Willkommen bei Sims4ever!
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41
  1. #11
    Kleiner lieber Unschuldse
    Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    674

    Anzeigen

    Ahhhh cool, hab mich jetzte Woche schon gefragt, wann es weitergeht ;P.
    Und wie ich sehe, ist das Ganze noch schwerer am Anfang als das Sigleprojekt o.O. Da konnten wir uns wenigstens die Hände waschen XD. Vielleicht hätte es dann auch mit der Verlobung geklappt XDDD.

    Dann bin ich ja mal gespannt, wie es nun mit Jahreszeiten läuft. Gibt ja da so einige Sachen, die echt schwerer werden seit dem, wie z.B. eine Legacy Challenge, weil alle Elektrogeräte, die nicht in einem Zimmer stehen bei Regen direkt kaputt sind o.O.

    Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt.
    Origin-ID: DaReggi

    Da die Bilder offensichtlich bei Abload gelöscht werden, nur noch auf dem Blog aktiv. simsiful.de




  2. #12
    Super Sims
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    812
    Das ist auf jeden Fall eine witzige Idee
    Aber kann mir schon vorstellen, wie schwierig das auch ist. Da muss er wohl echt auf Regen warten, bis er den nächsten Antrag versuchen kann xD
    Mal sehen, was da noch so alles auf ihn zukommt
    Meine Origin-ID: LuluuSims

    Meine Genforschungen:
    Genforschung 1 mit Leila Kay # LuluGF
    Genforschung 2 mit Kanoa Luau # LuluGF2
    Schwarze Witwe-Genforschung mit Alissia Bonheur # LuluBlackWidow

    Mein Blog: lulussimsstories.wordpress.com
    Nachbarschafts-Doku
    Wonderland Legacy Challenge

  3. #13
    Kuschi
    Gast
    Hallöchen liebe Silmeria,
    wow, was ein WahnsinnsProjekt, scheint echt sehr aufwendig zu sein und so richtig verstanden hab ich es auch noch nicht, worum es nun im Allgemeinen geht. Aber ich sehe, es scheint sehr schwer zu sein, die Aufgaben Alle zu erfüllen. Also Interesse hätte ich auch, bei sowas mal mitzumachen. Da kommt bei mir nur die Frage auf, ob ich es auch kann (ich denke, Du weisst warum, Silmeria ?!). Die nächste Frage, die mir einfiel ist: Wie macht Ihr das immer mit den Spielständen ? Wenn Ihr an so ner Challenge teilnehmt, macht Ihr dann immer wieder einen neuen Spielstand und löscht diesen dann irgendwann, wenn er fertig ist ? Oder wie muss ich mir das vorstellen ?
    Ja gut, es klingt interessant und wenn ich Alles verstanden habe und auch dran teilnehmen könnte, werde ich das mit Sicherheit auch mal ausprobieren.
    In diesem Sinne, viel Erfolg bei der Erfüllung der Aufgaben und bis demnächst, Kuschi.

  4. #14
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1.687
    Uff soviele kommentare...damit hab ich echt nicht gerechnet XD

    @Sasa: ja interessant ist es xD Und die ersten Tage waren echt hart xD
    Jap im Regen kann man nackt duschen xDD Ich würde im übrigen auch keinen Antrag von einem Mann annehmen der stinkt xD
    Danke für dein Kommi <3

    @Laska: Du musst ja auch nicht umbedingt mitmachen aber es freut mich, dass du mitliest. Vielen Dank für dein Kommentar <3

    @reggi: Ja es hat etwas gedauert aber es kommnt ja immer irgendwas, sofern ich kmeine projekte nicht absäge xP Ja es ist bedeutend schwerer als der Anfang vom Single Projekt auch wenn man hier sich zumindest ein Bett leisten kann xD
    Mit Jahreszeiten ja...das kann hart werden aber ich hab immer mein Geld darauf verwendet zumindest ein Haus zubauen und dafür weniger Einrichtung XD

    @Lulu: Die Idee ist ja nicht direkt von mir das Original ist ja von Lucky Sims und für die Sims drei ich versuche es zumindest für die Sims 4 umzusetzen XD
    Sobald er Sauber ist wird er wieder versuchen einen Antrag zumachen, soviel ich kann ich schonmal verraten xD

    @Kuschi: jaaa solche Projekte kommen dabei heraus wenn ich lange Weile habe xD
    Im allgemeinen geht es darum mit nichts anzufangne und durch das erfüllen von aufgaben mehr und mehr freizuschalten und die Stadt nach und nach mit der eigenen Brut zu Bevölkern XD
    Ey toll du willst mitmachen? Supiiii <3 du kannst definitiv mitmachen, wenn du fragen hast einfach stellen ich antworte dann sofern ich darauf auch die antwort weiss. Ich warne gleich vor die ganzen Aufgaben sind noh nicht getestet es kann also sein, dass eine einfach nicht funktioniert
    Also ein neuer Spielstand ist völlig wichtig...ich bin mal ganz ehrlich ich habe noch nie eine Challenge zuende gespielt xD Ich hab also seeeehr viele Spielstände XD Ich lösche nur die Spielstände von denen ich weiß, dass ich sie nicht mehr spielen möchte und werde.
    Meine Story
    Always had high hopes nur hier im Forum

  5. #15
    Kuschi
    Gast
    Lach, kommt mir irgendwie bekannt vor. Manchmal sitze ich auch vor meinen Sims und frage mich, wie man das Spiel noch interessanter und abwechslungsreicher machen kann, gut´, dass ich hier im Forum bin, kiecher ...
    Okay, ..., jaaaa, wollen würde ich auf jeden Fall, ob ich es auch umsetzen kann, wird sich zeigen.
    Habe ich das also richtig verstanden: Ich suche mir zunächste eine Welt aus, mache diese leer, erstelle mir einen neuen Sims, dieser bekommt 3000,- Simeloneons (oder wie die Dinger heissen...) und davon muss ich einen Marktplatz (pro erfüllter Aufgabe 1 Deco mehr) UND meine "Hütte" bauen ??? Das könnte schwierig werden, lach ....
    Ich denke, ich brauche sicher noch ne Weile, bis ich das Alles so richtig verstanden habe, aber interessieren tut es mich definitiv.
    Wow, ja, das kann ich mir gut vorstellen, dass man das wohl auch kaum schafft und evtl. auch irgendwann das Interesse für die ein oder andere Challenge verliert und den Überblick sicherlich auch, lach ..... Wie verhält es sich eigentlich mit den vielen Spielständen, lahmt da dann das Spiel nicht immer mehr, um so mehr Spielstände man abgespeichert hat ? Ich weiss es nicht, da ich noch NIE neue Spielstände benutzt habe.

  6. #16
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1.687
    Ach die Regel hab ich im forum noch nicht geändert gehabt >.<
    Also man räumt natürlich alle welten soweit es geht leer, (San Mushino kann man größten teils ja nicht leer räumen, zumindest die Apartments bleiben da erhalten, daher ist die stadt komplett gespeert bis man sie frei schaltet )
    Leer heißt auch alle anderen sims zulöschen ^^
    Den Marktplatz baust unabhängig von deinem Konto und zwar nur aus Deko gegenständen, du kannst den Marktplatz um einen Gegenstand erweitern, sobald du eine Beförderung in einem Beruf hattest
    Sein Sim bekommt 3000 Simoleons davon baust du eine Hüte verzichtest aber auf jegliche Elektrik und Wasseranschlüsse, die musst du ja erst durch die geschicklichkeit und Logik freispielen
    Meine Story
    Always had high hopes nur hier im Forum

  7. #17
    Sims Fan
    Registriert seit
    22.06.2014
    Beiträge
    475
    Ich habe mir das ganze jetzt mal durchgelesen und finde, dass klingt echt interessant. Denke, ich werde mich deinem Test mal anschließen.
    Wie es der Zufall ( oder vielleicht doch das Schicksal? 8D) will, habe ich auch schon eine leere Spielwelt. Habe neulich mal alle Häuser und Bewohner gelöscht, weil ich da auch so eine Spielidee hatte - die ich dann doch nicht umgesetzt habe o3o
    Gut...ich war auch zu faul die Bewohner aus jedem einzelnen Apartment zu löschen, aber da muss ich dann jetzt wohl nochmal durch xD
    Hab nur schonmal gleich vorweg eine Frage. Und zwar betrifft das die Schule. Um diese freizuschalten muss man 5000 Simelons bezahlen, oder? Aber Kinder und Teens gehen doch automatisch zur Schule, bzw. werden sie einem weggenommen, wenn sie dies eben nicht tun. Was, wenn man jetzt zu dem Zeipunkt, an dem das Kind das erste Mal in die Schule geht, keine 5000 Simelons hat? Oder muss man halt gucken, dass man die vorher zusammen kriegt und dann erst Kinder bekommt? o3o

  8. #18
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1.687
    Ui das freut mich aber sehr Glasi
    Dass du schon eine leere Welt hast ist echt gut, dann hast du die mühseeligste Arbeit schon hinter dir ^^

    Was die Schule angeht...ich weiss nicht ob einem da die Kinder weggenommen werden, wenn sie nicht hingehen. Ich erinnere mich das früher 2014 also die Noten nur gesunken sind, wenn man die Kinder dran gehindert hat zur Schule zugehen. Wie das heute ist weiss ich nicht. Daher steht ja auch Beta Test da.
    Ich werde es so handhaben das ich die Kinder einfach daran hindere zur Schule zugehen bis ich die 5000 Simoleons habe. Dann seh ich ja was passiert ^^
    Man kann natürlich auch zuvor darauf sparen um auf der sicheren Seite zusein

    Ist also ganz dir überlassen ^^

    ich freue mich richtig, dass du mit testen willst <3
    Meine Story
    Always had high hopes nur hier im Forum

  9. #19
    Sims Kenner
    Registriert seit
    27.10.2015
    Beiträge
    606
    Zitat Zitat von Silmeria Beitrag anzeigen
    Dass du schon eine leere Welt hast ist echt gut, dann hast du die mühseeligste Arbeit schon hinter dir ^^
    Apropos leere Welt, auf dieser Seite kann man sich einen leergeräumten Spielstand herunterladen.

    Leere Welt als Spielstand | Deichschaf Sims 4

  10. #20
    Sims Fan
    Registriert seit
    22.06.2014
    Beiträge
    475
    Okay, alles klar. Dann gucke ich mal, wie ich das mit den Kindern und der Schule mache.

    Hab auch schon etwas gespielt, bin aber gleich mit ein paar Fragen wieder zurückgekehrt
    Und zwar wollte ich mal nachfragen, wie das mit dem Geld verdienen ist. Mein Sim kann als Schriftsteller arbeiten, weil er den dazu passenden Lebenswunsch hat (hab gerade vergessen wie das heißt, aber du weißt sicher, was ich meine o3o).
    Geld ist aber trotzdem Mangelware (nicht zuletzt weil mein Sim immer schlecht gelaunt ist, absolut keinen Spaß hat und stinkt wie ein Iltis). Darum habe ich sie halt ein paar Dinge sammeln lassen und verkauft. Frösche, Steine und all sowas. Ist das denn überhaupt erlaubt?

    Und dann nochmal eine andere Frage. Ich darf jetzt zb. die Bibliothek platzieren - habe ich auch getan. Allerdings müsssen da zb. Computer platziert werden, damit das Grundstück alle Anforderungen erfüllt, um als Bibliothek zu gelten. Was mache ich denn jetzt, wenn ich noch keine Elektrizität habe? Benutze ich die Computer dann einfach nicht, oder meide ich das Grundstück ganz (was ich bis jetzt einfach mal gemacht habe)?

    Und dann noch eine letzte frage. Mein Sim hat einen anderen Sim gefragt, ob er ihr Mitbewohner sein möchte. Der gute ist zu ihr gezogen und jetzt leben die beiden zusammen (sind aber kein Paar, weil sie dafür zu sehr stinkt, lol.). Sein Lebenswunsch war jetzt zufällig derselbe wie ihrer. Das fand ich irgendwie blöd, also habe ich seinen geändert. Das war bei Sims 3 ja nicht einfach so möglich und noch gibt es dazu keine Regel, allerdings frage ich mich halt auch hier, ob das so überhaupt okay wäre o:

    Soo ~ das waren soweit denke ich erstmal alle Fragen, die während des spielens bei mit aufgekommen sind.

    Edit: Hier sind die beiden übrigens, wie sie gerade völlig verrückt werden. Es geht zu ende.

    Geändert von Glaskatze (17.07.2018 um 15:57 Uhr)

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •