Willkommen bei Sims4ever!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    385

    Pay CC - EA Statement

    Anzeigen

    Sul Sul Leute,

    ich habe da mal eine Frage. Nachdem ich jetzt seit 2015 mich von Die Sims 4 verabschiedet hatte bin ich mal wieder zurück.. Habe mittlerweile tatsächlich noch das ein oder andere Pack gekauft nachdem ich nach ''Zeit für Freunde'' nichts mehr gekauft hatte..

    Jetzt hat sich ja viel getan in der Welt von Die Sims und ich habe da eine Frage.

    EA hatte ja 2017 einen Statement abgegeben, dass es gegen deren Richtlinien verstoßt wenn CC-Creator oder Mod-Creator Geld für die CC's oder Mod's nehmen und es unterbieten, da jedes CC oder jeder Mod kostenlos für ALLE sein soll/muss.

    Jetzt gibt es ja Seiten wie z. B. ''Newsea'' die ja trotzdem (obwohl von EA untersagt) Geld für bestimmte CC's nehmen.

    Jetzt gab es ja früher zu Sims 2 und Sims 3 Zeiten es die Seite "Name entfernt" gab (vor allem zu Sims 2 Zeiten bekannt).

    "Name entfernt" gibt es für Die Sims 4 ja nicht aber ich habe die Seite "Name entfernt". Da kann man sowohl ''Pay-Content'' als auch ''Free-Content'' runterladen. Ist es denn nun illegal dort z. B. die Frisuren von ''Newsea'' kostenlos runterzuladen die bei ''Newsea'' eigentlich nur gegen eine ''Donation'' zur Verfügung stehen ?
    Geändert von Nekon (16.12.2019 um 09:34 Uhr) Grund: Name von Websites entfernt
    - Die Sims 4 -




  2. #2
    Kleiner lieber Unschuldse
    Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    674
    Wenn man es genau nimmt, kann es nicht illegal sein, da die Ersteller ja gegen die Regeln verstoßen damit, dass sie Geld nehmen.
    Heißt also, selbst wenn sich Jemand melden sollte, was ich nicht glaube, können die dir gar nichts, da du denen genauso gut EA auf den Hals hetzen kannst.
    Zumal glaube ich auch so oder so eher die Seite belangt wird, die es kostenlos anbietet und nicht du .
    Origin-ID: DaReggi

    Da die Bilder offensichtlich bei Abload gelöscht werden, nur noch auf dem Blog aktiv. simsiful.de

  3. #3
    Sadistischer Kater
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    2.372
    Ich bin mir nicht sicher wie da die rechtliche Lage ist allerdings finde ich es moralisch verwerflich den Content den jemand anderes gemacht hat einfach auf anderen Seiten ohne deren Erlaubnis hochzuladen. Ganz unabhängig davon ob er umsonst ist oder nicht.
    Deshalb bitte ich darum die Namen dieser Seiten hier im Forum nicht zu nennen und unsere User nicht an diese weiterzuleiten.

    Meinetwegen könnt ihr darüber diskutieren was ihr davon haltet dass mancher CC nur über einen bestimmten Spendenbeitrag erhältlich ist, unterlasst aber wie gesagt bitte das verteilen der Namen von Seiten, welche diesen CC gegen den Willen der Ersteller auf ihrer Seite anbieten.
    The
    "earth"
    without
    "art"
    is just
    "eh"

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •