Willkommen bei Sims4ever!
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Täglich Vorbeischauer
    Registriert seit
    10.06.2021
    Beiträge
    100

    Problem mit Fitnesscenter

    Anzeigen

    Hallo meine lieben Sims-Freunde,
    ich habe ein Bau-Problem mit einem (oder eigentlich allen) Fitnesscenter und hoffe, dass Ihr mir da vielleicht, in Form von Anregungen, Vorschlägen, eigenen Bildern, etc... weiterhelfen könnt.


    Nun zu meinem "Problem":
    Ich baue gerade, mit meiner Tochter zusammen, schon seit mehreren Tagen ein Fitnesscenter um und wir stossen immer wieder an dasselbe Problem und somit auch an unsere Grenzen.
    Hier seht Ihr das Erdgeschoss des Centers und wie Ihr auch sehen könnt, klafft in der Mitte dieses großen Raumes eine riesengroße Lücke, die darauf wartet von uns "befüllt" zu werden. Und wir haben einfach keine Ahnung wie bzw. mit was man das machen könnte...





    Wir möchten keine Räume, da dadurch viel Platz für die eigentlichen Gerätschaften verloren geht. Ausserdem sollte das Fitnesscenter groß und geräumig sein, die Sims sollen sich beim Muckis aufbauen gegenseitig sehen können. Auch Fitness-Geräte einfach in die Mitte (also in die "große Lücke") des Raumes stellen ist keine Alternative für mich. Es sei denn, Ihr hättet ne Idee, wie man das machen könnte, so, dass die Sims alle Geräte nutzen können und trotzdem Platz haben, um durch das Fitnesscenter zu laufen. Welche Geräte dort dann stehen, ist nicht so wichtig. Naja und für nen paar Blumen, Regale, Deko sollte natürlich auch noch ein bisschen Platz bleiben.

    Im Keller wollten wir Umkleide, Duschen und Toiletten platzieren (siehe Bild).





    In der oberen Etage kommen dann noch ne Bar, Sitzgelegenheiten und vielleicht noch was zum snacken hin. Denn meine Sims sind IMMER hungrig, lach... (siehe Bild).





    Wie gesagt, uns geht es NUR um die große Lücke in der 1. Etage !

    Ich hoffe auf rege Vorschläge und würde mich freuen, wenn Ihr mich bei diesem Problem in irgendeiner Form unterstützen könntet.

    Bis dahin ganz liebe Grüße von Eurer Kuschili.




  2. #2
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    12.06.2016
    Beiträge
    235
    Hm, wie wäre es mit einer kleinen Sitzecke in der Mitte, damit sich die Sims mal kurz ausruhen können? Oder vielleicht diese Yogamatten? So zwei oder drei Stück nebeneinander müssten doch gehen, glaube ich? Ich kenne mich mit Sims 4 (nicht mehr) aus. Ich spiele seit Jahren nämlich nur noch Sims 2 und 3.

    Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee.
    'Cause I've got a jet black heart
    and there's a hurricane underneath it...


  3. #3
    Täglich Vorbeischauer
    Registriert seit
    10.06.2021
    Beiträge
    100
    Huhu liebe Lukinya,
    erst mal Danke für Deine Mühe...
    Ja, Sitzecken wollte ich auch gern in die Mitte stellen. Aber ich hab einfach keinen Plan, wie ich das umsetzen soll. Denn einfach so nebeneinander stellen, wäre für mich keine Option. Es soll ja schon besonders werden und vor allem auch hübsch. Gut, ich muss gestehen, ich hab schon ganz schön hohe Ansprüche, was das umbauen/-dekorieren meiner ganzen Häuser betrifft. Jogamatten könnte man auch nehmen, da hab ich aber dasselbe Problem - einfach nur so nebeneinander legen, nee, das is nix für mich, lach... Trotzdem hast Du meine grauen Zellen wieder ein wenig aktiviert und ich bin optimistisch, dass ich da noch ne Lösung für finde.
    Oh, wieso nicht mehr Sims 4, machts Dir keinen Spass mehr, oder einfach grad keine Lust oder aus anderen Gründen?
    Kennst Du mich eigentlich noch? Bin die Kuschi. Hatte nen Tiefpunkt und hab überall meine Accounts gelöscht. Nun musste ich mir nen neuen machen. Also jetzt bin ich nicht mehr Kuschi, sondern Kuschili, grins.....
    Ich wünsch Dir was, pass auf Dich auf und schön, mal wieder von Dir gelesen zu haben, Liebe Grüße von Kuschi(li), lol...
    PS: Hast Du denn grad keine Story und/oder Challenge, die Du aktuell spielst und dann hier im Forum "zeigst"? Ich frage nur, weil ich gerade wieder die ganzen Storys lese und überlege, welche zuerst und so...

  4. #4
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    12.06.2016
    Beiträge
    235
    Also ich baue ja sehr ungerne in Sims, aber einfach so in die Mitte gestellt, hätte ich die Sitzecke oder die Yogamatten auch nicht.
    Ich glaube, ich hätte sie als Rechteck oder so angeordnet. Mit bb.moveobjects und ALT sollte das ja eigentlich gehen.
    Ich habe auch schon Studios gesehen, die zwar offen waren, aber in der Mitte war dann eine Säule mit Spiegeln. So etwas könnte man ja hier evtl. auch machen? Also so einen Raum mit ein bis drei Feldern und dann voller Spiegel. Man will sich nach dem Training ja bestimmt bewundern?
    Allerdings wäre der Trainingsbereich ja dann auch nicht mehr offen...

    Und natürlich erinnere ich mich noch an dich.
    Ich habe das auch ein bisschen mitbekommen. Ich habe mich zwar nicht eingeloggt hier, aber ich habe doch ab und an mal geguckt, was sich hier so tut. Ich hoffe, es geht dir jetzt wieder besser?

    Ich spiele kein Sims 4 mehr, weil es für mich einfach kein gutes Spiel ist. Es ist oberflächlich, einschränkend und langweilig.
    Maxis/EA haben eine andere Idee, von einem guten Spiel, als ich. Ich möchte ein Spiel mit möglichst viel Gameplay und nicht eine Spiel was zwar gut aussieht, aber mehr halt auch nicht.
    Ich werde auch Sims 5, falls es jemals kommen sollte, nicht mehr kaufen. Ich bleibe bei Sims 2 und 3 und warte auf Paralives.

    Ach so, fast vergessen: Storys etc. habe ich hier nicht. Ich spiele nur noch für mich alleine. Da hast du also nichts verpasst.
    'Cause I've got a jet black heart
    and there's a hurricane underneath it...


  5. #5
    Täglich Vorbeischauer
    Registriert seit
    10.06.2021
    Beiträge
    100
    Huhu Lukinya,
    Danke für Dein Verständnis, lach.... Mag es auch nicht, wenn man die Häuser so lieblos bebaut/dekoriert, meine Sims sollen sich ja wohl fühlen, egal, wo Sie gerade sind bzw. wie selten oder wie oft Sie zu irgendeinem Grundstück reisen.
    Ja stimmt, aber mit bb.moveobjects + Alt arbeite ich sehr ungern - habe damit schon viele "Fehler" im Spiel verursacht - also wenn, dann nur bei Deko, bzw. Dingen, die die Sims nicht benutzen. Aber im Viereck Säulen und/oder Wände stellen, oder gar Jogamatten legen, kann man ja auch ohne bb.moveobjects + Alt...
    Aber das mit den Spiegeln in der Mitte, vielleicht so im Rechteck, werde ich mir mal notieren und später dann ausprobieren, ist ne gute Idee. Denn wer beobachtet sich nicht gern beim Muckis aufbauen. Und was das Thema "offenes" Fitnesscenter betrifft: Ich meinte damit vorwiegend, dass ich die einzelnen "Trainingsbereiche" (so nenn ich sie jetzt einfach mal) im EG nicht mit Wänden und/oder Räumen "verbauen" möchte. Sicher darf da mal nen Raumteiler, Wände in 1-3 Kästchen Länge, Sitzreihen, große Pflanzen, etc. quasi als "Raumteiler" stehen, aber man sollte Alles, zumindest "erahnen" können... Ich hatte auch schon Alles voll mit Räumen und in den Wänden wandhohe Fenster. Aber das war zuviel des Guten und sah im Endergebnis nicht schön aus...
    Danke Lukinya, es geht mir wieder besser, habe zwar hin und wieder noch son zwicken hier und zucken da, aber sonst ist alles gut, lach... Ja, leider ist hier grad nicht sehr viel los. Aber vielleicht ändert sich das ja bald mal wieder. Ich selbst gehe ja auch nicht unbedingt als gutes Beispiel voran, was das regelmässige Onlinesein im Forum betrifft.
    Hui, okay, hab ich noch gar nicht so mitgekriegt, dass Du gar kein Sims 4 mehr spielst und auch keine Storys oder Challenges oder sowas spielst/postest. Gut, ich war auch lange nicht hier. Vielleicht ist es deshalb hier so ruhig, weil Viele von Sims 4 abgesprungen sind. Naja, ich finds nach wie vor toll und bleibe (erst mal) dabei. Mal sehen, was das neue Sims 5 bringt.
    Lieben Dank nochmal, nen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von Kuschili.

  6. #6
    Forenlegende
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    1.132
    Zitat Zitat von Lukinya Beitrag anzeigen
    Ich werde auch Sims 5, falls es jemals kommen sollte, nicht mehr kaufen. Ich bleibe bei Sims 2 und 3 und warte auf Paralives.
    Das unterschreibe ich sofort, obwohl ich mir mit paralive nicht sooo sicher bin. das letzte Video zum Baumodus war allerdings der brüller, die Sims eher so sims dreiisch?.... abwarten
    bei sims 5 stören mich schon die gerüchte um das abo system.... absolutes no go für mich

    Zitat Zitat von Lukinya Beitrag anzeigen
    Ach so, fast vergessen: Storys etc. habe ich hier nicht. Ich spiele nur noch für mich alleine. Da hast du also nichts verpasst.
    super schade, aber verständlich *seufz*

    So zu dir Kuschi, mir fällt das Wort nicht ein, Hirn leer heute.... jetzt aber: Wie wäre es mit einem Atrium dort in der Mitte? Leicht dh nicht blickdicht bepflanzt? Sieht hübsch aus und evt. kleine Ruheecke dahin?


    so sorry, schon wieder ein edit: ähm, ich bin nicht so der fan von 'allet an die wand stellen', hab viel sport gemacht in meinem leben und an den verschiedensten orten, kenne kein fitness studio da so aufgebaut ist. da steht immer was in der mitte, es gibt immer was zu gucken, man kann isch unterhalten, hilfestellung geben, oder loswetzen wenn sich einer mit der hantelstange selbst mördert.... okay, sowat schickes gibbet in sims 4 nicht, och keine rudermaschinen etc blabla.... also ich würds einfach anders verteilen.

    geht och niemand nur zum radfahren da hin, dafür gibs spinning classes, ist eher so nen stations lauf.... laufen/radfahren zum aufwärmen, dann beine, dann arme, dann bauch, dann po und zum schluss wieder laufen/radfahren zum abkühlen

    ja ich wes gibbet nicht, aber so vom prinzip, ist eher wie zirkeltraining....

    sorry
    Geändert von Laska (01.07.2021 um 18:42 Uhr)

  7. #7
    Kleiner lieber Unschuldse
    Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    674
    Aaaaaaalso, ich gebe hier auch mal die Erfahrungen aus meinem Studio wieder .
    Der Eingangsbereich ist schonmal super!

    Ein Kursraum würde sich z.B. gut machen mit großem Spiegel, ner fetten Anlage, Tanzfläche und eventuell diese Meditationshocker als Fake-Stepper im Regal oder so? Im Regal deswegen, damit da niemand meditiert . (Natürlich mit Moveobjects)

    Dann ist es zumindest in meinem Studio so, dass gleiche Geräte immer in einer Reihe stehen und so dann Reihe für Reihe.
    In der Mitte ist eine Insel mit Snackautomaten und Getränkestation.

    Außerdem, was ich persönlich ziemlich cool finde, ist in der Nähe vom Kursraum ein Plateau mit Sitzgelegenheiten mit ein paar Pflanzen dekoriert. Das ist cool, wenn man auf seinen Kurs wartet oder für Gespräche mit den Trainern über einen neuen Plan .

    Die Ausdauergeräte hast du gut vor Fenster platziert . Auch wenn ich nie verstehen werde, wer sich ausgedacht hat, dass man gerne bei sowas angegafft werden will.
    Bei uns besonders im Dezember lästig, weil da der Weihnachtsmarkt lang geht -.- .

    So, ich hoffe das waren nochmal gute Anregungen.
    Bin gespannt, wie es am Ende wird.
    Origin-ID: DaReggi

    Da die Bilder offensichtlich bei Abload gelöscht werden, nur noch auf dem Blog aktiv. simsiful.de

  8. #8
    Täglich Vorbeischauer
    Registriert seit
    10.06.2021
    Beiträge
    100
    Puh, das Fitneßcenter hat schon ne Staubschicht angesetzt, wird also Zeit, dass ich Euch mal zeige, was nun aus dem anfangs problematisch wirkenden Gebäude geworden ist...

    Bitte Hier klicken

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •