Willkommen bei Sims4ever!
Seite 18 von 24 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 238

Thema: Ersatzchat

  1. #171
    Forenlegende
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    1.132

    Anzeigen

    GuMo,

    fand es sehr ungewöhnlich, als du das neulich geschrieben hattes, Schulbesuch über Jobsuche, weil von dem bug hatte ich noch nix gehört, doch das heißt ja nicht viel Sehr gut das du den 'Fehler' ausmachen konntest und es jetzt 'läuft'.

    So nervig, dass mit updates immer soviel 'kaputt' geht. Bin grundsätzlich offline und warte ab, bis 'meine' mods entweder up to date sind, oder das okay kommt, sie funken noch.

    Gestern Abend hatte ich den größten Schock ever. Habe erst vor kurzem zur EA app gewechselt. Hat auch alles prima geklappt, sie lädt schneller als Origin, nach meinem Bauchgefühl auch das game (?), Übersichtlichkeit i.O., hatte es mir schlimm vorgestellt, da einige die in der beta bemängelt hatte, also alles prima für mich.

    Allerdings fehlte mir nach dem transfer ein Spiel, nen kostenloses, ich spiels nur selten, weils mich meistens nach 10 min nervt , ist aber ganz nett, um mal abzuschalten.

    Also dachte ich mir, lads halt nochmal runter. Starte die app... nichts. Kein Spiel installiert. NO! in Dauerschleife! Ich war so geschockt, dass TS4 weg ist, dass ich nicht mal geschnallt hab, das meine saves & co, inzwischen doppelt und dreifach 'gesichert' sind, dies nicht die beta ist und seit längerem nix mehr darüber zu lesen war, dass nen bug saves zerschießt und unbrauchbar macht. Mal abgesehen davon, dass ich ja gar nicht im Spiel drin war und das nervigste gewesen wäre, mir die Zeit für ne Neuinstallation ans Bein zu nageln

    Mega traurig, wie tief sich all die negativen Erfahrungen im Unterbewusstsein eingenistet haben. Nun gut, app geschlossen, 'Schock' überwunden. Neu gestartet und siehe da: alles wieder wie es sein soll. *aufreg*

    Spiel gestartet, alten (nicht mehr benötigten) save geladen, man weiß ja nie. Ed und Jou noch im Urlaub, Mareike zuhause. Mareike geladen. Wunder mich noch, warum ich nicht ins Haus gucken kann. Ihr icon unten in der Leiste, obwohl aktiv, angeklickt: Nix. Ran gezoomt, Wände blenden sich aus, Haus leer, keine Mareike. Spannerblick durch die Fenster: Alles wies sein soll, Mareike lesend aufm Sofa. Ohne Pumbob. Nochmal auf ihr icon: kein Plumbob. Trotzdem versucht se aus dem Haus zu holen mit go here: Nix. Versucht die Katze aus dem Bad zu ihr zu rufen: Nix. In den Baumodus: Alles wies sein sollen. Wieder aus: s. o.

    Ohne speichern raus, nochmal rein, dasselbe. Ed + Jou aus dem Urlaub geholt: in dem Moment, wo der letzte auftaucht: alles wie gewohnt, Wände unten, Haus komplett, alles funkt wie immer, incl Mareike und Fellnase. WHY???????

    Es ist nichts dazu gekommen, an cc oder mods. Das neuste update hab ich auch noch nicht. das einzige:
    die dämliche 'ein item fehlt blabla' Mitteilung beim Laden des GS. Ich begreif es nicht *soifz* UND ich hab mega schiss den aktuellen save zu laden, denn die beiden Jungs sitzen brav in ihrem neuen Zuhause und warten, dass es weitergeht...

    Sorry, das musste raus

    Äh, wir hatten für die handhelds überwiegend typische girly games. Erinnere aktiv nur Harvest Moon. Und irgendwas mit Hunden.

    Violine zu 15 k, kenn ich gar nicht. Ignorier die allerdings auch, da ich die in RL nicht mag. Finds aber auch bissi kontraproduktiv, nen r-t-r 'so' zu spielen, but....

    Die 8 Jahre haben mich auch verwundert, aus dem Bauch raus hätte ich vier gesagt, doch Amazon behauptet: 29.09.2014. Deine 5 Jahre finde ich schon enorm, bei uns hielt pre msi kein Lappi länger als 2, max 3 Jahre (meine, da ich sie nie mit unter die Bettdecke nehme). Darum empfinde ich den höheren Preis (zwar beim Kauf), aber nicht insgesamt zu hoch. Preis/Leistung kann ich absolut nicht beurteilen und würde mir auch nicht die Mühe machen, es herauszufinden. Hm....

    Ich glaub, ich habe damals Düsi um Rat gefragt und sein okay hat sich 'bewahrheitet'. Bevor ich diesen komplett aufgebe/ersetze, lasse ich ihn noch mal durchchecken, sobald ich wieder ein Auto hab, denn im Fahrad/Bus Umkreis gibs hier keine Firma, die das könnte. Alternativ müsste in den PC von meinem dad nur ne gute Grafikkarte, soweit ich das beurteilen kann, abwarten & Tee trinken. Das nötige Kleingeld geht zuerst in ein 'neues' Auto.

    Sag doch nicht sowas da spar ich mir doch pauschal den Gang in den Keller *lach* Solang ich mit einem der Alten ins Netz komme, wär ich schon zufrieden. Ich sollte es testen ...

    omg, das wollte ich doch auch noch machen. Kann ich bitte nen 48 h Tag bekommen? *pleaaaaase*




  2. #172
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    06.11.2016
    Beiträge
    230
    Ja hat in der tat geklappt. Über der MCC steuerung am PC gibt es karriereeinstellungen und zwei der punkte heißen "kinder beenden die schule" und "teenager beenden die schule". Hatte für die big sister challenge mal beides deaktiviert und scheinbar über ein jahr lang vergessen das wieder zu aktivieren weil ich schon so lange keine teens oder kinder mehr gesteuert habe... Jetzt sind jedenfalls wieder außerschulusche aktivitäten UND die schule möglich.

    Das mit dem offline sollte ich mir mal bei dir abgucken. Würde mir sehr viel ärger ersparen ^^

    Hmm der bug den du da beschreibst ist vllt mareike kein aktives mitglied des Haushalts sondern nur Mitbewohnerin (nach Uni DLC)? vllt gabs dann da irgendwie probleme das haus zu laden weil ja kein gespielter sim auf dem grunstück zugegen ist?

    Hmm das klingt blöd mir ist leider keine methode bekannt herauszufinden, welche mods in einem Save aktiviert sind und welche dir möglicherweise fehlen könnte. Mods die eine solche art von problem hervorrufen sind ja idr. immer skripte und keine cas oder build objekte. Potenziell alles was die GUI modifiziert oder mechaniken ins spiel bringt kommt da in frage. Vllt hast du was inkompatibles rausgeschmissen?
    Würde dir in dem fall aber dringend raten den aktuellen save mal zu laden. Musst ja da drinnen dann nicht speichern. Oder du lädst den aktuellen save und machst direkt daraus ne neue save file die du "TEST" nennst dann besteht gar nicht das risiko deinen richtigen spielstand zu überschreiben. Und dann da mal gucken ob das problem nicht vllt doch nur im alten spielstand auftritt weil dort noch mods aktiv waren von denenn du dich inzwischen verabschiedet hast.

    das ist die Virtuose Violine aus dem Basegame. Die kostet 15.000 und wird gerne mal verwendet, um schnell viel geld mit dem einzelhandel zu machen. Ich mag den einzelhandel und die restaurants aber sowieso nicht. Letzteses pack habe ich auch nur, weil man die restaurants für irgend eine mod brauchte die ich wollte. Könnte ne hotel mod sein die ich inzwischen nich mal mehr installier habe

    also meine laptops stehen auch die meiste zeit im bett rum, weil ich die per HDMI mit dem Fernsehr verbunden habe und dann über den Fernsehr Netflix etc. schaue. Zum Arbeiten und zocken gehts dann an den schreibtisch aber sobald ich youtube schaue, kommt der leptop an die Bettkante. Dafür sind sie ja auch da. Da erwarte ich schon mehr als 2 jahre laufzeit und boom kaputt Was mich aber wundert ist, dass gerade meine alten laptops noch idr länger gehalten haben. besonders die in meiner Teen zeit die quasi 24/7 an waren weil all meine freunde und ich den ganzen tag zusammen runescape gespielt haben haha. Ohje wie waren so süchtig damals.

    Wenn nur die Grafikkarte probleme macht gibts doch da seit 2 oder 3 jahren diese externen garfikkarten. Weiß da nicht sehr viel drüber aber ich meine mich zu erinnern, dass NVIDEA die auch herstellt. Kann man wohl irgendwie per kabel einfach mit der internen graka verbinden und damit grafik booste ohne sich gedanken über platz im laptop zu machen. Kenne keinen der sowas benutzt aber könnte ne alternative sein? Ich glaub eine der RTX 3000er modelle lässt sich extern verwenden habe das mal in irgend einem youtube video gesehen. Kenne mich da aber nicht gut aus

    Wo ist Düsi denn hin? Hat mich damals auch mal gut beraten aber schon lange nicht online gewesen hier.

    Der trick ist einfach alles gleichzeitig zu machen Ich baue die Familien während ich die Podcasts und youtube videos abspiele, die sich über die woche so angestaut haben und nebenbei lasse ich noch meinen charakter in old school runescape gegen krabben kämpfen bis stärke auf dem höchstlevel ist. Da fehlen noch schlappe 5,5mio erfahrungspunkte also noch etwa 22.000 Kills. Zum glück muss man nur alle 10 minuten einmal klicken also passt schon Gegen so einen 48h tag hätte ich aber auch nichts einzuwenden. Man was ich da alles schaffen könnte

  3. #173
    Forenlegende
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    1.132
    Morgähn,

    nö, Mareike und Ed wohnen stinknormal zusammen in Oasis, Jou kam als letzter neu dazu. HHm, scripts ... guter Tipp, werd mal die 50/50 anwenden, bevor ich den aktuellen save lade. Weiß, dass ich den wohl nicht zerschieße, hab aber echt keinen Bock drauf, 'durchdrehen' zu müssen, wenn derselbe bug auftreten sollte.

    Einzelhandel/Restaurant mag ich eigentlich, ist aber irgendwie auch so unausgegoren, wenn ich das richtig erinnere, habs lange nicht aktiv gespielt, tja ;(

    Früher haben auch Waschmaschinen noch 30 Jahre gehalten und waren so gebaut, dass sie sich reparieren ließen, das ist ja nu schon lange nicht mehr so gewollt.

    Ne, ins Bett kommen meine nicht, aus dem Alter bin ich iwie raus Aber schon richtig, dazu hat man sie ja auch. Finde es deutlich angenehmer, 'ortsunabhängig' zu sein. Sofa, Esstisch, Terrasse, oder an Krankenbetten.... Mir graust iwie schon davor, sollte sich der PC meines dads pimpen lassen. Was iwie dumm ist, aerber naja, so richtig wach bin ich ja och noch nicht

    Externe Grafik?... du meinst für die alten ASUS? Die sind absolut nicht für gaming geeignet.

    Wo Düsi steckt, finden wir vielleicht heraus, wenn ich demnächst irgendwelche Entscheidungen treffen muss, von denen ich keinen Plan hab *hm*

    Jupp, multitasking ist nen echtes muss, och bei mir

    Mehr gibt mein Hirn grad noch nicht her, sorry.

  4. #174
    Forenlegende
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    1.132
    Hi Ihrs

    Die neuen kits wurden geleaked ...

    'Pastel Pop' & 'Everyday-Clutter' - *klick, wer mag*

    Mir gefallen die Kerzen und merkwürdigerweise diese geflieste Konsole

    Edit: wieder zu schnell... warum recyclen sie soviel? Das runde Regal ist def von Peacemaker, meiner Meinung nach und der Schreibtisch nur eine umgestylte Variante aus Dream Home Decorator, oder??

    edit #2: die heutigen patch notes sind: *klick*

    me stays offline
    Geändert von Laska (01.11.2022 um 20:56 Uhr)

  5. #175
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    06.11.2016
    Beiträge
    230
    hmm also ich denke wenn dir das spiel sagt, dass eh schon ne mod fehlt, wird 50/50 das problem nicht lösen aber einen versuch ist es wert schätze ich?

    hab wirklich sehr lange schon keinen einzelhandel mehr in sims betrieben. Finde das auch alles super suboptimal weil man ständig zwischen den grundstücken wechselt und bei den vielen mods die ich habe, dauert die ladezeit locker ne minute das is mir echt zu nervig ^^ Alternative ist halt in den einzelhandel eine wohnung reinzubauen mit schlafplatz küche etc aber das gefällt mir irgendwie nich so gut. Hab vor 2 jahren mal einen künstler gespielt der bilder in der eigenen Galerie verkauft aber am ende wurde es halt auch irgendwann nur noch "klick-> an museum verkaufen" und ende ^^

    und die leute fragen sich ernsthaft, wo der ganze (plastik)müll herkommt Nicht mal autos werden heute gebaut, um zu halten.

    mit externer graka meine ich sowas hier https://www.youtube.com/watch?v=kPiHzlZOfR8 natürlich dann nicht mit 1070 sondern ner besseren karte

    yoa stuff packs geben mir nichts da gibts immer irgendwo jemanden ders besser für umsonst oder einen kleinen betrag auf patreon anbietet. Bin aktuell auf der Suche nach maxis match Frisuren für Frauen, die länger sind als Schulterlang und frisuren für Männer die Kürzer sind als Schulterlang am besten aufgestylt ^^ wer da was kennt gerne melden. Und klamotten alles richtung punk, emo, goth, scene. Unisex, male, female was auch immer. Keine lust mehr auf dieses brave und geleckte alles ist gekämmt und oho also meine Kinder tragen nur Hilfiger Hemden wenn ihr versteht was ich meine

    sorry falls sich der text stellenweise komisch liest habe die letzten 2 tage kaum geschlafen ^^

  6. #176
    Forenlegende
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    1.132
    Hi,

    ähm, ja iwie schon

    Ja, ja und ja zum Einzelhandel. Sehr schade, hab, nachdem ich mich neulich noch drüber beschwert hatte, nen mod gefunden, der es 'erlaubt' bestimmt sims incl. family members einstellen zu können. Werde das mal testen, fände ich schon sehr angenehm. Obwohl, wenn ich mich richtig erinnere, war das 'Mangement' doch eher ungünstig ... Noch ein Punkt auf der langen 'muss das mal testen' Liste

    Alternativ wärs wahrscheinlich angenehmer, 105 Ideen aus meinem Kopf zu verbannen

    Okay, das mit der externen Graka hab jetzt auch ich geschnallt

    Für meine not-so-berry hab ich mir damals hier Frisuren geholt.

    Mit mm-Kleidung kann ich nicht dienen.

    Naja, mal davon abgesehen, dass sie es mit den kits echt übertreiben, bin ich wie gesagt froh über alles das meine cc reduziert, mal sehen, ob ichs iwann kauf. Zur Zeit streike ich ja

    Hoffe du konntest inzwischen Schlaf bekommen ...

  7. #177
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    06.11.2016
    Beiträge
    230
    Ich hatte den einzelhandel aber so abgespeichert, dass die mitarbeiter die ganze zeit nichts tun und mein sim am ende sowieso die ganze arbeit machen muss und das war mir irgendwann zu stressig. Familienmitglieder kann man ja theoretisch einfach mit aufs grundstück nehmen und dann da auch schlafen lassen und so... aber ganz ehrlich bei meinem dine out test und auch beim einzelhandel spielen habe ich immer mit testingcheats und ohne bedürfnisabbau gespielt weil ich kein bock auf das hin und her gereise hatte wenn ein sim mal arbeiten ist. Dann wird man ja immer zum eigenen grundstück gezwungen und kann nicht beim geschäft bleiben

    ui danke für den link. Nr 2 kenne ich schon gehört zu meinen lieblings frisuren. Wäre mir individualität nicht wichtig, würden wahrscheinlich 3 von 10 sims mit diesem style durch die stadt laufen haha 1,4, 5 und 18 sehen aus als könnten sie was länger sein da werde ich mal die meshs organisieren. Hast du auch offene glatte MM CC? Die designer tendieren dazu, kunstwerke aus locken, zöpfen und geflochtenen zöpfen zu erstellen aber nie die klassische glatte haare bis zum Ellenbogen evtl mit Pony. Das etwas frustrierende an deisen CC finds seiten ist, dass du nach kategorie Long filtern kannst aber der meiste kram dabei ist halt einfach nur schulterlänge obwohl die kategorie schultern auch separat nochmal gegeben ist. Beim durchscrollen war selbst duese frisur hier unter "lang" sortiert https://64.media.tumblr.com/c905df07...6d7027fc5d.png

    zwar liebe ich frisur 1 aber frisuren in der länge habe ich hunderte. Länge 2,3 und 4 habe ich etwa 10 maximal 20 frisuren und die meisten sind irgendwelche zöpfe wie in 3. Suche sowas wie bild 2 oder 4 für weibliche sims


    was die Männer angeht, ist mir frisur 1 schon etwas zu viel haar. Frisuren 2 und 3 sind die einzigen die mir gefallen und dabei nicht wie ripoffs der Maxis frisuren aussehen. Wirklich jede 2. MMCC frisur ist eine kopie der haare aus dem pets addon diese fast vokuhila frisur da kriege ich die krise

    ja danke habe tatsächlie heute nacht mal wieder ganz gut geschlafen. Ganz fit fühle ich mich immer noch nicht aber denke werde ab morgen mal wieder versuchen sport zu machen mal gucken ob das gut geht.

    mit meinem projekt in sims 4 geht es extrem schleppend voran. Habe abends immer einen film auf netflix geschaut und dabei eine und wenn es gut lief zwei familien erstellen können. Sitze jetzt gerade noch in windenburg und ooooh das wird noch laaaange dauern.... hab mir schon das limit gesetzt maximal 3 familien pro Stadt zu erstellen aber für windenburg wollte ich eine ausnahme machen weil es eben das soziale pack ist. Da brauche ich schon die 5 familien um einige gruppen zu erstellen. Ein feature das ich tatsächlich sehr gerne im spiel verwende. In meiner VIP gruppe kan ein sim einfach jede fähigkeit schneller steigern und kriegt einen popularitäts boost ^^
    Geändert von Luke_MK_II (04.11.2022 um 13:23 Uhr)

  8. #178
    Forenlegende
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    1.132
    Hi

    Ich hab grad überhaupt keine Zeit ABER ne Menge Unlust zu tun, was ich tun sollte und ein paar links.

    Ehrlich gesagt, hätte ich nicht gedacht, dass ich noch andere maxis matches habe, sortiere im cas immer sofort nach custom content, but...

    klick
    klick
    klick

    bangs

    males sind echt schwierig, vor allem undercuts... die erste von dir hab ich auch und
    ein paar von Kimsimjo

    so, jetzt bin ich erstmal wieder etwas produktiver

  9. #179
    Forenlegende
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    1.132
    sorry, die bangs waren ja deine, meinte die klick und die klick

  10. #180
    Forenlegende
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    1.132
    Nochmal Hi,

    äh ja, das mit dem 'text blabla' war so rein aus dem Gedächtnis. Es fehlte mir tatsächlich eine script datei.

    Dazu fällt mir ein, bzw fiel mir neulich nach dem patch auf, dass alle meine überlebenswichtigen mods nicht mehr funktionierten. Habe sie gelöscht und geschaut, ob sie upgedated wurden und einer schrieb: script nicht in einen Unterordner. Ist mir aufgefallen, da es sonst immer heißt: nicht tiefer speichern, als ein Unterordner. Und in so einem waren sie bisher immer bei mir.

    Papierkorb wieder ausgekippt, scripts direkt in den mods Ordner und alle, bis auf den einen, funktionierten wieder. Sehr schön.

    Einzelhandel, ja, ich meinte eher family die nicht mehr bei meinem Sim wohnt. Ich glaube, was mich am meisten gestört hat, war dies auffüllen. Funkt irgendwie nicht mit Törtchen, Blumensträußen oder Eingekochtem aus dem eigenen Inventar....? Die werden einfach so gegen $ ersetzt? Oder gar nicht und man muss jedes mal nen neues Schild aufstellen. Irgendwas in der Art. Kann mich irren, ist ne Weile her. Dies zwangsläufige zurückkehren auf das leere 'Wohngrundstück' hat mich auch genervt.

    Ich spiele grad nen neuen Spielstand in Windi und erster Gedanke, ne zweiter, war: du musst es machen wie Luke. Der erste: Warum angelt die Ward mit mir hier in der Einöde ;( Der dritte: Ja, nee, ist mir jetzt iwie zu viel Aufwand, ich will spielen

    Gruppen, ja, gefiel mir auch gut. Spiel die aber nur noch in der Apocalypse, passt zeitlich nicht so in die Stories Schade, sollte ich mal wieder einführen.

    Freu mich das es dir etwas besser ging. Hoffe inzwischen wieder gut, trotz Sport

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •