Ich muss mich zuerst einmal wieder über etwas neues aufregen heute Ich hab heute den ganzen abend was auf meinem PC laufen lassen und konnte dabei nicht zocken weil es quasi alle PC ressourcen verwenden musste. Da dachte ich mir: Hey auf der ps4 gabs sims 4 mal kostenlos vllt guckste da jetzt endlich mal rein ob der port gelungen ist usw. Und yoaaaaa. Ziemliche shitshow muss ich sagen. Es spielt sich eigentlich gut und sieht auch gut aus (teilweise sogar besser als auf max. grafik am pc weil reflektionen usw einfach ebsser sind. ABER auf der ps4 version kann man so gut wie keine features deaktivieren was erstens schonmal etwas nervig ist aber das ist nur die spitze vom eisberg. Auf der Ps4 version ist nämlich gefühlt jede 2. random interaktion (und nein man kann selbstständigkeit des eigenen sims irgendwie nicht deaktivieren. also gibt schon nen haken dafür aber der macht nix) eine beleidigung. Alle sims hassen sich gegenseitig und haben wegen dieser neuen gefühle da die vor einiger zeit neu dazu gekommen sind ständig tief sitzenden grüll füreinander. Habs dann nach so etwa 2 stunden geschafft, dass mein sim mal heiratet aber 2 minuten nicht hingesehen und schon war der komplett volle beziehungsbalken im roten bereich. So machts echt keinen spaß.... und leider laggt es hin und wieder wie sau aber das liegt wahrscheinlich an der ps4. auf der 5er müsste es flüssiger laufen. Aber wenn man einmal mit mods gespielt hat will man sowieso nie wieder zurück zu vanilla sims

--------

naja dann knipste das foto aus perspektive des sitzenden und nicht aus der perspektive des sims am fenster xD Musst halt nur das haus so bauen, dass sims immer zwangsläufig in einem guten winkel für fotos stehen haha

I write sins not tragedies? was da wohl ab geht

Ich wollte mich so gegen 22 uhr etwa einloggen und da hat die app gestreikt. Habs das letzte mal gegen 1 probiert hab dann genervt einen schlechten film auf netflix angefangen. Heute hab ich die app gegen mittag starten können. Seitdem ist der pc an oder auf standby.Gleich mach ich ihn aus da bin ich gespannt, ob ich mirgen wieder in die App rein komme.

Was hat dich bei HSY gestört? Was bestimmtes? Ich finde einige features inzwischen sogar richtig stark. Z.b. kann man mit teens jetzt ohne mods mit guten noten die Schule beenden und ein diplom ergattern dass einem einen job auf stufe 3 beschert. Deshalb hat meine mod damals auch rumgebuggt weil ich das nicht wusste. Das bedeutet, dass teens jetzt tatsächlich studieren und richtig arbeiten können. Nur Jobs aus Get to work scheinen irgendwie nicht möglich zu sein... Hab auch einen recht soliden weg gefunden die unternehmer fähigkeit vernünftig zu leveln und zwar mit Videospiel Turnieren. Einziger häufiger bug aktuell ist, dass sich die blöde akne immer wieder reaktiviert. Dann kann man aber einfach Akne option im menü aktivieren, ins spiel zurück, wieder im menü deaktiveren und zack weg sind die pickel. Das einzige was aber nervt ist, dass sims ständig in tiefer trauer sind, wenn sie nicht zum abschlussball eingeladen werden und dann ihre partner nicht mehr mögen X_X und scheinbar auf ewig

Ich dachte dieses fußball dingens ist nur ein rabbithole event... Aber ja das stipendium hatte eine der Teens in meinem letzten haushalt mit dem ich die ganzen neuen HSY features getestet habe. Leider ist der sim verstorben. Tragische geschchte.. wollte sich einen Grillläse kochen und hat sich dabei angezündet... Vater sollte löschen kommen aber er war nach der arbeit so erschöpft dass er vor seiner brennenden tochter in ohnmacht gefallen ist. Ich darf nicht vergessen nächstes mal wieder einen feuermelder zu kaufen.. normalerweise lasse ich meine sims nur salat essen weil die ständig die bude abfackeln. Da vergisst man einmal den ofen Nicht zu kaufen und schwupp ein sim down.

och nöö gute besserung. Schmerz lass nach

Ich hab eben auf den Link geklick und konnte mich gar nicht auf den Clip konzentrieren weil mich die Twitter trends etwas überrascht haben. #1 Trending in diesem moment ist "Kondome". Keine ahnung worum es geht, will es auch nicht wissen und schließe den twitter tab gaaaaanz schnell wieder-