Hallo ihr Lieben!

Ich schreibe derzeit eine Hausarbeit zum Thema Diversität in Sims 4 und habe dazu einige Fragen an euch. Ich würde mich riesig freuen, wenn sich ein paar von euch die Zeit nehmen würden, diese zu beantworten.

Persönliche Fragen
1. Alter
2. Geschlecht
3. Nationalität
4. Beziehungsstatus
5. Sexuelle Orientierung

Fragen zur Spielweise

1. Spielst du Sims mit Familien oder Einzelpersonen? Welche Familien- bzw. Haushaltskonstellationen spielt du?
2. Welches Geschlecht haben deine kreierten Sims meistens? Haben sie ein Geschlecht oder kreierst du auch non-binary Sims?
3. Unterscheidest du bei der Erstellung deiner Sims zwischen sex und gender?
4. Welche Karrieren verfolgen deine Sims? Passt du die Karriere an ihr Geschlecht an?
5. Bemerkst du stereotypische Verhaltensweisen deiner Sims bei alltäglichem Handeln, die als weiblich oder männlich verstanden werden können?
6. Findest du die Darstellung von Nationalitäten und Ethnizitäten in Sims 4 gelungen oder nicht?
7. Kreierst du vorwiegend Sims mit deinem eigenen Geschlecht und deiner Ethnizität?
8. Hast du das Gefühl Rassismus, Homophobie oder Sexismus in Sims 4 beobachten zu können?
9. Passt du die Kleidung und die Frisuren deiner Sims an ihr Geschlecht an?
10. Kann man an den Emotionen der Sims stereotypische Geschlechtszuweisung ablesen?
11. Gleichen die Leben deiner Sims deinem eigenen Leben?
12. Würdest du das Spiel als divers und integrativ bezeichnen?
13. Benutzt du Cheats/ Mods oder CCs um das Spiel zu manipulieren? Wenn ja, welche und wieso?
14. Würdest du sagen, dass du selbst deine Sims mit stereotypischen Verhaltensweisen oder Ansichten versiehst? (Spielst du zum Beispiel immer nur so, dass die Männer arbeiten und die Frauen sich um die Kinder und den Haushalt kümmern?)
15. Was sind deine Lieblings Gamer:innen?


Vielen lieben Dank!!