Willkommen bei Sims4ever!
Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 238

Thema: Ersatzchat

  1. #111
    Forenlegende
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    1.132

    Anzeigen

    mal nen winke an unsere 99 Besucher zur Zeit, wir haben och nen richtigen chat, sichtbar nach dem anmelden *mal guck obs hier nen zaunpfahl-smilie gibt...hm*




  2. #112
    Forenlegende
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    1.132
    Da ich grad festgestellt habe, dass ich in den news nicht posten darf, ohne das ein mod es freischaltet....

    Hier nocheinmal:


    Hi Ihrs,

    habs grad gehört und wollte es weitergeben.

    Das Basegmae wird ab 18.10.2022 kostenlos zu bekommen sein

    * und für die die es schon haben,

    gibt es das 'Wüstenoasis-Kit' vom 14.09. bis 17.10.2022 ebenfalls kostenlos.

    Details und und so: hier

    Vorsichtshalber nicht vergessen vorher, mods raus, saves und trays speichern

  3. #113
    Täglich Vorbeischauer
    Registriert seit
    10.06.2021
    Beiträge
    100
    Krasse Neuigkeit, hab ich auch noch nicht gehört, Danke Laska dafür.
    Hab ich das richtig gelesen, dass es das Basegame in Zukunft immer kostenlos geben soll oder hab ich da mal wieder was falsch verstanden?

  4. #114
    Forenlegende
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    1.132
    nö, das ist schon so, dass es das in zukunft kostenlos gibt.

    vermute die sind spitz auf neue spieler, da sie von 'uns alten' in den letzten monaten, zu recht, viel kritik einstecken mussten und müssen...

  5. #115
    Täglich Vorbeischauer
    Registriert seit
    10.06.2021
    Beiträge
    100
    Naja, für die, die es mal gekauft haben, ist das sicher nicht so lustig, dass es jetzt das Basegame kostenlos gibt. Aber wie will man sonst die Leute ans Spiel bringen, wenn auf vielen Seiten so viel "gemobbert" wird?

    Die Frage, die mich viel brennender interessieren würde, wäre: Würdet Ihr Euch Sims 5 holen, wenn es denn erscheint oder bleibt ihr besser Sims 4 treu?

    Also ich denke, dass ich wohl bei Sims 4 bleiben werde. Punkt 1 ist die finanzielle Seite, Punkt 2: schon alleine, wenn ich daran denke, wie lange ich an Sims 4 schon sitze, wieviel Stunden Arbeit, Schweiß, Tränen, Freude, ups and downs ich in dieses Spiel gesteckt habe - aber: sag niemals nie .....

  6. #116
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    06.11.2016
    Beiträge
    230
    eine sehr interessante Frage. Da gebe ich gerne ausführlich meinen Senf dazu
    fangen wir doch erstmal mit der kostenlosen Geschichte an



    ich denke das Bild spricht für sich. Fans oder ehemalige Fans der Reihe haben für das Spiel als es neu war 70€ hingeblättert. Wir sind dafür verantwortlich, dass die Reihe noch heute so erfolgreich ist. Von der entscheidung das Spiel kostenlos zu machen profitieren aber nicht die Unterstützer. Wir sind ja in den Augen des Konzerns schließlich dumm genug auch so weiterhin geld in das franchise zu pumpen. NEIN. Nur jene, die heute nicht mal bereit waren die lächerlichen 5€ für das basisspiel zu bezahlen werden hier begünstigt. In der Hoffnung, dass die am ende noch die überteuerten Packs kaufen. Für fans die das Spiel schon besitzen gibt es dann gibt es dieses ach so tollen "create a bundle" optionen womit man ja sooo "gute" deals bekommt. Aber komischerweise erlaubt EA nicht die neusten DLCs in diese Packs mit einzubauen obwohl von den meisten fans zu erwarten wäre, dass sie alle alten DLCs schon haben. SCHADE. Die offensichtlichkeit mit der EA zeigt "Sims ist unsere Cashcow und ihr seid blöd genug für jeden neuen Mist den wir euch füttern 40 euro hinzublättern" kotzt mich an.

    Ich weiß jetzt nicht was du mit diesem mobbing meinst aber es gibt so vieles das man an Sims 4 Kritisieren kann... Es fängt schon bei den ganzen Erweiterungspacks an. Fast alles was es an DLCs gibt, hat irgend ein modder schon umfangreicher, besser und kostenloser als das Studio programmiert. Die Engine ist super keine frage aber am ende ist sims ein immer krasseres ripoff geworden. Das Basegame wurde damals unvollständig veröffentlicht. Quasi als Early Access titel aber es hat sich nie so richtig vollständig angefühlt. Selbst heute... Hate am spiel selbst kann ich nicht nachvollziehen. Sims 4 macht das, was es will im großen und ganzen gut. Verglichen mit anderen games ofmals eher schlecht aber wenn man das spiel alleine betrachtet ist es schon eine runde Sache. Aber nur mit allen Erweiterungen und hier haben wir direkt das größte problem von Sims. DLCs werden für verbraucher immer unattraktiver da müssen die sich bald was besseres einfallen lassen sonst hört der hate niemals mehr auf.
    Hate was Entscheidungen des publishers oder der Entwickler angeht kann ich voll und ganz. EA ist das Monsanto der Videospiel Branche. Man merkt, dass nicht mehr die kreativen Köpfe das Sagen haben sondern BWLer und die verstehen nix von kunst da spreche ich aus Erfahrung

    Was deine "Sims 5" Frage angeht kann ich nur von meiner jetzigen Gefühlslage ausgehen.... momentan also auf gar keinen fall. Nur auf Origin habe ich für sims 4 und DLCs 315€ ausgegeben und auf anderen Plattformen kommen da bestimmt nochmal 200 dazu. Die letzten 3 oder 4 DLCs habe ich zum glpck kostenlos als Key bekommen weil ein bekannter sie nicht brauchte (irgendwelche Bundles) sonst wären das nochmal 100€ mehr... Ich bin doch nicht bescheuert für das Geld kann man gute neue Hardware kaufen, einen Urlaub finanzieren oder zum Mond fliegen! das werfe ich doch nicht einfach für eine garantiert noch schlechtere version von sims weg. Denn so gut wie jedes game wird mit nachfolgenden teilen schlechter und schlechter. Sims 4 ist jetzt schon auf dem "minimaler kontent für maximal Kohle" trip und nebenbei läuft da noch die Pay2win mobile app von sims die unendlich viel kohle fürs unternehmen scheffelt. So gut wie alles deutet an, dass der nächste teil ein schmutz titel wird. Vllt sogar micro transactions in irgend einer form wie in fast jedem modernen EA spiel. Kostenpflichtige Kleidung? wer weiß? Dazu kommt, dass wir jetzt quasi next gen sind. Das gibts zwar eigentlich nur auf der Konsole weil sich in sachen pc hardware seit der pandemie nicht viel tut aber das interessiert ja am ende keinen auf der Führungsebene. Games werden teurer also wird sims teurer. Wahrscheinlich nochmal nen 10er mehr als sims 4 im neuzustand also 79,99€ für die deluxe editon und dann musst du noch 8 jahre und 16 DLCs für 50€ abwarten um ein vollwertiges spiel zu kriegen wie es sims 4 dann mit allen DLCs war.

    So viel zum finanziellen und zum EA-suckt aspekt. Bleibt also noch das Thema der Konkurrenz. Und da sieht es gar nicht schlecht aus. Ich verfolge seit einigen Jahren schon sehr gespannt Paralives von dem ich mir persönlich sehr viel verspreche. Die bisher vorgestellten Möglichkeiten des Bau modus übersteigen alles, was die sims spiele bisher möglich gemacht haben und es soll auch mod support geben. Und hier haben wir direkt einen weiteren entscheidenen Pukt: modding und die Community. EA oder MAXIS oder wer auch immer heute für Sims verantworlich ist kriegt so vieles einfach nicht geschissen und die Comminity muss es dann mit mods fixen. Oder sachen programmieren, die schon längst im grundspiel vorhanden sein sollten es aber nicht sind. Jedes update zerschießt dir dann aber die script mods und alles wird für wochen unspielbar, bis wieder alles gefixt werden konnte. so Machts echt keinen spaß. Dann sind für nächstes Jahr noch AlterLife und Vivaland die bei mir bisher optisch auf jeden fall punkten konnten.

    und dann kommt da noch dazu, dass die das spiel über die jahre auf krampf so fanatisch woke gemacht haben, dass jeder random generierte sim aussieht wie ein clown. Schaut euch doch mal an, was da in den letzten packs für Klamotten ins spiel gekommen sind. Alleine schon was die Kategorie "jeans" angeht die hier im bild zu sehen ist.

