentier irgendetwas einfallen würde, was nicht passieren wird, denn ich glaube nicht, dass die zu irgendwas gut ist... Hatse pikiert nach Luftgeschnappt, habsch ignoriert: Die ist weg! Er wird zurück auf Los gebeamt und sie nach Brindi. Eve: Sunny? Oh my god! Jaha! Darum bin ich doch hier, glaubste ich würde ihm das antun? Der ist doch schneller übern Deister, als wir beide zusammen mit Racer X gucken können!



    Hat sie dann glücklicherweise och geschnallt. Klang jedenfalls so: Okay, okay. Nein, oh man, wow. No, no, no, das geht nicht, auf gar keinen Fall, oh my god. Dachte ich mir: Krieg dich wieder ein Süße, für Drama fehlt uns die Zeit. Hör zu, hab ich gesagt, es ist mir völlig egal wie du das hinbekommst, was ihr euch ausdenkt oder wer von euch mich anruft. Aber ich alleine kann grad echt nix machen um das zu verhindern, denn wird mir dazu nix gescheitest ein. Und nein, dass er sie von der Straße gerettet hat, ist zwar ganz nett, aber nen weiches Herz reicht halt nicht. Ja, ick wees, klang scheiße, selbst in meinen Ohren, war aber halt so. Hat sie dann och begriffen und es zögerich abgenickt.



    Gut, habsch gesagt, und wenn ihr schon dabei seid, lasst euch noch was für diese Woche einfallen, meinetwegen och für die nächsten zwei. Der Hase weiß wies funkt und mir ist es echt egal grad, Hauptsache es kommt was, denn wenn er zwei Aufgaben hinter einander verdaddelt, dann ist er raus aus dem Projekt. Sah sie nen bissi so aus, als würd sie überlegen, wär nicht das schlechteste, weil dann isser wieder zuhaus und das Leben schick, klang dann auch so, weil hat sie gemeint: Ich glaube nicht, dass Teddy noch Single ist. Habsch gesagt: Krieg das raus und sag mir Bescheid. Würd mich zwar ankotzen, eurem Dad den Triumpf zu gönnen, aber ... (Oh shit, hatse gemurmelt. Bin ich abba nicht drauf eingegangen.) ... dann mach ich ihm morgen als Erstes die Papiere fertig. Hat sie den Kopf geschüttelt, ihr Handy gezückt und gesagt: Ich ruf ihn sofort an! Musste ich direkt grinsen und denken: Su-Ju, du hast dat gut erkannt gestern. Die sind sich ähnlicher, als sie ahnen. Mist! Hat sie nicht gesagt, abba bestimmt gedacht. *hihi*

    Du siehst ihn ja gleich und bis heut Abend reicht völlig, hab ich dann ganz lieb gesagt. Hat sie genickt und kaum hatte sie dat Handy wieder eingesteckt ertönte ein Jingle. Das ist Richard, hat sie gesagt und mich voll erschrocken angeguckt. Sprich mit'm Hasen, er kennt mich und er weiß, dass ich auf seiner Seite bin. Heißt?, hat sie gefragt. Dass wir gemeinsam eine Lösung finden. Gern auch mit Su-Ju, wenn er denn mit rein will ins Boot. Oh?, hat sie gestaunt. Ickke: Jupp, ist mir völlig wumpi. War eh nicht geplant, dass er ewig Single bleibt. Das hängste abba nicht an die große Glocke, sonst krieg ich Ärger, okay? Okay, hat sie gesagt und dann sind wir aufgestanden und zur Brücke gelatscht.

    Eins musst du mir noch versprechen, Eve, hab ich verlangt. Sie: Gern. Wow, dachte ich. Jetzt denk ich grad: soo wunderlich war das gar nicht, Lotti, weil die isse ja nicht nur auf seiner Seite, sondern spielt selbst im Team Hase. Versprich mir, dass du dich raushältst, habe ich gesagt. Hatse ne Augenbraue hochgezogen. Habsch bissi geseufzt und gesagt: Ich bin offen für alles und ich kann ne Menge möglich machen, aber der schönste Plan bringt nix, wenn Teddy-Eddie nicht selbst dahinter steht. Hat sie genickt, sich vorgebeut zum Küssi rechts, Küssi links und gesagt: Ich versprech's dir.



    Habsch gelächelt und mir, äh ihr, also uns allen iwie, gewünscht: Mach's gut! Mach ich, hat sie geantwortet und beim Lossprinten noch: Bis nachher, Charlotte! Aha, dachte ich mir, sie glaubt also auch nicht daran, dass ich nen Hasenanruf krieg, bissi Augenroller, abba okay. Wünsch mir Glück, ja?, hat sie dann noch beim Einsteigen gerufen. Keine Ahnung, ob sie mein: Ohne Ende!, noch gehört hat, denn sie hatte die Tür kaum zu, da hat Rudi Rastlos schon voll ufs Gas getreten.

    Wollt mir beim aufn Bus warten eigentlich bissi Sorgen um sie machen. Nicht wegen des ganzen Gesimsels um den Hasen, eher wegen des Fahrstils, abba dann dachte ich mir: Die haben das bis jetzt überlebt, wird schon schiefgehen, Lotti. *klopf-klopf* Und darum habsch mir dann lieber Sorgen gemacht, weil die BM Tusnelda noch nicht angerufen hat. Och doof. *klopf*

    Glob ich weck jetze doch die Maggie, dann kann ich mit ihr zusammen sorgen. Oder sie liest das hier und ich hau mir bissi uffs Ohr. Isse vielleicht der besser Plan. Abwarten.

  6. #226
    Täglich Vorbeischauer
    Registriert seit
    10.06.2021
    Beiträge
    100
    Hallöchen meine liebe Laska,
    so, hab jetzt die letzten Kapitel gelesen, naja, obwohl "gelesen" ist wohl nicht ganz so zutreffend. Also ich hab sie schon gelesen, aber einfach nicht Alles und immer verstanden. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich oft dabei ertappt habe, wie ich den einen oder anderen Satz/Absatz (mit Absicht) übersprungen habe, weil ich einfach nicht mehr hinterher bzw. völlig durcheinander gekommen bin. Ich finde Deinen Schreibstil immer noch 1A, wäre nie auf die Idee gekommen, SO zu schreiben, wie Du es tust. Hab deswegen schon oft Bauchschmerzen wegen anhaltender Lachkrämpfe gehabt. Dennoch ist es für mein schon etwas in die Jahre gekommenes Brain nicht immer einfach Deine Worte und/oder Sätze zu "enträtseln". Ich brauch manchmal mehrere Anläufe und Versuche, erst einmal den Satz überhaupt zu lesen und ihn dann auch noch zu verstehen. Und das ist für mich, auf Dauer, ziemlich anstrengend.
    Lange rede - kurzer Sinn: Mir war irgendwie, als hätte die liebe Lotta schon ihr Kind bekommen, aber das sind wohl wieder falsche Erinnerungen meinerseits. Jedenfalls freue ich mich schon darauf, den Nachwuchs unserer lieben, guten Lotta kennen zu lernen.
    Hase möchte also auswandern (oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?). Ich glaube, ich müsste wohl bald mal zu Ed rüberswitchen, damit ich besseren Durchblick bekomme.
    Alles in allem aber sehr witzig und spritzig geschrieben, wie Lotta nun mal der Schnabel gewachsen ist, lach. Auch, wenn Sie weiss, dass Sie sich damit nicht immer und überall beliebt macht - so isse eben...
    Ich warte jetzt mal auf die Fortsetzung und nutze die Zeit, mal bei Ed reinzuschauen.
    Knuddelige und wärmeliche Grüße von Deiner Kuschili.

  7. #227
    Forenlegende
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    1.132
    Hi meine Liebe,

    I'm so sorry! Kann dich aber gut verstehen, selbst mir passiert beim Schreiben, dass ich vergesse worum es eigentlich grad geht. *räusper.soifz*

    Danke das dir der Stil trotzdem gefällt *lach*

    Und äh, nein, ich hatte nur neulich vor paar Monaten mal angekündigt, dass ich Lottos Kind ja noch auf die Welt bringen könnte...
    Ich auch, ähm ich bin mega neugierig was da irgendwann schlüpft

    Ja, Lotta scherrt sich reinlich wenig darum, wie sie bei anderen ankommt. Ich befürchte, dass hat sie von mir *anstandshalberschäm*

    Ob der Hase das möchte, wirst du nach meinem Post von eben vielleicht wissen. Hm, mal abwarten

    Danke für deinen super lange Kommi, grinse die ganze Zeit vor mich hin grad Tut gut, denn gab heut sonst nicht so viel zu grinsen *rldierotekartezeigundmallosdüsliterweiseeiszukauf en*

    Knuddel dich!
    Geändert von Laska (05.02.2022 um 18:50 Uhr)

  8. #228
    Täglich Vorbeischauer
    Registriert seit
    10.06.2021
    Beiträge
    100
    He Süße,
    naja, wir sitzen scheinbar im selben Boot (wie wir ja schon festgestellt haben), also was so merken und Namen und durcheinander bringen betrifft...
    Dein Stil gefiel mir schon von Anfang an. Schon allein, weil Du die Einzige hier im Forum bist (glaube ich), die auf so eine Art und Weise schreibt...
    Oh man, dachte das mit dem 1. Kind wäre schon gewesen, aber sie "wirft" ja noch, lach..... Jetzt merke ich erst mal, wie lange es her war, dass ich a) hier war und b) dass Du die Story mit Lotta fortführst...
    Das lieb ich ja so an Ihr, dass Sie einfach plappert, wie Ihr der Schnabel gewachsen ist, ohne darauf zu achten, welche Konsequenzen das mit sich bringen könnte.
    Hm, okay, ich glaube, ich muss das mit dem Hasen nochmal nachlesen...
    Immer gerne wieder.... Gibt es denn bald eine Fortsetzung von Lotta?
    Zurückknuddel, Kuschili

  9. #229
    Forenlegende
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    1.132
    omg, kommi übersehen, sorry

    *umguck* vielleicht ist einfach kein anderer Wassermann hier

    ja.... ist schon fast fertig, das nächste Kapitel und könnte eigentlich gepostet werden....

    Nur, dass mit dem Baby, dauert glaube ich noch etwas *überleg*

    Danke-knuddel

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •