Willkommen bei Sims4ever!
Seite 21 von 24 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 238

Thema: Ersatzchat

  1. #201
    Forenlegende
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    1.132

    Anzeigen

    GuMo,

    äääääächz, also keine Ausreden mehr die HSY nicht zu kaufen???? Mist

    Ah ja und die Erinnerung an den MCC, immer noch nicht drin, übel.

    Äh ja, ich meinte die Grundstücksart, nicht die traits ;( Habe einige town-squares gebaut und im Spiel, mit allem was das Herz so begehren könnte und mich nervt halt, wenn mein Sim z Bsp. in die Galerie will, dass ich dann erst in die Welt und ins Baumenü muss, um das umzustellen.

    Wäre schon zufrieden, wenn es eine absolut neutrale Welt gäbe. New Crest mag ich eigentlich, aber durch die Häuser im Hintergrund (Holzhäuser hier, Backstein dort, machts iwie auch keinen Sinn, die bebaubaren Grundstücke so zu gestalten, dass es ausschaut, als müsse mein Sim einfach nur in den nächsten Ort. Hoffe, das ist irgendwie verständlich.

    Würde wirklich gern mehr in *Ortsnamen vergessen* Japan spielen, aber da sind einfach viel zu wenig Grundstücke, um 'was man so zum Leben braucht' bauen zu können. Und es gibt keine Welt, mit der sich nen Nachbarort faken ließe.

    Hatte mal ne Mod, die den Background ausblendet, dachte damit ist alles gemeint, war aber nicht. In New Crest waren es nur die Skyline hinter dem großen See. Die fake Häuser in den einzelnen Vierteln blieben ;(

    Ich streiche für mein Leben gern, mache es auch wenns nicht nötig ist, mag Veränderung. Im Moment wünsch ich mir allerdings etwas Ruhe und definitiv nicht auch noch Chaos in den eigenen Wänden. Freu mich aber schon drauf, wenn die Phase nachlässt.

    Innenarchitekt ist auch verbugt, bzw war, meine das gabs nen up-date und mods die das ausbügeln. Glaub mit WS gabs keine neue Karriere und die HSY habsch ja noch nicht, argh es kribbelt in den Fingern...

    Mag die Stadt auch, aber für mich auch da zu wenig Grundstücke. Und die Wege sind super lang, die Laufen sich die Hacken krumm und Radeln funkt leider auch nicht so wirklich. Denke das wird bei mir irgendwann ne reine Urlaubswelt. Super schade das die Fressbuden dort nur bis 6pm offen haben, nix mit abends mal schnell was zu beißen holen. Gibt ne mod (von RVSN, wenn ich nicht völlig daneben liege), mit der kann man die cut-outs in normale Bauten einfügen, funkt prima, hab die grad in Britchesters neuem town square.

    Der an sich niedliche (???) Teen, der permanent mit der Papiertüte rumläuft, kam mit Eco-Living




  2. #202
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    06.11.2016
    Beiträge
    230
    Ja das kann ich gut nachvollziehen. Würde eig. auch mal gerne son town square bauen aber der fakt, dass dass nicht auch multiple funktionen erfüllen kann stört mich dann doch so stark, dass ich es gar nicht erst versuche. Hätten sie doch nur.. ach hätten sie doch nur... dieses eine feature das jeder geliebt hat

    eine nervige seite hat der MCC allerdings: (eigentlich bin ich gar nicht sicher ob das überhaupt der mcc ist aber eig. habe ich keine andere mod die dafür verantwortlich sein könnte) und zwar können kinder und jugendliche irgendwie obwohl funktion "kids can finish school" deaktiviert ist die schule beenden und dann einen Job annehmen. Das lässt sich irgendwie nich deaktivieren und habe mit sicherheit keine andere mod die es nem kind erlaubt Astronaut oder Geheimagent zu werden... Und das komische is auch das läuft dann parallel also kinder müssen in die Schule (und mit kindern meine ich auch die teenager aber is mir jetzt zu blöd beides immer zuschreiben) aber gleichzeitig haben die dann auch einen job. Und irgendwann hatte ich dann nen teenager, der Dreierschüler war, freelancer Programmierer und technikguru und zwar alles gleichzeitig. Schule und technikguru karreren haben sich natürlich immer total überschnitten etc. Das nervige ist, dass ich teilweise gar nicht weiß ob das nebenjobs für kinder sind oder richtige karrieren und dabei will ich doch einfach nur die standard vanilla berufe für meine teens und im besten fall keine für die kinder. Oder von mir aus können die kinder ruhig als angler oder son kram freiberuflich was machen aber die karrieren würde ich gern irgendwie los werden. Die Kinder bzw in dem fall nur teens gehen zur uni mod musste ich ja auch schon entfernen weil die rumgebuggt hat.

    mount korimori oder so tippe ich. Ich werd jetzt nicht nachsehen aber irgendwie so hieß der ^^

    Finde ich auch total blöd, dass newcrest son modernes amerikanisches vorstadt viertel ist. Da kannste noch so schöne häuser in einem anderen stil bauen am ende siehts dank der dummy grunstücke eh total banane aus. Hab inzwischen nur noch modernen shit in newcrest und meine japanischen häuser verstauben in der galerie. Für die ist nirgends platz. Finde die japanischen maxis häuser im schneegebiet aber echt toll.

    HSY kommt mit 2 neuen karrieren. Konnte von denen aber noch nich viel sehen weil man so einen nervigen skill dafür skillen muss. Unternehmertum und das geht nur mit nebentätigkeiten die man zwischen 8-20 uhr machen muss.... Und da ich das mit dem sim aus meiner big sister challenge machen wollte die von 8 bis nachmittags in der schule rumlungert (ja challenge vorbei jetzt wird wieder gelernt ^^) dauerts natürlich ewig und sowas cheate ich mir ungerne

    jetzt würde ich aber gerne mal wissen: benutzt du die Uni welt? Ich hab da glaube ich noch nie einen sin wohnen gehabt. Die wohnheime sind irgendwie komisch oder verbuggt und find die stadt auch nicht wirklich optisch ansprechend. Außerdem gibts da na eh nur 3 lots oder so der rest ist für Unis reserviert.

    Was genau meinst du mit cut outs? da kann ich mir gerade nichts drunter vorstellen

  3. #203
    Forenlegende
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    1.132
    Hi Luke,

    ja, das nervt mit dem Gewechsel, für mich jedoch ne 'nölige' Alternative. Und nochmal ja, zum hätten sie doch

    omg, die armen kids

    Also ich hab einiger Zeit ne Familie mit Teens gespielt, da hatte ich nur die 'normalen' Barista, Einzelhandel und noch son Kram. Ohne MCC oder andere mods die für Karrieren im Allgemeinen etwas verändern würden. Kinder können grundsätzlich keinen Job annehmen, nur die beiden außerschulischen: Theater-AG oder Pfadfinder. Wobei mir grad einfällt, ich habe ne mod drin für.... kA welche Aktivität das betrifft, aber die ändert das sie da nicht täglich sondern nur am WE hinmüssen. Glaube es müsste Theater-AG sein, denn Pfadfinderei ist glaub IG nur am WE... keine Gewährleistung, kann auch umgekehrt sein.
    Äh, keiner der Teens wollte/musste zur Uni.

    Ja, iRL Mount Fuyi, glaub ich Sorry, nach 6 Tagen Dauer Migräne bin ich echt noch nicht wieder ganz auf der Höhe. Mt Komorebi? Mir so schnurz, nenn das pauschal nur Japan

    Ebenfalls ja, zu NC, hab letztes Jahr mal die 'Build a City' challenge gespielt, und da auch nur moderne Bauten reingehauen. Absolut nicht mein Stil, hat zwar Spaß gemacht, aber die Lust war dann irgendwann auch weg...

    Oh menno, ich hab ne EA Gutscheinkarte bekomme.... also werd ichs mir demnächst wohl dorch runterladen, die HSY, echt übel das.

    Ähm, ja, aktuelle im Singleprojekt spiele ich (noch nicht so wirklich, aber bald) in der Uni-Welt, da die nächste Aufgabe Studium ist,. Dorms find ich *zensiert*, da ich zu ungeduldig bin. Hasse es wenn ich 37 Minuten warten muss, wenn meine Studis schlafen, aber immer irgendnen Wicht da rumläuft, der die Geschwindigkeit ausbremst. Dasselbe gilt für die Verbindungshäuser, obwohl da insgesamt nur 4 Studenten rein müssen. Verbugt fand ich sie nicht, hab als das Pack, als es neu war mit einen freien Spiel gestartet um alles zu testen. Und.... siehe oben... darum wohnt mein Single jetzt auf einem normalen Grundstück.
    Besonders genervt hat damals, dies gratis Essen. Überwiegend Torten, kaum pünktlich zum Kursbeginn, Nachmittags bereits vergammelt, keiner räumt freiwillig auf. Bäh!

    Habe eines der Uni nahen Verbinungshäuser gelöscht, nen normales Wohn_GS draus gemacht und ein kleines Haus draufgesetzt, das meine Singlesims jetzt 'mieten' und bewohnen, for the time being.

    Hätte ich auch einem der GS außerhalb machen können, aber dann beamen die sich weg und das fand ich doof. Wollte die schon auch im Auge haben. Außerdem gehen mir die Ladebildschirme auf den Geist, wenn die mal zum Tutor müssenwollen, oä. Waren, da ich im Sitl der Stadt bleiben wollte, auch deutlich zu teuer, für son armen Study

    Commons hab ich auch umgebaut, inkl. laundromat, Minifitnes und noch irgendwas (??). Die vorhandene Kneipe um ne Bowlingalley erweitert. Und dies Riesen Biblio-Grundstück ist jetzt town-square-mäßig, mit nen Gemüse-/Getränkestand, glob sogar den Blumenheini aus WS und eben diese Cutouts. Geh die mal suchen.

    Here we are: https://ravasheen.com/download/porto...arket-cutouts/

    Finde die passen gut zu einer Unistadt und es funkt auch einwandfrei mit denen. GS ist aber immer noch 'nur' ne Biblio, da die IG nen Treffpunkt für eine dieser Gruppen ist. Also keine Wechselei dort nötig bzw. möglich.

    Fällt mir ein, die könnten och noch nen Freiluftkino, äh ja, nein weil ist grad tiefster Wiinter, aber dann vielleicht in den Commons, nen Big-Screen bekommen, wo sie Zeit totschlagen könnten ...

    Was noch? Mit T.O.O.L, hab ich Sitzbänke auf dem Unigelände verteilt und ich glaube auch die ein oder andere Getränke- und/oder Fressbude aufgestellt. Grill und Badetücher, da wo sie schwimmen gehen können.

    Glob das wars? War lang nicht in Eds Spielstand... Schande aber auch.

    Hoffe das war einigermaßen verständlich

    Dir und allen anderen, nachträglich noch nen gutes, gesundes, erfolgreiches Jahr wünsch.

  4. #204
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    06.11.2016
    Beiträge
    230
    Ja Japan klingt gut Ich sag meistens mt. Komori aber weiß genau dass er anders heißt.

    Ich baue eigentlich ganz gerne modernen kram aber das problem ist, dass ich in diesen gebäuden dann am ende ungerne spiele. Sind meistens total verwinkelt und ineffizient und sims laufen gefühlt durchs ganze grundstück um von der Küche ins Bad zu kommen. Auf der Weltkarte siehts dann aber wieder toll aus.

    Neuen Bug in HSY entdeckt... Ich kann eines der öffentlichen grundstücke nicht besuchen da wirft mich das game immer in die welten bearbeitung was echt blöd ist, weil man dort diese Trendi App funktionen benutzen muss. Werde heute mal irgendwie einen workaround erarbeiten. Vllt versuch ich ein eigenes gebäude zu bauen nur um mal zu prüfen, ob das einen unterschied macht. HSY scheint leider das neue Inselparadies zu sein. Die Elemente die funktionieren sind wirklich cool aber die ganzen bugs an anderen ecken sind umso ärgerlicher

    Gegen diesen blöden Wicht, der deine Geschwindigkeit auspremst habe ich eine erstklassige mod für dich:

    https://modthesims.info/d/617173/ult...ed-unlock.html

    Mit abstand eine der besten gameplay mods überhaupt. Geht mir nämlich auch total auf die nerven, wenn wieder irgendwelche streuner um mein grundstück geistern und die beschleunigung verhindern. Mit der mod kannst du immer und überall die fast forward vom schlafen nutzen. Selbst wenn sims wach sind. Is auch klasse, wenn mal jemand seinen charisma wert erhöhen soll und du keinen bock hast ne halbe stunde dabei zuzuschauen wie die sims mit dem spiegel quatschen. Was das essen angeht... kannst doch per drag and drop in einen kühlschrank ziehen oder in eine kühlbox oder nicht? (hab noch nie in einem der dorms gespielt meine sims studieren immer von zuhause aus weil sie ständig die termine verpassen wenn die map dort geladen ist ^^)

    "mieten" geht doch aber auch regulär oder? Bin mir recht sicher, dass man mietshäuser auch als grundstückstypen festlegen kann. Das Beamen ist bei unis dein freund und helfer. Sobald studenten nicht beamen kommen sie immer zu spät. Studenten halt ^^ und mehr beamen = weniger ladezeiten.

    Die Gruppe kannst du doch bearbeiten wenn du den anführer kurz steuerst. Oder du löschst die gruppe einfach Nachdem ich meine sims alle gelöscht habe und die welt neu bevölkert habe, hat das game von alleine einen haufen neuer gruppen erstellt. Eine Gruppe beschäftigt sich jetzt mit dem Angeln und das clubsymbol kann nicht einmal selber wählen. Sieht fast aus wie reingemoddet ist es aber nicht...

    Hätte ich das mal früher gelesen mit dem gesunden Jahr dann wär ich jetzt nicht direkt wieder erkältet. So ein mist aber auch

  5. #205
    Forenlegende
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    1.132
    ach, menno, aber gut, dass ich eben nachdem eenkofeln erst deine email-benachrichtigung gelesen hab, hatte eigentlich vor als erstes hsy runterzuladen, aber nope, wie oben im chat schon getippselt: mein gutschein bleibt unangetastet,

    die mod hatte ich mal, hat sich mir irgendwas gebissen, die sims sind eingefroren und das spiel kurz darauf dann auch und 'immer wieder' ohne speichern zu können raus zu gehen, ist einer challenge nicht so witzig.

    öhm.... also ich weiß das bei den ig studenten'häusern' keine herde/grills aufgestellt werden dürfen, kühlschrank hatten die zwar, aber da wollt ich die hambugertorten auch nicht haben und drag-drop aufräumen ging mir och auffn keks.

    ja, man kann mieten = urlaubsunterkunft, heisst, die zahlen täglich ne horrende summe 'miete', und das vermögen der singles wurde in der aufgabe runtergesetzt und verdienen ist glaub auch nicht ... muß das nochmal nachlesen, hab sie bisher nur in der uni eingeschrieben und da hinziehen lassen ... hab echt bock zu spielen, aber ich häng mit dem schreiben/posten noch hinterher und übe mich deswegen grad in selbstdisziplin

    also, kurz: war ne gute lösung für mich, mit dem kleinen haus, das sie in der story dann 'mieten'

    öhm gibt ne mod von LiLMsSams (???), da rennen sie schneller zum unterrichtsbeginn, sind also pünktlich und die uni-nahen gs (gibt je eins in foxbury und britchester) stehen ja quasi auf dem gelände, heisst sie radeln (wenn ich sie lasse) oder latschen frühzeitig los.

    gruppe???? alles mal abnick, aber ich hab keine ahnung worauf du dich grad beziehst?

    sorry, hätte dir gen früher gute besserung gewünscht, kann ja mal nen merkversuch starten und das ab sofort immer so handhaben

    alles gute und werd schnell wieder gesund

  6. #206
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    06.11.2016
    Beiträge
    230
    wie im chat schon geschrieben der HSY bug war meine schuld. Ist zwar immer noch ein bug aber sollte normalerweise nicht auftreten wenn man nicht wie ich radikal die ganze sim welt löscht und alle NSCs ohne haus gleich mit. Min mal gespannt was weihnachten passiert jetzt wo ich auch väterchen frost gelöscht habe

    Ich antworte hier mal eben auf deine nachrichten der anderen beiden threads damit das nicht alles so zersplittert wird...

    -Puppenhaus: finde die idee eigentlich sehr cool. Bin mir aber nicht ganz sicher, inwiefern dir da eine wand fehlt, wenn du es von anfang an mit der Voraussicht baust, dass du nur 3 wände pro raum haben wirst. Anhand des bildes das du gepostet hast lässt sich da bestimmt was cooles mit machen

    - Dein Bug mit der Galerie: hab da noch nichts vergleichbares gehört. Dachte erst dass es ein netzwerk fehler sein könnte aber wenn selbst das Platzieren von grundstücken nicht hinhaut, dann muss es eine andere ursache sein. Würde pauschal nicht auf ne mod tippen sondern eher cache aber wenn du scriptmods hast, die irgendwie das interface verändern könnte das ein erster anhaltspunkt sein. Ansonsten auf gut glück cache löschen und gucken was passiert?

    so zurück zu diesem Thread hier ^^ Die mod funktioniert mit dem aktuellen patch garantiert habe sie nämlich vor einigen tagen ersten wieder runtergeladen und war wegen der sparksomething challenge auch auf dem neusten sims4 patch. Würde sagen, dasss es sich schon lohnt nach dem konflikt zu suchen und gegebenenfalls die alte mod auch mal zu aktualisieren oder sogar rauszuwerfen. Bei mir ganz sicher in meinen top 5 der absolut zum spielen notwendigen mods. Wenn das nich funzt schließ ich das game direkt wieder.

    Na du sagtest doch dein großes umgebautes grundstück muss als Bib weiter bestehen, weill das ein treffpunkt für ein treffpunkt ist. Und treffpunkte sind mit G2G gruppen verbunden

  7. #207
    Forenlegende
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    1.132
    grummel-grummel..... ich wollt doch standfest sein, wie kannst du nur

    Äh, ja zum Puppenhaus-Problem... wie erklär ich das jetzt... erstmal habe ich für story-screens die Wände immer oben, da ich nicht will, dass man in Räume daneben, dahinter gucken kann. Sie ständig oben zu haben nervt zwar etwas, da ich manchmal nicht weit genug rauszoomen kann und nur Köpfe im Screen ziemlich doof finde und deshalb gern mal rumnöle.

    Puppenhaus: Eine Wand weglassen kommt also nicht infrage. Durchgehend Raumhohe Fenster ist schick, hab ich bei Ed, finde ich manchmal auch nett, nen Blick durchs Fenster zuwerfen, aber auf Dauer nicht so.

    Fehlende/ausgeblendete Wand: Ich mach meist von einem Moment mehrere screens, mal mit Sims A im Fokus, mal mit Sim B. Irgendeinem würde dann halt der Hintergrund fehlen.

    Außerdem baue ich so, dass ich alle Wände nutze. Blödes Beispiel: Rechts steht die Couch, links der Fernseher, oben nen Bücherregal, unten der Schreibtisch. Wenn ich eine Wand wegließe, würde sie mir nicht nur im Hintergrund fehlen, ich müsste auch komplett anders einrichten Sims stehen/sitzen ja nicht immer an der gleichen Stelle und ich verwende auch nicht immer denselben Winkel für Screens. Fände ich auch super langweilig. Oft stehen die auch draußen ums Haus rum, also auch nicht so prickelnd. Mal davon abgesehen laufen die ja auch generell gern in einem Gespräch wie die wilden Hühner umeinander, sodass sich die Knipsrichtung ständig verändert.

    Wie gesagt für (Kinder-/Familien-)Fotos, die sie sich später nur als deco an die Wand hängen, da stage ich auch mal, aber in einer Story nicht, denn für solche Scherze habe ich eigene Spielstände. Normalerweise lasse ich meine Sims in Ruhe wursteln, außer ich muss etwas bestimmtes erreichen, um die challenge durchzuziehen, dann zwing ich denen och mal meinen Willen auf.

    Hoffe, war einigermaßen verständlich

    Cache & Co ist leer. Könnte es ja mal komplett ohne mods probieren, wäre aber pauschal mal ne blöde Lösung für die Zukunft. Was halt so gar keinen SInn macht (habs nochmal probiert): Bin online, von Anfang an, kann in die Galery, kann dort das sprakedsomething finden, anklicken, blabla... UND wenn ich das spiel dann beende, steht in der EA-App rechts, wo 'Freunde' auftauchen: Wir konnten dich nicht verbinden, versuchs halt nochmal. Links, wenn ich die App beenden will, steht dann aber wieder: Bist online, Eule. Also, vielleicht nen Prob der App?

    Okay, dann geb ich der fast-forward mod noch mal ne neue Chance, schaden kanns ja nicht.

    Ah, okay, ich meinte nicht die Gruppen aus G2G, ich meine die Uni relevanten, in die sie automatissch gestopft werden, wenn sie ein Stipendium erhalten oder eben auch die frewilligen wie Arts-Society, Debate Guild. e.g. Die Biblio wird von den Brianiacs aus Foxbury als Treffpunkt verwendet. Sie lernen/leveln ihre Fähigkeiten während der Treffen deutlich schneller, heißt sie schneiden im Studium besser ab. Mentales wie Logic geht dort auch schneller.

    Sorry, für die Verwirrung

  8. #208
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    06.11.2016
    Beiträge
    230
    hmmmm also irgendwie verstehe ich das Puppenhaus problem immer noch nicht so richtig. Du hast ja trotzdem noch 3 wände übrig für Hintergrunde wenn du dann entsprechend die kamera reindrehst. Vllt. muss ich aber auch selber einfach mal so 3 oder 3 Räume im puppenhaus stil nachbauen um mir da ein bild von zu machen was alles schief gehen könnte. Bilder kommen dann beim nächsten mal ich setz mich gleich direkt mal dran ^^
    Wenn man den sims für die bewegung viel platz einräumt geht die set variante bestimmt auch sehr gut. Ich hab mal einen Sim-Fotografen gespielt der ein 64x64 grundstück hatte auf dem quasi überall sets rumstanden. Den hab ich einfach 24/7 meditieren lassen, bis er sich dank wellness level 10 einfach rumteleportieren konnte. Dann war auch das bewegungs Problem aus der welt geschafft... Nur die nervigen kunden haben noch ewig gebraucht bis sie mal an land gekommen sind. weshalb die kundschaft irgendwann auch nur noch aus vampiren und uralten vampiren bestand, die sich eh überall hin teleportieren können

    Boah ja diese EA app regt mich auch nur auf. Manchmal stellt die sich einfach von alleine in irgend eine fremdsprache um und ich muss mich dann mit dem handy und einer google foto translation app durch die menüs navigieren. Was bei meinem 90€ bullshit ersatz smartphone echt anstrengend ist weil kamera von dem teil absolut nichts kann. Könnte also an der app liegen... ansonsten kannst du ruhig das spiel ohne mods laden und was in der galerie laden. Könntest rein theoretisch auch in einen spielstand rein aber dann blos nicht speichern sonst darfst du alles wo cc verwendet wurde neu einkleiden und einrichten x_x Würde mich aber sehr wundern, wenn das problem etwas mit mods zu tun hat. Gameplay fällt ab und zu dank mods aus aber online funktionen sollten da eig. nichts mit zu tun haben. Was ich mir vorstellen könnte: sims4 wird von der firewall blockiert. Dann musste da noch ne ausnahme eintragen. Hast du nicht kürzlich den laptop gewechselt? Vllt hat das gerät noch keine ausnahmen für die app bekommen oder so

    oha von den gruppen aus dem uni dlc höre ich jetzt das erste mal und ich hab schon gefühlt jeden studiengang mit meinen sims durch haha

    //edit:





    Hab jetzt mal eben son kleines puppenhaus Set gebaut. Die Räume sind logischerweise etwas größer als sonst um mehr Raum für die fehlende Wand wett zu machen aber den Platz braucht man auch, denn irgendwo muss ja auch die "kamera" platz haben, um gute Winkel für einen Shot finden zu können.
    Geändert von Luke_MK_II (07.01.2023 um 01:50 Uhr)

  9. #209
    Forenlegende
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    1.132
    jaa.... neee.... so sieht das bei mir nicht aus

    dein prinzip hatte ich schon verstanden, aber so wohnt keiner meiner sims. vor allem nicht, in stories. glaub muss nochmal wieder kommen, mit screens

    Nur mal son mini beispiel: dein letztes bild: was machste, wenn einer am fenster steht und der andere auf dem gelben hocker sitzt während sie sich unterhalten und du den sitzenden, quasi über die schulter des fensterheinis knipsen willst?

    wie gesagt, stage ich die nicht für die stories, kann ich ja auch nicht, mit sims, die nicht zum haushalt gehören. also nehm was ich kriegen kann an screens und dafür eignet sich das so nicht. son haus hat ja mehr räume, neben und hintereinander... und btw: eds haus steht auf dem 20x15 gs in oasis, da ist der platz eh schon knapp

    wollt dir grad ne draufsicht gebenm aber ich idiot hab nicht dran gedacht, dass ich gestern die mods rausgenommen habe. screen, wenn noch erforderlich kann ich nachliefern.

    mal ein par von den fast aktuellen nicht gelöschten... hab sie extra nicht verkleinert/bearbeitet. bitte anklicken, zum anschauen.

    Alle aus Eds 'open floor plan' küche/wozi. hier stehen ed und eve mit dem rücken vor den türen vom nächsten screen. blickrichtung zu küche/eingang. ganz hinten rechts, wo grad die bar ist, ist nebenan eds atelier, direkt dahinter, sein schlafzimmer. mittig dort wo jou grad singt, gehts raus auf die terasse, ebenfalls verglast bist da, wo ed und eve grad stehen. normalerweise hängen da nirgendwo gardinen, alles verglast.



    dies: blick aus küche richtung wozi, die türen hinten führen links in mareikes zimmer, rechts ins bad. auf der rechten seite steht normalerweise seine couch, links gegenüber, vor der glasfront der schachtisch.



    hier mal ein besserer blick auf den küchenbereich vorne, rechts gegenüber der küchenzeile ist wie gesagt ne glaswand & -tür in sein atelier.



    steuern kann bzw konnte ich nur: ed, jou und mareike, die zufällig auf keinem der screens ist

    ---

    bei mir hat die ea-app gestern wie oben im chat schon geschrieben prima gefunkt. sie stellt mich aber auch gern mal auf spanisch um, die wissen mehr von mir als mir lieb ist

    hsy hat mich aufgeregt, aber nicht davon abgehalten die halbe nacht durch zumachen

    Cas und build/buf finde ich richtig gut. die neuen frisuren, konnt man fast bedauern auf alpha-hair zu stehen. die welt finde ich auch super schön, aber ohne mod fixes, würde es mir keinen spaß machen...
    was mich nicht davon abhält, gleich weiter zu spielen, weil ich ja sonst nix besseres zu tun habe, während ich auf die infants warte

    so und wo ich grad nochmal über deinen post gehuscht bin: natürlich hab ich gestern nicht drangedacht, zu gucken ob mit nem vanilla-game es klappen würde diese shell runter zuladen. merkversuch start.

    ähm nein, laptop hab ich noch nicht getauscht, benutzt das alte eigentlich nur zum tippen und dieses zum spielen. das war jedenfalls der plan bisher

    die uni gruppen sind ganz witzig, bissi nervig, wenn man schnell durchkommen will. die soccer-group ist ein muss, bei sport-stipendium, die anderen die ich genannt hatte, inkl. der gheimen, sind freiwillig.

    hier leuchtet wieder alles rot, sorry, noch nebelig im kopf und akut unlustig auch irgendwas beim tippen zu achten.
    Geändert von Laska (10.01.2023 um 17:09 Uhr)

  10. #210
    Forenlegende
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    1.132

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •