Anzeigen
Die Sims 4 Nachhaltig leben
Release: 05. Juni 2020
Nachhaltig Leben
Sparen, verwerten, recyclen, hier dreht sich alles darum nachhaltig zu leben! Es können eigener Strom und eigenes Wasser produziert werden mittels Sonnenkollektoren, Windturbinen und Tausammlern. Auch einen neuen vertikalen Garten gibt es in dem Lebensmittel angebaut werden können. Und all das beeinflusst sogar die Welt um deine Sims herum. Selbst Müllcontainer können nach Zutaten für die nächste Mahlzeit (Nom nom nom) oder Komponenten für die nächste Kreation durchsucht werden. In deinem Online-Store kannst du aus einigen der gesammelten Gegenstände gefertigte Waren wie Sprudelnden Saft oder Kerzen verkaufen. Wer möchte nicht gerne eine Flasche voll Trashwater haben. ;P
Nachbarschaftsprojekte
Jede Woche gibt es Aktionspläne an der Abstimmungstafel mithilfe derer du dich mit deinen Nachbarn zusammenschließen und einen Beitrag für die Gemeinschaft leisten kannst! Wer etwas bewirken möchte, sollte vollen Einsatz zeigen!
Du möchtest für eine Sache kämpfen? Schließ dich doch mit lokalen Handwerkern, Aktivisten und Technikern zusammen! Lieber etwas weniger kämpferisches als irgendwelche Kampagnen? Wie wäre es damit als Bauplanungsingenieur für Verbesserungen der Nachbarschaft einzutreten!
Verändere die Welt
Du möchtest die Welt verändern? Du möchtest aus dem smogverhangenen Himmel ein strahlendes Blau werden lassen? Du willst das verschmutze Wasser glasklar werden lassen? Dann denke gut darüber nach was du tust, denn jede Entscheidung die du triffst wirkt sich auf diese Welt aus! Selbst die Wahl deiner Energiequelle und die Gestaltung deines Hauses oder welche nachbarschaftlichen Aktionspläne du unterstützt.
Wenn du allerdings lieber die Füße hoch legst und den Müll ignorierst statt ihn einzusammeln, wird die Natur unter Müllbergen versinken. Möchtest du also, dass alles blüht und gedeiht, halte die Grundstücke sauber!
Aus alt mach neu
Gerade frisch ausgezogen und kein Geld? Kein Problem, wühle in Müllcontainern und richte dein Haus nahezu kostenlos ein! Es gibt reihenweise praktische gebrachte Sachen zu finden, beispielsweise alte Matratzen die repariert werden können oder einen leicht verkohlten Ofen den du aufpolieren kannst. Klingt doch gut!
Selbst die neuen Möbel und Kleidungsstücke sind hier aus nachhaltigen Materialien gefertigt und sehen trotzdem schick aus. Also nur zu, verwende Stoffe, Technik und andere Dinge wieder, um dein Haus zu dekorieren oder deinen Kleiderschrank zu füllen!
Quelle: Blogeintrag von EA
__________________________________________________ _
Was haltet ihr von dem Pack? Wie ist euer erster Eindruck? Ich finde, obwohl ich von dem Thema gerade in der Uni schon genervt genug bin, dass es echt gut aussieht
Ich musste schon lachen als ich über den vertikalen Garten gelesen habe weil mein Dozent mir in Transformationsdesign davon erzählt hat und meinte das wäre doch ein tolles Thema :'D Richtig witzig, dass sowas jetzt in Sims kommt :'D
Lesezeichen