Willkommen bei Sims4ever!
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    06.11.2016
    Beiträge
    230

    #Sparksomething challenge

    Anzeigen

    Guten Abend zusammen,

    ich habe heute Mittag ganz zufällig von der #Sparksomething challenge erfahren und irgendwie hat mich dabei der Ehrgeiz gepackt. Deshalb habe ich die letzten 5 1/2 Stunden an meiner Bude gesessen. Ich fänd es witzig, wenn ich noch einige von Euch dazu begeistern könnte, ebenfalls die challenge anzugehen um zu sehen, auf was für Ideen ihr so kommt ^^

    Kurzer Übersicht der challenge: Auf dem offiziellen Maxis account ist vor kurzem ein challenge lot in der Form eines Plumbobs geteilw worden. Von dieser Grundform dürfen keine Wände entfernt werden aber sehr wohl welche hinzugefügt werden. Bevor ich aber versuche die paar Regeln die es gibt in schlecht wiederzugeben, ist hier ganz einfach ein screenshot vom challenge Gebäude für euch:


    So viel also dazu. Läuft das ganze noch offiziell? Keine ahnung und wen juckts? Spaß macht es auf jeden fall also los gehts

    Hier also mein Versuch:













    Hab versucht die Grundform des ganzen so gut wie möglich zu erhalten und einfach "angebaut". Wirklich viel platz für große Objekte bietet die Grundform nicht. Jedenfalls nicht wenn man noch Türen und weitere Wände verbauen möchte. Deshalb habe ich einfach jede menge schnickschnack verbaut. Der Flur ist jetzt quasi ein Ankleidebereich und die Dachterrasse ist eine kleine Party location. Die meiste Zeit habe ich am Layout verbracht. War für mich persönlich sehr kniffelig eine gute Raumaufteilung zu finden und bin selbst am ende noch nicht ganz zufrieden gewesen aber bei so einer seltsamen form musste ich irgendwo abstriche machen

    Bin gespannt ob ich euch irgendwie inspirieren konnte. Würde mich freuen ein paar weitere Challenge Anläufe zu sehen. Ich bin gerade total süchtig nach youtube Videos zum Thema haha




  2. #2
    Forenlegende
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    1.132
    Hi Luke,

    schaut gut aus! Gefällt mir.

    Hatte es neulich bei *ich und namen* delgracies bf... james???? ah, nein, snatch wars, der hat nen Knast für eine seine verhassten Siminnen (wasn Wort) gebaut. Fand ich witzig.

    Hatte vor teilzunehmen, aber mir fehlt iwie die Zeit für alles grad. Wie lang läufts denn noch? Obwohl, hier im Forum ist es ja egal.Ich sollte mich vielleicht wieder schlafen legen, merk ich grad....

    Hab den trend der shell-challenges ist bisher ja schon erfolgreich ignoriert.

  3. #3
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    06.11.2016
    Beiträge
    230
    Hi Laska,
    Hab noch micht auf dem EA twitter account nachgesehen weils mir 1. nicht so wichtig war ob die challenge offiziell noch läuft und 2. sowieso nicht viel gewinnen kann von daher habe ich da völlig unabhängig von irgendeiner organisation eifach was dafür gebaut
    Finde es aber spannand mir die bauten der leute über die # suche ingame anzusehen. Da sind so 3 oder 4 häuser dabei die einfach wahnsinnig gut geworden sind also größten repekt an die Leute, die aus dem gerüst fantasy schlösser zusammengezimmert haben ^^ (und was kann man schon gewinnen, wenn man sich die DLCs die einen interessieren sowieso schon selbst gekauft hat xD)

    Aber wenn du spaß am bauen hast mach doch einfach mit und zeig uns was du dir so einfallen lässt

  4. #4
    Forenlegende
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    1.132
    Da gabs was zu gewinnen? Okay, ja macht bei mir och wenig Sinn.

    Wo gabs nochmal nen 36 h Tag???

  5. #5
    Tastentipper
    Registriert seit
    24.01.2022
    Beiträge
    54
    Solche Ideen bzw. Challenges finde ich echt cool, nur bin ich mega unkreativ dafür. xD Wenn ich sehe was die Anderen für tolle Sachen daraus Zaubern und dann meins angucke, ist das schon echt schäbig
    Geändert von Dharkana (29.12.2022 um 01:47 Uhr)

  6. #6
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    06.11.2016
    Beiträge
    230
    @Laska mit einer Menge Fantasie ist jeder Tag ein 36h Tag ^^

    @Dharkana probieren geht über studieren Vllt entdeckst du ja beim Versuch eine völlig neue Seite von dir. Mein haus sah die erste Stunde lang richtig schäbig aus und ich hab auch an irgend einem Punkt alles vollständig gelöscht. Hab versucht an die enden so T stücke dran zu setzten und so aber das war einfach nix. Finde die Lernkurve kann bei solchen challenges extrem hoch sein. Besonders wiel diese vorgegebene form ja son richtiges 3D sudoku ist gefühlt Ständig überlegen wie wände platziert werden können dass noch möbel in den raum passen, es nicht total kacke aussieht und ohne dass man was aus der vorlage löscht. Und am besten noch so, dass sims sich noch bewgen könnnen

    Ich finde wenn man mit solchen limitierten auflagen arbeiten muss, entdeckt man schnell neue Facetten vom Baumodus. Teilwesie objekte, die man jahrelang ignoriert hat oder von denen man noch nie zuvor was gehört hat.

  7. #7
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1.687
    ach das ist ja ne coole Challenge!
    selbst hab ich dafür leider keine Muse aber ich würde mich voll freuen eure Kreationen zusehen!
    Meine Story
    Always had high hopes nur hier im Forum

  8. #8
    Forenlegende
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    1.132
    Hi nochmal, dachte gestern Abend give it a shot, but....

    Runterladen aus der Galerie hat nicht geklappt, habs 37 Minuten rödeln lassen (insgesamt 3 Versuche) und dann aufgegeben. Falls es nachher klappt, teile ich meine Kreation auch, wenn ich darf.

  9. #9
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    06.11.2016
    Beiträge
    230
    dass ist ja blöd. Ich drücke die Daumen, dass der Download noch funktioniert. Bin auf dein Ergebnis gespannt Laska

  10. #10
    Forenlegende
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    1.132
    ja, nee.... funkt nicht

    seit ich das letzte update habe bin ich immer online in der app und er schreibt mir in der galerie trotzdem: Verbinden? jupp, mach ma...
    dauert nicht mal ne sekunde, warum nur?, dann bin ich drin, drücke auf runterladen in meine biblio oder auch platzieren in der welt,
    beides funkt nicht, es rödelt und rödelt und nach ner halben stunde beendet ich das ganze dann echt ätzend.

    wollte im bug-forum gucken, aber da sind schon wieder so viele meldung zu alten bugs (toddler-romance scheint wieder aktuell zu sein), dass mir auch dafür die zeit zu schade war

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •