Ich weiß ja beim aufwachen nie ob es schon morgen ist oder noch gestern. Und auf draußen kann man sich da auch nicht verlassen. Echt nicht. Mal isses hell, mal dunkel und wenns regnet hat immer irgendein Idiot das Licht angelassen. Aber, wenn ich pinkeln muss, dann weiß ich: Jetzt ist heute.



Nicht das mir das irgendwas bringen würde, aber man lernt ja aus Erfahrung...

"Was machen Sie denn hier?" Dumme Fragen gibs wirklich. Ich merk das ja immer gleich sofort. Viel erledigt sich ja auch durch gucken und gucken lassen. "Hallo? Junge Frau?" Manchmal auch oder, nur wenns nicht geht, dann isses Essig. Pinkeln ging nicht mehr, hab mir dafür Wasser ins Gesicht geklatscht. Hat nicht geholfen. Ihr nicht und mir noch nie."Ich kenn Sie doch, sie waren gestern in der Bibliothek." Hat die mich doch tatsächlich an der Schulter angepackt UND dran gerüttet! Gehts noch? Immer der gleiche Horror: "Isses schon zehn?" - "Nein, sechs. Wir haben noch geschlossen und..." Leute gibs, echt jetzt, ich sollte wirklich auswandern.



"Na, übrig geblieben?" Haben die hier Sprechperlen zum Frühstück? "Kaffee????" - "Schräg gegenüber, aber erst ab neun."



Gammelladen! Zu haben aber groß Café dran schreiben... Oh, da liegen Münzen im Brunnen. Schade das man sich da keine rausnehmen darf. Aber wer will schon verantwortlich sein wenn irgendwo nen Wunsch platzt? Man wüsste ja och gar nicht was man so abkriegt. Zum Schluss ärgert man sich nur, wenn mans hätte gebrauchen können...



Merken: Nicht überall wo Hafen dran steht ist auch nen Boot drin.



Habs Wasser natürlich trotzdem gefunden, da bin ich ja Fuchs. Sah zwar anders aus, aber das ist ja oft so, dass der erste Eindruck täuscht.



Wie mit dem Schild da. Ist nen Fisch drauf, war aber nen Froschsternkrieger drin, die sind echt überall. Der eine war sogar zu doof zum Anbeißen, Blödviech. Genau wie in der Werbung, echt.



Ich wär ja fast eingepennt, so spannend war das Angeln. Aber dann hat meine Nase das Kommando zum Magenknurren gegeben und zack wusste ich sofort: Da brennt was an.



"Huhu, ich bin Lotta!" Irgendwas hat er gebrummelt, vielleicht wars auch sein Name. Brummel, komisch, aber kann er ja nichts dafür. Bei mir denken ja auch immer alle an Zwiebeln, hätt ich mir auch nicht ausgesucht, aber Kinder fragt ja keiner.



Vielleicht ist er auch einfach nur schüchtern, sowas solls ja geben. Weil ich so nett bin, hab ich es trotzdem mal mit smalltalk versucht: "Vorhin hätt ich fast so nen großen Fisch gefangen." - "Aha."



Siehste geht doch, also weiter gemacht: "Ist so schön hier, willste Dich nicht setzen?" - "Doch." Man, man, man. Der hat seinen Namen echt verdient.



"Nimm Dir ruhig, ist zwar angebrannt..." - "Was?" - "Angebrannt, macht aber nix, der Hunger treibts schon rein!" Bestimmt heißt der hinten Wortkarg. Brummel Wortkarg. Jaja, nomen est omen, die Römer haben das ja schon früh erkannt, darum führt auch kein Weg an denen vorbei.



Was war ich froh ein fremdes Gesicht zu sehen!!" "Hey, komm her! Greif zu! Brummel hat gekocht, ist echt lecker." White lies sind erlaubt und sehr nützlich, wirklich.



Gut, manchmal kriegt man zwar mehr als man erwartet, aber oft ist das besser als nix. In der Situation wars sogar richtig gut.



Brummel hat das nur noch nicht so ganz begriffen, befürchte ich. "Was hat er denn?" Ernsthafte Frage? Alles kann ich ja nun auch nicht wissen.



Habs dann mal mit dem naheliegendem versucht: "Vielleicht nen Termin beim Logopäden?



Konnten wir uns gut drauf einigen. Haben uns noch nett unterhalten und gleich mal für die Tage verabredet. War echt nett mit denen, leider musste ich dann auch los. Der Ruf der Natur und so...



"Lotta! Hi!" Oh, war doch nur der Markus. Hat sich gefreut mich zu sehen, sehr nett von ihm Musste ich gleich strahlen. "Was machst Du denn hier?" Hm, ehrlich währt ja am längsten: "Nichts, und Du?" Hat er gelacht und gemeint: "Ich auch nicht." Zufälle gibs.



Haben wir spontan beschlossen, es gemeinsam zu tun. Aber mit den Männern ist das ja so eine Sache. Kaum sitzte mit einem zusammen, kommt der Nächste. Und der hatte nicht mal Chips dabei, so wird das nix mit uns, Don, so nicht.



Da war mir der Markus doch echt lieber, außerdem roch der auch viel besser. "Du hast grüne Augen." - "Ja." Hätt ich mir ja denken können das er das weiß. "Ich dachte die sind braun." Hat er nur gegrinst. "Meine sind braun."




"Echt jetzt?" Braune Augen sind ja was feines. "Steh ich total drauf!" Kann man ja ruhig zugeben, oder? Ist jetzt ein bisschen dumm gelaufen für mich, konnt ich nicht so erkennen, aber denkste der nimmt mal die Brille ab? War mir auch nicht sicher ob ihn das nach vorn schmeißen würde, behaupten kann man ja viel...



Dafür stieg mir wieder sein Geruch in die Nase, hat es mich gleich am ganzen Körper gejuckt. Übel, da helfen auch die schönsten dunklen Kulleraugen nix. Ob ich dem das mal sage? Markus war auch nicht überzeugt



und hat sich ein bisschen aufgeregt. Was Don nicht so klasse fand und sich auch aufgeregt hat. Was Markus noch mehr aufgeregt hat, was Don... Ich fands einfach nur Scheiße.



Aber das kann frau ja nicht so einfach aussprechen. Denken ja, stundenlang, macht gar nix. Immer im Kreis, wie die Hunde die ihren Schwanz jagen. Männer! Laaaangweiiiiiliiiiiiig...