Willkommen bei Sims4ever!
Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 128
  1. #11
    Super Sims
    Registriert seit
    06.02.2015
    Beiträge
    797

    Anzeigen

    Ich zum Beispiel, und ich finde auch, dass das kein Argument ist. Das sind meiner Meinung nach zwei voneinander unabhängige Foren...
    There is no greater agony than bearing an untold story inside you.
    - Maya Angelou



    Genforschung: Just Another Murphy Life





  2. #12
    Reinschnupperer
    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    11
    Es wurde gefragt wer mitspielen möchte und ich habe geantwortet :3 Was ihr macht ist mir doch völlig egal. Mich stört es nicht wenn ihr ein Spiel startet, nur ich würde dann halt nicht mitspielen (;

  3. #13
    Super Sims
    Registriert seit
    06.02.2015
    Beiträge
    797
    Oh ja...hehehe...irgendwie kam es bei mir anders rüber. Ich entschuldige mich an dieser Stelle ^.^"
    There is no greater agony than bearing an untold story inside you.
    - Maya Angelou



    Genforschung: Just Another Murphy Life


  4. #14
    Reinschnupperer
    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    11
    Ach nicht schlimm, vielleicht hab ich mich einfach nicht klar ausgedrückt (; Passiert mir öfters.

  5. #15
    Forensuperstar
    Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    968
    Ich schieb das mal vorsichtig wieder an? =D
    Würde mich auch daran versuchen wollen.
    Genforschung: And then I met You.


    Egal was meine Posts sagen, meine Origin ID ist Simpyre, Genforschungssims sind alle zu finden unter #andthenimetyou.

  6. #16
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    236
    Also auf meiner Liste stehen:

    Nooky
    Aon
    Bless
    Pota ?
    Cleeby ?
    (und ich selbst xD)

    Ich denke mal das Cleeby eher drüben bleibt. Wenn vielleicht noch so 3 Leute sich melden würden könnten wir eine Runde machen
    ~ Storysüchtig, möchtegern Architekt und voll kreativen Wahnsinns ~


    Originname: Sajabell
    GF-Sims alle unter #SumiGF zu finden

  7. #17
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    236
    Also ich dachte mir, wenn wir schon ein weiteres Düsterwald-Spiel haben, dann könnten wir hier wenigstens ein paar neue Rollen einführen, oder ersetzen, einfach damit es "ein anderes Spiel" ist und sich mehr zu dem im Sims 3 Forum unterscheidet. Ich sage jetzt nicht das wir alle Rollen neu machen/austauschen sollen aber vielleicht ein paar hinzu, wenn ihr wollt eine andere abziehen? Ich haue jetzt mal alles raus was ich so gefunden habe und interessant finde und würde gerne hören was ich dazu sagt ^^ Natürlich könnt ihr auch Vorschläge machen Ich habe jetzt nicht sonderlich auf das Balancing von guten oder bösen Rollen geachtet, also alles nur Vorschläge xD

    Aber bevor ich zu meinen Rollen-Vorschlägen komme, möchte ich noch etwas erwähnen. Linny testet in ihrer Runde drüben etwas, was ich persönlich sehr angenehm finde. Und zwar das man bei allen Wahlen immer nur einen Punkt zu vergeben hat. Die Stimme des Bürgermeisters gilt dabei aber nach wie vor doppelt, also vergibt 2 Punkte.
    Sonst war es zumindest drüben so das man 3, 2 und 1 Punkt auf 3 Spieler verteilt hat. BM 6, 4 und 2.
    Was wäre euch denn lieber? ^^


    Meine Rollen-Vorschläge - Darunter jeweils meinen Kommentar

    Im Sims 3 Forum gab es neue Rollen-Vorschläge, eine davon möchte ich hier weitergeben

    Die Geschwister - Die Geschwister spielen für das Dorf und haben keine besonderen Fähigkeiten, außer dass sie sich gegenseitig kennen und absprechen dürfen. Es gibt also immer mindestens 2, oder mehr von ihnen.
    (zitiert von Linny) Sie hätten also keinerlei weitere Fähigkeiten wie zb Seherin, Alter usw.


    Den Rest habe ich online gefunden, teilweise angepasst.

    Böse Rollen

    -> Der Schwarzmagier - Er ist der böse Gegenspieler der Seherin und macht gemeinsame Sache mit den Wölfen. Jede Nacht nennt er dem Spielleiter einen Namen um zu erfahren wer die Seherin ist, erfährt nur ein ja oder nein. Hat er herausgefunden wer die Seherin ist, so muss er es unauffällig den Wölfen mitteilen und versuchen mit diesen zu gewinnen. Wenn die Wölfe es wagen ihren Unterstützer, den Schwarzmagier zu töten, reißt er einen von ihnen mit seiner Magie mit in den Tod. Andere böse Parteien betrifft dies nicht

    - Ich würde ihn als zusätzliche Rolle vorschlagen ^^ Wobei ich nicht sicher bin: Wenn es jz 3 wölfe gibt, wird einfach ausgelost welchen Wolf es erwischt?


    -> Der Günstling - Ein kleiner Verräter kann sich überall verstecken. Er verehrt die Wölfe und tut alles dafür ihnen zum Sieg zu verhelfen, und endlich von ihnen wahrgenommen zu werden. Er hilft ihnen während der Diskussion und auch bei der Lynchung, er weiß bescheid wer die Wölfe sind, doch sie kennen ihn nicht. Wird er gefressen, so überlebt er und wird selbst zum Werwolf und damit endlich vollwertiges Rudelmitglied.

    - Ich fand ihn eben auch mal eine nette Abwechslung. Erinnert mich jetzt entfernt am wilden Kind ^^


    -> Der Flötenspieler - Eine weitere böse Partei. Nachts wählt er zwei Dorfbewohner (auch Wölfe), die er mit seinem bösen Flötenspiel wach hält und somit verflucht. Besser man tötet ihn, bevor er alle erwischt, denn sonst gewinnt er im Alleingang. Seine Opfer erfahren vom Spielleiter das sie verflucht wurden, und auch wen es in der gleichen Nacht erwischte. Sie dürfen sich aber nicht outen oder angeben mit wem zusammen sie verflucht wurden - keine Absprache.

    - Wenn man will, könnte er den Vampiren ersetzen. Spielt man in kleinen Runden würde ich vorschlagen das er nur ein Opfer wählen darf und die Opfer immer nur erfahren wer vor ihnen zuletzt verflucht wurde. Ja, das erste Opfer würde also nicht erfahren wen es noch erwischt hat.



    Gute Rollen

    -> Der Geist - Der erste der stirbt wird nach seinem Tod zum Geist, unabhängig von vorheriger Rolle. Er spricht aber zu den übrigen Spielern, auch wenn er nur sehr langsam mit ihnen kommunizieren kann. Er erfährt vom Spielleiter alle Rollen der Spieler und darf fortan während jeder Nacht einen Buchstaben ins Spiel schreiben um ihnen eine Nachricht zu hinterlassen (Wahlweise könnte er es auch dem Spielleiter weitergeben). Hierbei ist es verboten den Namen eines Spielers wörtlich zu hinterlassen, er darf auch keine anderen Beiträge im Spiel und spielbetreffende PNs verfassen - Verschwiegenheit ist oberstes Gebot.

    - Ich denke das es eine sehr coole Erweiterung ist, so ärgert man sich vielleicht weniger wenn man als erster fliegt, obwohl noch kaum etwas passiert ist. Er könnte so auf böse rollen aufmerksam machen wie dem Vampir zB.


    -> Das Medium - Er unterhält sich nächtlich mit den verstorbenen, nutzt den Spielleiter als Portal zwischen den Welten. Er darf jede Nacht einem verstorbenen Spieler eine Ja-/Nein-Frage übermitteln (über dem SL) - ausgenommen der Geist, der darf nicht befragt werden. Der Befragte darf das Medium belügen, wenn er möchte und teilt seine Antwort dem Spielleiter mit, welcher es weitergibt.

    - Ich denke ebenfalls eine gute Methode um auch den verstorbenen Spielern noch etwas zum interagieren zu geben. Das mit dem belügen ist wohl dazu gedacht, sollte das Medium einem der bösen eine Frage stellen? ^^ Ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau, man könnte auch zur Wahrheit verpflichten?


    -> Süßwarenhändler - Ein stets willkommener Mitbürger und sehr beliebt, doch will man ihn wohl nicht zum Feind wählen. Wird er vom Dorf gelyncht/getötet, so darf in der folgenden Nacht keiner seine spezielle Fähigkeit nutzen, außerdem fällt dadurch die nächste Lynchung flach. Fressen ihn die Wölfe, so verdirbt er ihre Mägen sodass sie in der Folge-Nacht niemanden fressen können.
    In einer einzigen Nacht seiner Wahl, darf er einem Spieler (über dem Spielleiter) einen Keks zukommen lassen. In der folgenden Diskussionsphase muss dieser sich dem Willen des Händlers beugen und abstimmen wie er es verlangt. Dennoch, gewinnt er nur mit dem Dorf.

    - Gibt es eine identische Rolle? Vielleicht ein bisschen wie Bloody Mary, aber sonst? Fände ihn ganz interessant ^^ War mir jetzt auch unsicher wegen guter Rolle.. Aber er ist ja immerhin immer darauf aus fürs Dorf zu siegen xD


    Gemischte Rollen


    -> Der Trunkenbold - Zu Anfang ist er jemand der einfach jedem auf die Nerven geht, alles in Frage stellt, er scheint völlig nutzlos. Niemand mag ihn, deswegen reißt er sich nach der 2. Lynchung zusammen und erinnert sich an seine alten Fähigkeiten. Vor der nächsten Nacht teilt der Spielleiter ihm seine eigentliche Rolle mit. Bis dahin gewinnt er mit dem Dorf, danach hängt es von seiner Rolle ab.

    - Er könnte, wenn man will, den Walter ersetzen. Aber würde sich auch als zusätzliche Rolle eignen


    -> Die Schwärmerin - Sie sehnt sich danach sich zu verlieben, dabei ist ihr Geschlecht, Status und alles andere egal, auch ob gut oder böse. Der Erste der ihr seine Liebe gesteht, oder sie während der Nacht "berührt", dem verfällt sie sofort. Sie probiert alle zu umwerben, wer als erstes dem Spielleiter sagt wer die Schwärmerin ist, dem gehört ihre Liebe - fortan dürfen sie sich absprechen. Allerdings kann sie sich auch verlieben, sollte sie während der Nacht "berührt" werden. zB gescannt durch die Seherin, geheilt von der Hexe, verflucht vom Flötenspieler.. etc. Sobald sie verliebt ist gelten die selben Bestimmungen wie bei Amors Liebende.

    - Hier könnte ich mir einen schönen Ersatz für Amor und die Liebenden vorstellen. Allerdings stand beim Original dass, sollte sie sich in jemanden verlieben der von Amor getroffen wurde, eine Dreiecksbeziehung entsteht und sich alle 3 absprechen dürfen.


    Jooaaa ich denke das war erstmal alles von mir, war eh genug oder? würde mich freuen wenn ihr mal euren Senf abgebt ^^ und diskutieren können die Spieler hier ja sowieso ganz gut oder? 8)
    Geändert von Suminia (02.06.2015 um 21:19 Uhr)
    ~ Storysüchtig, möchtegern Architekt und voll kreativen Wahnsinns ~


    Originname: Sajabell
    GF-Sims alle unter #SumiGF zu finden

  8. #18
    Tastentipper
    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    57
    also irgendwie klingt s interessant ...aber ich verstehe nur Bahnhof...hab davon noch nie was gehört...kann man das spiel hier dann verfolgen? Bin wohl zu alt dafür...ich schau jetzt mal im sims 3 Forum nach
    Geändert von Kybelle (01.06.2015 um 17:56 Uhr)

  9. #19
    Tastentipper
    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    57
    Ok...es gibt einen Erzähler der sich eine schöne Geschichte ausdenkt....aber wie werden die rollen verteilt? Sucht sich jeder selber aus was er sein will? Per PN wird dann an den Erzähler geschickt...wer als erstes Sterben soll...oder wie?
    Sorry hab echt keinen Plan...würde aber irgendwie schon mitmachen

  10. #20
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    236
    kein problem kybelle
    Es gibt den Spielleiter (Erzähler) der das Spiel lenkt. Er verteilt die Rollen über PN, man weiß nicht welche Rollen die anderen gekriegt haben und man darf sich auch nicht so einfach verraten. Ziel ist es die Rollen der anderen heraus zu finden. Wenn man Dorfbewohner ist spielt man für die Guten, als Wolf/Vampir/etc für die bösen ^^

    Aber das spiel ist sehr learning by doing. also der Spielleiter leitet dich durchs Spiel und sagt an den Stellen wo es wichtig ist was passieren soll wie beispielsweise wenn Nacht ist, so werden alle Nachtaktiven Rollen gebeten per PN zu sagen was sie in der Nacht tun wollen. Wenn Diskussionsphase ist dann kündigt das der Spielleiter ebenso an. Also sollte es dich ein bisschen verwirren: mach dir nichts daraus, richtig verstehen tut man es wohl erst wenn man es mal selbst gespielt hat
    ~ Storysüchtig, möchtegern Architekt und voll kreativen Wahnsinns ~


    Originname: Sajabell
    GF-Sims alle unter #SumiGF zu finden

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •