Willkommen bei Sims4ever!
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Tastentipper
    Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    96

    Schafis Schöpfungen

    Anzeigen




    Herzlich Willkommen!

    Ich dachte mir, ich präsentiere Euch mal ein paar meiner Sims. Alle Sims, die ich hier vorstelle, findet ihr in der Galerie unter meiner Origin ID Schafi09 oder #schafisims.

    Da ich viel CC verwende müsst ihr bei einigen den Haken bei "benutzerdefinierte Inhalte einbeziehen" setzen. Ich versuche aber alternativ auch immer eine CC-freie Version hochzuladen xD

    Außerdem habe ich mir eine Liste mit CAS Challenges angelegt, die ich ab und zu gerne mal mache. Dafür hab ich mir Themen/Ideen von diesen Seiten geholt: 1, 2, 3, 4 (4 stammt von hier) und 5.

    So und jetzt viel Spaß oder so! xD
    Geändert von Schaf09 (09.09.2019 um 16:55 Uhr)
    Origin-ID: Schafi09

    "Have I gone mad?
    "I'm afraid so. You're entirely bonkers. But I'll tell you a secret: All the best people are."
    ~ Alice im Wunderland ♥





  2. #2
    Tastentipper
    Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    96

    Familie Morrison

    Als erstes habe ich hier eine ganz besondere Familie, die ich Euch zeigen möchte: Die Morrisons! Ihr fragt Euch vielleicht, was diese Familie so besonders macht? Ganz einfach: Es ist die allererste Familie, die ich damals in 2014 erstellt und hochgeladen habe. Wirklich aktiv gespielt habe ich sie nicht. Nur die Teenie-Tochter, aber als Erwachsene. Ich weiß noch genau, dass sie Mitchell Kalani geheiratet hat xD

    Unter #schafisims findet ihr die Famillie in 3 Versionen in der Galerie: Die Basegame-Variante, die überarbeitete Version ohne CC und die überarbeitete Version mit CC. Für die CC-Version müsst ihr den Haken für die benutzerdefinierten Inhalte setzen.
    Die Basegame-Variante ist original die Familie aus 2014. Ich habe nur Die Kleidung fürs Baden, heißes und kaltes Wetter überarbeitet. Das gabs damals ja noch nicht. Aber jetzt möchte ich Euch die vier auch mal zeigen:

    Jennifer Morrison
    Die Familie besteht aus Mutter Jenni. Sie ist eine junge Erwachsene mit dem Bestreben Große glückliche Familie und den Merkmalen Fröhlich, Familienbewusst und Genießerin.
    Links: Basegame / Mitte: No CC / Rechts: mit CC



    Patrick Morrison
    Dann ist da Vater Patrick, der auch ein junger Erwachsener ist. Er möchte Meisterkoch sein und hat die Merkmale Genießer, Kreativ und Ordentlich.
    Links: Basegame / Mitte: No CC / Rechts: mit CC


    Lizzy Morrison
    Die beiden haben zwei Töchter. Teenager Lizzy hat das Bestreben Seelenverwandte. Ihre Merkmale sind Romantisch und Kreativ. (Ist übrigens Zufall, dass sie in allen Variante ein blau gestreiftes Oberteil trägt xD)
    Links: Basegame / Mitte: No CC / Rechts: mit CC


    Emily Morrison
    Und zu guter Letzt ihre kleine Schwester Emily. Sie ist ein fröhliches Kind mit dem Bestreben Kleiner Frechdachs. (Bei Emily war der sehr ähnliche Stil Absicht, nicht wie bei Lizzy xD)
    Links: Basegame / Mitte: No CC / Rechts: mit CC



    Wenn ihr die anderen Outfits sehen wollt, könnt ihr Euch (jedenfalls die no CC Varianten xD) die Familie gerne in den CAS holen und dort genauer betrachten. Aber falls ihr das tut reden wir bitte nicht über das Makeup der Basegame-Variante......
    Origin-ID: Schafi09

    "Have I gone mad?
    "I'm afraid so. You're entirely bonkers. But I'll tell you a secret: All the best people are."
    ~ Alice im Wunderland ♥


  3. #3
    Tastentipper
    Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    96

    Auf zu neuen Ufern: Lux

    Wenn ich jetzt schon einen eigenen Thread für meine Sims habe, dachte ich ich teile auch die Charaktere meiner Story "Auf zu neuen Ufern" in der Galerie mit Euch. Zur Story geht's HIER.
    Diesmal gibt es zwei Versionen, die ihr unter #schafisims und #neueufer findet. Für die originale Variante, wie ich sie in der Story spiele, müsst ihr wieder den Haken für benutzerdefinierte Inhalte setzen. Ich habe aber auch eine CC-freie Variante hochgeladen!

    Fangen wir an mit Lux Goldschimmer
    Lux ist ein junger Erwachsener mit dem Bestreben Supervater. Seine Merkmale sind Tollpatschig, Genie und Familienbewusst. Er ist außerdem ein Alien.
    Alienform Links: mit CC / Rechts: no CC - Sim-Tarnung Links: mit CC / Rechts: no CC


    Leider sieht er in seiner Alienform doch sehr anders aus, aber da ist man ohne CC sehr eingeschränkt. (Erst recht bei Alien-Kindern...)
    Origin-ID: Schafi09

    "Have I gone mad?
    "I'm afraid so. You're entirely bonkers. But I'll tell you a secret: All the best people are."
    ~ Alice im Wunderland ♥


  4. #4
    Tastentipper
    Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    96

    Auf zu neuen Ufern: Eva und Venus

    Und weiter geht's mit Eva und ihrer...speziellen kleinen Tochter Venus. Auch die beiden stammen aus meiner Story "Auf zu neuen Ufern" (die ihr HIER findet).
    Von den beiden findet ihr unter #schafisims und #neueufer ebenfalls die originale Variante mit CC und eine ohne CC.

    Eva Grünklau
    Die junge Erwachsene hat das Bestreben Seelenverwandte. Sie ist Romantisch, Eifersüchtig und Fröhlich.
    Links: mit CC / Rechts: no CC


    Venus Grünklau
    Venus entstand, als Eva von Aliens entführt wurde. Sie ist zwar kein richtiges Alien, sieht aber trotzdem...interessant aus. (Jedenfalls in der CC Variante xD).
    Sie ist Engelsgleich und (offensichtlich) ein Kleinkind.
    Links: mit CC / Rechts: no CC
    Origin-ID: Schafi09

    "Have I gone mad?
    "I'm afraid so. You're entirely bonkers. But I'll tell you a secret: All the best people are."
    ~ Alice im Wunderland ♥


  5. #5
    Tastentipper
    Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    96

    Auf zu neuen Ufern: Melissa, Carla und die Zwillinge

    Da wären wir schon bei den letzten Charakteren aus meiner Story "Auf zu neuen Ufern" angekommen. (Story gibt's HIER).
    Natürlich findet ihr auch von ihnen die Originale Variante mit CC und eine ohne CC in der Galerie unter #schafisims und #neueufer.

    Melissa Sommerschön
    Die Perfektionistin ist Kreativ, eine Spinnerin und eine junge Erwachsene mit dem Bestreben eine Herausragende Malerin zu werden.
    Links: mit CC / Rechts: no CC


    Carla Sommerschön
    Die Katzenfreundin ist Selbstsicher, Niederträchtig und möchte eine Meisterin des Unfugs sein. Obwohl sie erst ein Teenager ist, hat Carla bereits Kinder: Zwillinge.
    Links: mit CC / Rechts: no CC


    Valentina Sommerschön
    Die kleine Valentina ist Carlas Tochter. Sie ist Anhänglich und ein Kleinkind.
    Links: mit CC / Rechts: no CC


    Valentin Sommerschön
    Im Gegensatz zu seiner Schwester ist dieses Kleinkind Unabhängig.
    Links: mit CC / Rechts: no CC


    Scharfzahn
    Der Mischlings-Kater ist Gerissen, Faul und ein Freigeist.
    Scharfzahn habe ich komplett CC-frei erstellt, daher gibt nur eine Version von ihm xD
    Origin-ID: Schafi09

    "Have I gone mad?
    "I'm afraid so. You're entirely bonkers. But I'll tell you a secret: All the best people are."
    ~ Alice im Wunderland ♥


  6. #6
    Tastentipper
    Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    96

    CAS Challenge: Thema Sommer

    Mit dem #schafisims findet ihr jetzt auch diese komplett CC-freie Sim-Dame, die vom Thema Sommer inspiriert wurde.

    Samira Summers
    Die junge Erwachsene Liebt die Natur, ist Gesellig und Fröhlich. Außerdem ist sie ein Outdoor-Fan.
    Origin-ID: Schafi09

    "Have I gone mad?
    "I'm afraid so. You're entirely bonkers. But I'll tell you a secret: All the best people are."
    ~ Alice im Wunderland ♥


  7. #7
    Tastentipper
    Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    96

    CAS Challenge: Thema Dunkle Farben

    Auch diesen netten Sim findet ihr unter #schafisims komplett ohne CC in der Galerie. Er wurde vom Thema "Dunkle Farben" inspiriert, aber ich wollte ihm nicht komplett schwarze Farben verpassen. Und dunkel heißt ja schließlich nicht schwarz. Es gibt Dunkelblau und dunkles Rot und so weiter xD
    Im Nachhinein erinnert er mich irgendwie an meinen Schwarm aus der 7. Klasse damals


    Niko Düsterlein
    Der junge Erwachsene möchte ein Renaissance-Sim sein. Niko hat die Merkmale Romantisch, Ehrgeizig und Selbstsicher.
    Origin-ID: Schafi09

    "Have I gone mad?
    "I'm afraid so. You're entirely bonkers. But I'll tell you a secret: All the best people are."
    ~ Alice im Wunderland ♥


  8. #8
    Tastentipper
    Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    96

    CAS Challenge: Thema Feuer und Eis

    Die letzten Tage hatte ich mal wieder Lust auf eine kleine CAS Challenge und hab dabei per Zufall das Thema Feuer und Eis gezogen. Das könnte man natürlich auch mit Game of Thrones interpretieren, wenn man sich auf den Buchtitel (Das Lied von Eis und Feuer) bezieht. Allerdings wollte ich das Thema eher wörtlich aufgreifen.

    Den Kontrast zwischen Feuer und Eis finde ich in einem einzelnen Sim schwer umzusetzen und habe mich daher für zwei Sims entschieden: Die zauberhaften Kaltfeuer-Schwestern. Die findet ihr natürlich wie gewohnt unter #schafisims in der Galerie. Und das ganz ohne CC.

    Die Schwestern sind beide Hexen und stammen aus Sulani. Ihre Namen sind hawaiianisch und bedeuten übersetzt "Feuer" (ke ahi) bzw. "schöner Schnee" (hau nani)

    Keahi & Haunani Kaltfeuer
    Sie sind beide junge Erwachsene. Keahi hat das Bestreben Meisterin des Unfugs. Sie ist Selbstsicher, Hitzköpfig und ein Bro. Haunani möchte dagegen das Bestreben Zauberkunst & Hexerei erfüllen. Sie ist eine Einzelgängerin, Düster und ein Bücherwurm.
    Origin-ID: Schafi09

    "Have I gone mad?
    "I'm afraid so. You're entirely bonkers. But I'll tell you a secret: All the best people are."
    ~ Alice im Wunderland ♥


  9. #9
    Täglich Vorbeischauer
    Registriert seit
    10.06.2021
    Beiträge
    100
    Juhu Schafi,
    hach, wie süss Deine Sims alle sind.
    Ohja, das kenne ich: ich habe auch meine Anna und meinen Marnolito zu aller erst erstellt und das war so 2016, glaub ich. Und von denen werde ich mich niemals mehr trennen. Gehören für mich mittlerweile zum Spiel, wie die ganzen NPC´s, lach...
    zu Fam. Morrison:
    Es ist doch erstaunlich, welche Unterschiede es doch zwischen Basegame, no CC und mit CC gibt, oder? Und manchmal sind die Sims "mit CC" gar nicht so hübsch oder gar soooo viel hübscher, als die vom Basegame oder die ohne CC.
    Ich finde z.B. die Jennifer und den Patrick aus dem Basegame am hübschesten.
    Das passt ja: eine familienbewußte Geniesserin mit einem kreativen Meisterkoch, lach...
    Lizzy gefällt mir besonders gut - auch hier die Basegame-Variante - wohingegen mir die Emily irgendwie nicht so gut gefällt, aber das ist ja auch Geschmackssache.
    zu Lux Goldschimmer:
    Ich bin etwas verwirrt, hilf mir mal bitte auf die Sprünge: Oben sieht man also den Lux als Alien und unten als "getarnter" Alien, oder wie oder was? Ich frage, weil mich dieser Satz von Dir etwas irritiert hat: "...Alienform Links: mit CC / Rechts: no CC - Sim-Tarnung Links: mit CC / Rechts: no CC...". Egal, ich spiele ungern als Alien. Und ausser, dass sie große Ohren haben und bläulich sind, haben sie für mich nix Besonderes. Der Grund-Sim dahinter, gefällt mir allerdngs ganz gut.
    zu Eva und Venus:
    Die Eva ist ja ne Hübsche, obwohl Sie mir ohne CC sogar noch bissl besser gefällt, als mit... Und Sie sieht so gar nicht eifersüchtig aus, finde ich (aber das werde ich sicher noch in Deiner Story rausfinden, ob Sie´s nun wirklich ist, oder nicht, ne...)
    Und die Kleinkinder, da brauch ich nix zu sagen, die find ich Alle durch die Bank weg megasüüüüüüüss, ob als Alien oder sonst was. Obwohl, bissl gruselig sehen die Augen schon aus, oder, lach...
    zu Fam. Sommerschön:
    Die Melissa finde ich ja sehr gelungen und ist (zumindest bis jetzt) meine Favoritin. Carla finde ich in der no-CC-Version sehr hübsch. Mit CC hat Sie mir irgendwie ein bissl zu wenig "Fett", wenn ich das so sagen darf...lol...... Die Kleinkinder sind wieder mal herzzerreissend süß, vor Allem hat es mir hier der hübsche Valentin angetan. Und der Kater ist ja mal der Knaller. Der sieht wirklich "gerissen" aus. Mal sehen, was der Alles so uffm "Kerbholz" hat..., lach...
    zu Samira Summers:
    Sie hat wirklich was von Sommer. Die zottelige Frisur und die zarten Sommersprossen dazu runden das Ganze noch ab.
    zu Niko Düsterlein:
    Der Niko hat Irgendwas, sieht keck und charmant zu gleich aus. Ich habe mich schon immer gefragt, was genau eigentlich ein "Renaissence-Sim" ist?
    zu den Schwestern Kaltfeuer:
    Du hast Recht: Feuer und Eis (Wasser) in einen Sim zu packen, stell ich mir auch schwer vor. Die Idee, einfach Zwei daraus zu machen, finde ich deshalb gut. Und Du hast dieses "Thema" super gut dargestellt. Man erkennt sofort wofür die Zwei stehen. Dazu sehen sie Beide noch super gut aus.
    Ja Schafi, Alles in Allem, schöne, gelungene Vorstellungen Deiner Sims-Kreationen. Da bekommt man Lust auf mehr.
    In diesem Sinne und bis dahin, Liebe Grüße von Kuschili.

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •