Willkommen bei Sims4ever!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Forenmuffel

Frage Sims sehen sporadisch seltsam aus

Anzeigen

Hallo an alle,

ich habe ein kleines Problem mit Sims 4. Im CAS hab ich es ab und zu das einige Sims seltsam aussehen.
    Ich habe mal ein Bild angehangen. Wenn ich dann ein Teil (z.B.) Nägel oder Wimpern abnehme, ist der Fehler meistens weg. Er taucht aber sporadisch auf. Auch wenn ich z.B. im CAS von Sportoutfit auf Schwimmoutfit gehe und dann wieder zurück auf das Sportoutfit klicke, ist der Fehler manchmal da. Bei vielen anderen Sims tritt der Fehler nicht auf, ist mir zumindest noch nicht aufgefallen. Und 80% meiner Sims habe ich schon Jahre und es gab noch nie Probleme.

sims4 fehler.jpg

Wenn ich alle meine Mod's raus nehme ist der Fehler natürlich weg.

Aber wie finde ich ein defektes Mod wenn der Fehler nur ab und an auftritt ? Sims 4 Reparatur habe ich durchgeführt und Sims 4 Cache gelöscht.

Vielleicht hatte ja jemand mal ein ähnliches Phänomen.

Lg. Scent

Forenlegende
    Hi Scent,

zuerst einmal: Herzlich willkommen. Schön das du hergefunden hast

Und, obwohl es hier bestimmt kompetentere user gibt als mich, kann es vielleicht nicht schaden, dir zu erzählen, was ich mache, wenn sowas auftritt.

Ich jage grundsätzlich alles an cc erstmal durch die ‘Batch Fixes’ in ‘Sims 4 Studio’, bevor sie in mein Spiel kommen und auch nach jedem update oder wenn urplötzlich sowas auftritt.

Wenn das nicht hilft, nutze ich die 50/50 Methode. In deinem Fall würde ich mich auf den/die Sims konzentrieren, bei denen der Fehler auftritt und 50% des cas cc rausnehmen. Ist der Fehler weg, prima. Die wieder raus, die restlichen 50% rein.

Tritt der Fehler weiterhin auf, die entsprechenden 50% solange teilen, bis der Übeltäter gefunden ist. Ist zeitaufwändig und nervig, aber das ist der Fehler ja auch

Hast du das object gefunden, dass den Fehler verursacht, beim creator nachsehen, ob es ein update gibt. Wenn es ein recolour ist, dann bei beiden schauen. Wenn nicht, schade. Nachfragen hilft manchmal. Ansonsten erstmal auf das item verzichten, bis zum nächsten batch fix oder update vonseiten des creators.

Hoffe, das hilft dir ein bisschen…
    Life isn't about waiting for the storm to pass.
    It's about learning to dance in the rain.

-Vivian Greene-

Forenmuffel
    Hallo Laska,

vielen Dank für deine Antwort. Das mit den Sims 4 Studio Batch Fix habe ich tatsächlich noch nicht probiert. Das werde ich mal testen. An die 50/50 Methode habe ich auch schon gedacht, das Problem welches ich sehe ist aber das sporadische Auftreten des Fehlers. Wenn ein Sim diesen Fehler hat und ich nichts ändere, ist es schon oft passiert das der Fehler beim nächsten laden weg ist. Dann taucht er irgendwann mal wieder auf usw. Was ich bisher festgestellt habe ist, wenn Fingernägel und/oder Wimpern angehängt sind, die bei den Fingernägeln am "Ring" Slot hängen oder die Wimpern am "Gesichtsmakeup" Slot hängen, ich diese entferne, falls vorhanden, der Fehler in 6 von 10 Fällen weg ist. Ob er dann bei diesem Sim wieder auftritt habe ich noch nicht feststellen können.

Der Fehler macht ja sonst nichts, außer das die Sims dann Mist aussehen.

LG Scent

Forenmuffel
    Welche Batch Fixes lässt du den laufen, da gibt es ja einige

Forenlegende
    HI Scent,

und schon bin ich mit meinem Latein am Ende …

Was mich wundert ist, es gibt doch seit einiger Zeit Fingernägel & Wimpern in game, warum hängen die dann nicht an den entsprechenden slots? Scheint für mich halbwegs logisch, das die cc älter sind und deswegen Fehler verursachen = nachschauen, ob es inzwischen up dates gibt, aber wie gesagt, wirklich Ahnung habe ich leider nicht.

Früher hab ich pauschal alle batch fixes durchlaufen lassen, vor allem, da S4Studio die Ursprungsversion speichert, bevor sie gefixt werden, heißt man kann sie zurückholen, wenn es nach dem fix Probleme gibt.

Inzwischen lasse ich einiges weg, da ich z. B. keine skintones oder make up nutze, ebensowenig die div slider. Dazu muss ich aber sagen: mein game ist nicht up to date, wegen der unzähligen bugs, nach den neueren packs, die ich bewusst nicht gekauft habe, soll heißen auch mein S4Studio ist nicht auf dem neuesten Stand.

Probleme hatte ich mit den fixes noch nie, weder beim cas noch bei den objects.

Sorry, dass ich nicht so wirklich helfen kann. Hoffe, es schaut noch jemand vorbei, der mehr Ahnung hat. Neko wäre definitiv besser geeignet, als ich

Liebe Grüße retour
    me
    Life isn't about waiting for the storm to pass.
    It's about learning to dance in the rain.

-Vivian Greene-

Stichworte