Willkommen bei Sims4ever!
Seite 32 von 32 ErsteErste ... 22303132
Ergebnis 311 bis 311 von 311
    Forenlegende

Anzeigen

Womit ich bei der Auflösung für Jous Geschenk angekommen wäre. Es waren Tickets für eine ‘Reise nach Batuu.’ Jou wunderte sich etwas darüber, doch da ich ebenfalls ein eingeschworener ‘Star Wars’ Fan bin, schien es mir mehr Sinn zu machen, als ein einfaches Murder Mystery Dinner.

Bei unserer Ankunft erhielten wir je 50 Credits, als Startkapital und eine kleine Einführung in die Quest ‘Willkommen auf Batuu’. Danach ging es zum Einkleiden. Dass ich mich dort für die ‘First Order’ entschied, zog eine Diskussion mit Jou nach sich, die ich hier nicht wiedergeben mag, aber die dazu führte, dass wir beide uns dem ‘Widerstand’ anschlossen. Ich meine, das Argument, mit Helm zu küssen sei unmöglich, war ein Argument, das sich ganz schlecht widerlegen ließ.

Bedauerlicherweise konnten wir aufgrund unserer Kurszeiten nur eine Nacht bleiben. Doch wenn ich mir das Selfie ins Gedächtnis rufe, das Jou im Gruppenchat postete, tat dies seiner Begeisterung keinen Abbruch. [Hier ist es:]

Nun, wie auch immer. Wir trafen am späten Nachmittag im ’Black Spire Außenposten’ ein und sahen uns zunächst ein wenig um.

Aßen eine Kleinigkeit in der 'Docking Bay 7’, was natürlich nicht ohne gegenseitiges probieren ging.

Auf den letzten Happen seines Gerichts hätte ich besser verzichten sollen, denn allein bei dem Gedanken daran brennt mein Mund noch im Nachhinein.

Unserer guten Stimmung tat es allerdings keinen Abbruch.

Frisch gestärkt begaben wir uns erneut auf Erkundungstour. Sprachen mit ein paar Leuten, die uns eventuell bei der Quest behilflich sein könnten.

Doch als es immer dunkler wurde, kehrten wir in ‘Oga’s Cantina’ ein und vertrieben uns die Zeit mit einer Partie Sabacc.

Ein Kartenspiel, bei dem ich den Sieg davontrug, woraufhin ein netter Batzen seiner Credits den Besitzer wechselte.

Es wurde später, wir tanzten ein wenig und gegen elf Uhr ließ ich die anderen Gäste wissen, dass ein gewisser Jemand gleich Geburtstag hat.

Ob es Jou wirklich recht war, lasse ich einmal dahin gestellt. Es hielt jedoch weder ihn noch mich oder alle anderen davon ab, beim Countdown mitzufiebern.

Gemeinsam begrüßten wir lautstark das Neue Jahr.

Nachdem der Jubel sich gelegt hat, sprach ich einen Toast aus: “Auf Jou! Endlich volljährig!” Er lachte fröhlich, als die Menge am Tresen ihn ebenfalls hochleben ließ.

Womit er, glaube ich, nicht gerechnet hat, war, dass ich natürlich auch ein Geburtstagsgeschenk mitgebracht habe. Wenig originell, das muss ich wohl zugeben, denn es waren erneut Flugtickets. Doch diesmal, tatsächlich welche, die ihn zurück in seine Heimat bringen würden.

Immerhin gibt es dort am 15. Januar den nationalen Feiertag: Seijin no Hi. An diesem Tag der Volljährigkeit werden alle, die zwischen dem 1. April des vergangenen und dem 30. März des neuen Jahres 20 Jahre alt werden, eingeladen. Dieses Fest, das Seijin Shiki, ist, wenn ich richtig informiert bin, eine Art riesiges Klassentreffen, welches er meiner Meinung nach unter gar keinen Umständen verpassen durfte.

Dass es in seiner Heimatstadt stattfindet, in der seine Eltern mittlerweile wieder wohnen, ist ein durchaus willkommener Begleitumstand.

Nach einem kurzen Schockmoment sah er das ähnlich ...

Glücklicherweise hatte ich an beinahe alles gedacht, nur leider nicht daran, mir die Taschen mit Sylvesterkrachern vollzustopfen. Was uns jedoch nicht davon abhielt, nach der Rückkehr in unseren ‘Unterschlupf’, doch nach ein kleines Feuerwerk zu zünden.

In diesem Sinne wünschen wir
    allen die uns bis hierher gefolgt sind:

Ein gesundes, erfolgreiches und glückliches Neues Jahr!
    Geändert von Laska (04.01.2025 um 16:58 Uhr)
    Life isn't about waiting for the storm to pass.
    It's about learning to dance in the rain.

-Vivian Greene-