    Schaut euch doch den mist mal an da gibts nicht eine Jeans hose, die ich hier jemanden auf der Straße tragen sehen würde. Dafür eine ausgiebige Auswahl an röcken und hot pants na vielen dank, dass ich mr. meme des Jahres spielen kann. Dann schreiben die sich auf die Fahne, dass sie so super inklusiv und divers sind aber alles was da in die richtung geht kommt in kostenpflichtigen DLCs ins game. womit sich diversität im basegame auf die Methoden beschränkt, noch mehr Kohle mit unterrepräsentierten Spielern zu machen. Hut ab EA gut gemacht. Und dann verbringst du stunden damit, nach CC zu suchen, die halbwegs vernünftig ausshen und gerätst in diese endlosspirale aus modding und darauf hoffen dass dir der nächste patch nicht wieder alles zerschießt. Oft frage ich mich, ob sie die Klamotten im Basegame und den DLCs absichtlich so hässlich designt haben um spieler zu nötigen auch die teuren stuff packs zu kaufen. Da sind nämlich hin und wieder annehmbare sachen dabei.

    Was bleibt abschließend zu sagen? Sims hat einen tollen Grundstein für das Genre gelegt aber die Reihe hat meiner meinung Nach ein Verfallsdatum erreicht. Es ist ziemlich offensichtlich was abgeht. Spieler sind älter geworden, wer damals vllt noch ein kind war verdient jetzt Kohle und da will scheinbar jemand was von abhaben. Gleichzeitig wollen sie familienfreundlich bleiben und ihre Produkte der größtmöglichen Masse zugänglich machen. Deshalb wird sims niemals eine Augenweide werden, denn bessere grafik setzt teurere Geräte vorraus, die sich weniger potenzielle kunden leisten können. Und vor 10 jahren war es noch ganz witzig dass sims von saft benommen werden und Lamas verehren aber ich fänd mal einen erwachseneren Ansatz ganz nett...Die kriegen es einfach nicht mehr besser hin. Das ist so sicher wie das Amen in in der Kirche. In den letzten Packs habe ich weder liebe noch Leidenschaft gespürt aber irgendwass hat mir ständig "los kauf meinen Scheiß" ins ohr geflüstert. Ich setzte meine Hoffnung in die Projekte, die auf Patreon ganz transparent entwickelt werden. Dauert zwar alles etwas länger aber man hat die Gewissheit, dass die richtigen Leute das Ruder in der Hand halten.


  7. #117
    Täglich Vorbeischauer
    Registriert seit
    10.06.2021
    Beiträge
    100
    Danke Luke für Deinen wirklich ausführlichen Kommentar dazu...

    Als ich Deine "KaufListe" gesehen habe, huschte mir kurzzeitig ein kalter Schauer über den Rücken, was man da so im Laufe der Zeit an Kohle gedockt hat (ich weiß schon, warum ich nie ausgerechnet habe, wieviel Geld ich schon in mein Laster: rauchen gesteckt habe...nuschel).....
    Ich hab mir auch so ne Tabelle in Word gemacht, wo ich alle Packs einzeln aufgelistet und dazu notiert habe, welches wieviel kostet (inklusive kompletter Gesamtpreis, wo einem leicht flau in der Magengegend wird...meiner lag im Juli 2021 bei 489,79 €). Und wenn ich mir dann mal so das Preis-/Leistungsverhältnis zwischen Basegame und den Packs anschaue, wird mir übel.... eigentlich sind sowohl das Basegame, als auch die ganzen Packs völlig überteuert, zumindest für das, was man dafür geboten bekommt.... meine Meinung ! Dieses zusätzliche Bundle, was man bekommt, wenn man das Basegame schon hat, ist ja nun wirklich nicht der Burner und ich finde es schade "alte", treue Spieler, die sich vielleicht jedes Pack gekauft haben oder aber noch kaufen werden, mit so einem Pack "abzuspeisen". Man sieht das ja auch, wenn man langjähriger Kunde bei ... (was auch immer...) ist. Man muß für die schlechte Leistung, die Sie anbieten, auch noch die meiste Kohle zahlen, auch wenn man schon jahrzehntelang in irgendeinen Quatsch einzahlt. Neukunden bekommen alles in den Hintern geschoben...

    Hahaha. ja, vielleicht hab ich das "mobbern" falsch geschrieben und hätte besser "moppern" schreiben sollen, dann hätte man es vielleicht eher verstanden. Denn mit diesem "moppern" meine ich eigentlich "meckern"... Kennst Du den Ausdruck nicht Luke?
    Also, wenn ich Deine Ausführungen richtig deute, bist Du ganz schön angefressen von EA - kann das sein? Was ich ja auch durchaus verstehe, aber schließlich und endlich sind wir ja alle Menschen mit freiem Verstand und wissen, auf was wir uns da "einlassen". Auch, wenn ich damit nicht meine, dass man vorher schon weiß, was Einem der Spaß später mal insgesamt so kostet und was man von ihm hat. Kaufst Du Dir denn keine Packs mehr, Luke?
    Auch wenn ich schon lange bei Sims 4 dabei bin, aber kann mir das mal Jemand genau erklären, was DLC´s sind? Ich weiß, dass es die kleinste Form von Erweiterungspacks ist. Aber ich hab keine Vorstellung davon, was damit nun gemeint ist. Hätte da vielleicht mal Jemand ein beispiel zur Hand? Wenn ich etwas lese, was ich mir nicht vorstellen kann, dann muß ich es sehen, dann versteh ichs besser...
    Ich hab ja auch schon einige kreative Ergüsse von Dir gesehen, also hier im Forum, die ich auch alle super fand, ohne jetzt zu schleimen, aber darf ich fragen, wieso Du "aus Erfahrung sprichst", was das künstlerische Verständnis betrifft? Ich denke da ähnlich.... , aber spreche nicht "aus Erfahrung"!

    So, Du hast mich in meiner Entscheidung bei Sims 4 zu bleiben, nun noch mehr gestärkt. Von der Seite hab ich das noch gar nicht betrachtet. Man sieht es ja bei fast allen Spielen, dass die "Neueren" dann immer nur noch Verschlimmbesserungen der vorherigen Version sind. Man müßte ja auch quasi wieder bei "0" anfangen und wer möchte das schon. Es sei denn, man könnte Sims 4 mit Sims 5 verbinden, aber danach sieht es ja nicht aus und fraglich, wie sowas gehen soll...

    Lol, alternativ zu Sims 4 hab ich nix Anderes, oder sagen wir mal, nix Anderes, was ich so suchte, wie Sims 4, hätte ich auch gar keine Zeit für. Ausserdem denke ich, würde Sims 4 dann zu kurz kommen, wenn ich nebenbei noch was Anderes zocke und das möchte ich ja gar nicht. Ich bin ja nicht mit dem Spiel unzufrieden, sondern damit, wie EA es seiner Spielercommunity "anbietet"....

    Gruseligst ............... (Kuschili nach der "Bild-löschen-Taste" sucht), hahahaha....... - dieses Bild - dieser Sim. Wer möchte seine Sims im Spiel gerne SO rumlaufen lassen ?? Okay, vielleicht für ne Story "Der Unbekannte von einer unbekannten Welt" oder so, aber nee, meinen Geschmack trifft es überhaupt nicht. Und damit bin ich sicher nicht alleine.

    Mein Fazit: auch wenn ich selbst viel "mopper", aber ich liebe dieses Spiel und werde ihm treu bleiben...

  8. #118
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    06.11.2016
    Beiträge
    230
    deinem ersten Absatz kann ich mich nur anschließen Kuschili. Doch den ausdruck Moppern habe ich schonmal gehört aber ist schon was her, deshalb habe ich nicht direkt daran gedacht als ich deinen Beitrag gelesen habe

    Was deine Frage mit den Packs angeht würde ich sagen nein. Es sei denn der Content überzeugt mich thematisch so weit, dass ich das pack wirklich gerne haben will. Dann kaufe ich es irgendwo extern mit rabatt (meistens auf MMOGA oder G2A) aber vollpreis blättere ich unter keinen umständen mehr hin. 40€ ist einfach ein lächerliches Angebot. Das High School Pack habe ich z.b. wieder gekauft (14,99) aber einige DLCs davor habe ich als Key von einem freund geschenkt bekommen. Das waren die, die mich gameplay technisch eigentlich überhaupt nicht gejuckt haben also Hunde+Katzen, Jahreszeiten, Inselleben und nachhaltig leben. Alle anderen Erweiterungspacks habe ich entweder zum vollpreis oder woanders reduziert gekauft. Stuff packs besitze ich nur 2 oder 3. Die waren voraussetzung für einige Mods, die ich zum spielen brauche also habe ich die für jeweils 5€ auf MMOGA gekauft. Ansonsten würde ich nur für Klamotten und möbel niemals extra draufzahlen dafür gibts viel zu viele talentierte modder die schickeren kram veröffentlichen als die Sims entwickler für geld. An Gameplay packs besitze ich auch fast alle außer das Star wars ding und das Werwolf pack. Die habe ich auch fast alle im Sale gekauft weil einige voraussetzungen für Mods waren und andere "ganz nett" klangen aber mehr auch nicht. Vollpreis habe ich hier nur für die beiden packs gezahlt, die ich im ersten post gezeigt habe und dann noch für vampire weil ich die Sims 3 Vampire schon immer sehr gerne mochte... Also ne da die neuen gameplay packs nicht mehr überzeugen konnten werde ich wahrscheinlich auch da keine neuen mehr kauen (außer ich kriege wieder irgendwo keys gratis oder für unter 5€. Alleine schon die aufteilung zwischen Gameplay Pack und Erweiterung ist schon lachhaft. In Sims 3 gabs die Vampire mit großstadtleben oder wie auch immer das damals hieß direkt oben drauf. In sims 4 zahlt man für jedes Element extra. Und am ende spielst du einmal einen vampir und danach nie wieder...

    DLC's sind idr die großen erweiterungspacks. Eigentlich steht es für Downloadable Content und deckt damit alle möglichen erweiterungen ab aber damit die großen Erweiterungspacks zu meinen ist der normalfall. Also wenn ich von DLCs spreche meine ich den kram wie Get together, get to work etc.

    Aus Erfahrung spreche ich wenn ich sage, dass Entscheidungsträger innerhalb großer unternehmen in der Regel nicht diejenigen sind, die kreative Visionen haben. Aus erfahrung spreche ich, weil ich in der Vergangenheit für Sony gearbeitet habe und eine gute vorstellung davon habe wie in der branche gewisse entscheidungen gefällt werden. Zudem habe ich BWL studiert und erkenne bei EA die ein oder andere miese Geschäftsstrategie die mich als Konsumenten sauer aufstoßen lässt. Irgendwann wird ein Projekt im normalfall so groß, dass du als Erfinder eines Produkts die Verantwortung abgibst und einen geschäftsführer einstellst der sich um den ganzen lästigen kram kümmert, mit dem du als kreativer kopf nix zu tun haben willst. Und jetzt kommt in dieses kreative projekt son geschäftsmann, der als oberstes ziel den Fortbestand des Unternehmens sichern will. Wertschöpfung. Und das verträgt sich normalerweise nicht gut mit Forschung, entwicklung experimentellen konzepten.

    Hier mal ein Praxisbeispiel aus einem meiner lieblings games und zwar Old School Runescape: Du hast einen haufen kreativer Köpfe unter den Entwicklern, die allesamt geile Ideen in das spiel einbauen wollen um es nachhaltig zu verbessern. Dem ganzen Steht aber eine wichtige Komponente im weg und zwar die Spieler. Old School runescape ist nämlich ein massengesteuertes MMO. Spieler Stimmen über mögliche neue Updates ab und wenn nicht 75% der Spieler der neuerung zustimmen wird es nicht implementiert. Das hat für die Meisten spieler den Vorteil, dass Nur dinge Implementiert werden, die der Masse gefallen aber auch für die minderheit den Nachteil, dass es im Spiel keine entwicklung gibt. Was vielen aber nicht bewusst ist, ist der zweite Nebeneffekt dieser entscheidungsebene: Da ablehnung der Spieler bedeutet, dass das Konzept über den haufen geworfen wird, wird von anfang an gar nicht tiefgehent an einem Konzept gearbeitet, da an einer möglichen ablehunung so wenig arbeitszeit wie möglich verschwendet werden soll. Im Fall Sims lässt sich das wie Folgt aufdröseln: Du hast das Team aus Entwicklern und den Geschäftsführer, der von der Marketingabteilung gesagt bekommt, dass das bestmögliche einspielergebnis kurz vor Weihnachten erziehlt wird. Dann hast du die entwickler, die dem sagen, dass es möglich ist aber wenn sie 2 monate länger am projekt arbeiten könnten wäre es doppelt so gut. Der geschäftsführer denkt sich dann: 2 monate mehr gehälter zahlen, schlechtere prognose.... NEE DANKE.
    --> Ist natürlich alles nur sehr theoretisch also sieht das ganze mit einem augenzwinkern


    Und ja ich bin angefressen von EA und das aus sehr vielen verschiedenen Gründen. Ich hatte da auch meine persönliche fehde mit dem Kundendienst der es über 2 jahre lang nicht gebacken bekommen hat ein Problem zu lösen, das die selbst verursacht haben und mich daran gehindert hat auf meinen Playstation konsolen EA games online spielen zu können. (Nicht das das irgendwer tun wollte aber hier geht es ums Prinzip!)

  9. #119
    Forenlegende
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    1.132
    Hi luke,

    schön von dir zu lesen und dann noch soviel.... ich les es morgen *neugier* und geb dann auch mal meinen senf ab.
    Obwohl das eigentlich ein ganz kurz knappes nein werden könnte.... mal sehen

    bin eigentlich nur reingeflitzt, da mir eben aufgefallen ist, das 'Instant Gaming' 'Die Sims 5' mit relesae 2022 listet.

    naja, vielleicht verrät uns der stream im october schon mehr *geduldigabwartweilnichtgeildraufbin*

  10. #120
    Forenlegende
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    1.132
    Zwei Dinge mal vorweg, bevor ich sie vergesse...

    1) Danke Kuschi, dass du die Frage hier gestellt hast. Ich hatte es schon länger vor, mich jedoch zurückgenommen, aus verschiedenen Gründen

    2) Danke auch Dir Luke, für deine ausführliche Antwort. Einiges davon unterschreibe ich dir blind, wenngleich aus unterschiedlichen Gründen.

    Kurz noch zu mir: Ich bin a) uralt und b) ein Spielkind. Heissst ich suchte 'PC' Spiele seit es sie gibt und das ist verdammt lang her. Irgendwer hier, der damals Tennis aufm telly gezockt hat? Yeah, so old. c) ich bin ein storyteller, seit ich denken bzw schreiben kann, auch das ist schon ne Weile der Fall (ich glaube jetzt hat auch der letzte begriffen, dass ich mich noch nicht mit meinem Alter abgefunden habe). Ich erwähne das mt den stories, da ich (so mein Umfeld) einen etwas anderen (verqueren) Blick auf dies Spiel habe. Mag das mit den Bildern in den Texten irgendwie.

    Wieauchimmer, ich bin der Meinung den 1. Pappaufsteller gesehen zu haben , als ich anno 1999 schwanger war. Was iwie nicht möglich sein kann, aber egal. Es war love at first sight, or better: hooked on instantly, lang bevor das Spiel erhältlich war (again: recollection may vary).

    Wir besitzen von Sims 1 bis 3 alles, Sims 4 fehlt uns nur wenig. War das teuer, ja. War es mir das wert? Scheint so. Willl ich wissen wieviel es insgesamt war: Nein.

    TS4 hat mich persönlich nicht sofort 'abgeholt', aber ich hatte nen teenie zuhause und das erklärt sich quasi von allein. Viel fehlt uns auch da nicht. First pets, eine Hndvoll kits und HighSchool Years, letzteres bewusst und ich bereue arg die Wedding Stories geschenkt bekommen zu haben. Sorry, sie installiert zu haben, trifft es eher.

    Die Kosten sind also nicht wirklich der Grund, warum ich unzufrieden bin mit dem Spiel. Generell würde ich sagen, wir bekommen (bei den großen packs) eine Menge fürs Geld, wenn, ja wenn es denn zu Ende gedacht und funktionieren würde...

    Dass erste das mich genervt hat (beim Blick über die Schulter meiner Tochter), war der comic style. btw: wir haben die limited edition, ka was die damals gekostet hat. Als TS3 Spieler war ich vielleicht etwas verwönt, nicht was das Aussehen der Sims betrifft, aber vom 'Spielinhalt', denn das TS4 basegame ist ein Witz und Langweile pur. Selbst für zwei teenies die sich zu Anfang mit Begeisterung um die Tasta stritten.

    Der Stil nervt mich bis heute, darüber hinaus dies unglaublich altbackene Ambiente. Typisch amerikanisch würde ich sagen, obwohl ich stereotypes nicht mag.

    CAS gruseligst ähm ;( Luke hats gut umrissen, alpha cc machts etwas erträglicher.

    Build/buy? omg, solche Möbel finde ich nicht mal in den Häusern meiner Eltern oder Großeltern. Und dann: die Farben!

    Selbst innerhalb eines packs/stils sind sie (mit wenigen Ausnahmen) nicht aufeinander abgestimmt. Weiß ist nicht weiß, schwarz nicht schwarz und vom Holz fange ich erst gar nicht an. Ich gebe zu, ich bin in der Beziehung äußerst pingelig, aber davon mal ab , es ist einfach nur peinlich, dass darauf nicht gedachtet wurde/wird.

    Womit ich beim Marketing wäre. Leider, leider sprechen die Verkaufszahlen eine andere Sprache, also ignoriere ich die mal. Meiner Meinung nach, verkauft sich EA denkbar schlecht in Bezug of reputation. Juckt die wenig.

    Gerade livestreams sind hochnotpeinlich und ich wundere mich, das die immer wieder Mitarbeiter finden, die gewillt sind sich bis auf die Knochen zu blamieren (I know its called earning a living, so no discussion on that.)

    Nicht einmal hatte ich bisher den Eindruck sie wüssten was sie tun = null Spielerfahrung imo. Erinnere mich noch an ein vid, mit einem Entwickler (?) der von einem gamer im Baumodus vorgeführt wurde. Fremdschäm hoch 5. Arme Socke. Curved Walls? Ein Tauerspiel.

    ((Sim-Gurus, what was it? You're looking forward to all the gorgeous castle we're going to build with them? Well, let me put it this way: my dear Americans you don't know anything about castles. How should you... little lesson from a European: back in the days, round towers were the go-to for staircases, you guess it: spiral stairs. Yet again another missed opportunity. Do I pity you? Hell no, so: sorry, not sorry.))

    Gameplay: Jedesmal 'erhellend' wie sie sich über die idle motions freuen. Ja, nö! Nervig ohne Ende, nicht nur weil unrealistisch (habe grade die vollen über die Schulter rollenden Schüsseln beim Kochen vor den Augen), sondern auch zeitraubend, denn seien wir mal ehrlich, den Sims kann man beim Laufen generell die Schuhe besohlen.

    ((I'll spare myself a rant on the exaggerated grimaces. You do love them, right? Incredible funny? Why, no.))

    In game challenges? Besides from: we've played them all, way before you thought of 'em, they are boring and by no means 'challenging'.

    Schieben wir das beiseite: Es wär so schön wenn das Spiel funktionieren würde. ((90% bug & glitch free and would praise it to the skies. Isn't it strange that 'My Wedding Stories' came right to my mind? I'm overflowing pity for the console players, these days.))

    Vergessen wir auch das (niederknie und all den talentierten modern dank), das Spiel soll lt. EA Familenfreundlich sein.

    Merkwürdig, denn ist kaum möglich Familien zu spielen. Ja, ja, die Gro0en können mit den Kurzen spielen. Ihnen etwas beibringen und bei den Hausaufgaben helfen. Das wars dann aber auch schon. Gemeinsam irgendwo hinlatschen. Im Gänsemarsch, die Großen, Auf die Kleinen warten? Gar ein Auge auf sie haben? Fehlanzeige. Auf den Arm nehmen, irgendwo absetzen (wo Spieler sie haben will, mit Glück), aber ihre Existenz vergessen/ignorieren, ja das klappt wunderbar. Oder 105 rein in die Kartoffeln raus aus den Kartoffelm mit dem Hochstuhl spielen. Super spaßig. *Rest gestrichen sonst werd ich nie fertig*

    Okay, in snowy escape beim hiking klappt es besser. Sehr schade, dass feature aus neuen packs nicht in die alten implementiert werden sollen Denke da grad ans schwimmen und bin sofort bei island living. Ed und Jou würde ums verrecken gern gemeinsam segeln gehen, doch vergessen wir mal Pärchen und bleiben wir bei Familien: *...*

    (Ea, please remind me: Where can I find watercrafts for more than two, er one person? Pls, tell me, I beg you, from the bottom of my heart, I really do. Actually I would pay for it, just saying, 'cause I love my families dearly.))

    Und -omg- Nannies. Ed ist so gruselig pingelig, der würde sein Kind niemals in die daycare geben oder irgend so einen dahergelaufenen alten freak in sein Haus einladen und mit dem kid alleine lassen. Eve würde wirklich gern babysitten, Mareike auch, aber nö nicht möglich. btw: Jous dad (ich spoiler hier ohne ende merk ich grad) ist ein chef und würde wirklich wirklich gern sein eigenes Restaurant eröffnen und dort selbst hinter dem Herd stehen, yeah, what a shame it is.

    Traits: mal davon abgesehen das 'romantisch' eher als s*x addict durch geht, wie ich schmerzlich bei Ed feststellen durfte, und mich sehr verwundert hat, denn EA hatte den Sims zu Beginn ein ein E rating (10+) verpaßt, okay, das wurde irgendwann geändert auf T (13+). Was auch so überhaupt keinen Sinn macht, den sie verpixeln ja sogar nicht vorhandene Genitalien. Ldies in den usa haben anscheinend keine nippel und s*x findet dort wohl nur im dunkeln unter Decke statt, sehr strange aus Sicht eines Deutschen, dessen kids spätestens in der Grundschule (fremd-)aufgeklärt werden...

    ((Serious EA, what is your concern? The USA has one of the highest teenager-pregnancy-rates within the industrialised countries, your teens know how it works. Constant woohoing (not a good word if translated) without consequences, doesn't help at all with that, just my two cents. How about of going forward instead and taking part in educating your youngsters? Too advanced? Very regrettable, don't you think? If anybody wonders: yes, the 25% change of getting pregnant while woohoing is still in my game, for the sake of more reality.))

    Aber ich komme vom Thema ab.

    Traits: Was ist das? Wofür sind sie gut? Wer hat sich was dabei gedacht?

