Willkommen bei Sims4ever!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: SIMpedia :-)

  1. #1
    Kuschi
    Gast

    SIMpedia :-)

    Anzeigen

    SIMpedia - Wohnen, wo Andere Urlaub machen


    Herzlich Willkommen zu meinem SIMpedia

    Kommen Sie herein und bestaunen Sie diese von unserer Agentur eigens errichteten Wohn- und Reisewelten und entspannen Sie in einem unserer vielseitigen und liebevoll eingerichteten Wohlfühldomizile.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Beginnen wir unsere Reise in dem farbenfrohen und fantasievollen WillowCreek.



    Diese Stadt ist perfekt geeignet für Alle Sims, die schon immer das Aussergewöhnliche, Extravagante oder auch Spirituelle gesucht, aber noch nie gefunden haben.
    Ob Sie nun mit Freunden im Plänterwald eine Runde mit dem schönen Riesenrad drehen,





    ein paar Bahnen in dem grossräumigen Schwimmbad "Blubb" schwimmen,





    oder aber ein Tanzbein auf dem Parkett im Nachtclub "Big Eden" schwingen wollen.







    Hier ist für Jeden etwas dabei.

    Die bunten Farben der Häuser laden dazu ein, den Einen oder Anderen Sim durch ihre Vielfalt zu inspirieren. Die Kreativität und Einzigartigkeit dieser Stadt lassen keine Wünsche offen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Fernab der bunten und spritzigen Atmosphäre von WillowCreek schweifen wir nun ab in die auf den ersten Blick eher trist wirkende, aber dennoch aufregende Stadt OasisSprings.



    Wollten Sie auch schon immer mal den Sand zwischen den Zehen spüren, sich den Wind um die Nase wehen lassen und auf den Spuren alter zauberhafter Sagen aus 1000 und einer Nacht schweben ?
    Dann treten Sie ein in eine Welt voller abenteuerlicher, historischer Architektur. Bestaunen Sie den Charme der sandigen Dünen und geniessen Sie in einem unserer ausgewählten Lokalitäten einen Rotwein bei einem atemberaubenden Sonnenuntergang.
    Ein Hingucker dieser Stadt, den wir Ihnen auf gar keinen Fall vorenthalten wollen, ist das luxuriös eingerichtete und stilvolle 5 Sterne LuxusHotel Pharao.











    Nach den vielen Strapazen der Stadtbesichtigung, die noch Einiges mehr zu entdecken hat, können Sie sich in Barbaras Rhabarber Bar bei einem köstlichen und mit Liebe selbstgemachten Stück von Barbaras Rhabarberkuchen und einem dazu passenden Barbara Rhabarberschnaps entspannen und den Tag wunderbar ausklingen lassen.





    Wenn Sie jetzt denken "Alles eine Fata Morgana?", können wir nur sagen: "Überzeugen Sie sich selbst !"

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Sie lieben eher das ländliche, idyllische und natürliche Leben und haben es gern ruhig und gemütlich ? Dann sind Sie vielleicht in Windenburg genau richtig.



    In einer herrlichen Wald- und Wasserlandschaft betten sich die kleinen urigen Wohnhäuser mit ihren schönen Gärten und einer artenreichen Flora und Fauna ein.
    Aufgrund ihrer inselartigen Struktur lädt diese Stadt dazu ein, sich in einem der vielen Häuser am See nieder zu lassen oder sich an den zahlreichen Wasserpromenaden mit den vielen Bars und Café´s zu verabreden.

    Besonders sehenswert sind hier die Gärten des Chalets. Bei einem ausgiebigen Spaziergang auf dem wunderschön gestalteten Aussengelände oder bei der Betrachtung der vielen Ausstellungsstücke des Museums können Sie hier die Geschichte der Stadt kennen lernen und mit Erholung verbinden.





    Wer trotz Aller Ruhe und Gemütlichkeit dem Alltagstrott entrinnen möchte, trifft sich, ob Jung, ob Alt, im angesagten Nightclub Freedom.
    Gute Getränke, Gute Musik, Gute Unterhaltung !







    Das absolute Highlight und mit Abstand "die süsseste Versuchung seit es Hochzeiten gibt" ist die romantische Liebeskapelle. Am Altar dieser kleinen entzückenden Kapelle haben sich schon Einige Verliebte das "Ja"-Wort gegeben.







    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    -- FORTSETZUNG IM FOLGENDEN THREAD !!! --
    Geändert von Kuschi (16.07.2018 um 14:31 Uhr)




  2. #2
    Kuschi
    Gast
    Wir machen nun einen kurzen Abstecher in die MagnoliaPromenade.



    Dieses Einkaufsparadies lässt FrauenHerzen höher schlagen und keine Wünsche offen. Ob Sie nur ein paar kulinarische Köstlichkeiten probieren, sich plötzlich für eine neue Frisur entscheiden oder die hippesten Klamotten von Victoria Secret haben möchten, hier finden Sie Alles, was das Herz begehrt. Hatte ich schon erwähnt, dass es auch Schuhe zu kaufen gibt ?





    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    !!! ACHTUNG !!!
    SIMpedia übernimmt keinerlei Haftung für eventuell entstandene Schäden an Leib und Seele ! Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt oder Apotheker oder senden Sie eine Email an unseren Kundenservice SIMpedia/Vampires@R.I.P.de (fiktive Email!)

    SIMpedia wäre natürlich nicht SIMpedia, wenn es nicht auch eine dunkle, mächtige Seite von ihr gäbe. Wir haben selbstverständlich auch Etwas für die Hartgesottenen unter Ihnen - Forgotten Hollow.



    "Verspürst Du auch hin und wieder dieses unstillbare Verlangen nach Blut ?"
    Diese Stadt ist Nichts für "Weicheier"! Der dunkle Schatten liegt über den Dächern der Häuser und versprüht dadurch eine düstere Kälte, die Einem das Blut in den Adern gefrieren lässt.
    Einkaufscenter, Bars, Restaurants und Clubs suchen Sie hier vergebens. Hier gibt es nur Dunkelheit, Särge und Blut ! Und wem das noch nicht genug ist, der kann sich auch wohnlich hier niederlassen, um dieses "Vampirdasein" hautnah mit zu erleben.



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Nachdem Sie sich nun hoffentlich ausgiebig von diesem "KulturSchock" erholt haben, geht unsere Reise weiter zu einer Stadt, die Ihresgleichen sucht - Newcrest.



    Eine Stadt, die sich Ihren Namen redlich verdient hat. Nicht nur, dass sie mit den neuesten und modernsten Wohngrundstücken aufwartet, nein, sie begeistert auch mit den prunkvollsten Geschäften auf einer der vielen Alleen, die diese Stadt zu bieten hat.
    Grosse Fenster, helldurchflutete Zimmer, mit einer exclusiven Raumausstattung, mit anderen Worten ein perfektes Preis-/Leistungsverhältnis, machen Newcrest zu einem ganz individuellem Wohnerlebnis. Dazu bieten diverse Freizeitmöglichkeiten einen zufriedenstellenden Ausgleich zum Alltag.

    Hierzu eignet sich hervorragend die BowlingBar "Bowling Night". Ein paar Runden bowlen, dazu einen leckeren Cocktail trinken und neue Leute kennen lernen. Dies und Vieles mehr erwartet Sie an einem netten Bowlingabend in dieser Bar.





    Fit in den Alltag starten kann man in Newcrest am Besten im Fitnesscenter "Fit For Fun". Mit ausgebildeten und professionellen Trainern und freundlichem Personal macht man mit Leichtigkeit auch mal die Ein oder Andere Übung mehr und kommt vielleicht auch schneller an sein Ziel.







    Hat man im wilden Stadtleben von Newcrest mal nicht genügend Zeit ausgiebig Essen zu gehen, so kann man sich gut und gerne auch bei "MC´Donalds Newcrest" wieder ein paar Kalorien anfuttern (Man braucht ja schließlich einen Grund ins Fitnesscenter zu gehen ...).







    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Einige nennen es "Plattenbau", Andere, die modernste Art zu leben, Willkommen in SanMyshuno.



    "Jubel, Trubel, Heiterkeit" könnten die 3 Schlagwörter dieser Stadt sein. Diese Großstadt zeugt von Hochhäusern mit faszinierendem Ausblick, hektischem Treiben und all zu oft wird die Nacht zum Tag gemacht.
    Aufgrund der guten Infrastruktur, den vielfältigen Angeboten und einem guten Maß an Wohn- und Geschäftshäusern ist ein Miteinander in dieser Großstadt garantiert. Somit fällt es den Sims leicht Kontakte zu knüpfen und Ihnen wird eine bessere berufliche Perspektive geboten.

    Die aktuellsten Blockbuster gibt es tagtäglich im "Cinema Studios" zu sehen.







    Und in der Karaokebar "Karaoke For The Best" steppt jeden Tag der Bär, während die Gäste auf der Bühne die aktuellsten Hits trällern.





    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    -- FORTSETZUNG IM FOLGENDEN THREAD !!! --
    Geändert von Kuschi (16.07.2018 um 14:38 Uhr)

  3. #3
    Kuschi
    Gast
    Beenden wir nun unsere Reise durch die bunte SimsWelt von SIMpedia und begeben uns zu dem kleinen Örtchen Granite Falls. "Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen" ist nur Eine Ihrer vielzähligen Parolen.



    Umgeben von hohen Bergen, dunklen saftigen Wäldern und einem Fluss, der sich entlang dieses gemütlichen Ortes schlängelt, befindet sich Granite Falls.
    Hier heisst es Urlaub machen, entspannen, spazieren gehen, vor dem Zelt das Lagerfeuer zünden, einfach wegträumen und die Seele baumeln lassen ...

    Urlaub der besonderen Art erhalten Sie im Baumhaus Chalipo. Ihre Kinder werden begeistert sein und diesen abenteuerlichen Urlaub mit Sicherheit nicht so schnell vergessen. Mit dem Teich und der Beleuchtung ist es der Eyecatcher schlechthin, vor Allem bei Nacht.













    Ob in einem Bungalow oder einem kleinen Zelt in der freien Natur, dieser Platz ist unter Wanderern und Campern eine Geheimadresse und bietet Alles, was man zum (über)leben braucht - Wald Camping.





    Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie uns auf dieser Reise begleitet haben und hoffen, es hat Ihnen ein wenig gefallen und Sie werden auch in Zukunft wieder bei uns reinschauen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    In diesem Sinne Alles Gute, Ihr SIMpedia.

    SCHLUSSWORT:
    ich hoffe, es hat Euch Spass gemacht zu lesen.
    Dennoch muss ich am Ende meiner Story noch etwas Wichtiges in eigener Sache los werden. Ich habe viele Stunden an diesem Thread gesessen und habe meine privaten Dinge hinten angestellt (mein Mann möge es mir verzeihen, lach), aber was ich eigentlich sagen wollte ist, ich hätte all dies Alleine nie geschafft und möchte deshalb meinem Mann, und vor Allem aber meiner Tochter einen grossen Dank sagen, dass Sie mich in Allem so unterstützt und "ertragen" haben, lach. Besonders meine Tochter war sowohl bei der Texterstellung, der Bilderauswahl, als auch am bauen und verschönern einiger Häuser und erstellen von Sims nicht unerheblich beteiligt.

    In diesem Sinne Liebe Grüße von Kuschi.

  4. #4
    Kleiner lieber Unschuldse
    Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    674
    OMG!!!!!

    Das sind noch viel zu wenig Smileys für das was du/ihr hier geschaffen habt.
    Ich bin meeeeeegaaaa beeindruckt davon. Also du hast zwar gesagt, dass auch viel runtergeladen ist, aber..... ich würde jetzt nicht sagen können, was euer Werk ist und was von woanders kommt.

    Und öhm.... Du kommst nicht zufällig aus der Nähe von Berlin oder? XD
    Erst Plänterwald gelesen.... Dachte, neeeee das ist Zufall XD.

    Aber das Blubb ist unverkennbar XD.
    Da war ich als Kind oft, als es noch nicht so verkommen war und rumgereicht wurde. Armes Spaßbad .

    Also die Mühe hat sich mehr als gelohnt muss ich mal sagen. Auch die Beschreibung zu Allem. Einfach extreeeeeeeem Großartig!!!
    Origin-ID: DaReggi

    Da die Bilder offensichtlich bei Abload gelöscht werden, nur noch auf dem Blog aktiv. simsiful.de

  5. #5
    Kuschi
    Gast
    Meine liebe Reggi,
    mal wieder ein ganz liebes Dankeschön für Deinen netten Kommentar.
    Jaaaaaaaaaa, es hat auch eineinhalb Jahre gedauert, bis ich das Alles so hatte, wie es jetzt ist. Danke dafür ...
    Die einzelnen Grundstücke wollte ich jetzt hier demnächst auch noch EINZELN posten, denn ich habe auch festgestellt, dass das hier wohl ein bisschen zu viel zum anschauen und/oder lesen war. Dadurch kamen auch die wirklich schönen Grundstücke, die ich habe, gar nicht so schön zum Ausdruck.
    Hey, Du hast es erkannt, bin zwar geürtige Mecklenburgerin, aber in Berlin mehr oder weniger gross geworden, sie ist also irgendwie auch ein Stück Heimat für mich, auch wenn ich jetzt soooooooo weit davon weg wohne.
    Stimmt, das Blubb war die Anlaufstelle für Alle Wasserratten, kenne es auch nur von früher. Was daraus wohl geworden ist ??? Naja und mit dem schönen Plänterwald ist es ja auch nicht anders. Schade, dass so alte Einrichtungen so verkommen müssen.
    Also hier wird es definitiv weiter gehen, nur vielleicht ein paar Nummern kleienr, lach. Das hat mir auch wahnsinnig Spass gemacht.
    Sei ganz lieb gegrüßt von Kuschi.

  6. #6
    Forenlegende
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    1.132
    omg!!!!

    ich bin nahezu sprachlos, behaupte bitte nie wieder du würdest nicht gern oder gut bauen

    was für ein mammutprojekt! respekt, respekt, respekt. ich konnte mich kaum satt sehen und werde die bilder sicherlich noch öfter unter die lupe nehmen.

    der helle wahnsinn! mehr geht grad leider nicht, s.o.

    schade das ihr nun doch nicht umzieht, ich hätte mich mit ner thermoskanne voll kaffee und nem korb voller kuchen an die a2 gestellt und wär dir vor die kiste gesprungen nur um dich rl mal zu drücken


  7. #7
    Kuschi
    Gast
    Grüße Dich meine liebe Laska,
    hui, echt ? Das freut mich natürlich zu lesen.
    Ich muss aber leider dazu sagen, dass ich kein einziges Haus selbst gebaut habe, sondern mir Alle aus dem Internet gedownloadet und dann nach meinen Wünschen und Vorstellungen umgebaut bzw. verschönert habe. Manchmal musste ich Wände verschieben, löschen, neu stellen, Dächer, Fenster und Türen austauschen, die Häuserwände umstreichen und/oder "dekorieren", die komplette Ineneinrichtung komplett erneuern bzw. austauschen, Keller und/oder Etagen hinzufügen und einrichten und ein anderes Mal reichte nur ein neuer Anstrich und ein paar andere Dekoartikel, fertig .... Dieses habe ich allerdings bei JEDEM Haus in allen Welten gemacht bzw. bin noch bei. Sobald ich eine Welt fertig habe, erstelle ich auch gleich die passenden Haushalte dafür und lasse diese einziehen. Danach speichere ich mir alle Häuser und Haushalte auf meiner Festplatte nochmal separat ab, damit ich für unvorhergesehene Situationen "gewappnet" bin, lol ...
    Ich werde mit Sicherheit noch mehr bzw. das ein oder andere Haus hier zeigen, nur momentan geht mein Mann vor, da steht mir eh nicht so der Sinn nach Sims, aber Du kennst das ja selbst ...
    Stimmt, wenn Du an der A2 gestanden hättest, hätte ich Dich mit Sicherheit zurück geknuddelt, lach ... Aber zur Zeit bin ich froh, dass wir das mit dem Umzug erst einmal auf Eis legen konnten.
    Ich Danke Dir für Deinen lieben Kommi und knuddel Dich mal aus der Ferne, lach, Liebe Grüße von Kuschi.

  8. #8
    Täglich Vorbeischauer
    Registriert seit
    10.06.2021
    Beiträge
    100
    SIMpedia ist wieder zurück ...

    Dazu ein Wort vorab:

    Werte Gäste, wir bitten Sie für die längerfristige Wartezeit auf neue Objekte in Ihrem SIMpedia vielmals um Entschuldigung.

    Wir haben die Zeit genutzt, um die Angebote hier zu erweitern bzw. ältere zu erneuern und hoffen, es ist wieder für jeden Geschmack etwas dabei.


    Beginnen möchten wir diese Woche mit einem Fitneßcenter...

    Es trägt den passenden Namen "Pumping All", befindet sich in WillowCreek und hat eine Größe von 30 x 20.

    Damit Sie sich bei Ihrer Rundtour durch das sportliche und schicke Gebäude besser zurecht finden, hier eine kurze Erklärung:

    Sie betreten das Gebäude im Erdgeschoß durch die große, helle Eingangstür, während Sie schon von den freundlichen Mitarbeitern und -innen mit einem erfrischenden Getränk in Empfang genommen werden.
    Nachdem Sie dort Ihre Garderobe abgegeben haben, gelangen Sie über eine Treppe in das Kellergeschoß, in dem sich ein Mitgliederraum in Form eines Büros, die Umkleiden und sanitären Einrichtungen, sowie eine weitere Treppe, die wieder in das obere Erdgeschoß und somit zum Hauptraum des Fitneßcenters führt, befinden.
    Nun, im Erdgeschoß angekommen, erwartet Sie ein großer, heller und freundlicher Raum mit diversen Fitneßgeräten und -angeboten.
    Das Erste Obergeschoß bietet Allen, die eine Pause benötigen oder der Fitneß nicht viel abgewinnen können, Einiges für das leibliche Wohl, als auch Entspannung.

    Nun aber hereinspaziert und "Herzlich Willkommen" im Fitneßcenter Pumping All ...

    Eingang





    Empfang





    Keller
    - links Mitgliederraum
    - rechts Frauen- & Herren-WC
    - Sanitäreinrichtungen geradezu, Frauen links, Herren rechts
    - Treppe zum Erdgeschoß (rechte obere Bild-Ecke)



    - Mitgliederraum





    - WC





    - Sanitäreinrichtungen (Räumlichkeiten von Frauen und Herren sind identisch, nur farblich getrennt)















    - Treppe zum Erdgeschoß



    Erdgeschoß














  9. #9
    Täglich Vorbeischauer
    Registriert seit
    10.06.2021
    Beiträge
    100
    - hinterer Ausgang zu den Kletterwänden









    - Treppe zum 1. Obergeschoß



    1. Obergeschoß













    Draußen







    Bei Nacht












    Vielen Dank für Ihren Rundgang und besuchen Sie uns bald wieder - Ihr SIMpedia !

  10. #10
    Forenlegende
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    1.132
    hi du,

    hab die bilder heut früh schon beim ersten kaffee angeschaut: Hammer!

    kann mich echt nur wiederholen. finde es genial was ihr aus den langweiligen welten macht! hut ab, für die geduld und liebe zum detail!

    stelle auch immer wieder fest, dass wir zwei oft dieselben cc verwenden... eds esstisch z. bsp einer meiner absoluten favoriten... der tisch und der content von peacemaker generell

    definitiv ein fitness center das ich gern besuchen würde!

    danke fürs teilen, bin gespannt, was du noch so auf lager hast *hihi*

    liebe grüße
    me

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •