Liebes Tagebuch,Anzeigen
was für ein Wochenende! Dabei begann alles ganz harmlos. Es war Freitagnacht, ich saß wie immer frustriert am PC, hatte mir die neusten Katzenvideos angeschaut und wollte eigentlich nur noch 'Gute Nacht' sagen im Chat vom Fellnasenforum, als ich realisierte, dass dort eine Verlosung stattfand. Unter dem Motto: "Bist Du einsam und deine Katze schielt schon nach deinem großen Zeh?" verloste Simstagram ein großes 'make over for catlovers' unter allen Chatteilnehmern.
Obwohl Fluffy friedlich schnurrend zusammen gerollt auf meinem Schoss lag, konnte ich mich sofort in die Gespräche reinfühlen. Du weißt ja welch Pech ich bisher hatte. 26 und alle Männer auf der Flucht, nur weil ich gern zeige wo meine Prioritäten liegen oder mal ein paar Katzenhaare auf meinen Klamotten sind. Der nächste Heulkrampf war dann auch nicht weit und ich wollte mich grad ausloggen, als eine pn aufploppte: "Heut ist Dein Glückstag! Du bist die Gewinnerin!"
Meine Güte hab ich mich erschrocken, schnell im Chat nach unten gescrollt und tatsächlich. Dort stand es auch und all meine Freunde waren ganz aus dem Häuschen. Ich bekam dann alle weiteren Infos per e-mail. Mit fürchterlichem Herzklopfen und schwindlig vor Aufregung machte ich mich am nächsten Tag auf den Weg nach San Mychuno.
Bei Simstagram angekommen erfuhr ich, dass die Stylistin krank geworden sei, dies aber kein Problem darstelle, denn sie hätte adäquaten Ersatz gefunden. Dieser begrüßte mich mit: "Wer bist'n Du?" Doch als ich antwortete: "Michelle Ki..." unterbrach sie mich: "Na, macht ja nix!" Ich erfuhr das sie Lotta hieß und wir als erstes ein Vorher-Foto machen würden. Schneller als mir lieb war, stand ich vor ihrer Linse. "Mach Dich ma logga" rief sie, warf ein Plastikherz nach mir und als es hinter mir an die Wand donnerte, da machte es auch schon klick.
Ich hatte mich kaum von dem Schreck erholt, da stand sie wieder vor mir und zog mich zu den Kleiderständern. Dort musterte sie mich von oben bis unten und murmelte: "Du bist so... und schlank och..." Sie plünderte einige Kleiderständer und mit einem Arm voller Klamotten ging es dann rüber in die Maske. Sie schubste mich in einen der Sessel und nahm mir das Käppi ab. "Deine Haare... Eugene steht ja toal auf brünett, weisste." Wusste ich nicht, dafür erfuhr ich aber, dass Charlie der Meinung war "Extänschen sind wat feines!" Wer auch immer das war, ich bekam ihn nicht einmal zu sehen, obwohl sie fast pausenlos mit ihm quasselte.
Im Anschluß musste ich mich gefühlte 37 mal umziehen bis sie endlich einigermaßen zufrieden war. Stunden später stand ich also erneut vor ihrer Linse. "Weisste, vielleicht probieren wir doch noch was anderes..." murmelte sie und ich dachte nur noch: 'Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin', da klickte es wieder.
Damit aber nicht genug, sie wollte auch noch Außenaufnahmen machen. Unterwegs klärte sie mich auf: "...ümma schön ein Füssi vors andere..." und "...cool gucken is nix für Dich... vielleicht lächelst du nur..." und "...immer schön den Mund halten ... nicken nicht vergessen wenn Dich wer anbaggert..." und zu guter Letzt: "...das wird scho..." Ich war mit den Nerven am Ende, bemühte mich aber redlich alles richtig zu machen. Zuckte aber doch kurz zusammen als ein Mann mit ausgebreiteten Armen auf mich zu kam. Lotta rief mir zu: "Chill ma, das nur der Don!" mein Blick huschte zurück und ich sah nur noch wie sie die Kamera hob.
Im nächsten Moment rieselten auch schon Rosenblätter auf mich herunter. Wow! Lotta verdrehte die Augen, blieb aber geduldig etwas Abseits stehen. Was mich doch sehr wunderte, fast noch mehr als mein flirtendes Gegenüber. Als er uns einen Tee besorgte, trat ich kurz zu ihr und bedankte mich überschwänglich. Trotzdem wollte sie unbedingt noch ein Foto von mir machen. Für mein dating profi, welches sie mir noch erstellen würde, wie sie mir mitteilte. Ich erklärte ihr, dies sei nicht mehr nötig, da ich morgen ein date mit Don hätte. Sie nuschelte: "Jetzt erst recht...", noch bevor ich etwas einwenden konnte. Dann war sie auch schon weg und der Don wieder da, hach...
![]()
Lesezeichen