Willkommen bei Sims4ever!
Seite 4 von 24 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 238

Thema: Ersatzchat

  1. #31
    Forenlegende
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    1.132

    Anzeigen

    offtopic = darf man hier nölen?

    Egal, ich muss mal nölen... ich lese echt gern die challenges und stories hier, aber liegts an mir, also dass es mir erst vor Kurzem aufgefallen ist, oder ist es tatsächlich so, dass immer mehr dazu übergehen statt hier zu posten auf blogs zu verweisen?

    Nicht nur, dass ich keine Lust bzw Zeit dazu habe auf zig blogs 'umgeleitet' zu werden, ich finde auch irgendwie machts das Forum 'kaputt', bzw geht am Zweck vorbei, oder nicht?




  2. #32
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    06.11.2016
    Beiträge
    230
    bin zwar nicht so der Story leser aber mir ist auch schon aufgefallen, dass in letzter zeit nicht sooo viel lost ist. Ist ein schwieriges Thema. In vielen Foren ist ja jede Form von Fremdwerbung verboten wo dann auch Blogs zu zählen würden da sie eben wie du schon sagst dem Form etwas traffic nehmen. Das dann zu verbieten würde dann aber vllt. sorgen, dass die User sich komplett was anderes suchen. Wenn ich mir das so als Schwarzmaler anschaue ( ) sieht es wie ein Teufelskreis für mich aus. Wenn die Urlaubszeit rum ist gibt's bestimmt wieder mehr Geschichten / feedback

  3. #33
    Sadistischer Kater
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    2.372
    Also ich muss leider sagen, dass ich es sehr viel angenehmer finde auf Blogs zu lesen und sie haben auch einige Vorteile, vor allem wegen der Übersichtlichkeit
    Ich meine ich verstehe dass dir das vielleicht nicht so zusagt Laska aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum du denkst es würde das Forum kaputt machen oder am Zweck vorbei gehen. Weil es ändert sich ja nicht wirklich was, außer dass man keine zwanzig Bilder pro Post hat sondern eben nur eins und einen Link zu einem Blog xD Das musst du mal erklären was für dich da den Sinn kaputt macht.
    Ich nutze auch lieber nen Blog für meine Stories weil ich persönlich es einfach schöner und wie gesagt übersichtlicher finde. Ich erwarte aber nicht, dass die User mir deshalb auf dem Blog kommentieren oder gar folgen xD Ich bevorzuge sogar eher Kommentare im Forum statt auf dem Blog xD
    Außerdem muss ich leider sagen, dass ich (zumindest noch) ziemlich mieses Internet habe und Blogbeiträge die nur ein Kapitel auf einmal anzeigen sehr viel besser laden als ein Thread im Forum bei dem mein PC dann gleich 100 Bilder pro Seite laden muss... oder manchmal sogar noch mehr xD
    In deine Story Threads kann ich oft nicht mal reingucken weil ich sonst fünf Minuten lang nichts mehr im Internet machen kann weil so viele Bilder geladen werden müssen :'D

    Es zu verbieten finde ich so oder so nicht okay und ich kenne ehrlich gesagt auch nicht wirklich Foren die das machen? Welche meinst du denn Luke? Ich kenne aber auch nur ein anderes größeres Sims Forum und das ist das Simforum xD Da ist es aber auch nicht verboten, man muss halt nur immer ein Bild posten und eine Inhaltsangabe dazu schreiben bevor man auf den Blog verlinkt

    Geschmäcker sind nun mal verschieden und wenn dir das nicht gefällt Laska, dann musst du diese Stories ja nicht lesen "Nölen" darfst du aber natürlich trotzdem drüber xD Ist ja ein freies Land und jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung xD Solange du mit dem Echo klar kommst und niemandem deine Meinung aufzwingen möchtest ist das vollkommen in Ordnung

    Ich kann aber in etwa nachvollziehen woher der Gedanke kommt denke ich... weil ich vor ein/zwei Jahren noch genauso gedacht habe Aber mittlerweile bevorzuge ich Blogs wie gesagt sogar XD
    The
    "earth"
    without
    "art"
    is just
    "eh"

  4. #34
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    06.11.2016
    Beiträge
    230
    ich meinte jetzt nicht andere Sims Foren sondern ganz allgemein. Ganz spontan würden mir da MAL und proxer einfallen. Besonders letztere pissen sich immer direk bei jeder kleinigkeit ein sobald auf irgend eine andere website verwiesen wurde (könnte aber sein, dass sich das geändert hat. War wegen solchen bescheuerten regeln lange nicht mehr dort im Forum).
    Das beste in diesem speziellen fall war dann noch, dass die seite streams von Sub-Gruppen hostet aber hat man im Forum mal eine dieser subgruppen erwähnt wurde der beitrag direkt gelöscht (so nach dem Motto bitte keine Fremdwerbung) was eine ziemliche Heuchelei ist /gewesen ist denn die haben sich schon am fremden Material bedient aber es durfte blos nicht darüber gesprochen werden. könnte ja sein, dass die Seite mit dem eigentlichen Aufwand noch bekannter wird (das ärgert mich immer noch tierisch)

    Dann wäre da noch in altes forum für Little big planet (gibt's so viel ich weiß nicht mehr) das einen ziemlich merkwürdigen admin hattte der immer direkt gebannt hat, wenn auf andere Seiten verwiesen wurde die auch etwas mit diesem game zu tun hatten.

    Das sind so die Beispiele die mir im Moment einfallen. Find es aber gut so wie es ist. Wenigstens ist die Sims community harmonisch

  5. #35
    Forenlegende
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    1.132
    Hi Ihr Zwei,

    sorry, dass ich erst jetzt antworte. Muss sagen, mein erster, spontaner Gedanke vorhin war: Vielleicht sollten die Zwei nochmal lesen was ich geschrieben hab

    Also, spezifiziere ich meinen ersten post mal:

    Mir gehts absolut nicht darum irgendwas zu verbieten, obwohl ich Luke schon zustimme, ich kenne auch einige Foren in denen Werbung für fremde Seiten verboten ist, denn genau genommen ist es das ja. Es wird ein Teaser gepostet und dann auf eine externe Seite verlinkt, aber wie gesagt darum gehts mir nicht.

    Auch nicht darum, dass das Forum dadurch eventuell weniger frequentiert wird, es ist Sommer, Ferien- und Urlaubszeit, da gehts überall ruhiger zu, das ändert sich also auch ganz fix wieder und fällt ja eigentlich auch nur bei registrierten Nutzern auf. Ich glaube auch nicht, dass dem Forum dadurch potenzielle Nutzer verloren gehen, man kann durchaus beides haben. Ich persönlich kann mich über zu wenig Leser auch nicht beklagen, also das wars auch nicht.

    Allerdings ist ein Forum, per Definition, ein Platz auf dem sich Gleichgesinnte zum Meinungsaustausch über ein spezielles Großthema treffen. Das Ganze gegliedert sich in Unterbereiche, so dass 'alle' relevanten Themen auf einer Seite zur Verfügung stehen. Das macht Navigation und Handling angenehm einfach. Der besondere Reiz liegt außerdem, gerade auch für mich, in der asynchrone Kommunikation.

    Ein blog hingegen konzentriert sich meistens auf ein Unterthema und die Kommunikation verläuft synchron, dh direkt unter dem jeweiligem post, meist auch noch verborgen. Ein Einklinken in bzw ein Aufleben lassen von alten Diskussionen ist, nicht nur, für neu dazu kommende Nutzer daher eher beschwerlich.

    Um einzelne blogs zu finden muss man schon etwas genauer suchen und man macht das, in der Regel, um eine Seite zu finden die nur einen Aspekt liefert. Um mal von den Sims wegzukommen: Wenn ich z Bsp nur Socken stricken will, bin ich auf entsprechenden blogs besser aufgehoben, als in einem Forum wo jede Stricktechnik gleichrangig behandelt wird.

    Sims4ever hingegen taucht, im deutschsprachigem Raum, zu den meisten Suchbegriffen unter den ersten Treffern auf, bietet also eine hohe Frequenz und eine große Plattform für viele unterschiedliche Besucher und potenzielle neue Nutzer.

    Bitte jetzt nicht falsch verstehen. Ich mag beide Formen, habe zwei eigene blogs, auch etliche fremde im Abo, nutze ebenfalls div andere Foren und geniesse beides gleichermaßen.

    Was mich also stört und zu meinem ersten post veranlasst hat, ist die Kombination von beiden, quasi dies rauspicken der Rosinen.

    Hier die Möglichkeit auszuschöpfen ein breites Publikum auf einen privaten blog aufmerksam zu machen, dort dann die 'kleinere' Gemeinschaft Gleichgesinnter auszukosten, um dann aber für Kommentare zurück ins Forum zu wechseln, um dessen größeren Webspace zu nutzen und so den blog quasi 'frei, sauber und/oder schneller erreichbar' zu halten, dass finde ich nicht gut. Hinzu kommt, dass die Kommentare hier absolut nicht nachvollziehbar sind , wenn man nicht auf dem entsprechendem blog war. Alles zusammen geht, in meinen Augen, eben am Sinn und Zweck des Forums vorbeigeht, denn es dient nicht der Forengemeinschaft.

    Kurz und gut, beide Formen sind prima und würden sie getrennt ablaufen, wäre es mir zwar aufgefallen, aber nicht mal ein off-topic wert gewesen.

    In diesem Sinne, liebe Grüße
    Laska

  6. #36
    Sadistischer Kater
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    2.372
    Also normalerweise würde ich das jetzt einfach so stehen lassen weil ich persönlich keine Lust auf solche Diskussionen habe. Du hast eine andere Meinung zu dem Thema und das ist vollkommen in Ordnung. Du kannst das so sehen wie du möchtest und du darfst dich auch beschweren
    Aber da ich Mod bin kann ich das ja schlecht einfach ignorieren wenn sich ein User beschwert xD Was erwartest du jetzt also von mir wie ich darauf reagiere? Soll ich es mit Destiny mal ansprechen? Dass es dich stört wenn man das macht? Oder wolltest du wirklich einfach nur mal deine Verärgerung darüber zum Ausdruck bringen?
    Ich weiß nämlich wirklich nicht wie genau ich jetzt darauf reagieren soll
    The
    "earth"
    without
    "art"
    is just
    "eh"

  7. #37
    Forenlegende
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    1.132
    Liebe Neko,

    dass wir beide zu diesem Thema eine komplett gegenteilige Meinung haben liegt auf der Hand und war mir im vorhinein absolut bewusst. Bitte berücksichtige jedoch, dass ich weder Dich noch einen Anderen persönlich angegriffen habe.

    In meinem ersten Post, habe ich meinen Unmut kund getan und streng genommen nur die Frage gestellt, ob diese Vorgehensweise neu ist oder bisher einfach nur an mir vorbei ging. Darauf hättest Du als Mod ohne weiteres eine kurze Antwort geben können.

    Ich habe mich weder offiziell beschwert, noch von einem Mod gefordert das sich etwas ändern soll. Glaube mir, bitte, dass ich, wäre dies meine Absicht gewesen, einen anderen Weg eingeschlagen hätte, wahrscheinlich in Form einer Anfrage per pn an Destiny.

    In Deinem ersten post forderst Du mich u a dazu auf 'mich zu erklären'. Dieser Bitte bin ich gestern nachgekommen, bewusst sehr ausführlich.

    Was ich nun wirklich nicht nachvollziehen kann ist, dass Du nun sagst auf 'solche' Diskussionen hast Du keine Lust. Das Wörtchen 'solche' wirft tatsächlich ein paar Fragen auf und da Du mich gefragt hast welche Reaktion ich mir wünsche, wäre ich froh über Antworten, auch wenn sie mit dem eigentlichem Thema nichts zu tun habe.

    Warum startest Du einen Dialog/eine Diskussion mit Luke und mir, gehst dann aber nicht auf unsere Antworten ein? Was ist der Grund dafür? Bin ich ausfällig geworden? War ich unsachlich?

    Vielleicht und das schreibe ich jetzt wirklich ungerne, solltest Du die 'Tipps' die Du mir in Deinem ersten post gegeben hast selber berücksichtigen und, wenn Du kannst, ganz objektiv und ohne Dich persönlich 'angefasst' zu fühlen, nochmal lesen was ich zuvor geschrieben habe.

    Friedfertige Grüße
    Laska

  8. #38
    Super Sims
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    755
    Hallo, und entschuldigt das ich mich einmische . Ihr habt doch eigentlich alles geschrieben was ihr ausdrücken wolltet und dabei sollten wir es belassen. Es wäre nicht schön wenn sich die Diskussion jetzt noch hochschaukeln würde, denn sowas erlebe ich immer wieder in anderen Foren . Fast immer sind das Sims 3- und Sims 4 Forum da ein gutes Beispiel, und so sollte es auch bleiben .

    Ich möchte keine Diskussion unterdrücken, aber ich denke hier wurde doch alles geschrieben, und wenn die Standpunkte feststehen kann man die Diskussion auch beenden. Ich hoffe das sehen wir alle so und es gibt ja noch viele andere Themen .

  9. #39
    Forenlegende
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    1.132
    Sehr gern Düsi, ehrlich gesagt hab ich eben schon bedauert überhaupt nochmal reagiert zu haben. Alter schützte vor Torheit nicht *seufz*

    Danke Dir

  10. #40
    Sadistischer Kater
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    2.372
    Ja ich denke auch dass Düsi Recht hat
    Wobei die anderen User die Blogs verwenden natürlich gerne einmal erklären dürfen wie sie das sehen, immerhin sollte man ihnen auch die Möglichkeit lassen sich zu verteidigen wenn sie das denn möchten
    The
    "earth"
    without
    "art"
    is just
    "eh"

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •