Willkommen bei Sims4ever!
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Täglich Vorbeischauer

[Genforschung] Quer durch alle Welten

Anzeigen

Aloha!
    Wow, lange, lange ist's her. Die Sims und ich hatten in den letzten 8 Jahren eine ziemliche On-Off-Beziehung, die dazu geführt hat, dass alle meine Speicherstände irgendwann verloren gegangen sind. Ein wenig schade, jetzt, wo ich wieder Spaß an dem Spiel finde, aber da kann man nichts machen. Deswegen starte ich die Geschichte erneut.
    Ich weiß nicht, wie viel Screenshots und Story das ganze hier bekommen wird, da die Genforschung für mich ein privates Spielchen bleibt (nicht so sehr wie meine aktuelle Legacy). Aber ich kenne mich, nur der Zuchtverein könnte mir zu fad und zu unübersichtlich werden. Deswegen eröffne ich hiermit einen neuen Thread für meine Sims! Yeah!
    Der Plan ist zweistufig:
    1. Ich werde einen Teil meiner alten Genforschungssims überarbeiten, einige der neuen Traits der letzten Jahre finde ich besser als, die die sie ursprünglich hatten. In dem Zuge werde ich meine Vorstellungsposts der entsprechenden Sims ebenfalls bearbeiten und einen neuen Genforschungs-Hashtag machen. Das ganze dürfte im Lauf der Woche passieren.
    2. Ich starte eine neue Genforschung mit einer Familie pro (leergeräumter) Nachbarschaft. Was aktuell 22 Haushalte sein werden. Wie lange ich welche Familie aktiv durchziehe, wird sich zeigen. Aber ich nutze alle Tools, die mir zur Verfügung stehen, dass auch die nicht gespielten Haushalte nicht aus der Genforschung fallen.
    Und dann mal schauen, wie ich Lust und Zeit finde, den Faden hier zu bearbeiten. Erwartet keine allzu regelmäßigen Updates, aber zumindest eine Zusammenfassung zu jedem Generationswechsel und einen Vorstellungspost für jeden Haushalt wird es geben. Im Laufe der nächsten Tage, denke ich ^^Eventuell vielleicht werden einige Haushalte noch mit Sonderregeln versehen, das muss ich noch überdenken.
    In diesem Sinne, fröhliches Simmen!
    Geändert von RocketJo (04.11.2024 um 14:20 Uhr)

Forenlegende
    Hi Jo,

ich bin zwar kein großer Verfolger von Genforschung, aber ich freue mich über alles, was etwas Leben in die Bude bringt
    Life isn't about waiting for the storm to pass.
    It's about learning to dance in the rain.

-Vivian Greene-

Täglich Vorbeischauer
    Hi Laska,
    wow, das hat alles länger gedauert, als ich mir erhofft hatte. Zwischenzeitlich hat sich mein PC verabshciedet, wie es sich für eine gute Genforschung gehört ;-p
    Aber jetzt habe ich sie, die erste von vielen, und zwar gleich mit einem ganz neuen Sim.

Tagebuch von Padme Ghandi oder: Wie ich meinen Traum verwirkliche

Liebes Tagebuch,
    Es ist soweit. Ich habe es geschafft, meine Familie davon zu überzeugen, einen eigenen kleinen Pferdehof aufmahcen zu dürfen. Ich bin so aufgeregt! Vater war zwar sehr skeptisch, aber er hat sich schließlich dazu bringen lassen, mir das Geld auszuzahlen, das eigentlich für meine Hochzeit gedacht war, und mich nach Chestnut Ridge ziehen zu lassen. Und hier bin ich nun. Ist das kleine Anwesen nicht herzallerliebst?

Es hat alles, was ich brauche, um meinen Traum umzusetzen. Ein Wohnhaus mit den nötigen Einrichtungen und eine Weide mit einem Stallgebäude. Zugegeben, es ist nicht derselbe Luxus wie zuhause, aber dafür ist es mein Reich. Und es liegt direkt neben dem örtlichen Reitzentrum, wo ich nicht nur an Turnieren teinehmen, sondern auch verwahrloste Pferde adoptieren kann! Ich kann es kaum erwarten, mir morgen die Anzeigen anzusehen. Vielleicht habe ich Glück und finde gleich meine erste Stute, aber vorher will ich die Gegend und die Leute hier kennenlernen. Vielleicht kann ich mich ein wenig nützlich machen oder wenigstens ein paar Reitstunden nehmen. Und mich einrichten muss ich mich ja auch noch!

So ein aufregender Tag!

(Klick auf die Bilder vergrößert sie. Der Hoster ist ein wenig eigen)

Täglich Vorbeischauer
    Liebes Tagebuch,
    Tatsächlich haben sie im Reitzentrum eine junge Stute in der Tierrettung. Ihr Name ist Hurrikan und sie ist ein Morgan-Horse, ein richtiges Arbeitspferd. Ich habe sie gegen die kleine Gebühr von 250 Simoleons adoptieren dürfen, nachdem ich ihnen erklärt habe, dass ich sie ausbilden und an Wettbewerben teilnehmen will. Vor allem im Westernreiten und im Barrel Race. Natürlich erst, wenn sie mir ausreichend vertraut. Und wer weiß, wenn ich mich sicherer fühle, werde ich vielleicht auch einen jungen Hengst adoptieren. Aber zuerst einmal gibt es nur mich und Hurrikan. Ist sie nicht hübsch?

Leider ist sie ein wenig bockig und unser erster Ausritt endete für mich mit dem Hintern auf der Wiese. Aber das ist okay, wer kennt schon die Vorgeschichte eines vernachlässigten Pferdes? Am Boden ist sie aber umgänglich, lässt sich putzen, streicheln und selbst Hufegeben ist kein Problem. Wir werden es einfach langsam angehen.
    Oh, und ich habe auch schon ein paar Leute kennengelernt, vor allem diesen seltsamen grünhäutigen Typen aus Brindelton Bay, der regelmäßig hier vorbeikommt, um Früchte und Gemüse zu verkaufen und mich dazu angehalten hat, einen Garten anzulegen und Nekttar herzustellen. Sein Name lautet Berry Spectrum. Er schein sehr nett zu sein, aber noch bin ich nicht ganz sicher, ob es aus Höflichkeit ist oder weil er eine Frau sucht, um ihm auf seinem eigenen Hof zu helfen. Wir werden sehen.

Die Leute hier in Chestnut Ridge sind auch alle sehr nett, aber aus irgendeinem Grund sind sie nicht begeistert von Berrys Idee, Nektar herzustellen. Ich frage mich, warum? Immerhin kam mit meinem kleinen Hof dieses alte Gerät, genau für diesen Zweck. Vielleicht werde ich es ausprobieren, wenn im Herbst meine Äpfel und Weintrauben reif sind. Berry hat mir die Setzlinge überlassen.
    Ich kann es kaum erwarten, mein neues Leben zu fühen! Hiya!
    Belebt das Community-Projekt wieder:
    Genforschung:
    Quer durch alle Welten!

Mitglied bei Gameatorium
    Krimi- und Fantasyautor

Forenlegende
    Hi Jo,

Zwischenzeitlich hat sich mein PC verabshciedet, wie es sich für eine gute Genforschung gehört ;-p
    Also, wenn das zu einer Genforschung dazugehört, sollte ich wohl eine beginnen. Mein Lappi hält zwar noch tapfer und wie gewohnt durch, aber spätestens im Oktober ist Schluss mit lustig. Jedenfalls, wenn mein Auto weiterhin massiv an meinem 'ein neuer PC muss her-Budget' rumknabbert. Bis dahin verfolge ich aber gern die Abenteuer, die Padme und Hurrikan noch erleben werden

me
    die dich mit ‘Danke’ überhäufen würde, wenn es den netten Button noch gäbe …
    Life isn't about waiting for the storm to pass.
    It's about learning to dance in the rain.

-Vivian Greene-

Täglich Vorbeischauer
    @Laska: Oh, schön. Es freut mich immer, wenn ich jemanden habe, der mitliest und sich mit den Sims freut. Aber das mit deinem Auto klingt ja anstrengend. So viel kaputt/ reperaturbedürftig in letzter Zeit?
    Und ja, bei einer Genforschung gehört, zumindest bei mir, ein Bluescreen-Absturz bis hinzum Hardware-Meltdown dazu *lacht* In Sims 3 habe ich eine Familie doch auf sechs Geenrationen (und eine volle Sims-3-Nachbarschaft) gebracht, in der Zeit haben sich zwei PCs und ein Laptop verabschiedet, meistens Grafik-Karte (die ist auch diesmal das Problem. Es ist immer die GraKa *lacht*). Zu SIms 2 Zeiten hatte ich eine Legacy sehr ausführlich bis Generation vier oder fünf gespielt (dazu habe ich keine Aufzeichnungen mehr, nur Erinnerungen), bevor sich das CD-Laufwerk des entsprechenden Laptops so endgültig verabschiedet hat, dass es das Mainboard mit ins Grab nahm.

Aber gut, wir sind ja hier für Padmes Tagebuch, also überlasse ich ihr mal das Wort:

Liebes Tagebuch,
    Heute war ein seltsamer Tag. Ich hatte gerade angefangen, mit Hurrikan für das Westernturnier am Wochenende zu trainieren; sie macht wirklich große Fortschritte!; als Berry mich anrief. Er hat mich zu einer Kostümparty eingeladen, noch am selben Abend.

Da ich nichts weiter zu tun hatte, habe ich zugesagt. Es kann ja nicht schaden, ein paar mehr Leute kennenzulernen. Ich habe mich also in ein Star-Wars-Kostüm geschmissen, ein Taxi nach Brindelton Bay genommen und sein verstecktes kleines Häuschen gesucht. Nach seinen Erzählungen habe ich ja damit gerechnet, dass er einen riesigen Bauernhof mit Angestellten und Kühen und Feldenr hat, aber er lebt in einer Einsiedlerhütte im Wald. Mit kaum mehr Anbaufläche als in meinem Haus.

Das war aber noch nicht das seltsamste.
    Als ich ankam, war ich nämlich der einzige Gast auf der “Party”. Prinzessin Leah und der Pirat, oder so. Na ja, weil ich alleine war, dachte ich: Vielleicht will er ja was von mir. Ich habe vorsichtig ausgelotet, aber irgendwie sind wir nie weit gekommen, er hat meine Fragen und Witze abgeblockt und als ich ein Foto von uns zusammen machen wollte, wurde er sogar wütend! Was für ein seltsamer Creep!
    Ich bin dann kurzerhand ins nächste Taxi und nach Chestnut Ridge zurück. Ich glaube, ich sollte mich eine Weile von Berry fernhalten, wer weiß, was der Kerl plant!

Eine hoffentlich gute Nacht. Wünsch mir Glück für das Turnier!
    Genforschung:
    Quer durch alle Welten!

Mitglied bei Gameatorium
    Krimi- und Fantasyautor

Täglich Vorbeischauer
    Liebes Tagebuch,
    Das Turnier lief super. Hurrikan und ich sind Zweite geworden und haben uns für das Fortgeschrittenen-Level im Western-Pleasure qualifiziert! Als nächstes steht dann wohl Barrel Race an, nächste Woche. Ich bin so froh, mich für sie entschieden zu haben, sie ist ein wirklich tolles Pferd. Wenn wir ein paar gute Platzirungen erreicht haben, wird es vielleicht wirklich Zeit, ein zweites Tier dazuzuholen. Ich fürchte ja auch, dass sich Hurrikan vielleicht einsam fühlt. Sie ist sehr liebesbedürftig und freundlich, und ich kann nicht vierundzwanzig Stunden bei ihr auf der Koppel sein.

Aber wir haben nicht nur einen guten Platz hingelegt. Mir ist auch einer meiner Nachbarn begegnet. Sein Name lautet Travis Henson und er lebt nur ein paar Straßen weiter in einem dieser Minihäuser, die so umweltschonend sein sollen. Aber er ist sehr unglücklich damit. Sein Traum ist es, eine richtige Hacienda zu haben, vielleicht sogar mit Zimmern für Feriengäste oder so. Wir sind darüber ins Gespräch gekommen und haben rausgefunden, dass wir sehr ähnliche Vorstellungen von unserer Zukunft haben: Ein großer Hof mit einem hübschen Haus, ein paar Pferden und Ziegen und vielleicht auch Kindern.
    Ich hoffe nur, er ist nicht so ein Creep wie Berry. Wir haben uns für nächstes Wocheende im Park verabredet.

Wünsch mir Glück!
    Genforschung:
    Quer durch alle Welten!

Mitglied bei Gameatorium
    Krimi- und Fantasyautor