    Ed, der Romantiker hat nicht mehr mehr oder andere/passende Optionen zur Auswahl, als alle non romantics. Er kommt auch nicht schneller auf entsprechende Gedanken, er ist einfach nur angepisst wenn er länger nicht ähm zum Zug kommt. *räusper* Eher im Gegenteil, denn, um bei dem Beispiel zubleiben, es ist Jou der ständig freiwillig rumknutscht und knuddelt. Typisches Verhalten für einen verliebten Einzelgänger? Kann das nicht beurteilen, bin keiner. Sollte es so sein, schade das Ed keiner ist, würde seine Laune heben, oder vielleicht auch nicht, wer weiß.

    Irgendwie schade das Jou nicht eifersüchtig ist. Ich meine, die ignorieren ja mal alles was hinter ihrem Rücken abgeht. Und das meine ich wörtlich, solange sie es nicht sehen, alles gut. Heile Welt (sorry Lotti). Erzählt ihnen auch keiner. Petzen war doch mal nen Ding, in Teil 3? Oder 2?

    Egal, ich bleibe aber noch beim Thema Konsequenzen. Hab es gefeiert, als ich gesehen habe das unsere Lieblinge in den Werwölfen, Schrammen davon tragen (was merkwürdig klingt) und Pflaster aufgebappt bekommen. Warum bekommen die keine wenn sie sich beim Kochen in den Finger haken? Ach, glatt vergessen, das machen sie ja schon seit Tag eins. Blame on me.

    Divers, das Thema hatten neulich in der Umfrage für *Namevergessen* für die Diplomarbeit. Mal ein ja von mir, seit dem entsprechenden updates.

    Inclusive? In der Beziehung wähle ich eine ganz bestimmte Richtung. Okay, wir haben Brillen ingame. Ist jetzt nicht so das Jou oder Lotta weniger erkennen würden ohne Brille auf der Nase, but ...

    ((EA come on: Hearing aids? Plaster casts? Orthoses? No way? Wheelchairs? Never heard of? What a bummer, 'cause two of my most beloved family members are reliant on one. I'd love to have them in my game, for sure, but they don't like seeing themselves running around. It saddens them, for many reasons. Min. two non buyers, guess there are more out there, but hey, never mind. You're good, aren't you?))

    Also von mir, ein klares: nein.

    ((Left-handers come to my mind. It's not a handicap at all though I've got one in my game. Eddie again. What is he doing with his left hand? Painting, that's it, I believe. He writes, eats, grooms himself & brushes his teeth (not sure about that right now) and chops veggies ... with his right hand. Too lazy -just a synonym for busy in this context- to create animations for all of that other stuff, I assume? But why then bother implementing left-handers in the game in the first place? I'm most certainly curios, but I can live without answers. If not already, you would have taught me long ago, right??))

    So, eine Seite getippt und jetzt endlich beantworte ich deine Frage, liebe Kuschi.

    Nein, ich würde es nicht kaufen:

    ((Did you hear that EA? I would not buy The Sims 5! I'm too old, too impatient and too wise (nope, scratch that) to wait another 8 years for something bright. Emphasis on 'well done', 'cause I'm a nice person, mostly. So, here we go, this is my three main reasons why. Just kidding, they are as follows)

    a) Das Vertrauen, dass die was gescheites ins basegame packen ist gleich Null. Das es funktioniert auch.
    b) Sollte es ein Mehrspieler-Online-Game sein, bin ich komplett raus. Ich liebe meine Sandkiste und werde meine Schaufel nicht freiwillig zur Seite legen.
    Und das bringt mich zu c) dem dritten Gerücht: Spielen wir in Zukunft gegen monatliche Gebühr? Wenn ja, nein. Nicht einmal wenn alles wo Sims 5 drauf steht mir gratis vor die Füße gelegt wird.

    Eher unterstüze ich lieber weiter die content creator und modder, die Sims 4 überhaupt erst spielbar machen, denn ich liebe Kaffee und gebe gern die ein oder andere Tasse weiter, auch wenn EA das seit neustem nicht mehr soooo gerne sieht, ums mal höflich auszudrücken.

    ((I should translate this, shouldn't I? Next rumor has it, that we are playing for a monthly fee in the future. If so, no. Not even if everything, that says Sims 5 on it, is placed in front of my feet for free. I rather prefer sharing my cups of tea, respectively coffee with all these incredible content & mod creators, who make the Sims 4 game play- and enjoyable.))

    Luv ya
    me

    (rechtschreibfehler dürfen wie immer behalten oder entsorgt werden, ich hab mehr als genug davon. sorry)

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •