Willkommen bei Sims4ever!
Seite 14 von 24 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 238

Thema: Ersatzchat

  1. #131
    Forenlegende
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    1.132

    Anzeigen

    Hi,

    okäi, ich hab den mcc bislang nur benutzt, um die san my apartments von den nervigen 'needs repair' dingern zu befreien. vielleicht sollte ich mich tatsächlich mal etwas näher mit ihm auseinandersetzen...

    tja, meine erinnerung an TS3 scheint so gut wie ausgelöscht, abgesehen katy perry, das sie kids gesuchtet haben und vom 'früher war eh allet besser'. obwohl die preise die du erwähnst echt reizvoll sind, werde ich dafür kein geld mehr ausgeben. gibs so was schickes für ts4? legal, mein ich.

    aber late night war auch eins meiner favoriten, das paar-tanzen vermisse ich ständig *seufz* und ja, studentenleben war eindeutig besser. hab neulich nen mod gefunden (aber noch nicht ausprobiert), der das musik-festival in den TS4 freischaltet, inkl. teilnahme mit eigenen sims. fand das zwar auch bisserl langweilig, aber wäre immerhin etwas mit dem man mehr abwechselung in die freizeitaktivitäten bekommen könnte.

    was mich im moment (story-bedingt) nervt, ist, dass die gekauften festival shirts nach irgendeinem der letzten pachtes im cas wieder gesperrt sind. soll allerdings in der galerie einen sim geben, der alles trägt, was man so freischalten kann, ebenfalls noch nicht 'getestet', steht aber definitiv auf der to-do-list.

    karneval, omg, bin ein geborenes nordlicht und habe das einmal live miterlebt ich verkneife mir besser jeglichen kommentar dazu.

    ach ja aura, was ein schönes wort für diese elende 'begleiterscheinung'. war damals aber froh, als das kind endlich nen namen hatte. ich hab ne ziemlich hohe schmerzschwelle, kriegt man zu den roten haare quasi dazu und darum wurde ich früher immer an augenärzte verwiesen, die rausbekommen sollten warum ich so oft plötzlich nichts mehr sehen kann, was 'natürlich' etwas verzögert dazu führt, das kopfschmerzen auftreten, weil das hirn sich so sehr anstrengen muss... also wenig erfolgreich, die besuche dort. aber die medizin schreitet ja stetig voran und irgendwann war klar, das is nen migräne plus.

    mit ''glück' meinte ich neulich: oft wache ich morgens (göttin der morgenröte passt da dann doch ziemlich gut) mit migräne auf, wanke zum tö, kotz mir die seele ausm leib und falle zurück in tiefschlaf. das ist etwas ungünstig, wenn man a) eigentlich zur schule bzw zur arbeit gehn sollte und b) ziemlich verwirrend, weils die innere uhr durcheinanderbringt. bin mit 17 wegen der ausbildung von zuhause ausgezogen, sprich hab allein gewohnt und deswegen sehr oft sonntags vor der firma gestanden und mich gewundert warum die tür zu ist und außer mir keiner auftaucht. (jupp denken funktioniert danach auch nicht wie gewohnt). das wundern hielt an, auch nachdem ich nen eigenen schlüssel hatte, aber naja, arbeitet sich effeektiver sonntags und fehlzeiten aufholen ist ja iwie auch ganz nett.

    wenn ich weniger glück habe, bekomme ich sie tagsüber. beginnt immer mit den netten zacken im blickfeld. manchmal hilft nen liter wasser auf ex und doppelte medis bevor die schmerzen eintreten, damit ich noch im schleichtempo mit dem auto nach hause komme. oft nicht. ungünstig wenns auf der autobahn oder am arsch der welt passiert (war beruflich viel unterwegs) vorallem damals als es noch keine handys gab ;( dann steht man auf dem pannenstreifen oder mitten in der pläne und die netten passanten/polizisten die einen nicht wach bekommen verfrachten dich ins nächst kh. nachdem dritten mal, hatte ich nen 'migräne-notfallzettel' in der brieftasche und dann durfte mein dad mich an ort und stelle einsammeln kommen.

    glücklicherweise hatte ich nur einmal einen chef der kein verständis hatte und dachte ich mache blau bzw benutze es als ausrede. bis er mich eines schönen morgen in den klamotten vom vortag 'schlafend' auf dem büro-fussboden entdeckte. hat ihm nen schönen schreck eingejagt und oh wunder, meinem eltern hat er die 'geschichte' dann abgekauft.

    gleichgewichtsstörungen, hm, ich taste mich -angeblich- gern auf dem weg ins bad an den wänden entlang, also, iwie schon, aber eigentlich nicht, weil kippe nicht um oder so. kompletten sprachverlust kenne ich nicht, allerdings heftige wortfindungsschwierigkeiten und hörverständis ist auch nicht sooo prickelnd, wenns los geht. nen vernüftigen gedankenstrang zustand zu bringen ist dann eh essig.

    mich nervt am meisten das fehlende zeitgefühl. letzten samstag bin ich mittags aufgewacht in der festen überzeugung es sei donnerstagabend (dunkel draußen, weil außen rollos warn noch unten. eigentlich mag ich die dinger, aber manchmal wär ohne echt besser). hätte eigentlich einkaufen müssen und dachte: machste morgen früh. bissi dummgelaufen, auch wegen des feiertags ;( aber wo für hat man nachbarn, freunde und ein-zwei lieferdienste die auch an solchen tagen tätig sind

    beim lesen deines ersten absatz hätte ich vermutet, dass du etwas motivierter wärst die attacken aufzufangen oder wege zu finden sie zu vermeiden, scheint aber wohl noch nicht der richtige moment gekommen zu sein
    was ich wieder rede...

    habe vor jaaahren den tipp bekommen auf kaffee zu verzichten. frechheit. ich bin ne nachteule (sollte wirklich dringend nach dänemark auswandern) und brauche zwei, drei becher kaffee, gegen den jetlag und um zu checken das mit mama/anna/mausi/mein liebes kind ich gemeint bin, wer die leute sind, die in meiner küche sitzen und warum der hund punkte hat. zwei stunden später fällt mir dann auch ein wie die alle heißen und ich würde sogar mit ihnen reden, wenn sie denn noch da wären. der drang alles zu mördern das durcheinander redet und/oder winselt weils pinkeln muß, lässt dann auch rapide nach oder eher

    wieochimma, neulich vor paar monaten hab ich zufällig nen artikel darüber gelesen und gedacht, versuchs halt mal und nööööööl es hilft tatsächlich etwas, but...

    sport hat mir immer sehr gut getan, viel trinken, 2 - 2,5 l wasser täglich sind standard bei mir, unabhängig von sport, hitze oder kaffeekonsum. medis wechseln eins muss, im moment helfen drei 400er ibuprofen (alles was rezeptfrei ist ist nen großes plus für mich), damit ich wenigstens irgendwie nach hause komme = piffig genug bin mir nen taxi zu rufen UND mich an meine adresse zu erinnern.

    je länger ich darüber schreibe, desto verlockender wird ne weitere schwangerschaft, schade schade, das der zug abgefahren ist. ganz besonders ätzend finde ich, dass meine tochter auch das von mir geerbt hat. wir sind die einzigen in der famlie. blöd.

    und ja, absolut gruseliger mist, das alles, aber gibt schlimmeres *immerschönpositivbleiben*

    *kaffee schlürfend wink*
    me




  2. #132
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    06.11.2016
    Beiträge
    230
    Auf MMOGA bekommt man Sims 4 content zwar günstiger als auf Origin, aber trotzdem spart man da nur etwa die hälfte. Und das neuste DLC gibt es nie signigikant günstiger. Anstatt 40 euro zahlt man dann halt nur 32 oder so aber trotzdem noch zu teuer. Auf steam kann man sims 4 content genau wie sims 3 content kaufen, aber die preise sind hier genau so schlecht wie im origin shop. Gibt preisreduzierte bundles aber mit einem 25% rabatt würde ich nicht sagen, dass es sich lohnt. Bei dem was an content geboten wird finde ich "fair" erst ab -65% ^_^ Einen MMOGA account anzulegen lohnt sich meiner meinung nach aber allemale. Man kann dabei auf vielerlei arten geld sparen. Wenn ich etwas im playstation network store kaufe, dann mache ich das normalerweise immer mit MMOGA giftcards und hauptsächlich bei spielen im sale. Angenommen ein PS4 spiel ist von 40 auf 20 euro runtergesetzt, dann kaufe ich mir eine 20€ psn giftcard für 17,49€ auf mmoga, löse sie ein und kaufe das spiel und habe maximal gespart

    oh zu den gleichgewichtsstörungen habe ich auch eine sehr aktuelle sory. Als ich letzte woche Migräne hatte, hab ich auf dem weg ins Bad einmal sehr unglücklich das gleichgewicht verloren und konnte mich nicht mehr fangen. Dabei bin ich schön mit dem kopf voraus in die geschlossene Tür gerauscht hat schön geknackt aber glück im unglück gehabt und mir nicht noch das Genick gebrochen. Seit gestern kann ich meinen Kopf wieder schmerzlos nach links drehen. Ich bekomme meine Migräne fast immer im Urlaub oder an wochenenden also wurden Schulzeit, Uni und Arbeit nie stark davon beeinträchtigt. Im studium hatte ich ja eh kaum migräne. Einmal auf der Arbeit während meines Studentenjobs migräne gekriegt aber mehr oder weniger weitergearbeitet weil autofahren konnte ich sowieso nich, abholen konnte mich niemand also was will man machen. Hab in dem job sowieso hauptsächlich mit außendienstlern telefoniert also ging das schon irgendwie... In der schulzeit hab ich einmal migräne während einer englischprüfung bekommen aber trotzdem noch irgendwie eine 4 geschrieben auch wenn der letzte satz in meiner Brave new world Analyse ohne witz wortwörtlich "ich muss mich übergeben" lautet neben den meine Lehreren entsetzt "REALLY??!!" (zweimal untersrichen) schrieb.

    Was bei meiner ersten migräne richtig gruselig für mich war, waren die fehlenden oder wirren erinnerungen. Ich weiß noch, wie meine mutter mir damals so Fragen gestellt hat, um rauszufinden, ob es migräne war. Darunter kram wie: Wie heiße unsere Nachbarn? und ich ihr Familien aufgezählt habe, die weggezogen sind, als ich 3 Jahre alt war.. Mein Zeitgefühl ist zum glück nie durcheinander aber ich kann mit migränekopfschmerzen auch leider nicht schlafen. Da kommt es durchaus vor, dass ich mal 40 stunden am stück wach bin und bei übermüdung bin ich wieder anfällig für einen neuen Migräne schub also ein kleiner Teufelskreis. Meistens wache ich aber auch schon mit der Aura auf und bin dann eh ausgeschlafen bevor dich kacke richtig am dampfen ist. Dafür habe ich über die jahre so ein paar dinge gefunden, die mir ganz gut helfen. Wenn es eine Migräne ohne erbrechen ist, nehme ich immer ein heißes Kräuterbad. Danach lege ich mich ins bett und packe mir ein billiges nackenmassagegerät aufs Kopfkissen. Dann alles abdunkeln. Weil ich sowieso nicht einschlafen kann mache ich mir dann etwas hintergrundbeschallung an. Früher The Big Lebowski (nur ton) und seit letztem jahr Tick tick boom. Könnte wahrscheinlich beide filme von anfang bis ende rezitieren. Sehr gute ablenkung vom schmerz. Schlafen geht, wenn der Kopfschmerz von "hilfe ich stecke in einer hydraulikpresse fest" auf "hilfe jemand hat mir einen Nagel in den Schädel gekloppt" abfällt. Das dauert meistens so 6 stunden. In seltenen fälllen aber auch mal einen ganzen tag lang. Stichwort "GANTZ Delayed Shot". Achtung Gore content falls jemand eine youtube suche wagt ^^
    Ich bin vor einiger zeit mal auf eine studie verwiesen worden, die korrelation zu Nahrungsmitteln und migräne größtenteils ausschließt. Besonders, weil da auch jeder etwas anderes erzählt von wegen Käse, Bananen und Junk food lösen migräne aus. Ich ernähre mich sehr ausgewogen, habe noch nie kaffee getrunken, esse eig. nie zweimal die woche das geiche und migräne kommt und geht trotzdem wie sie will. Ich weiß, dass ich häufiger bei stress, schlafmangel und nackenschmerzen migräne bekomme und die faktoren bestmöglich zu vermeiden ist bei mir der way to go. Den stress werde ich aktuell nicht los also mal schauen wie es so in den nächsten tagen weiter geht. Letze migräne ist jetzt schon wieder über ne woche her aber dafür habe ich mir irgendwo einen virus eingefangen. Genau so doof Würde dir die Arbeit verlinken, wenn ich nöch wüsste wie die hieß aber sah soweit sehr seriös aus. Ich glaube die studie war von 2021?

    Was das thema akzeptanz angeht hatte ich soweit eigentlich immer glück. Ich hatte immer mindestens eine Kollegin oder einen Kollegen, der ebenfalls betroffen war. In meinem studentenjob vermeintlich alle wobei ich regelmäßig kopfschmerzen ab diesem punkt eher belächeln kann. Wenn ich wählen könnte zwischen jeden tag kopfschmerzen und einmal im monat einen migräne anfall würde ich definitif die dauerhaften kopfschmerzen nehmen und noch oben draufzahlen x.x Wenn ich morgens aufwache und einfach nur kopfschmerzen habe freue ich mich und denke mir "ach ja heute wird trotzdem ein schöner tag lalalala"

    Ich selber werwende auch nicht verschreibungspflichtige Medikamente. Zuletzt Almotriptan entdeckt und für gut befinden. Während der letzten beiden Migräne Vorfälle schon bei der aura eine Tablette eingeschmissen und am ende ist es nur zu gemäßigten kopfschmerzen und etwas taubheit in den fingern und auf der Zunge gekommen. Verglichen mit dem zustand "mein kopf platzt und ich möchte am liebsten vom dach springen" also eine gewaltige verbesserung. Mal gucken ob es nicht einfach generell schwache migräne attacken waren oder ob das medikament wirklich gut hilft. Aktuell würde ich es aber empfehlen. Immer noch besser als wirklich harten kram verschrieben zu bekommen. Eine freundin von mir hat z.b. vom Neurologen Diazepam verschrieben bekommen. Das kannte ich bis dahin nur von einer Epilepsie patientin aus der Familie und aus einem Punk rock song (lol)
    Es heißt dass sich der körper alle 7 Jahre umstellt. Könnte grob passen. Mit 13 hats bei mir angefangen, mit 20 wurde es signifikant besser und mit 27 wurde es wieder schlimm. Mal sehen was die zukinft bringt aber ich freue mich schon auf meinen 34, wenn das wahr ist

    Ibu vertrage ich leider nicht gut. Wenn ich normale kopfschmerzen habe also keine ahnung wegen verspannungen im nacken oder wetter (das übliche halt) sitze ich die normalerweise einfach aus. Die gehen dann schon wieder weg und sind eher halb so wild. bei migräne helfen mir ibus sowieso nicht wenn ich sie denn drinnen behalte

    Irgendwie habe ich jetzt wieder total Lust auf Sims 3 bekommen. Ich glaube ich werde es mal wieder installieren und schauen, ob es den Test der Zeit bestanden hat. Nachdem du vom create a world tool geschrieben hattest würde ich es wirklich gerne mal wieder ausprobieren aber ich weiß auch noch, dass man sich da erstmal irre lange reinfuchsen musste um die ganzen werkzeuge richtig nutzen zu können. Zumindest aus meiner Erinnerung heraus war das nämlich gar nicht so einfach alles. Mal gucken. Ich lade aber mal die packs runter und schaue ob es meine geteilten gebäude noch irgendwo gibt. Auf der sims3 website bekomme ich nämlich nur fehlermeldungen, wenn ich meine gebäude abrufen will. Das wäre echt eine tragöde da ist sehr viel zeit reingeflossen.
    Da morgen schon freitag ist und freitag quasi zum wochenende gehört wünsche ich ein schönes wochenende

  3. #133
    Forenlegende
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    1.132
    Hi,

    MMOGA ist abgespeichert Danke schön. Bundle sind für mich nutzlos, wir haben außer HSY, frist pets und 3-oder 4 kits schon alles *soifz* elende Ungeduld.

    omg, gut das dir nicht schlimmeres passiert ist bei deinem Sturz! Hoffe es geht dir bald wieder rundum gut.

    Meine Familie hat die Hoffnung bis heut noch nicht aufgegeben nach dem aufstehen (ob Migräne oder nicht) einen Ton aus mir herauszubekommen. Nope. Gibt echt nix schlimmeres, als Leuts die direkt nach dem Augen aufschlagen das reden anfangen. *zensiert* anwesende family members mal ausnehm.

    Nicht schlafen können ist übel ;( Lucky me. Bei mir spielt es keine Rolle ob morgens beim Aufwachen, oder tagsüber, sobald ich in der horizontalen bin, bin ich für Stunden weg. Übergebe mich auch nur, direkt nach dem Aufwachen. Liegt vielleicht daran, dass ich extrem Licht- und Geräuschempfindlich bin, unter ner Attacke und mich freiwillig ins kühlste, dunkelste Zimmer verkrieche. Außenjalousien sind mein Retter, nie wieder ohne *aufholzklopf* Keine Ahnung ob feste Nahrung drin bliebe, habs, soweit ich mich erinnern kann, nie versucht. Wasser ist allerdings kein Problem, die Pillen zum auffangen tagsüber auch nicht. Morgens bin ich noch nie auf den Gedanken gekommen welche zu schlucken.

    Ja, da das Rad immer mal wieder neu erfunden wird, hatte ich ganz old-school das Migräne-Tagebuch erwähnt, war echt hilfreich. Bananen sind für mich ein no-go, jedenfalls in rauen Mengen (Bananen, Cola + Wasser: perfekte Kombi für ausufernde sportliche Betätigungen). Waren noch ein--zwei Lebensmittel, ka welche, verzichte seit 40 Jahren drauf.
    Histaminhaltige Lebensmittel haben allgemein den Ruf Migräne auszulösen, doch wenn man alle vermeiden will, bleibt eigentlich nur Fingernägel kauen.

    Meine Eltern haben damals jeden Abend die Wetter-Vorhersage notiert, so süß. Und ich alles was ich wann, wie lange, warum gemacht hab. War aber schnell klar, das Wetterwechsel meine Trigger sind.

    Sturm, ganz böse, Schnee und stark schwankende Temperaturen. Gewitter sind kein Problem, liebe die regelrecht. Regen geht och. Vollmond, je nachdem wie nah dran er grad ist. Glotze seit Tagen auf die Unwetterkarte von NI und hoffe seit heute morgen, dass dieser Restfleck oben an der Küste auch endlich verschwindet oder sich auf den Weg zu uns macht, um sich danach in Wohlgefallen aufzulösen. Hat mich gestern 5 Stunden gekostet, das blöde Ding.

    Normale Kopfschmerzen kenn ich gar nicht. Nur, wie jetzt gerade, diesen dumpfen Druck über dem rechten Auge, nichts halbes, nichts ganzes, nur nervig. Zieht allerdings übers Ohr bis in den Kiefer. Mein Auge fühlt sich an als würds gern aus der Höhle quellen, scheitert allerdings jedesmal an dem netten Stahlreifen, der alles zusammen hält da oben. Na ja, solang ich was sehen kann, bin ich eigentlich recht zufrieden. *fleckherlock*

    Diazepam, da kriegste zur Migräne noch ne nette Mediabhängigkeit dazu. Sehr zu empfehlen, echt jetzt, no.

    Ja, dass mit den sieben Jahren hört man oft *fingers crossed*

    CAW, ja, bissi hinterher heul. War irgendwann nach Cottage Living in den live objects, sortiere die normalerweise, da jedoch nicht und bin über ein grünes Grundstücksgitter gestolpert. Konnte das sogar palzieren und hab mir nen Keks in den Bauch gefreut, bis ich 5 sec später festgestellt hab, ja, nee, drauf bauen geht nicht, aber immerhin löschen. Muss also nicht ständig drauf glotzen, hat och was.

    So, schönes Wochenende wünsche ich euch auch, wenn ihr mir die Daumen drückt, dass ich nen nettes 'neues' gebrauchtes Auto finde, ach na gut, streicht das letzte...


    me
    Geändert von Laska (07.10.2022 um 14:18 Uhr)

  4. #134
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    06.11.2016
    Beiträge
    230
    Ich denke in Anbetracht des eher dürftigen Rabatts sind die Bundles für alle user Nutzlos weil man über diverse Key stores einfach deutlich bessere Angebote bekommt.

    Lichtempfindlichkeit kenne ich gut, geräuschempfindlichkeit aber nicht. Dafür reagiere ich sehr sensibel auf Gerüche. Die faustregel lautet dabei: alles was nicht natürlich riecht verschlechtert die symptome um eine Stufe. Fenster auf und frischluft = gut selbst wenn der bauer den Kohl auf den feldern verrotten lässst. Handwaschseife, Parfüms, gekochtes essen und am schlimmsten noch weichspüler in kleidung oder Bettwäsche sind absoluter albtraum. Im schrank daher immer ein Kopfkissen parat das quasi nur mit einer prise Waschmittel gewaschen wird und dann erstmal tagelang auslüftet damit es für den fall der fälle so gut wie geruchsneutral ist.

    Was mich an dieser stelle mal interessieren würde: Ist dein migräne kopfschmerz immer an der gleichen Stelle? Ich höre von vielen leuten, dass sich der kopfschmerz jedes mal gleich anfühlt aber bei mir ist das überhaupt nicht so. Manchmal fühlt es sich an als würde der gesamte kopf von innen brennen, manchmal links oberhalb zwischen schläfe und Ohr, manchmal rechts. Manchmal großflächig oberhalb der stirb über die ganze schädeldecke... Und selbst die art und weise wie es sich dann anfühlt variiert bei mir sehr stark. Manchmal ein druckgefühl, manchmal ein stechen, manchmal ein pochen

    wetter ist bei mir auch gerne ein trigger. Vollmond hin und wieder, da ich schlechter schlafe und schlafmangel dann acch wieder dazu führt die alte leier

    Zu Cottage Living habe ich noch nie etwas gemacht. Das war eines der packs, die ich nur wegen der welt installiert habe um dieses blöde vorhängeschloss in der weltenauswahl loszuwerden. tja schade dank des kack werwölfe gameplay packs werde ich jetzt für immer eine versperrte welt haben aber ne sorry alles wirklich alles nur keine furries in meiner welt. Wie genau funktioniert dieses Grüne Gatter denn? Platzierbar in einem schon bestehenden Grundstück? Ist das ein troll objekt? Mir ist es noch nicht aufgefallen aber hab mir die map von cottage living auch bisher nur etwa 5 minuten lang angeschaut. Bin gerade noch dabei meinen Inselleben abseits vom Netz haushalt abzuschließen und die grüne energie in sims 4 zu studieren. Danach kommt dann evtl mal der farm kram.

    Hab heute mal kurz ins CAW reingeschaut und nach etwa 10 minuten die lust verloren. Man merkt, dass es nie über die BETA version hinaus gekommen ist. Alles irgendwie sehr unausgereift leider. Morgen werde ich wahrscheinlich mal ein paar mods für S3 laden und dann mal schauen, ob es mich noch reizt. Installiert ist jedenfalls schon alles aber die ganzen bonusinhalte aus dem Sims3 store runterzuladen hat mich so viel kraft und nerven gekostet dass ich mich gestern nicht mehr zum spielen überwinden konnte

    Viel erfolg mit dem Auto! Mensch selbst in unserer echten welt gibt es autos und die gibts seit google schon seit 4,543 × 10^9 Jahren. Sims 4 ist viel neuer als das also wo bleiben autos? ^_^

  5. #135
    Forenlegende
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    1.132
    HI,

    die Rabatte sind tatsächlich bescheiden, trotzdem hab ich schon das ein- oder andere Mal gedacht, wär ja ganz nett nen paar Euro zu sparen... Dank dir hat sich ja nun doch noch eine Möglichkeit dazu ergeben, mal abwarten was sie uns noch so bieten. HSY möcht ich wirklich wirklich gern haben, aber absolut nicht zum vollen Preis *soifzundnöl*

    Das Grundstücksgitter war größer, als das auf dem ich aktuell war und ließ sich darüber legen, habs dann noch auf diesem freien Platz links neben dem Village-Green, Mini-Park/Grillplatz versucht, da hat es auch geklappt, ließ sich aber wie gesagt beide Male nicht bebauen bzw irgendein Möbel draufstellen. Mir fällt grad auf, dort steht im Winter dies Eislaufbahn, vielleicht lags da dran?

    Die Werewolves hab ich gekauft wegen des build/buy. Freu mich über alles, dass meine 18 GB cc reduziert. Hab eine der aspriration durchgespielt, von Greg nen Baby bekommen und fands dann recht schnell langweilig. Mir gefällt, dass die nicht so aufdringlich wie die Vampire in den anderen Welten auftauchen. Und ich mag die NB, würde dort wahrscheinlich oft spielen, wenn sich denn die Clan-Treffpunkte löschen/neutralisieren ließen. Haben sie bewusst nicht implementiert diese Möglichkeit, was echt bescheuert ist. Ebenso wie diese dämlichen lot-traits in SanMy, aber für die gibs ja den MCC

    Ich spiele, seit eco-living, in jedem 'freien' Spielstand off grid. Ich lieb das so sehr, unglaublich. Klappt auch super gut. In Kombi mit Land- und Feldwirtschaft, leben die alle autark, sehr cool. Kaum Kosten und je besser sie werden, verdienen sie auch sehr ordentlich, ohne Job.

    Meine Lieblingswelten sind die von Realm of Magic, Island Living, Wervolves obv. und ganz besonders die von Cottage-Living. Die ist wirklich super geworden. Very British, exactly my cup of tea, makes me feel homesick. btw: kann mich nicht erinnern dort mal ne 'richtige' Migräne gehabt zuhaben.

    Ja, ich hab sie immer an derselben Stelle und immer dieselben Schmerzen. Überm rechten Augen, nicht mittig, etwas nach rechts versetzt, aber noch nicht im Schläfenbereich. Wie ne kleine Faust, die sich mal grapscht was sie erwischt, das festumklammert und versucht durchs Auge nach draußen zukommen. Sehr nett und zieht, wie gesagt runter bis in den Kiefer. Wenn ich es denn noch bewusst mitbekomme, sprich tagsüber, dann hämmert mir irgendwer, schön langsam und stetig genau dadrüber nen langen Nagel durch die Schädeldecke. Das ist dann der Moment wo mein Körper auf off switched, also muss ich das nie lange ertragen. 15-20 min, geschätzt. gsd. Bei meiner Tochter ist es die gleiche Stelle, sie kann aber leider ebenfalls nicht schlafen, nicht so abrupt wie ich jedenfalls, einschlafen dauert sehr lange bei ihr, arme Maus.

    Soll ja nen Gendefekt sein, der sich von Generation zu Generation weiter vererbt und dafür sorgt das bestimmte Bereiche des Gehirns aus/wegen *hierbeliebegentriggereinsetz* nicht ausreichend durchblutet werden. Normalerweise denke nicht echt viel darüber nach, bringt ja nix, aber gestern Abend fiel mir das dann wieder ein und ich fands etwas merkwürdig, nett ausgedrückt.

    Kurz danach dann aber auch das die Schwester meiner Ma ebenfalls Migräne hat. Nicht extrem und auch nicht sehr oft. Also verdächtige ich mal meinen Opa. Sehr früh in WW2 verstorben und natürlich ist damals, als es bei mir losging, keiner auf den Gedanken gekommen meine Oma zu befragen. Vielleicht hat er neben den grünen Augen ja auch die Migräne in die Familie gebracht? Arme Socke.

    Kannst du das bei euch nachverfolgen? Meine Neugierde ist grad so richtig aufgewacht. Glaube ich werde mal den Rest der Verwandtschaft etwas eingehender zu diesem Thema nerv... äh befragen.

    Oh, und Danke, Danke fürs Daumen drücken Zwei sind in der näheren Auswahl und wenn der Schrauber meines Vertrauens nächste Woche grünes Licht gibt, landet das Rad wieder im Keller *fingersstillcrossed*

    Sims Autos, ich baue die inzwischen in meine Story ein. Na, nicht alle, eins, so ne blaue Limousine, älteren Models, die rollt immer durchs Bild wenn einer meiner Nabensims in Erscheinung tritt. Sehr cool *lach* Aber ja, Schande das wir keine haben

    So, jetzt beeil ich mich mal. Hatte heute Vormittag ein paar Stunden Ruhe, über den Nachmittag gings mit Pillen (musste ja nicht selber Autofahren vorhin), aber jetzt scheints wieder loszugehen. Herbst ist echt das Allerletzte.

    In dem Sinne, alles Gute und nen schönen Samstag wünsch für jeden der es liest
    bye

  6. #136
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    06.11.2016
    Beiträge
    230
    okay die website übernimmt meine absätze nicht jetzt muss ich kreativ werdenda ist aktuell der beste preis bei etwa 28€. Wenn ich das pack zufällig mal für 20 oder weniger sehe sag ich bescheid. Evtl machen die zur weihnachtszeit noch eine rabattaktion wer weiß?Vielleicht liegt es an der Eislaufbahn. Wobei das ja das erste mal vorkommen würde, dass zwei sims 4 packs sich gegenseitig ergänzen würden ^^ Aber ja ist denkbar, dass es irgend ein debug objekt ist, das eigentlich unsichtbar sein soll und im spiel dann falsch dargestellt wird.Finde es total bescheiden, dass sich in sims 4 so wenige dinge aktivieren und deaktivieren lassen. In sims 3 gab es zu jedem Pack eine Liste von aktivierbaren und deaktivierbaren optionen. Okkulte sims, star level, wetter, jahreszeiten (einzeln da konnte man auch nur zwischen winter und herbst cyclen lassen) und vieles mehr. Sims 4 gibt da viel zu wenig optionen die weltübergreifend sind. Jetzt kannst du nicht für alle haarwachstum deaktivieren sondern musst das für jeden sim einzeln in der ganzen welt machen weil grundeinstellung ganzkörperbehaarung mit monobraue und vollbart (gefühlt) ist. Bei jahreszeiten lassen sich nicht mal die feiertage deaktivieren da muss man dann alle einzeln aus dem kalender löschen und einstellen kann man nur, wie lange die jahreszeiten dauern. Okkulte sims lassen sich auch nur mit MCC deaktivieren und am aller schlimmsten finde ich die Sommer und Winterkleidung im CAS. Ich HASSE diese Kategorien. Wozu verbringe ich eine halbe stunde damit meinen Sim einzukleiden, wenn er die eine hälfte der zeit mit badehose und hässlichen latschen durch die stadt laufen will und die andere hälfte der zeit im snowboard anzug. Da gibts nicht mal mods führ. Das haben die einfach irgendwann ins basisspiel gestopft und dafür gesorgt, dass alle NPCs die vor Seasons im spiel waren jetzt komplett bekiffte outfits rocken und zwar 24/7. Und meistens noch extrem hässliches makeup und die maximal möglichen accessoires dazu anhaben... Boah über diese drecks jahreszeiten klamotten könnte ich mich stunden aufregenoff grid hat mir wirklich spaß gemacht. Habe mit meinem Teen am strand begonnen und irgendwann um die 50 Solarplatten auf der kleinen strandhütte montiert. Die wasser kollektoren gefallen mir optisch nicht, deshalb muss er trotzdem noch ständig zum meer rennen und frisches wasser aufsammeln. Ich habe aber seine Flamme einziehen lassen, die sich jetzt um die wasserversorgung und frischen fisch kümmern darf während mein sim Obst und gemüse anbaut und nebenbei studiert (ein hoch auf mods. Teenager studium beste) finde ich sehr interessant wir spielen in komplett anderen nachbarschaften ^^ Meine Lieblingswelt ist die aus get famous. Besonders wegen der Ward residenz. Tolles premade haus. Danach kommen die get together welt und die aus snowy escape. Vor snowy escape habe ich immer in meinem japanischen newcrest gespielt aber dort baue ich aktuell einfach nur noch hochmoderne gebäude. Wäre newcrest nicht so sterbenslangweilig von der szenerie her wäre das wahrscheinlich mein favorit aber so... Was die Herkunft angeht weiß ich, dass meine mutter es sehr stark hat (aktuell mindestens einmal pro woche) und ab dann hört die spur auf. So viel ich weiß haben es meine Schwestern beide nicht geerbt was ja mal eine bodenlose frechheit ist ^^ mein Vater hat es nicht und großeltern väterlicherseits sind nicht mehr zu befragen weil verstorben / demenz. Mein großvater mütterlicherseits soll es nicht gehabt haben und bei meiner oma ist es nicht ganz klar. Sie hat laut eigener Aussage seit sie 20 ist schwindel. Meine mutter sagt das ist schwachsinn und das hätte viel später bei ihr angefangen. Dieser Schwindel könnte migräne sein aber unklar. Die gute ist jetzt 93 und ihre erinnerungen sind da auch nicht mehr völlig frisch Was weiter zurückliegt ist leider nicht zurückzuverfolgen. Kriegsgenerationen 1. und 2. WK scheinen sehr verstreut gewesen zu sein und in unserer familie nicht weitgehend dokumentiert. Ich habe eine zeit lang auch die spielzeugautos vergrößert und als deko in meine Bauten gepflanzt aber irgendwann hat mir das nicht mehr so gefallen, weil die dann nur 50 kosten und auch nie so ganz von der größe her passen.Ohje das tut mir leid dann gute besserung :/ ich habs am häufigsten im Frühling und Sommer. Der herbst ist meine lieblings jahreszeit und da habe ich auch die wenigsten Migräne fälle. Kann mir vorstellen, dass es im frühling auch an meiner pollenallergie liegt. Da hab ich im sommer auch oft noch was von und warmes wätter kann ich sowieso nicht ausstehen da haut der körper bestimmt ne migräne raus um mit zu zeigen, dass ich gestresst bin und ich es auch ja nicht vergesse ^^Bin heute wieder völlig fit also wünsche ich einen umso schöneren Start in die neue Woche

  7. #137
    Forenlegende
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    1.132
    Hi, sorry, war eine absolute Schrottwoche! Bin so froh wieder online zu sein Muss aber erst mal was essen und meine Waschmaschine füttern. Melde mich, falls ich einschlafe, erst morgen. Liebe Gruß und Danke!

  8. #138
    Forenlegende
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    1.132
    Nochmal Hi,

    Danke für dein Angebot mich zu informieren. Denn ich werde HSY mit Sicherheit kaufen, wenn es im Sale ist. Wo auch immer.

    Es war definitiv ein weißes Kästchen, ich habs wahrscheinlich nur angeklickt, weil ich auf der Suche nach den dry walls war. Danach ist mir dann aufgegangen, dass ich nicht nach CL sortiert hatte.

    Ja, das nicht deaktivieren können geht mir auch auf den Puffer. Neu aufgefallen ist mir neulich, dass mein Sim wieder Fame-Punkte sammelt, was ich z Zt für keinen will und daher immer ausgeschaltet hab. Dachte, okay, nach nem update, machs nochmal. Tja, stellt sich jedes mal zurück. Gleichgültig ob ich ganz aus der app gehe, denselben save oder einen der anderen saves lade. Why? Es heißt GAME option, nicht save-option. Sowas regt mich total auf, unglaublich. Und sie duschen wieder in Unterwäsche, könnte aber einen einen der CC liegen, hatte noch keine Zeit es zu kontrollieren.

    Ich habe keine Option für das Wachstum der Haare, kam/kommt glaub ich nur mit HSY und nicht mit dem update vorher. Überleg grad, habe vorhin mit Ed gespielt und er ist nicht mutiert. Vielleicht haben sie das mit dem letzten patch behoben, werde das mal beobachten.

    Wie gesagt, Kalender ist bei mir das erste, nach CAS und Häusle bauen/Apartment einrichten, dass ich bearbeite, bevor es ans spielen geht. Viel läßt sich ja nicht löschen, wie neighborhood brawl. Unlogisch das Sims mit Merkmal 'good', daran teilnehmen möchten und gefrustet sind, wenn ich es lösche, sobald es aufploppt.

    Bei Jou (Einzelgänger), ist grundsätzlich alles was mit 'Party machen' zu tun hat, ausgegraut. Teens konnten bis vor kurzem keine Lottery-Lose kaufen, waren also auch grau. Wie immer, imo nicht zu Ende durchdacht/gebracht.

    Jahreszeitenlänge ... So sinnvoll eine, zwei oder vier Wochen pro Saison auswählen zu können. Das Jahr meiner Sims hat nicht vier, acht oder 16 Monate, sondern 12. Gibt zum Glück nen 21-day-mod, den ich drin hab. Fusche da selten rein.

    omg, ja, die Klamotten. Ich bin so pingelig, dass ich meinen immer möglichst genau das gleiche anziehe, einmal ohne und einmal mit Jacke, bzw. kurzer Hose und Shirt. Liegt aber auch an den Stories, ich hasse es wenn die sich draußen treffen, in die Wohnung gehen und die ihre Kleidung wechselen ,weils im Inneren kälter oder wärmer. Ganz dumm gelaufen, wenn nen NPC dabei. Die Wechseln ja nicht ja innerhalb der Kategorie, egal wie sehr man sie anbettelt.

    Mir fällt dazu grad ein, dass ich es unmöglich fand, dass Kamine nicht heizen. Gibt aber auch dafür nen mod. Ohne die geht bei mir echt kaum was.

    Gibt es eigentlich irgendjemanden der das i-g mac make-up mag? Für nen popeligen Mittwoch Vormittag im Park? Oder Samstagnacht beim Angeln? Habe ich erwähnt, das einer meiner male sims zum Fussball spielen, in der Uni, Pumps trägt? Jedes Mal andere? Kommt nahezu immer mit einer Verletzung nach Hause, absolut passend, wenn Mann ungeübt daher kommt, also sollte ich vielleicht doch keinen Lauten machen.

    50 ist ne Menge, und zu der wasserholenden Freundin sage ich besser nix Gibt nen Ersatz für die Wasser-Kollektoren, schaut aus wie ein kleiner Holz-Wasserturm aus den 50ern. Glaube bei Ravasheen, nehme den, wenns zur Story passt. Wenn nicht stell ich die normalen auf.

    Die Ward hab ich neulich rausgeschmissen und das GS platt gemacht. War auf der Suche nach etwas das sich als 'Herrschaftlicher Sitz' eignet und mit dieser Miniterasse dahinter und der Aussicht... Dann fielen mir die Palmen ins Auge und die passen iwie nicht so wirklich nach England. Baue jetzt ich in Henford oder wie das heisst, verwechsle es immer mit Henley-in-Arden, obwohl da keins der großen Grundstrücke ne Straßenanbindung hat, oder wenigstens nen anständigen Stolperpfad. Ms Ward tingelt obdachlos durch die Gegend. kein großer Unterschied zu vorher

    Snow Escape ist klasse, mir aber zu klein. Wenn ich da hinsetze, was ich für wichtig halte, kan außer meinem Sim wahrscheinlich niemand mehr dort leben. Irgendwer (RVSN oder LittleMsSams) hatte ne Mod 'mein kleiner Park nebenan' oä entwickelt, mit dem lässt sich wohl umschalten was auf einem GS grad aktiv sein soll. Müsste das dringend mal testen. Erinnere mich noch sehr gut an deine schönen japanischen Bauten, laaaaang ists her, dass der thread aktiv war. Könnten wir eigentlich mal wieder beleben.

    Im debug findest du die Autos die auf den Straßen rumflitzen Die Spielzeugautos vergrößern, find ich och doof.

    Ah, okay, deine arme Mama, scheint also tatsächlich was dran zu sein, dass der Mist sich vererbt. Wirklich schade. Winter geht, hier schneit es ja nicht soo oft, Danke Klimawandel, reisst den Rest aber auch nicht raus.

    Mein Heuschnupfen (allerdings desensibilisiert anno tuck, nicht wirklich zu empfehlen, mag heute anders sein. Seit dem läuft allerdings nur noch die Nase und nicht mehr die Augen, hat was, hat aber bei mir noch nie Migräne ausgelöst. Sonst hab ich nur ne Allergie gegen ein *namevergessen* Tenside, das gern in Handcremes, Wasch- Putz- und Duschgelen vorkommt. Lässt sich sehr gut vermeiden.

    So, jetzt aber mal zum stream von gestern Was bin ich froh, dass ich den vorhin erst gesehen habe. Obwohl ich die schon lange nicht mehr live gucke. 1. Enttäuschung: 26 Minuten? Wow, dafür der Aufwand? Projekt Rene aka TS5: Habt ihr bai Paralives gespikt und dann bei T-Mexi geklaut? Oder hat er sich teuer verkauft? Reine Spekulation natürlich, falls sich jemand auf die Füße getreten fühlt. Nach dem Schnelldurchlauf hab ich dann gedacht: Hättet ihr doch lieber Zeit und Geld in bug fixes gesteckt. Oder in die QS.

    But, hey: They saved the best for last! Clever. How long did it last? 37 seconds? The baby update? Hell yeah! Early 2023? Great! I'd even delay my Stories for that. At my pace right now, though... Yet, just between you 'n' me 'n' the lampposts hole: this event could've been an EMail, right?

    Like I said, never mind, I'll be here, waiting patiently, how long it might take.
    Bye

  9. #139
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    06.11.2016
    Beiträge
    230
    Seltsam also das haarwachstum ist bei mir definitiv schon aufgetreten, bevor ich HSY installiert hatte. Die Körperbehaarung ist ja da bei den Tattoos. Wenn man da reinklickt, wird in der Kategorie ein Haken angezeigt ob haarwachstum aktiviert oder deaktiviert werden soll. Das gleiche ist auch bei Bärten. Akne und Krisen muss man dafür in den spieloptionen deaktivieren. Funktioniert aber nicht also helfen nur mods. Das in unterwäsche duschen Problem hatte ich wirklich lange nicht mehr. Hat sich irgendwann von selbst erledigt bei mir aber ich meine mich erinnern zu können, dass es auch da wieder eine Option im MCC gab. Weiß nicht mehr genau wo aber würde jetzt einfach mal tippen irgendwo unter MCC CAS optionen und dann irgendwas in richtung nude outfit cleaner oder so hieß das glaube ich...

    Was die Feiertage etc angeht bin ich ganz ehrlich: da entferne ich die negativen moodlets per cheat. Ich hab season einzig und alleine für die Objekte und CAS items (und deren Abhängigkeiten für mods) installiert und alles was da mir gameplay dazukommt modde oder cheate ich so gut es geht weg. Was genau macht die 21 day mod? habe ich noch nichts von gehört.
    Was die saisonale Kleidung angeht... Ohne scheiß jeder mann trägt bei mir einfach ein tshirt, kurze hose und sneakers während sich die frauen über ein tanktop, kurze hose und sneakers freuen dürfen Im winter tragen alle eine dicke Jacke, Jeans und sneakers Da bin ich echt faul die tragen ohne witz alle den gleichen rotz und wenn ich sims mit saisonaler kleidung auf der straße treffe kommt direkt "btten outfit zu zeigen" und dann der alltagslook ins spiel.

    Kamine heizen nicht? Kann einem sim denn überhaupt kalt sein? Habe von anfang an die wetterauswirkungen deaktiviert also weiß ich sowas gar nicht ^^ Fußballspielen in Pumps sollte aber auf jeden fall eine olympische disziplin werden

    Habe auch mal versucht etwas neues auf dem ward grundstück zu bauen oder eines meiner zuvor gebauten häuser auf das Grundstück zu packen aber da hat man ja nicht nur das grundstück selbst sondern auch die umgebung, die sehr gut mit dem Maxis grundstück einhergeht. Habs dann bleiben lassen. Finde es aber generell etwas schade, dass die meisten wirklich großen Grundstücke, auf denen mal ein schickes herrenhaus passen würde, eine echt blöde Lage haben. Da wäre z.b. das Grundtück auf der insel in get together. Ich glaub familie Villareal oder so wohnt da? Das ist halt komplett in der Pampa. Dann da weiter nördlich noch ein 64x64 so blöd an der hauptstraße zwischen kleinen fachwerkhütten oder so... Das einzige wirklich schöne grundstück wo auch die lage stimmt ist das aus dem pets DLC aber da ist halt der rest der stadt irgendwie nicht ansprechend. Hab da noch nie einen haushalt gespielt in der gegend... Das große aus get famous ist auch kacke weil sims 2 ingame stunden brauchen um den berg da hoch zu laufen und ständig zu spät zur arbeit kommen deswegen

    An die debug objekte geh ich irgendwie gar nich mehr ran. Da ist inzwischen so viel kram drin, da finde ich mich überhaupt nicht mehr zurecht. Die suchfunktion is da leider auch echt unübersichtlich und selten hilfreich. Was gibt es denn da für autos? Können die was?

    Ich habe project Rene ehrlich gesagt nicht als Sims5 verstanden. Das hat komplett in der mobile engine stattgefunden die die vorher so ausführlich angepriesen haben. Ich habe das jetzt nicht als ein TS5 interpretiert weil es auch hieß, dass man es überall spielen können soll und es dann auf dem handy gezeigt wurde. Aber selbst wenn meinte die moderatorin ja sowas in richtung "blablabla super früher entwicklungsstand und was wir zeigen wird erst in JAHREN fertig sein". Und hauptsache es waren halt teilweise die sims 3 features, die jeder geliebt hat und die uns zu sims 4 weggenommen wurden und jetzt verkaufen die das wieder als was neues wtf Und beim paralives vergleich bin ich ganz bei dir...
    Geändert von Luke_MK_II (20.10.2022 um 01:43 Uhr)

  10. #140
    Sadistischer Kater
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    2.372
    Ich versteh nicht was das immer soll mit diesem „Das haben sie von Paralives abgeguckt“, „Das haben sie von Paralives geklaut“, „das ist wie bei Paralives“… und wenn schon? Das ist doch gut, dass sie sich das angucken was gut ist und es dann auch in ihr Spiel bringen? Nur weil ein Entwickler eine grundlegende Spielmechanik Idee hatte, gehört die ihm nicht und es ist auch von dem her was ich gesehen hab bei weitem nicht identisch zu dem was Paralives gezeigt hat xD und Paralives ist auch sicher nicht das Einzige Spiel das solche Funktionen hat. ich bin echt verblüfft wie negativ das betrachtet wird. O.ô Darf Sims jetzt nichts ins Spiel bringen was andere Entwickler in ihrem Spiel haben? Dann wird die nächste Sims Generation ja ganz schön langweilig werden xD
    Ich bin ehrlich gesagt heilfroh, dass es Paralives gibt und EA endlich jemanden hat von dem sie sich offensichtlich bedroht fühlen und deshalb in den Wettbewerb mit ihnen gehen und sich von den guten Sachen „inspirieren lassen“ können xDD Das hat für uns als Verbraucher doch im Grunde mehr gute als schlechte Folgen und ich bin mir ziemlich sicher, dass die zwei Spiele trotzdem unterschiedlich genug sein werden damit es sich lohnt beide zu kaufen, wenn sie einen beide interessieren

    Mal ganz davon abgesehen müsste Stardew Valley dann ja auch gehasst und verurteilt werden weil es schon fast identisch zu harvest moon ist in seinen Funktionen xD aber das ist vollkommen ok weil so funktioniert das nun mal. Was gut ist wird benutzt und im besten Fall noch ein eigener Touch dazu gegeben. Und das hat Sims auch gemacht finde ich
    The
    "earth"
    without
    "art"
    is just
    "eh"

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •